» »

Angst hat mich völlig im Griff...

MJa1tixMati hat die Diskussion gestartet

Hallo zusammen,

vielleicht kann mir jemand helfen oder zumindest Tipps geben.

Wie in anderen Themen ja schon besprochen habe ich seit einiger Zeit komische Symptome und keine Diagnose.

Aber ja (Hyperion) ich bin auch, inzwischen, recht hypochondrisch.

Aktuelles Problem: Angst vor Lymphdrüsenkrebs / Leukämie

Warum?

-extremer Juckreiz mittlerweile fast am ganzen Körper, der auch unter Ablenkung nicht verschwindet, auch nachts

-Hautveränderungen, rote Pickelchen, wie Warzen

-schmerzlose NEUE Verhärtung im oberen Gaumen, fühlt sich an wie ein Knochen aber ist definitiv neu und wird

-meine grösseren spürbaren LK (Hals, Leiste 2cm) haben sich aber im letzten halben Jahr gefühlt nicht verändert.

-recht aktuelles Blut:

Leukozyten 5.9

Erythrozyten 5.1

Hämoglobin 49

Hämatokrit: 96.1

MCV 33.1

Mittleres HB 33.1

Thrombozyten 183

Blutsenkung 1h 2mm / 10

LDH 168

CRP 1.1

Alles Psyche? Alles Krebs? Alles nix?

Antworten
MJat%iMaxti

Btw. IGE vor 6 Monaten bei 1000 und ANA Antikörper 1:200 positiv.

Findet man wohl auch bei Lymphdrüsenkrebs. :�_

HSyp+erxion

Alles Krebs? Alles nix?

Du warst bei 2 Onkologen, die sagten alles ok :-)

M|aRtiMoati

6 Monate her...da noch keinen (so extremen) Juckreiz & keine komische Beule im Mund. ":/

HCyp}erioxn

Hast du denn inzwischen einen neuen Hausarzt?

M;atiHMati

Nein leider noch nicht.

H2ype5riown

Dann schlage ich vor das du mit deinen Blutwerten zu deinem jetzigen Hausarzt gehst und das er sie sich anschaut, dann könnt ihr die Werte zusammen besprechen ob sie so ok sind oder man weiter schauen muss.

HLyperpion

Du kannst gleich Morgen mal hingehen 8-)

M1atiM-axti

Gute Idee.

Wobei ich als Laie behaupte dass die Blutwerte Top sind.

Zumindest alle recht mittig.

gwalaQxys

Mir fallen jetzt auf die Schnelle nur Hämatokrit und Hämoglobin auf. Hast du dich da vertippt oder sind das spezielle Einheiten? Weil Hämoglobin von 49 wäre in keiner mir bekannten Einheit möglich und für den Hämatokrit fällt mir auch keine Einheit ein bei der über 90 normal wäre.

Das CRP wäre auch besser mit Einheit. Wenn es mg/l sind, dann ist es sehr gut, wenn es mg/dl sind, dann ist gerade so an der Grenze, aber es deutet auch dann nicht auf einen großen Entzündungherd im Körper hin.

Leukämie würde ich nach mehreren Blutbildern und 2 Besuchen bei Onkologen definitv ausschließen. Mir ist zumindest keine Form der Leukämie bekannt, die im Blut nicht diagnostizierbar ist.

HvypeQrioxn

Und Berichte dann mal was der Arzt gesagt hat

M{atiMaxti

Hab auch mehr Angst vor Lymphdrüsenkrebs als vor Leukämie.

Die Blutwerte:

Hämoglobin ist in g/l Normwerte zwischen 130 - 180

Hämatokrit ist in %. Norm zwischen 42 - 52

CRP mg/l.

g[alaTxyxs

Also 96% Hämatokrit glaube ich fast nicht...dann würde dir das Blut in Klumpen durch die Adern fließen. Und wenn du dich beim Hämoglobin nicht vertippt hast, dann hast du eine sehr starke Anämie, dem würde ich auf jeden Fall nachgehen. Da wundert es mich aber, dass kein Arzt etwas dazu gesagt hat.

Blutsenkung, CRP und Blutbild sind ansonsten normal, bei Leukämie oder einem Lymphom wäre da etwas verändert. Ich würde dir einmal raten zum Dermatologen zu gehen, der soll sich die Hautveränderungen ansehen und kann dir eventuell mit deinem Juckreiz helfen.

MAatiMEaxti

Sorry ich hab mich im Stress vertippt.

Hämoglobin ist bei 169 und Hämatokrit bei 49.

H3yAper3ion

Warst du heute beim Hausarzt?

Was hat er zu den Werten gesagt?

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Krebsangst oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Krebs · Lungenkrebs

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH