» »

Körperliche Symptome bei Hautkrebs?

PVoldysMxama hat die Diskussion gestartet

Hallo, ich habe heute einen Artikel über Hautkrebs gelesen und laut den Bildern könnte es schon sein, daß ich welchen habe. Es stand darin, daß der Hautkrebs nach innen geht und die Organe befällt, woran man dann wohl auch letztendlich stirbt. Meine Frage: Da muß es doch körperlich Symptome geben?? Irgendwie muß man doch merken, daß da was vor sich geht? Schmerzen? Übelkeit? Ausfälle? Hab aber bisher im Net dazu nichts gefunden! Wißt ihr mehr?

Antworten
A/schen#puttel

PoldysMama

Wenn du Symptome wie "Schmerzen, Übelkeit, Ausfälle" hast bei Hautkrebs, na ja, dann solltest du schnell dein Testament machen. Das klingt makaber, aber soll sagen: Hautkrebs (Schwarzer Hautkrebs, malignes Melanom) ist eine der bösartigsten Krebsarten, dh,. er streut sehr früh und ist außerdem ziemlich therapieresistent. Wenn er heilbar ist, dann nur in möglichst frühem Stadium, dh. in einem Stadium, in dem man mit Sicherheit noch keines der von dir beschriebenen Symptome zeigt! Wenn du Angst hast, daran erkrankt zu sein, dann warte nicht, um Gottes Willen, bis du Symptome von Organmetastasen spürst, sondern geh so schnell wie möglich zum Hautarzt.

cxirreus25

Symptome bei Hautkrebs

Hallo,

vor fünf Jahren bin ich sorglos zur Kontrolle in die Hautklink gegangen. Es traf mich wie ein Hammer als der mich untersuchende Oberarzt weitere Kollegen holte und man mir sagte, ich müsse sofort operiert werden -malignes Melanom.

Es war 0,9 mm dick, und jedes Jahr nach der Kontrolle muss ich zur OP um andere "Flecken" aus der Haut schneiden zu lassen.

Seitdem hüte ich mich vor der Sonne, nur noch mit T-shirt etc. obwohl ich die Sonne liebe und gerne nahtlos braun wäre.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Krebsangst oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Krebs · Lungenkrebs

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH