» »

Hodenkrebs?

Trrinyxx


@ kogal

Ich bin zwar ein Mädchen, aber vielleicht kann ich dir auch weiterhelfen. Mein Freund hatte Hodenkrebs...

Also der Tumor wächst direkt am Hoden. Die 'Knoten' sind einfach Verhärtungen. Bei meinem Freund waren die deutlich fühlbar, ich schätze mal ein Durchmesser von bis zu 3 mm.

So weit ich mich erinnern kann, haben die Knubbel selbst nicht geschmerzt, nach einiger Zeit hat er aber ein ziemlich starkes Ziehen im ganzen Hoden verspürt.

Wie lange hast du denn den Knubbel schon?

lg,

Kbogxal


War dieses Ziehen dauerhaft oder nur kurz ???

Wo sitzen diese Knubbel?Im Hodensack oder im hoden ??? Ich habe echt Angst was ernstes zu ahben...auch weil ich nun noch Bauchschmerzen habe,ständig das Gefühl ahbe auf Toilette zu müssen und meine Ärztin nur sagt"Eine Nierenbeckenentündung oder eine Blasenentzündung kann s nicht sein"

BITTE HELFT MIR!

Tbrinyxx


die knubbel waren direkt am hoden. das ziehen ist immer stärker und schmerzhafter geworden und zwischen dem ersten ziehen und der diagnose ist nur eine(!) woche vergangen. in dieser woche haben sich auch die erbsengroßen knubbel gebildet.

insofern kann man sagen, daß die symptome sehr eindeutig und heftig waren. wenn du deine beschwerden also schon längere zeit hast, dann solltest du dir nicht so sehr den kopf über krebs zerbrechen.

deine bauchschmerzen und das gefühl, ständig zur toilette zu müssen, können natürlich auch von deiner offensichtlichen angst und nervosität kommen.

du solltest so bald als möglich zum arzt und das abklären lassen. schon allein deshalb, damit du nicht unnötig lange mit dieser angst leben mußt!

alles liebe!

K2ogxal


Danke das war der erste Beitrag der mich wirklich beruhigt hat!Ich gehe Montag mal zum Arzt wegen den Bauchschmerzen...ich hoffe einfach dass es nichts ist!

KWog)al


Sind das wirklich knubbel?Habe da sowas schlauchartiges entdeckt...also ist nicht der Samenleiter vom nebenhoden...!Ist das so ne Krmpfader??

fbhi-


Ich habe seid ein paar tagen leichtes ziehen an der leiste und hoden, und heute ist es schlimmer geworden habe aber keine knubbel oder sowas soweit ich das fühlen konnte. habe im internet gelesen das andere symptome beispielsweise rückenschmerzen sind, diese habe ich auch schon anfang dieses tages. sollte ich sofort zum arzt gehen? ich muss dazu sagen ich bin erst 17 und ich habe gelesen das es unter 20 eher unwahrscheinlich ist. trotzdem habe ich ein echt komisches gefühl.

mfG

Tcri}nyx


@ kogal

ich kann natürlich nur sagen, wie's bei meinem Freund war. das waren runde, erbsenförmige gebilde. ich vermute auch mal, daß ein tumor eher rund als schlauchförmig wächst. krampfader hört sich in dem fall schon plausibler an. hab hier auch schon öfters gelesen, daß die probleme machen können.

@fh-

zu deiner eigenen beruhigung solltest du auf jeden fall zum arzt gehen. lieber einmal zu viel als zu wenig.

was dein alter angeht.... mein freund war gerade mal 18 als er die diagnose bekommen hat und als er chemotherapie machte, waren dort etliche in seinem alter. damit will ich dir jetzt keine angst machen! ich will nur diese statistischen werte ein wenig relativieren.

die symptome, wie du sie beschreibst, können alles mögliche sein - nicht alles ist immer gleich krebs. geh aber trotzdem zum arzt und lass es abklären, damit du wieder beruhigt sein kannst.

lg,

fAh-


ok danke für deine antwort. werde heute gleich zum arzt gehen.

mOasupiTlaxmi4


das mit dem schlauch noch einmal:

jeder junge/mann hat diesen schlauch auf der einen seite manchmal größer als der andere

j$a-kcob


War beim Arzt

und der hat gesagt, es seien die Nebenhoden, und das ich einen guten "Griff" hätte um das so genau zu befühlen. Zu den Strängen: bei mir sind sie rechts größer, aber das sei normal.

j1a0-kxob


War beim Arzt

und der hat gesagt, es seien die Nebenhoden, und das ich einen guten "Griff" hätte um das so genau zu befühlen. Zu den Strängen: bei mir sind sie rechts größer, aber das sei normal.

S)ONxY


Bendenklich ?

Ich bin zwar erst 14 aber habe irgendwie unten am Hoden auch so einen Knuppel (lässt sich auch zu nem Schlauch formen[halt zu nem dicken Schlauch]) @Trinyx Wo war denn bei deinem Freund der Knuppel?

mfg

SeONY


Bendenklich ?

Ich bin zwar erst 14 aber habe irgendwie unten am Hoden auch so einen Knuppel (lässt sich auch zu nem Schlauch formen[halt zu nem dicken Schlauch]) @Trinyx Wo war denn bei deinem Freund der Knuppel?

mfg

S7OxNY


Bendenklich ?

Ich bin zwar erst 14 aber habe irgendwie unten am Hoden auch so einen Knuppel (lässt sich auch zu nem Schlauch formen[halt zu nem dicken Schlauch]) @Trinyx Wo war denn bei deinem Freund der Knuppel?

mfg

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Krebsangst oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Krebs · Lungenkrebs


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH