» »

Dunkler Fleck unter dem Zehennagel

VPirgGill4ia111 hat die Diskussion gestartet


Hallo zusammen, beim duschen ist mir letztens ein dunkler (bräunlich) Fleck unter dem Nagel aufgefallen.ein HA denkt eher an einen Bluterguss und gab mir aber trotzdem eine Überweisung zum Hautarzt. Ich glaube ich habe in meinem Leben noch nie soviel Angat gehabt wie derzeit. Wie man ein Bild hier hochlädt weiß ich leider nicht.

Das Internet macht mir jedenfalls Angst mit Hautkrebs. Wie sind eure Erfahrungen oder hat jemand Ähnliches? Wäre für alles sehr dankbar. Viele Grüße Virgillia

Antworten
F;lameBchen7x9


wie lange hast du den Fleck schon?Ich würde abwarten und wenn das Ding nicht verschwindet,dann entfernen lassen .Ist natürlich ne unschöne Sache unterm Nagel, aber der Hautarzt wird es besser beurteilen können.

Vhijrgil8liax111


Ich weiß garnicht wie lange- ist mir zumindest nie so aufgefallen- duschen, trocknen,Socken an. Aber lange kann es noch nicht sein. Mir ist mal in der Arbeit ein Backblech auf den Fuß gefallen - aber ich hab nie weiter drauf geachtet. Ist auch schon mindestens 1-2 Monate her.

jueXrRi


Das Backblech wäre schon irgendwie sehr naheliegend als Ursache!

Bilder kann man hier nicht direkt hochladen, nur über Upload Seiten zeigen.

[[https://www.pic-upload.de/view-34392264/dydsc.jpg.html]]

RTub|yx23


Ich hatte mal auf beiden großen Zehen zwei dunkle "blaue Flecken", weil ich einmal zu einer Feier zu enge Schuhe getragen hab.

Waren einfach blaue Flecken und sind halt mit rausgewachsen. Das dauert. Auch bei dir wird es nach dem Missgeschick mit dem Backblech vermutlich nichts anderes sein. Kein Grund sofort in Panik zu geraten und an Krebs zu denken.

VeirgiQll;ia11x1


Vielen lieben Dank für für euere tröstenden Worte. Schön wenn man nicht allein ist.

B_eni:tiaBx.


Das wird definitiv ein blauer Fleck unter dem Nagel sein. Der Hausarzt wird schon recht haben.

Oftmals bemerkt man gar nicht, wie der entstanden ist.

Und es dauert auch Monate, bis der wieder weg ist. Hatte ich mindestens schon 30 x im Leben.

S[chwawrz666


Mir hat im Juli mal jemand das Stützrad eines großen, voll beladenen Anhängers runter auf den Fuß gekurbelt, hat nicht weiter weh getan, aber unter dem mittleren Zehnagel des rechten Fußes entstand ein blauer Fleck, der erst jetzt langsam rauswächst.

Dauert ewig.

VairNgilliaY11x1


Vielen lieben Dank ihr alle- ich freue mich das es so nette Menschen wie euch noch im Internet gibt. Ich hoffe wirklich das ihr Recht habt. Ich werde das beobachten und meine der Fleck ist etwas heller und kleiner geworden, weiß aber nicht genau. 🤔 ":/

jYeri


Heller und kleiner spricht für Bluterguss.

:-)

V|irIgilliaX11x1


Ich weiß nicht ob ich mir das nur einbilde :-/

fgelis7 marg+arixta


Wenn dir was drauf gefallen ist, ist es wahrscheinlich ein Bluterguss. Und den wirst du so lange haben, bis der Nagel rausgewachsen ist. Hatte ich auch schon öfters, sogar vom Bergsteigen. ;-D

Mir ist vor vielen, vielen Jahren einmal etwas schweres auf die Fingerkuppe gefallen, seit dem habe ich unter dem Nagel einen braunen Strich. Manchmal bleibt so etwas sogar nach Verletzungen, so wie bei mir, für immer.

D?ieKBruexmi


wann hast du denn den Hautarzt-Termin?

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Krebsangst oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Krebs · Lungenkrebs


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH