» »

Oberbauch schmerzen was kann das sein.

BAlenxdi77 hat die Diskussion gestartet

Hallo Leute,

Ich hab folgende problematik, ich habe seit anfang August immer mal wieder Oberbauchbeschwerden. Tam Anfang kammen sie alle paar Wochen bis Tage vor. Seit ungefähr 6 Wochen hab ich täglich Probleme damit.

Folgende Symptome habe ich.

- ein drücken und brennen im Oberbauch direkt im Magendreieck

- ein brennen das bis hinter das Brustbein reicht

- seit 2 Tagen Stuhlgang sehr weich und hellbraun

- ständige leichte Übelkeit

Nachts habe ich komischerweise keine schmerzen ,auch im sitzen ist es erträglich. Bei leichten Belastungen kommt das brennen und drücken im Laufe des morgens wieder zurück.

Natürlich ist mein Appetit nicht so toll. Warme Getränke erhöhen das brennen im Magenbereich noch.

War schon zur Magenspiegelung. Ergebniss leichte reflux Ösophagitis Grad A im Magen alles bestens. Das war vor 3 Wochen. Bis jetzt keinerlei Besserung.

Nehme seit 3 Tagen Pantoprazol eine Säurehemmer. Aber besser geht es mir nicht.

Hab nun total Angst Bauchspeicheldrüsenkrebs zu haben. :(v

Meine letzte Sono im Bauchbereich, war am 8 Juli ausgeführt von einer Onkologin .

Die meinte Organisch sei alles in Ordnung.

Was habt ihr für Tips, könnt ihr mir weiter helfen?

Bin über jede Meinung dankbar. ???

Antworten
B2len6di7E7

Kann mir keiner weiter helfen oder hat irgendeine Idee?

P]lüschDbiepst

Warum hast du im Krebsangst Forum gepolstert?

Bdlendxi77

Wegen meiner Krebsangst... :)^

PZiMZa050x9

Was wurde aus deiner Leukämie?

Du solltest dringend ordentlich an deiner Angststörung arbeiten.

Die Bauchspeicheldrüse hat eher nix.

Kennst du Magenfeuer. Ist gerne ne Stresssache. Und du stresst dich ja selbst ganz schön mit deinen Ängsten.

BRlePnNdi77

Ja das streite ich ja gar nicht ab. Aus meiner Leukämie wurde Gott sei dank nichts. Habe halt schon 6 Wochen diese Oberbauch schmerzen und Pantoprazol hilft auch nicht.

Ja leider bin ich durch meine Vorerkrankunk (Krebs) sehr auf Krebs fokusiert.

Hab ja nicht nur Magenbrennen sondern auch immer wieder Magendrücken. 8-(

wsi2nwintwin

Wenn man einmal tatsächlich Krebs hatte, ist es sehr verständlich, dass man dann mehr als gewöhnlich auf Körpersymptome achtet und dahinter Schlimmes vermutet.

Unverständlich sind die dummen Kommentare, die der TE deswegen bekommt.

@ Blendi

Lass Dich untersuchen. Mehr wirst Du nicht tun können, um Gewissheit zu erlangen.

Vielleicht weiß man nicht direkt, was es ist, aber auf jeden Fall könnte man schonmal Krebs ausschließen. @:)

BElenjdix77

Danke das ist sehr lieb von dir...

Hab mich ja schon untersuchen lassen z.B. Magenspiegelung vor 3 Wochen. Bauch Ultraschall Anfang Juli war auch ok. Denke da hätte man ja schon etwas sehen müßen, aber Sorgen mach ich mir trotzdem....

NGullacjhtfxuenfzehn

Such dir doch vielleicht mal therapeutische Hilfe, wenn du bei jedem Anzeichen gleich an Krebs denkst... Das ist zwar natürlich verständlich angesichts deiner Vorgeschichte (was für Krebs war es denn? Ist er komplett weg?), aber dann würdest du lernen, besser damit umgehen zu können... @:)

NHulla,chtfuvenfzPexhn

Ach so, deine Beschwerden klingen für mich nach Sodbrennen...

nDorGi b)ori

Ich hatte zwei jahre lang magen probleme immer sodbrennen übelkeit nach dem essen.. bei der magenspiegelung wurde der helicobacter keim gefunden und mit antibiotika behandelt den sollen viele menschen haben.. weis nicht ob die bei dir aich danach geschaut haben. Versuch mal mit lactose und fructose test die machen genau die selben probleme. Ich hatte nachdem der keim ausgerottet war monate lang noch schmerzen dachte ich habe krebs und was weis ich eine heilpraktikerin hat dann einen allergietest gemacht mit dem blut und hat eine glutenunverträglichkeit festgestellt + fructose intolleranz . Ich wünsche dir gute besserung

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Krebsangst oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Krebs · Lungenkrebs

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH