» »

Lymphknoten überall groß / Knoten Hirnanhangsdrüse

Sochmi5ttfor|ooo hat die Diskussion gestartet

Hallo zusammen,

Vor einem Monat wurde bei mir ein kleiner Knoten in der hirnanhangsdrüse festgestellt, da ich drei Monate meine Periode nicht bekam. Es wurden mir dann Hormone gespritzt und da kam raus, dass keine axe betroffen wäre. Nur eine leichte Unterfunktion der Schilddrüse. Bekomme seit dem Schilddrüsenhormone (nur 10g). Seit einiger Zeit habe ich überall!! Lymphknoten, die vergrößert sind. Und meine Periode war letzten Monat da und jetzt bleibt sie wieder aus. Irgendwas stimmt doch da nicht. Ich habe Angst, dass ich Krebs habe. Mir wurde gestern blutabgenommen. Ergebnis bekomme ich erst nächste Woche. Kann das alles ein Zusammenhang haben? Ich weiß, Ihr seit keine Ärzte :(

Antworten
Z/w/ackx44

Ich verstehe Deinen Beitrag so, dass man Deine Regelstörung zunächst auf ein vermutetes Hypophysenadenom zurückführte - ein Verdacht, der sich aber nicht bestätigt hat. Du bekommst mit Sicherheit (täglich) nicht 10 g SD-Hormon, sondern eher 10 µg; das wäre allerdings eine sehr geringe Menge, von der man keinen Einfluß auf Deine Regelstörung erwarten kann. Was Deine LK angeht: Was bedeutet bei Dir "groß"?

Slchmi+ttxforooxo

Hallo,

Danke für deine Antwort - genau richtig erkannt. Ist tatsächlich so wenig. Meine LK sind zum Teil Erbsen- und flummiball groß. Und das überall: Hals, neben der Brust, leiste

PIiMa/0509

Ich weiss jetzt nicht genau welchem Flummi du meinst aber zwischen Erbse und Flummi ist bei einem Lymphknoten eine ganz schöne Spanne.

STchmitt`foroxoo

Ein kleiner flummi. Besser wie eine Murmel

PAiMa00509

Das ist dann aber kein grosser Lymphknoten.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Krebsangst oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Krebs · Lungenkrebs

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH