» »

Ich stecke wieder fest! Bitte um Rat!

B3eac@hhowuse83

Kann mir denn nicht jemand schreiben was mich bissle beruhigt? Ich Versuch mir immer schon zu sagen das wenn man schon Rückenschmerzen von der Bauschspeichdrüse hätte, hätte man andere Blutwerte und man könnte schon was beim Ultraschall sehen! Richtig? Kennt sich hier vielleicht einer mit aus ???

Mvondm=ens9ch

Dachte dir hilft mein Beitrag...

Aber du schreist wieder förmlich nach Mitleid, das du eine schlimme Krankheit hast.

Du hast dich aber von diversen Ärzten checken lassen und niemand konnte was feststellen!

Ich war vor einigen Jahren in einer ähnlichen Situation, jedoch nicht so schlimm wie Du.

Ich dachte immer, dass mein Herz bald aufhört zu schlagen und hatte wildes Herzschlagen und Extrasystolen (unregelmäßigkeiten beim Herzschlag, die u.a. psychisch bedingt sind und harmlos sind).

Erst eine Therapie, eine liebe Frau (meine Frau) und ein harmonisches Umfeld haben Abhilfe geschaffen.

Deshalb such dir so schnell wie möglich Hilfe und genies das schöne Herbstwetter.

Wie ist dein soziales Umfeld? Beruf? Kannst Du hier anpacken?

B\eDach6housxe83

Nein leider beruhigt mich das gar nicht! Und meine Beschwerden werden gefühlt Tag für Tag schlimmer! Jetzt habe ich morgens beim aufwachen ein dolles ziehen da wo die Bauchspeicheldrüse Sitz! Das ist doch nicht normal! Mein Stuhlgang hat sich wieder in eine normale Farbe verwandelt! Hilfe! Was kann es denn nun sein! Ist es nun wahrscheinlich das es erst Symptome von BSDK sind oder nicht? Dreh gerade leicht durch

B}eachh7ouse8x3

Außerdem verliere ich pro Tag Gewicht! Bin von 126 auf 123 runter! Jeden Tag bis jetzt 0,5 Kilo! Ohne das ich anders esse oder mich mehr bewege! Das ist doch nicht normal!

BheachVhouJse8x3

Bitte um antwort

F'aESoLxa

Ich schließe mich meinen Vorschreibern an: das ist psychosomatisch. Ich bin mir sicher, dass beim Arzt Auffälligkeiten festgestellt worden wären. Ängste können sich im Übrigen auch körperlich manifestieren. Ich glaube, da hat jeder eine andere Körperregion, die dafür empfänglich ist. Bei mir ist es auch der Magen-Bereich, den ich sofort spüre, wenn ich zu sehr angespannt bin.

Wie verträgst du das Oprazol? Und wofür nimmst du es? Wenn es wegen Reflux ist, würde ich dir empfehlen, dass über deine Ernährung zu regeln und ggfs zusätzlich Heilerde zu nehmen. Ich habe Oprazol nur mal kurzzeitig genommen, weil ich davon massive Nebenwirkungen hatte. Veränderter Stuhlgang, Magendruck, Brennen, etc. Hab das Zeug eigenmächtig abgesetzt und es wie oben beschrieben geregelt.

Ansonsten finde ich die Gewichtsabnahme bei deinem Gewicht nicht bedenklich, das können Wassereinlagerungen gewesen sein oder dass du doch aufgrund deiner Ängste anders gegessen hast, oder, oder. Aber harmlos.

Eine Psychotherapie ist sicher sinnvoll, um deine Ängste zu bewältigen. Abgesehen davon wäre ein Gewichtsverlust bzw eine Ernährungsumstellung auch nicht ganz verkehrt, weil es nahe liegt, dass du dich nicht ganz so ideal ernährst, wie es deinem Verdauungstrakt bekommt. Und Yoga, Achtsamkeitsübungen, Meditation etc., um aus dieser Gedankespirale rauszukommen. Und natürlich Bewegung ganz allgemein, um Blockaden zu lösen.

BGearchho?usex83

Aber gibt es den sicheren Anhalt ob Psyche oder wirklich was ernstes? Wenn mir jemand sagen könnte ob man mit den Beschwerden schon längst veränderte Blutwerte hat und aufm Sono was gesehen hätte wäre ich ja beruhigt und wüsste es kann nur von der Psyche kommen. So bin ich mir aber nicht sicher und mach mir Gedanken, ob ich wirklich diese schreckliche Krankheit haben könnte oder nicht! Versteht ihr das?

M:ondmeKnscxh

Du antwortest leider kaum auf gestellte Fragen!

Wie sieht dein soziales Umfeld aus? Gehst Du arbeiten?

Du nimmst leider garkeinen Rad an.

Wenn Du nochmehr ärztlichere Absicherung haben willst, geh direkt Dienstag zum Arzt.

Ja, die Psyche kann sehr krasse körperliche Reaktionen hervorrufen und man denkt man ist schwer krank.

Niemand, ausser Du selbst, hat bisher was von Bauchspeicheldrüsenkrebs erzählt. Du redest es dir so krass ein.

WvilIdkatexr

Hallo Beachhouse83,

Du musst zum Arzt gehen und es abklären lassen. Alles andere ist Kaffeeleserei und sich in irgendwas rein zu steigern bringt doch nichts.

MfG gute Besserung *:) :)* :)^

B2eachhhouse8x3

Ja, ich geh arbeiten. Bin Schichtarbeiter und habe nebenbei einen gut laufenden Nebenjob als selbständiger. Bin verheiratet und habe zwei süße und tolle Kinder! Eigentlich alles perfekt! Außer meiner Angststörung!

@ Wildkater:

das verunsichert mich bisschen. Ich war ja nun schon beim Arzt. Meinst du ich sollte es lieber nochmal abklären lassen, weil die Symptome doch da sind ???

MZondUme~nsoch

Wildkater meinte sicher eher, dass Du zum Arzt gehen sollst, der dir dann nochmal bestätigt, dass organisch alles gut ist.

War deine Unsicherheit und Angst immer schon so ausgeprägt?

Dieses Forum ist der falsche Platz, als dass dir irgendjemand sagen könnte, was Du genau hast.

Fast alle sagen Psyhosomathik und das wird es wohl auch sein. Aber niemand wird hier sagen "Du hast BSDK und wirst bald sterben!" - wie soll man das aus der Ferne diagnostizieren?

Aber da du einen total ängstlichen und unsicheren Eindruck machst, wird wohl der Weg zum Psychologen und morgen direkt zum Hausarzt helfen!!

A9ndrejLka

Habe und hatte die gleichen Symptome schon sehr oft. Bei mir kommt das vom Rücken bzw einer Skoliose in der Brustwirbelsäule. Wurde das schon mal gecheckt? Machst Du Sport? Versuche auch Dein Gewicht zu reduzieren, das könnte viel helfen.

M6onsxti

Dein Hauptproblem ist Deine Angststörung, die Du mit professioneller Unterstützung in den Griff bekommen solltest.

Auch mit psychosomatischen Problemen kann man massiv abnehmen. Ist man in extrem großer Sorge, arbeitet der gesamte Organismus auf Hochtouren und verbraucht entsprechend mehr Kalorien. Isst man in solchen Zeiten normal weiter, nimmt man zwangsläufig ab.

B}eacShhousxe83

Aber es wird nicht besser! Sondern eher schlimmer! Und kurz vor dem Aufstehen und in der Nacht am schlimmsten! Das geht jetzt schon fast 3 Wochen! Ich werde heut morgen nochmal zum Arzt fahren! Mich beunruhigt das schon! Gerade weil es gürtelförmig ist und nicht besser wird mit Oprazol und Co.

F_aSoxLa

Wie Wildkater schon schrieb, antwortest du kaum bzw gar nicht auf an dich gerichtete Fragen. Z. B. wie du das Oprazol verträgst. Das kann mit deinen Symptomen sehr gut in einem Zusammenhang stehen.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Krebsangst oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Krebs · Lungenkrebs

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH