» »

Angst vor leukemie

Jv1i32 hat die Diskussion gestartet

Hallo ,

Ich bin 19 Jahre alt und habe vor 3 Jahren mal Blutabgenommen bekommen. Da waren meine Leukos zu hoch . Bei 12Tsd. Jetzt vor ein paar Wochen habe ich wieder 12Tsd gehabt . Das heißt wahrscheinlich sind diese seid 3 Jahren erhöht.

Ein oder zwei Wochen später war ich bei einem anderen Arzt (betriebsarzt) und da waren meine Leukos bei 13tsd. Daraufhin bin ich zum Hämatologen . Der hat sich die Werte angeguckt und meint es sei keine Leukämie . Da ich da vor sehr große Angst habe , habe ich ihn direkt gefragt . Andere Untersuchungen werden aber erst in einer Woche gemacht . Ich habe trotzdem Angst , ich meine die Leukos sind ja auf 13tsd gestiegen . Ich habe Angst das der Arzt das nicht so richtig wahr genommen hat und deswegen meint es sei kein Krebs. Das macht Mich ganz verrückt . Kann nachts nicht mehr schlafen . Was ist wenn meine Leukos in den letzten zwei Wochen wieder gestiegen sind ? Vielleicht so hoch das es doch Leukämie sein könnte ?

Kennt sich jemand damit aus ? Oder ändern sich die Blutwerte auch manchmal einfach tagesabhängig oder so ?

Danke im Voraus

Antworten
H3oney9p1_,Miit_Mixnis

Die Werte sind nur minimal erhöht. Rauchst du oder hast du Stress? Leidest du unter einer angsterkrankung? Warst du kürzlich mal erkältet?

JJ132

Ja ich rauche .

Ja ich war schon mal in Therapie wegen Angstzuständen , wieso ?

Nein erkältet nicht .

H?one^y91_cMit_MLi*nis

Raucher haben allgemein leukos erhöht und angst/ Stress können auch erhöhen.

Also: so gering wie deine leukos erhöht sind ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch dass das daher kommt.

uInkombplizi&ert

Ich habe seit 40Jahren bei keinem Blutbild ( und das waren etliche) weniger als 10 000 gehabt. Ich bin in dem Punkt eben etwas außer der Norm.

Bei Myeloische Leukämie liegen die Werte bei 200 000 - 500 000 und das übersieht kein Arzt.

f$lysy

Ich habe auch seit Jahren die Leuk. erhöht. Bei Leukämie fahren die total durch die Decke. Deine Werte sind viel zu gering dafür. Glaub mir, ich hatte auch vor einigen Jahren totale Angst deswegen.

Außerdem hättest du bei Leulämie wohl auch andere Symptome wie extreme Müdigkeit oder Nachtschweiß.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Krebsangst oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Krebs · Lungenkrebs

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH