» »

Krebs Sorge

HWankx87 hat die Diskussion gestartet

Seit ich Anfang des Jahres eine Gürtelrose, (die ich gut und rasch überstand) hatte, spielen meine Lymphknoten verrückt. Erste Schwellungen gingen zurück, wenige Wochen später tauchten kleinere tastbare Lymphknoten am unteren Hals, zwischen Schulter und Schlüssebein auf. Der rechte ist unverändert, vlt bei einem knappen cm, der linke vlt 0,2 cm. Ich war wegen Gefühlsstörungen, in den Händen/Armen (die letztendlich durch ein Medikament verursacht wurden und nach Absetzung langsam verschwanden) bei einem MRT des Kopfes, Halses, Brust und Lende, weil ich schon dachte ich hätte MS. Zu dem Zeitpunkt bestanden diese Knoten.

Jetzt vor ein paar Wochen meine ich, dass sich der linke Knoten ein wenig, vlt um 2mm vergrößert hat. Ich bin mir nicht wirklich sicher... aber das macht mir permanent Angst. Seit gestern spüre ich auch am Schlüsselbein einen leicht vergrößerten, druckempfindlichen Lymphknoten. Ich bin jetzt langsam schon wieder krank vor Sorge....

Habe den Bericht von einem Typen gelesen, bei dem sich ein kleiner Knubbel als Hodgkin Lymphom raus stellte.

Antworten
Msonsxti

Bitte bespreche Deine Sorgen möglichst bald mit Deinem Arzt. Deine Angst wird ansonsten übermächtig.

EGllOaProplelllxa

Gürtelrose

Herpes Zoster, den Virus wirst Du nicht mehr los. Er setzt sich an den Nervenden an, deshalb tut Gürtelrose meist recht weh. Es daher sehr gut möglich, dass der auch immer mal wieder die LK anschwellen lässt.

Lass sie Ruhe, LK mögen es überhaupt nicht, wenn man sie ständig drückt und betatscht.

Habe den Bericht von einem Typen gelesen, bei dem sich ein kleiner Knubbel als Hodgkin Lymphom raus stellte.

Da liegt es natürlich nahe, dass Du das auch hast.. klingt wirklich logisch. :=o

Wenn Du Dir unsicher bist, geh zum Arzt.

H6ank-87

Ja bis zur ärztlichen Expertise dauert es halt noch ein wenig, musste deshalb jetzt einfach mal diesen Beitrag schreiben....

MXonstxi

Vergiss es doch einfach. Auch ich hatte vor 2 Jahren eine Gürtelrose. Meine Lymphknoten wissen es bis heute. Ich drücke aber nicht dran rum, weil sie dann nämlich erst recht anschwellen. Rumdrücken mögen sie nämlich gar nicht.

H?anks87

Seit ein paar Tagen habe ich eine leicht schmerzhafte Schwellung in der Schlüssebeingrube. Ich weiß nicht, ob das ein Muskel/Sehne oder Lymphknoten ist. Jetzt heute fühle ich mich krank und angeschlagen, hatte leichtes Fieber und Gliederschmerzen

MdonRst?i

Naja, klingt für mich nach einem banalen Infekt. Dass dabei Lymphknoten anschwellen, ist ganz normal.

M1aeraxd

Und? Die 5873573834 anderen Berichte, wo ein Lymphknoten einfach nur ein Lymphknoten war existieren ja auch nicht, weil sowas banales niemand ins Netz schreibt.

Gerade weil Du Gürtelrose hattest und das Virus ja immer noch im Körper ist (schlaend) kommt es dadurch immer mal wieder zu geschwollenen Lymphknoten.

Wenn Du Dir unsicher bist lass es ärztlich abklären, nimm es aber dann auch hin, wenn dieser sagt: Das ist in Ordnung, was ihre Lymphknoten machen und keinen Hodgkin feststellt, weil das ja mal bei einem (!) Mann so war.

MCaeraxd

schlafend meine ich in Klammern, ich erwähne mal nebenbei, dass ich es immer noch doof finde, dass man seine Beiträge nicht editieren kann. :-p

HSanfkx87

Hi,

das war wohl wirklich sowas wie ein Vorbote eines Infekts. Ich hab ne Bronchitis und fühle mich gerade ausgelutscht wie ein Kaugummi. Hab meinem Arzt die beiden Knötchen gezeigt und der meinte nur drauf geschissen, das ist gar nichts.

M)on6sti

Na dann: Gute Besserung!

H,aonk8x7

Er meinte ich hab ne Bronchitis, aber gibt mir kein Antibiotikum obwohl ich jetzt seit 2 Tagen permament Fieber habe trotz Ibuflan 400..... die Lunge tut richtig weh und das Krankheitsgefühl ist total ausgeprägt. Dazu dieser Schmerz im Schlüsselbein, durch diesen Lymphknoten aaaah

M aerxad

Fieber ist ja bereits der heilungsprozess des Körpers und keine Krankheit an sich. Fieber ist ein Medikament. Wenn es nach einer Woche nicht besser ist, dann nochmal zum Arzt, dann mit Antibiose ran. Ich halte es für gut nicht sofort mit Antibiotika um sich zu werfen. Das fördert sonst nur Resistenzen.

Leg Dich ins Bett, trink viel Tee, ruh Dich aus, schlafe und lass das Fieber wirken.

MionMsti

Dem kann ich nur beipflichten. Fieber ist eine wunderbare Reaktion des Körpers. Es beschleunigt alle Stoffwechselprozesse und damit auch die Bekämpfung von Erregern. Lass' Deinen Körper seine Arbeit erledigten. Dafür braucht er vor allem eines: Ruhe und viel trinken.

Was willst Du derzeit mit einem Antibiotikum? Es spricht für Deinen Arzt, dass er Dir nicht gleich die Bombe verschreibt. Glaub' mir, erfahrene Ärzte wissen, was sie tun. Geht es Dir in einer Woche unverändert schlecht oder sogar noch schlechter, kann man immer noch über eine Antibiose nachdenken.

HLank|8x7

Ne das Fieber war bei fast 40 Grad, das packe ich nicht. Sobald es an die 39 ankommt senke ich. Mir dröhnt so mega der Schädel. Poah ich war lang nicht mehr so krank. War bei einem anderen Arzt und der meinte es sei bakteriell und gab mir Antibotika, sind jetzt schon 5 Tage wo ich so derbe kränkel

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Krebsangst oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Krebs · Lungenkrebs

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH