» »

Ich vermute Hirntumor???

D$ahliBengarxten

Was sagt denn der Arzt zu deinen Beschwerden?

Also ich meine, er muss ja unabhängig von deiner Angst untersuchen und zu einer Diagnose kommen - wobei, meiner Meinung nach, erst mal 100.000 anderen Ursachen kommen, bevor es ein Hirntumor ist.

Wie sieht es denn mit Nackenverspannungen aus - die können auch über den ganzen Kopf ziehen und dort Schmerzen auslösen. Übelkeit und Benommenheit können alles andere sein - was machen Augen, Ohren, Schilddrüse - überhaupt Blutwerte - usw.

Ich würde an deiner Stelle natürlich nicht zum Arzt gehen und sagen "Hallo, ich glaube, ich habe einen Hirntumor!" - kein Wunder, dass die Ärzte das (zu Recht) nicht wirklich ernst nehmen. Gehe zum Arzt und schildere deine Symptome.

Und nein - ich glaube auch nicht, dass man einen Tumor bei dir übersehen hätte, so of wie schon ein CT/MRT bei dir gemacht wurde. In meinen Kopf z.B. wurde noch nie geguckt - aber trotzdem wäre ein Tumor so ziemlich das letzte, woran ich denken würde, wenn ich Kopfschmerzen oder Übelkeit hätte ....

Alles Gute Dir!

KRösxsi

Ich glaube ja nicht dass sie was übersehen haben. Habe nur Angst dass in der Zwischenzeit was gewachsen ist.

Glaub mir ich hätte liebend gerne auf das ein oder andere MRT CT verzichtet.

Meine Hausärztin schiebt alles auf die Psyche und Angst.

Nur dieses mal ist es für mich anders. Andere Kopfschmerzen. Andere Benommenheit. Immer da.

D(ahlWienga,rtexn

Dir wird nicht bewusst sein, wie groß die Macht der Psyche ist ... Kopfschmerzen, Benommenheit, Übelkeit zu erzeugen sind ihre leichtesten Aufgaben (auch ohne jegliche andere körperliche Krankheit).

Man wird dir nicht helfen können. Der Hirntumor zerstört dein Leben - auch wenn er gar nicht da ist.

Was willst du tun? Wenn du heute ein CT machen lässt, in dem nichts gefunden wird, so wirst du übermorgen wieder Angst haben, dass was gewachsen ist! Sicherheit gibt es nie! Du musst vertrauen lernen - deinem Körper, den Ärzten, dem Schicksal.

Suche dir psychologische Hilfe.

Anders wird dir nicht geholfen werden können! Es wird dir niemand niemals sagen können, dass du tatsächlich niemals einen Hirntumor hast bzw. sich einer entwickeln könnte.

D!ahli{engarxten

1. Hilfe - klapp deinen PC zu, schnapp deine Kinder und mache was schönes mit ihnen. Spaziergang, Weihnachtsmarkt, Kino, Schwimmen usw.

KXö(ssxi

Hallo Leute,

ein schwieriger Tag liegt hinter mir. Ich schreib mal hier rein weil ich es loswerden möchte.

Ich habe versucht allen Symptomen keine Aufmerksamkeit zu schenken. War mit meiner Familie unterwegs und habe versucht noch ein bisschen zu joggen was mein größtes Hobby ist.

Beim Joggen bekam ich Kopfschmerzen und Übelkeit. Ich denke sofort an einen Tumor weil ich irgendwo mal gelesen habe dass es unter Belastung schlechter wird.

Auf dem Weihnachtsmarkt mit meiner Familie war ich gar nicht richtig da. Extrem benommen. So stark wie ich es nicht kenne. Dazu immer dieser eine Punkt der mir im Kopf weh tut.

Ja ich habe ein psychisches Problem aber ja ich habe verdammt Angst vor einem Hirntumor weil die Symptome so anders und krass sind.

Und ja ich habe Angst weil ich in meinem Leben irgendwo zwischen 5-10 CTS bekommen habe.

a8gnexs

Hast Du noch Zugang zu Deinem Psychotherapeuten? Wenn nicht, laß Dich wieder überweisen.

K<öss.i

Ja ich hab noch Kontakt.

Es fühlt sich dieses mal einfach so anders an. So real. Ich hatte des öfteren schon mit Ängsten zu kämpfen.

Wenn ich aber stark genug abgelenkt war gings vorbei.

Dieses mal klappt das nicht und die Symptome sind auch anders.

Das macht mir Angst.

aEgxnes

Angstbedingte Symptome ändern sich gern mal. Nix wie ran an den Therapeuten!

P(@schdbiesxt

Wann genau hast du die Kopfschmerzen?

Üblicherweise am Wochenende? Dann sind es evt. Kopfschmerzen vom Kaffeeentzug.

Viele Arbeitnehmer trinken im Job zuviel Kaffee und am Wochenende wir verzichtet und schon macht sich der Entzug bemerkbar.

P]lüscyhb>idesxt

Warum versteifst du dich so auf einen Hirntumor?

Es gibt Dutzende von anderen Erkrankungen die ebenfalls solche Beschwerden verursachen können.

Lruc[i3N2

Schmerzzinahme bei Belastung, Übelkeit usw. deuten stark auf Migräne.

Es kann keinen Tumor seit Mai gewachsen sein. Zumindest nicht in eine Große der Symptome machen würde. Dafür müsste er seit Jahren da sein.

MRT hat keine Strahlungsbelastung. Ein CT nur so viel wie ein Flug in der USA

KFösxsi

Also zunächst mal habe ich momentan jeden Tag Kopfschmerzen an dem ein und selben Punkt. Mal mehr mal weniger. Dazu eben so ein Druckgefühl.

Die Übelkeit ist mittlerweile auch konstant da. Am meisten morgens und nach dem Essen.

Keine Ahnung warum ich so große Angst vor einem Hirntumor habe.

Wahrscheinlich weil es einen Verdacht als Kind hatte und ich so viele CT bekam. Die deutlich mehr Strahlung haben als ein Flug.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Krebsangst oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Krebs · Lungenkrebs

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH