» »

Ab wann zahlt die Krankenkasse??

L=exiC123x4 hat die Diskussion gestartet


Hallo da draußen...

Bin bei der NÖGG versichert und bin 16 Jahre alt vor 2. Jahren ist meine Tante an BK (Brustkrebs) gestorben. :�(

Hab heute endeckt das ich einen roten Fleck auf meiner Linken Brustkrebs habe sie ist auch etwas größer als die Linke aber das ist schon länger so... Allerdings ist mir auch aufgefallen das ich würde sagen bei den Rippenknorpeln links ca. In der höhe der Brustwarzen eine größer ist als Rechts...

Könnt ihr mir sagen ab wann die Krankenkasse eine Vorsorgeuntersuchung zahlt? :-(

Vielen Dank im Vorhinein

Antworten
L7exQi1x234


Auf meiner Linken Brustwarze * ist nicht genau drauf sondern knapp darüber*

j*uszt_loo#king?


Naja, die NÖGKK ist GKK - und dazu findest du alles [[https://www.ooegkk.at/cdscontent/load?contentid=10008.601204&version=1407739467 hier]].

Übrigens: Brüste sind nie wirklich identisch.

W_ildakaxter


Hallo Lexi1234,

Du musst erst mal zum Hausarzt gehen, bestätigt der Hausarzt deinen Verdacht wird er sicher alles nötige veranlassen.

MfG *:) @:) :)* :)^

MKajaU27


Hallo Lexi,

ich weiß nicht, wie es in Österreich ist, aber in Deutschland könntest du zum Frauenarzt gehen und die Untersuchung der Brust würde auch von der Kasse bezahlt, da du ja einen Verdacht hast.

Die normale Vorsorge, also ohne Beschwerde/Symptome, wird erst ab 30 Jahren in Deutschland von der Kasse übernommen. Aber wenn du irgendein Symptom hast, also Rötung oder Asymmetrie, wird die Untersuchung immer von der Kasse bezahlt. Gerade vor dem Hintergrund, dass in der Familie Brustkrebs schon vorkam.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass dies in Österreich viel anders ist.

lg

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Krebsangst oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Krebs · Lungenkrebs


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH