» »

Hirntumor/ Symptome / viele CT

S3am:mix82 hat die Diskussion gestartet

Hallo Forum,

Ich bin Sammi 34. Ich glaube ich habe einen Gehirntumor.

Ich bekam als 5 jähriger ein Schädel CT.

Als Erwachsener bekam ich vor 10 Jahren

über Jahre sicher nochmal 5-6 Schädel CT.

Die Gründe sind egal.

Seit 1-2 Wochen geht es mir schlecht. Ich wache früh morgens auf mit starkem Drehschwindel sowie Übelkeit.

Immer mal wieder Kopfschmerzen.

Und mein Puls ist langsamer was ich vor allem beim Sport merke da ich mit Herzfrequenz trainiere.

Laut Internet passt das zu Hirndruck und Gehirntumor.

Ich hab so Angst dass ich einen habe unter Umständen durch die CTS verursacht. :�_

Ich hab so Angst meine Familie braucht mich noch.

Antworten
Lgucih32

Durch 7 CTS kriegt man keinen Hirntumor. Auch kommen Hirntumorsymptome nicht so plötzlich und man hat andere Ausfälle. Deine Symptome passen auch zu Migräne und x andere harmlose Ursachen.

Hbyperidon

Laut Internet passt das zu Hirndruck und Gehirntumor.

[[https://pics.me.me/ich-fuhle-mich-krank-ich-schau-mal-online-nach-meinen-5529215.png Bild]]

Hypochonder?

Snamm~i82

Komisch ist aber mein Puls und dass der Schwindel halt immer nachts/ in den frühen Morgenstunden losgeht.

B%eni~taBx.

Die armen Menschen, die nach Unfällen und wegen anderer Sachen zahlreiche CT's bekommen müssen, alle haben sie jetzt einen Hirntumor. Oder doch nicht?

Ironie aus.

Lies Dich mal intensiv ein in psychosomatische Beschwerden, wie sie sich äußern, dazu intensives Studium darüber, was Angsterkrankungen psychisch machen können. Da bist Du mit Schwindel voll im Trend und mit Mutmaßungen, einen Hirntumor zu haben auch. Bislang wurde keine festgestellt, also war da kein Tumor,

Anlaufstelle bei Schwindel wäre noch ein HNO Arzt, der Orthopäde und wenn da nix bei rumkommt, würde ich mal einen psychosomatisch arbeitenden Arzt aufsuchen.

S`amYmi8x2

Klar ein wenig Hypochonder.

Angst vor der Strahlung und Angst vor allem wegen der Herzfrequenz und dem Drehschwindel.

H#ypexrion

Bzgl Drehschwindel kannst du das von einem HNO Arzt abklären lassen.

Ansonsten ist es ratsam das du dich an einen Psychologen wendest und auch eine Therapie machst, falls du noch nicht in Behandlung bist.

H2ans[ileCinchexn

Lies Dich mal intensiv ein in psychosomatische Beschwerden

Bzgl Drehschwindel kannst du das von einem HNO Arzt abklären lassen

Ansonsten ist es ratsam das du dich an einen Psychologen wendest

3 x Nein. Gönn Dir einfach mal Ruhe statt "mit Herzfrequenz trainiere" und entspann Dich bei ruhigen ziellosen Spaziergängen. Versuch bloß nicht, als Laie Dir aus dem Internet ein zuverlässiges Urteil zu bilden.

BBeni"taxB.

Nee, ich würde den Schwindel schon abklären lassen. Wenn da nichts bei rumkommt - Schwindel steht bei psychosomatischen Erkrankungen ganz oben in der Symptomatik.

Swamkmi82

Aber ganz im Ernst. Der Schwindel holt mich früh morgens aus dem Schlaf. Letzte Nacht mit Erbrechen. Psychosomatisch? Euer Ernst?

TIatjVanax6472

Hört sich an wie Lagerungsschwindel.

Btenit]aB.

Liest Du auch mal? HNO Arzt? Lagerungsschwindel vielleicht? Morbus Meniere?

Wie alt ist das Kopfkissen, ist die HWS in Ordnung?

Morbus Meniere läßt auch brechen...

HCansi^leincxhen

Der Schwindel holt mich früh morgens aus dem Schlaf. Letzte Nacht mit Erbrechen.

Also das hört sich doch sehr besorgniserregend an. Entweder Du gönnst Dir jetzt konsequent und ausnahmslos richtig viel Ruhe oder gehst Du zum Arzt. Mußt Du nicht arbeiten? - Sonst sollte eine Krankschreibung selbstverständlich sein.

S4ammli82

Ja ich mach mir auch Sorgen und am meisten dadurch dass die 7,8 CT mein Hirn verstrahlt haben und da ein Tumor gewachsen ist. Es passt halt irgendwie mit der Symptomatik, dem Schwindel, Erbrechen und dem niedrigen Puls.

Und klar kenn ich mittlerweile die Studien dass CTs gefährlich sind. Gerade im Kindesalter.

Aber die kann ich alle nicht mehr rückgängig machen.

LauCci32

Ich hatte 10 CTS wegen einen Hirntumor. Dadurch ist es nicht gewachsen.

Schwindel und Erbrechen haben viele Ursachen. Niedrige Puls taucht nur bei Hirnstammtumoren auf. Hauptsymptome dafür sind Hörverlust und Trigeminus Neuralgie was extrem schmerzhaft ist.

Geh zum Beruhigung zum Neurologen. Ich vermute sie finden nichts.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Krebsangst oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Krebs · Lungenkrebs

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH