» »

Sodbrennen/Barett/Speiseröhrenkrebs?

yHve19184 hat die Diskussion gestartet

Ich wende mich vertrauensvoll an dieses Forum,weil ich Niemanden finde,der mir helfen möchte.

Ich leide seit ca 3 Jahren an chronischem und sehr heftigem Sodbrennen (Ich bin 33 Jahre alt)

Bisher habe ich mir darüber keine großen Sorgen gemacht,bis ich auf einen Artikel gestoßen bin,in dem steht dass man von chronischem Sodbrennen einen Barett und darauf folgend Speiseröhrenkrebs bekommen kann.

Sofort bin ich natürlich zum Arzt,der aber lediglich einen Heliobacter Test durchführte (negativ).

Ich nehme freiverkäufliche Mittel (Pantoprazol) ein und davon 60mg am Tag. Trotzdem werden meine Beschwerden nicht besser. Ich kann mittlerweile kaum noch essen und habe Schluckbescvwerden. Trotzdem bekomme ich keinen früheren Termin als Mitte Februar für eine Magenspiegelung :-(

Ich habe panische Angst evtl bereits Speiseröhrenkrebs zu haben....Dabei zählt jeder Tag. In 3 Monaten könnte es schon zu spät sein. Ich weiß nicht was ich machen soll und wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist,dass in 3 Monaten schon alles zu spät ist.

Niemand nimmt mich ernst und ich bin nur am Weinen. Kann mir bitte jemand helfen?

Gruß

Yvonne

Antworten
v[e[rwizrrt%und3kranxk

Hallo Yvonne,

ich kann dir von meiner Situation berichten, dass ich auch an heftigem Sodbrennen litt, und später auch Symptome wie Durchfall/Verstopfung/Übelkeit/Blutungen dazu kamen. Und obwohl ich seit ca. 2009 jährlich zur Gastroskopie war, wurden bei mir zwei bösartige Tumore gefunden. Obwohl ich der Ansicht bin, dass du no relativ Jung bist, waren es bei mir auch "nur" etwa zehn Jahre mehr, bis mein Krebsleiden entdeckt wurde, und letzten Endes sogar der Magen entfernt wurde, weil die PPIs, selbst hoch dosiert, nicht mehr wirkten.