» »

Darmkrebs?

Z^erozQero95 hat die Diskussion gestartet

Hallo ich bin Tom und 22 Jahre alt und habe schon seit längerer Zeit Angst vor Krebs, da mein Opa mit 50 an Darmkrebs verstorben ist und ich sowieso immer sehr ängstlich bin was meine Gesundheit angeht (Panikattacken etc.)

Angefangen hat es damit , dass ich vor ca einem Monat eine Magen Darm -Grippe hatte , die sich dann durch meine ganze Familie zog. Erst dachte ich dann es wäre alles überstanden , aber ich merkte sehr schnell das irgendwas anders war.

Ich hatte nicht mehr dasselbe Appetitsempfinden wie vorher und fühlte mich manchmal übersäuert .

Das hält jetzt schon seit ca 2-3 Wochen an, zwar esse ich fast normal und auch gelegentlich mit Appetit aber irgendwie ist das Hungergefühl ein anderes (schwer zu beschreiben) aber vll konzentrier ich mich auch zu sehr auf mein Hungergefühl und Essverhalten?

Stuhlgang habe ich regelmäßig 1-2 am Tag meist in der selben Konsistenz heute war er etwas bröckelig , aber ich denke glegentliche Unterschiede sind normal oder nicht?

Ansonsten fühle ich mich eig gut nur merke ich das mir das alles mittlerweile ans Nervengerüst geht .

Was ist eure Meinung dazu?

Danke schon Mal im Vorraus!

Antworten
dWozixbal

Darmkrebs in dem Alter ist äußerst unwahrscheinlich.

Nach einer Magen Darm -Grippe braucht es bis sich das Ganze normalisiert.

m usicuxs_65

aber ich denke gelegentliche Unterschiede sind normal oder nicht?

Absolut normal.

Im Übrigen hat dozibal schon das Richtige gesagt.... Du kannst übrigens das individuelle Darmkrebsrisiko durch geeignete Ernährung und Lebensweise senken: [[https://www.krebsinformationsdienst.de/tumorarten/darmkrebs/risikofaktoren.php Link]]

H;ansilceinEchxen

da mein Opa mit 50 an Darmkrebs verstorben ist

Hat überhaupt Nichts zu sagen. Da müßte sich ja fast jeder verrückt machen. Fast jeder hat schwerkranke oder früh verstorbene Eltern, Großeltern oder Geschwister usw. Keine Familien ohne Krebsfall.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Krebsangst oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Krebs · Lungenkrebs

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH