» »

Angst vor Leukämie /Petechien

Zsandpera=222 hat die Diskussion gestartet


Hallo, ich habe seit ein paar Tagen furchtbare Angst, Leukämie zu haben.

Und zwar habe ich vereinzelt an Armen, Beinen und Brust mikroskopisch kleine, blutrote Pünktchen. Könnten auch harmlos sein, sahen nicht gerade unbedingt wie Petechien aus.

Aber nur habe ich am und um den BH-verschluss (er war recht eng) eindeutig richtige Petechien entdeckt.

Ich habe solche Angst!

Sonst fühle ich mich absolut fit, habe nur seit ca. 1-2 Wochen leichte Kopfschmerzen.

Soweit ich das beurteilen kann keine geschwollenen Lymphknoten. Kein Nachtschweiß oder Fieber. Blass bin ich schon immer.

Wie fühlt man denn die Milz?

Bei einem Rasierschnitt gestern, war ich mir nicht sicher, ob die Blutgerinnung normal war.

Hauptsächlich machen mir aber die Petechien unglaublich Angst. :(

Wie schnell müsste ich bei einer akuten Leukämie "richtig üble" Symptome bekommen, die man nicht mehr ignorieren kann?

Vielen Dank für eure Hilfe schonmal!!

Antworten


Einen OT-Beitrag entfernt.

B>enistaBx.


Bei einer Leukämie hat man noch ganz andere Probleme und ist nicht topfit.

Auch der gesundester Mensch kriegt bei Quetschungen schon mal solche minimalen Punkte. Da reicht es, eine schwere Einkaufstasche in der Ellenbeuge zu haben.

Geh zum Arzt, laß ein Blutbild machen. sind Erythrozyten, Leukos und Thrombozyten im Normbereich, hast Du nichts anderes als Kopfkino und dann solltest Du mal schauen, warum Du Krankheitsängste pflegst und kannst Dir überlegen, ob eine Therapie da nicht super hilfreich wäre.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Krebsangst oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Krebs · Lungenkrebs


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH