Navigation am Ende der Seite

Lungenkrebs

Ein Klick auf den Diskussionstitel führt zum ersten, ein Klick auf die Uhrzeit zum letzten Beitrag eines Fadens. In Fäden mit meiner Beteiligung bringt mich das grüne Symbol hinter dem Fadentitel zu meinem letzten Beitrag.

Mein freund hat Lungenkebs mit 41 (11) belli1belli1 07.02.12  14:39

Hallo zusammen Mein Freund hat Lungenkrebs und auch schon Metastasen auf der Leber und in den Hüftknochen und Rippen. Wir wissen es nun seit knappe 2 Monaten und es ist so schlimm er hat nie etwas gespürt doch plötzlich bekam er im august so (...)

Keine Chance mehr, wie gehe ich als Angehöriger damit um? (15) flyawayherzbelli1 07.02.12  12:02

Hallo zusammen. Tja es ist traurige gewissheit! die ärzte geben ihr noch maximal 4 5 monate! Ich erlebe totales gefühlschaos! Und ich weiß nicht so recht wie ich 1. nun ihr gegnüber verhalten soll (zb. wenn es mir mal wieder total schlecht geht und (...)

Mein vater ist nach Lungen Op total verwirrt (17) cherrygirlySmillaGolightly 29.01.12  17:20

Gestern nachmittag wurde mein vater einen Lungentumor raus operriert. die OP soll sehr schwierig gewesen sein da der tumor sehr entzündet gewesen sein muss und eitrig und sehr verwachsen dennoch soll es eine erfolgreiche OP gewesen sein. was mir (...)

Angst um meinen Vater. Ständiger Reizhusten. (1) conchitababy 24.01.12  22:04

Hallo zusammen, mein Vater (65) macht mir mal wieder Sorgen. Er leidet an rheumatoider Arthritis (nimmt aber keine Medikamente, weil er zur Zeit keine Rheuma-Beschwerden hat; das heiße ich nicht für gut). Er hat seit Wochen Reizhusten. Seit einer (...)

Mein Vater hat Lungenkrebs (73) cherrygirlycherrygirly 23.01.12  20:56

seit 2 Monaten hat mein Vater immer mal wieder Blutbeimengungen im Auswurf gehabt, mal mehr mal weniger. er wollte nie zum Arzt, als ich ihn dann doch zum Arzt bewegen konnte, kam gestern die Diagnose, Lungenkrebs. Laut Arzt liegt der Tumor im (...)

Chemopatient in den Arm nehmen....? (4) gekreuzterWeggekreuzterWeg 18.01.12  15:06

Hallo zusammen, ich hab lange überlegt, in welches Forum meine Frage am besten passt und glaube, hier ist sie am besten aufgehoben. Ein guter Freund von mir ist an Lungenkrebs erkrankt, er konnte erfolgreich operiert werden und hat zum Glück recht (...)

Lungenkrebs durch Passivrauchen (6) erwin90Puderperle 08.01.12  20:57

Ich weiß nicht wie es mit der Gefahr fürmich aussieht. Aber: Auf der ARbeit werde ich acht Stunden zugequalmt (als Nichtraucher). Sonst bin ich im Leben nirgendwo dicht von Rauchern umgeben. Aber auf der ARbeit rauchen mein Kollegen im Vorraum, (...)

Rückenschmerzen - Krebs? (4) brezinzkeMellimaus21 29.12.11  20:16

Hallo Ich bin Raucher und habe über die Feiertage Rückenschmerzen gehabt über den ganzen Rücken . Morgens waren die schmerzen wider weg . Kopfschmerzen hatte ich auch zwei Tage vorher aber fast so wie Migräne . Seid zwei Tagen habe ich keine (...)

15 Jahre alt und ängstlich (3) Kartoffel-TomateKartoffel-Tomate 21.12.11  20:19

Ich bin 15 habe leichtes Übergewicht und Asthma Um gleich zur Sache zu kommen wenn ich tief Luft hole dann habe ich so ein komisches "ziehendes" Gefühl in der Lunge außerdem bekomme ich manchmal schwer Luft was kann das sein ?

Lungenkrebs mit 15 ?! (24) Bandibcaluabeer 20.12.11  23:55

Hallo Leute....! Ich weiß ich hab viele einträge zu Lungenkrebs gehabt .. da war ich auch depressiv .. was ich jetzt nicht mehr bin .. Aber diesesmal ist das echt ernst.. Letzte woche mittwoch/ donnerstag habe ich ne verkühlung bekommen.. mit (...)

Glasiger Schleim (12) Grisu2010PeeKlee 05.12.11  12:47

Hi, bin 30 J. und leider noch Raucher. Nun habe ich seit einiger Zeit das Prob das ich oftmal aus heiterem Himmel husten muss ( kein Hustenanfall sondern nur ein mal ) und denn kommt da eine Art Propfen ( oder wie aauch immer ) glaßiger Schleim (...)

Crizotinib (3) belli1belli1 05.12.11  09:18

Hallo Ich habe eine frage wer kennt diesen Wirkstoff würde mich über hilfe freuen vielen lieben dank

blut spucken (18) habshirokotosunshine83 29.11.11  22:56

Hallo. Ich bin 20 Jahre alt und habe folgendes Problem undzwar spucke ich manchmal Blut seit mindestens 2 Jahren meistens in sehr geringen Mengen aber gestern und einmal vor ca.2 Monaten habe ich viel gespuckt und an beiden malen war ich erkältet. (...)

Nicht-kleinzelliges Lungenkarzinom Plattenepithel ohne Metastase (58) Bobbl73Tourist 25.11.11  23:46

Bei meinem Opa (84) wurde die Erstdiagnose: nicht-kleinzelliges Lungenkarzinom li. Unterlappen (Plattenepithelkarzinom) Stadium IB (ohne Metastasen) gestellt. Er wird am Freitag operiert (es ist 36 mm groß). Die Ärzte meinen, aus jetziger Sicht ist (...)

Chemo, ja oder nein? (59) SiszlawBobbl73 23.11.11  10:20

Mein Vater ist 56 Jahre alt, vor einem Monat wurde bei ihm Lungekrebs im Endstadium diagnostiziert. Tumor auf dem linken Lungenflügel, Metastasen in Kopf (teilweise 4cm groß). Vor Behandlungsbeginn wog er bei 1.90 nur noch 60 kg und seit er Cortison (...)

Mein Vater hat Lungenkrebs (1) Patrickmzg 14.11.11  12:49

Hallo allerseits, ich bin eigentlich durch Zufall auf diese Seite gestoßen und habe schon viel zeit beim lesen hier verbracht. Nun habe ich mich entschlossen auch mal das Schicksal von unserer Familie zu schreiben. Es kostet mich immer noch viel (...)

Mein Bruder hat Lungenkrebs (22) Ratantebelli1 14.11.11  09:33

Hallo, nach langem Überlegen hab ich mich doch entschlossen, mal hier reinzuschauen. In der Hoffnung, dass es es jemanden gibt, der dieses Schicksal mit mir teilt oder vielleicht dasselbe erlebt oder erlebt hat. Wir wissen seit erst 7 Wochen das (...)

Lungenkrebs und Lungenentzündung .... (14) Milli30Bobbl73 30.10.11  17:58

Hallo Zusammen, bin neu in diesem Forum, habe aber gerade in den letzten Wochen immer sehr sehr viel mitgelesen. Mein Großvater ist 87 und schwer an Lungenkrebs erkrankt. Der Tumor ist mitllerweile so weit fortgeschritten, dass er aufgrund der (...)

Lungenkrebsund es kann schnell gehn :-( (8) stefanklau-Cera- 19.10.11  21:39

hi ich wollte auch mal war zu diesen scheiß lugenkrebs berichten :-( vor kanap 4 wochen war mein vater mit meiner mutter in der küche nichts ahnend stad er auf schaute an die decke und sein kopf und sein rechter am fingen an zu zittern , meine (...)

Mehrere Arten einer Lungenfibrose? (1) Isutran 09.10.11  23:30

Hai, ich hatte eben was von einer idiopathische Lungenfibrose gelesen,und hab mich sofort gefragt,ob es vielleicht auch noch andere Arten von Lungenfibrose gibt? Ich meine da steht das die Krankheit sehr selten ist,aber meist zum Tod führt. ( Wer (...)

Hilfe – benötige euren Rat (40) hans06hans06 08.10.11  17:59

Hallo, ich bin grad ziemlich durch den Wind. Bei meiner Freundin (22) stellte man durch Zufall fest, dass sie irgendwas am Hals hat. Nach CT und Röntgen soll sie nun in eine Klinik und dort wird (vermutlich) eine Gewebeprobe entnommen. Zu fühlen (...)

Plattenepithelkarzinom linker Hilus bei meinem Papa (2) RbDBobbl73 04.10.11  09:57

Hallo zusammen, leider muss ich diesen Thread aus o.g. traurigen Grund aufmachen, ich hab ein paar Fragen . Zur Vorgeschichte, mein Vater hatte vor ca. 1 Jahr eine schwere Grippe mit Lungenentzündung, seitdem hat er Husten. Es wurde schon vor 1 (...)

Schwiegermama im Hospiz - was kommt noch? (1) geton 29.09.11  13:56

Hallo, bei meiner Schwiegermutter (78) wurde von 8 Wochen Lungenkrebs mit Knochenmetastasen festgestellt. Eigentlich hatten wir Sie, weil sie sich wg.starker Rückenschmerzen kaum noch bewegen konnt ,in KH gebracht. Nach einer Woche Untersuchungen (...)

Meine beste und einzigste Freundin und Nachbarin hat Lungenkrebs (16) sandraZ71Erion 26.09.11  10:12

Hallo an alle sieBetroffenen, letztes Jahr ist ein Tumor aus der Lunge operativ entfernt wurden.(Anfang der Krankheit August 2010.) Heilungschance gut!!!(laut Ärzte). Später Metastase in Milz gefunden-------> operative Entfernung. Heilungschance (...)

kann jemand übersetzen? (3) CennyBobbl73 09.09.11  18:26

Guten Tag, meine Vater hat seit Januar 2011 Plattenepithelkarzinom auf seine Entlassungbrief steht 4,5cm x 5x 2,5cm große Raumforderung im dorsobasalen oberlappen rechst mit deiastinalen und bds. hiäreren lympknoten.. heißt es Tumor ist 5cm? oder (...)

Mutter verdrängt Lungenkrebs, Leber- und Knochenmetastasen (9) Schnucki0Schnucki0 02.09.11  18:39

Hallo, ich muß jetzt mal mein Problem schreiben um Kraft zu sammeln. Meine Mutter 78 war im Mai11 auf einer Reha, sie hatte vor einem Jahr Gebärmutterkrebs nach der OP und nach den Bestrahlungen war der Status 0. In der Reha stürzte Sie, sie (...)

Krebs !!! Ich bitte dringend um Rat bzw. Hilfestellungen !!! (6) Mixxer10LauraRoute66 24.08.11  14:17

Hallo zusammen, ich wende mich hier im Forum an alle, die mir helfen können...Vorallem an Ärzte und Professoren! Folgendes, mein Schwiegervater hat Krebs diagnostiziert bekommen...dabei ist die Leber, die Wirbelsäule und angeblich auch noch die (...)

Lungenkrebs Endstadium mit Morphium (108) chris-drummeramira51 22.07.11  20:08

Hallo, ich bin neu hier im Forum und sehr froh, dass ich mal mit Leuten sprechen kann, die betroffen sind. Mein Mutter hat Lungenkrebs im Endstadium und sie erhält z.Zt. Morphiumpflaster, damit sie die evtl. auftretenden Schmerzen erträgt. Soweit so (...)

Heute erfahren: Vater hat Lungenkrebs (6) Austria27ekidara 15.07.11  06:23

Hallo Ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet weil ich heute eine Nachricht erhalten habe, mit der ich nicht weiß wie ich damit umgehen soll, denn ich kann sie auch nicht einschätzen Bei meinem Vater wurde erst ein "Hirntumor" (man dachte es bis (...)

Lungenkrebs, Chemo und jetzt Blutwerte nicht in ordnung (6) Toffifee1Natascha85 14.07.11  18:42

Hallo zusammen, ich hoffe ich bekomme von euch ein paar Erfahrungen und Meinungen über das Thema Lungenkrebs. Mein Papa hat Lungenkrebs und Metastasen in der Lunge, weiter ausgebreitet hat der Krebs sich nicht. Seid ende Mai, bekommt er nun 1- 2 x (...)

Meine Mutter hat Lungenkrebs mit Hirnmetastasen (27) carolin93carolin93 04.07.11  12:59

Hallo.. habe lange nach einem Forum wie diesem gesucht um mit Menschen reden zu können die mir vielleicht weiterhelfen. Meine Mutter hatte vor ungefähr 4 Wochen einen schlimmen Epilleptischen Anfall, worauf sie ins Krankenhaus kam und viele (...)

Erfahrungen junger Lungenkrebspatienten??? (2) Gremlin2008Tourist 03.07.11  03:27

Hi. Ich bin 22 J. alt, Nieraucherstatus, keine erbliche Vorbelastung und habe ein nicht-kleinzelliges Bronchialkarzinom (Adeno) im Stadium IV. Die Diagnose bekam ich vor 2 1/2 Wochen, Chemo begann am 30.6. Lungenfunktion ist stark beeinträchtigt (...)

Lungenkrebs im Endstadium (775) NasewutzNasewutz 29.06.11  10:01

HALLO.... ...ich bin neu hier und habe lange überlegt , ob ich wirklich schreiben soll, aber ich , wir sind mit unserm Latein am Ende !!! Meine Schwester (39) ist im Januar ins Krankenhaus gekommen , mit angeblicher Lungenentzündung , dann (...)

Was hilft gegen das Brennen? (2) CistusHerjoa 18.06.11  12:59

Hallo Ihr alle miteinander! Vielleicht kann mir jemand einen Rat geben? Unser Opa, kommt heute aus dem Krankenhaus, zum Sterben nach Hause. Er möchte sein Zuhause noch mal sehen. Er hat Leber und Lungenkrebs und sein Körper ist voller Metastasen, (...)

Ab wann wird Lungenkrebs nicht mehr behandelt? (1) Cleopetra021 17.06.11  19:12

Liebe Alle, ich stehe noch neben mir und kann es gar nicht glauben. Vermutlich geht es zu Beginn allen so. Meine Mutter raucht seit über 40 Jahren und hatte nun seit Wochen starken Hustenreiz. Sie versuchte alle möglichen Säftchen und ging auch zum (...)

Lungenkrebs mit Hirnmetastasen (11) Melissa08carolin93 17.06.11  14:01

Hallo, ich hoffe jemand wird sich auf mein Anliegen melden und hoffentlich was positives berichten. Im meinem Bekanntenkreis gigt es einen 53 J- Mann, der seit Mai 2010 Lungenkrebs hat. Er hatte letztes Jahr 6 Monate lang Chemo bekommen. Leider hat (...)

Mein Papa ist im Endstadium (31) nadineweintManon43 13.06.11  13:12

es tut so weh wie geht man damit um ? wie kann ich ihm jetzt helfen ? was macht man jetzt am besten ? er kämpft seit 4 jahren angefangen hat es im darm und endet jetzt in der lunge. Hat atem not nach 4 schritten wil nix mehr essen liegt nur noch . (...)

Wie helfe ich meiner Mama (3) Coyotin86Coyotin86 23.05.11  08:19

Hallo zusammen, ich schreibe zum ersten Mal in einem Forum. Aus Verzweiflung brauche ich dringend Rat. Meine überalles geliebte Mama, hat im Dezember letzten Jahres nach einer Lungenentzüdung die Diagnose gestellt bekommen, das sie Lungenkrebs (...)

Mein Papa hat Lungenkrebs und mein Schwiegervater auch (2) tiegerberlinElixyr 23.05.11  06:39

Hallo guten abend mein papa hatevor einem jahr diagnose lungenkrebs. Er hatte 1 chemo weil.man nicht operieren konnte jetz hat er nur noch eine halbe lunge bzw den rechten lungenflügel und auch keine bronchen mehr sitzt im rollstuhl. Meine frage ist (...)

Bronchialkarzinom (2) alfuchsoneMartinnl 20.05.11  13:45

Hallo Community, ich habe eine Frage über die Diagnose von Bronchialkarzinomen an euch. Also erstmal, meine Mutter hatte vor über 30 Jahren schon einmal Schilddrüsenkrebs, damals wurde fast die komplette Schilddrüse entnommen, vor etwa 10 Jahren (...)

Noch nicht gefunden, was Sie suchen?

Dann starten Sie doch selber eine Diskussion. Melden Sie sich dazu jetzt an bzw. lassen Sie sich registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt.

Oder aber Sie besuchen erst einmal eines der anderen Unterforen: Krebs · Krebsangst · Blut, Gefäße, Herz, Lunge

Sie sind bereits auf Seite 1 Seite zurück nicht möglich Seite vor Letzte Seite

Forum »

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH