» »

Lymphom ???

MGic1hi1#995 hat die Diskussion gestartet

Hallo Michelle mein Name,

alles begann im Mai 2017 das in der Nacht mein Arm sich plötzlich anders anfühlte.Meine Mutter rief sofort den Notarzt aber alles war okay.Ausser das icj aus Angst wegen dem Arm hyperventiliert habe.Jedoch hatte ich dann 4 Wochen Kopfschmerzen an einer stelle am Kopf & war deswegen 4 mal in der Notaufnahme,weil ich auch ein kribbeln rechts an der Schläfe hatte & der Kopfschmerz links war.Sie fanden jedoch nix.Nur mein CRP WAR AUF 0,51 & meine Leukozyten qaren erhöht.Zu dieser Zeit hatte ich auch leichte Halsschmerzen welche auch fast 4 wochen anhielten.Wegen diesen war ich beim HNO dieser meinte es ist eine Mandelentzündung jedoch haben die Antibiotika überhaubt nicht geholfen & meine Mandeln sind seitdem extrem angeschwollen & gehen laut meinem neuen Hno Arzt bis in den Rachen hinein.Zu dieser Zeit fingen auch meine Probleme beim Atmen an.Ich hatte schwierigkeiten beim einatmen.Also hab ich ein Termin bei einem neuen Hausarzt gemacht währenddessen entwickelten sich schmerzen an der Luftröhre & schmerzen im Thorax Bereich noch dazu ziehende Schmerzen am Hals welche besonders beim trinken schlimm waren.Meine Lymphknoten in der Achsel beidseitig waren auch angeschwollen entwickelten sich aber immer wieder zurück.Der Hausarzt machte ein kleines Blutbild sowie ein Ekg & ein Lungenfunktionstest.Im Blutbild war soweit alles okay ausser das ich leichte Entzündungszeichen hatte & es wurde festgestellt das ich schonmal EBV hatte davon weis ich jedoch nichts.Jetzt im August war ich bei einem neuen Hausarzt,weil meine Symptome schlimmer werden vorallem die Atmung & es kommt jetzt noch ein extremer Kloß im Hals dazu welcher sich unter der Schilddrüse befindet jedoch sind meine Schilddrüsen Werte völlig normal auch der Tpo wert.Auch dieser machte einen Lungenfunktionstest welcher wieder gut war & nahm mir Blut ab.Bei diesem Blutbild war jedoch vieles erhöht....

CRP 0,68

BSG 26

Erythrocyten 5,37

Harnsäure 6,93

MCH 26,8

Er sagte ich soll mich beim Lungenfacharzt vorstellen dies werde ich tun.Beim anderen Hausarzt habe ich auch nochmal ein Termin gemacht in der hoffnung das er mir eine Überweisung zum Thorax röntgen gibt.Der Hno hat mich zum Ultraschall der Halsweichteile überwiesen der Termin ist jedoch erst am 19.09.Ich fange nächste Woche meine Ausbildung zur Erzieherin an & habe solangsam wirklich Angst.Selbst das kribbeln an der rechten Schläfe habe ich manchmal noch & das schlucken klappt manchmal nicht so das ich Angst bekomme.Rückenschmerzen habe ich dazu auch noch jedoch selten den ganzen Tag.

Meine befürchtung ist die Angst vor einem Lymphom.

Antworten
mNaikoxm

Hallo,

ich finde jetzt in deiner Beschreibung erst ein mal nichts was mich direkt auf ein Lymphom schliessen lassen würde. Klingt eher nach Hypochonder und Google-Suche von Symptomen, denn ich denke auch, das keiner deiner behandelnden Ärzte bei diesen Symptomen das Wort Lymphom ausgesprochen hat.

CRP von 0,6 ist nichts schlimmes.

Maik

L(uci3x2

CRP von 0.6 ist unwesentlich erhöht.

Im Vergleich: ich hatte einen Infekt mit ein CRP von 356!

Es deutet rein gar nichts auf ein Lymphom. Viel weiterer auf einer Angststörung. Besonders der Globus Gefühl.

Warum 2 Hausärzte? Das ist kontraproduktiv. Jede hat nur die Hälfte der Informationen

S!eld-om

Um zu eruieren, ob es sich um eine aktuelle oder abgelaufene bzw. inaktive EBV-Infektion handelt, müssten noch weitere Blutwerte erhoben werden.

Aktives/Reaktiviertes EBV kann die genannten Symptome und noch eine ganze Reihe andere verursachen. Anders als bei Herpes Zoster verursacht EBV nicht die typischen Hauterscheinungen. Wie andere Herpesviridae persistiert auch EBV ein Leben lang im Körper.

Bei den Blutwerten fehlen die Regerenzwerte. Ohne Referenz ist keine Einschätzung möglich.

Mpicyh}i1l995

NORMWERTE

CRP 0,5 meiner 0,68

BSG 20 meiner 26

Erythrozyten 3,90 - 5,15 meiner 5,37

Harnsäure 2,6 - 6,0 meiner 6,93

MCH 27,0 - 33,5 meiner 26,8

m7aikHoxm

Hallo,

ein einzelner Blutmesswert-Punkt ist überhaupt nicht aussagekräftig, denn du weisst ja gar nicht ob er nicht vor einer Woche noch mehr aus der Norm war und sich gerade wieder in Normalbereich einpegelt. Die von dir benannten Blutwerte sind nur leicht außerhalb der Norm und das ist kein Untergang des Abendlandes. Blutwerte sind immer auch vom körperlichen Befinden und auch von großen Teil von der Ernährung und der Lebensweise abhängig.

Es steckt nicht immer Krebs dahinter, manche Dinge sind meist sehr banal.

S$elPdRoxm

Ery zu tief, MCH zu hoch.

Rotes Blutbild weist auf Mängel hin.

Überprüfen lassen:

Ferritin

Transferrinsättigung

Vitamin B12

Folsäure

Vitamin D3

Darm mit Milchsäure, Inulin, Probiotika aufbauen, damit wieder anständig resorbiert werden kann.

Eisenmangel wahrscheinlich, Immunabwehr braucht Eisen. Vermutlich Infekt... z.B. EBV. Lymphozytenausstrich machen lassen, Darmaufbau sehr wichtig, Mängel beheben und mit Geduld konsequent dranbleiben.

M/ichIi1C99x5

Was genau ist ein Lymphozytenausstrich ?

Wo ist den überall Eisen drinne? also Milch trinke ich z.B sehr wenig bis gar nicht.

Ebv hatte ich damals mal irgendwann wurde ja festgestellt.

M_ichTix199J5

Meine Blutwerte haben sich am 11.09.17 wieder verschlechtert

CRP 8,40 statt 5,0

Kalium 3,20 statt 3,4-4,5

Beim Ultraschall vom Hals kam nichts raus auch beim Röntgen vom Thorax kam nichts raus.

Jedoch habe ich jetzt einen geschwollenen Lymphknoten unter der Schläfe am Haaransatz getastet & ich habe auch jeden Tag Kopfschmerzen & meine Müdigkeit wird schlimmer wie auch meine Atmung.So langsam krieg ich richtig angst. Nächste Woche muss ich zum Schädel Mrt & Mrt vom Hals.Morgen hab ich ein Termin beim Lungenfacharzt.

Welche Untersuchungen soll ich noch anfordern?

Zgwac'k4O4

Michi, ich rate Dir vom Tasten nach LK ab. Die quittieren das nämlich sehr oft mit Anschwellen.

Msichi`1)99x5

Gestern hatte ich das Mrt vom Kopf/Hals & so am Hals sind Lymphknoten geschwollen.Wie groß diese sind erfahre ich nächste Woche bei der Befundbesprechung beim Arzt.Es wurde kein kontrastmittel gespritzt

Z\wa)ck44

Und was ist bei der Befundbesprechung herausgekommen?

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Krebsangst oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Krebs · Lungenkrebs

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH