» »

Angst vor speiseröhrenkrebs

MEuhi.20~00 hat die Diskussion gestartet

Ich zähl euch einfach mal meine beschwerden auf :Reflux (beim rülpsen kommt manchmal etwas warmes bis zu meinem hals)Sodbrennen habe ich nicht,schluckbeschwerden,kloß im hals,wenn ich etwas esse wird mir übel.Habe so angst vor einer schlimmen diagnose :�( (bin 16 mänlich)

Antworten
PVLschbi}exst

Lass mal die Softgetränke, das Fast Food und stark gewürztes weg und ernähre dich gesund.

Du hast harmlosen Reflux und KEINEN Speiseröhrenkrebs.

o%noxdisep

Ich stimme Plüschbiest zu, möchte aber ergänzen, dass "Schluckbeschwerden,Kloß im Hals" das Leitsymptom der Schilddrüse ist, vielleicht Thyreoditis. Die würde dann auch weitere Verdauungsbeschwerden erklären. Bitte lass Dir vom Arzt /-in eine Schilddrüsendiagnostik machen - besser wäre ein Internist.

ASga(tha !Crisxtie

Gerade der "Kloß im Hals" ("Globusgefühl") kann bei Jugendlichen einen psychischen Hintergrund haben. Dazu ungesunde, meist sehr zuckerhaltige Ernährung, und schon kommt der Reflux hinzu. Dann hat man "Läuse UND Flöhe".

A3gavtha Crixstie

Wieso heute JEDER, aber auch jeder, und in jedem Alter, gleich auf Krebs kommt, ist mir schleierhaft. ":/

A6gathoa ?Cristxie

Dazu noch etwas: Hätte ich diese Sorge an deiner Stelle, würde ich mich wenn möglich den Eltern damit anvertrauen und auch gleich zum Arzt gehen, und zwar nicht, weil "da was sein wird", sondern um den Arzt beweisen zu lassen, dass da eben NICHTS ist. Und um über vernünftiges Essen und das Kloßgefühl zu reden!

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Krebsangst oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Krebs · Lungenkrebs

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH