» »

Blasenkrebs oder doch ein stein?

AElqmir9x5 hat die Diskussion gestartet

Ich hab leider folgendes Problem,

Ich hatte vor 2 monaten plötzliche extreme bauch,hoden,after schmerzen, ich hab mir nichts dabei gedacht vlt eine endzündung. Am Abend war der Schmerz schlimmer es war ein wellenförmiger Schmerz der schnell kamm und genau so schnell ging, also fuhr ich in die not Aufnahme, dort hat man blut im urin gesehen. Der arzt untersuchte mein hoden und machte ein ultraschall, die rechte niere war geschtaut. Der arzt meinte es sei ein nieren stein der im harn steckt er gab mir schmerz mittel und ich solle viel trinken, in der zeit war ich immer wieder beim Hausarzt um urin ab zu geben um zu sehen ob wieder blut raus kommt, das war nicht der fall.. 1 Monat später war ich beim urologen zum ein ultraschall zu machen. Er sagt die niere ist immer noch gestaut. Meine sorge ist das es vlt ein Tumor ist, ich hatte als kind eine op am harnleiter weil er zu eng war, hatte es vlt damit was zu tum ?

Antworten
F|lameschenx79

einen Tumor hätte man im US gesehen. Also vertrau den Ärzten,dass es ein Stein ist :)_

AAlmiJr95

Ein tumor am harnleiter oder an der nlase sieht man im ultraschall nicht

XTiraixn

Wenn du so ein Profi bist, dass du das weißt, warum fragst du dann? %-|

Nierensteine sieht man definitiv im Ultraschall und dein Urologe wird ja nicht so inkompetent sein, dass er als Facharzt keinen Nierenstein erkennt.

Aklmixr95

Mir wurde gesagt das keine steine geshen wurden, der arzt vermutet das die im harnleiter stecken

X(irwaixn

Hat er denn mal abgetastet?

Der Harnleiter ist meist schmerzhaft, wenn da nen Stein durch geht.

Ich dachte mal ich hätt Blinddarm....aber es war mein Harnleiter inkl. Stein.

ANlmirx95

Nein hat er nicht. Kann es den ein tumor mit 21 jahren sein ?

XEiraiion

Man kann zu jeder Lebensphase einen Tumor irgendwo bekommen.

Die Wahrscheinlichkeit ist nur geringer bei bestimmten Eigenschaften.

Blasenkrebs ist jetzt nicht so typisch für junge Menschen. Männer erkranken daran im Durchschnitt im Alter von 72 Jahren laut Internet. Das heißt aber eben auch nicht, dass die Wahrscheinlichkeit 0 ist.

Aufgrunddessen würde ich jetzt erstmal nicht von krebs ausgehen, aber mir eine 2. Meinung einholen, wenn ich mich schlecht beraten fühle, was du wohl tust, denn sonst würdest du dem Arzt ja glauben schenken.

Wenn der zum gleichen Ergebnis kommt, dann hast du ne Krebsangst, und ich würde eher die behandeln.

Ahlmixr95

Ich war im KH und beim Unorolgen und beide meinen es seiem steine, was mir angst macht ist, das der arzt die befunde unbedingt habem wollte wegen meiner harnleiter op

X6iraixn

Na eher um zu kontrollieren, ob das damals alles richtig gelaufen ist und ob das jetzt (die Schmerzen) Spätfolgen sein können.

Ablmi.r95

Kann es sein das es Steine sind die stecken geblieben sind wegen den narben?

X^ira in

Das weiß ich nicht, aber um konstruktiv das einschätzen zu können hat dein Arzt ja studiert und sich eben auch die alten berichte angesehen.

A\lmirx95

Ne hat er nicht, ich bin zu dem Termin nicht hingegangen weil ich keine Beschwerden hatte

X#iraWixn

Na was nu... haste nun Schmerzen oder nicht %-|

A*lmir9x5

Nicht mehr, hatte es aber zu der Zeit

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Krebsangst oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Krebs · Lungenkrebs

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH