Navigation am Ende der Seite

Lungenkrebs

Ein Klick auf den Diskussionstitel führt zum ersten, ein Klick auf die Uhrzeit zum letzten Beitrag eines Fadens. In Fäden mit meiner Beteiligung bringt mich das grüne Symbol hinter dem Fadentitel zu meinem letzten Beitrag.

Lungenkrebs im Endstadium (724) NasewutzNasewutz 29.08.10  16:29

HALLO.... ...ich bin neu hier und habe lange überlegt , ob ich wirklich schreiben soll, aber ich , wir sind mit unserm Latein am Ende !!! Meine Schwester (39) ist im Januar ins Krankenhaus gekommen , mit angeblicher Lungenentzündung , dann (...)

Bestrahlung sinnvoll??? (7) Diana234Rhus T. 28.08.10  20:43

Hallo, bei meinem Vater wurde vor 2 Wochen festgestellt das er Krebs hat. Dazu die Vorgeschichte, 1986 hatte er bösärtigen Magenkrebs und der Magen und die Milz wurden ihm entfernt. Seither war er immer sehr dünn, da nichts mehr in Fettgewebe (...)

Lungenkrebsangst (4) ghost1692kleinermutz 27.08.10  14:37

Hey leute ich Plage mich schon seit wochen mit symptomen rum.. Zuerst hatte ich verstopfung dann Durchfall manchmal fühl ich mich so wie wenn ich neben mir stehen würde so wie Benommenheit. Ich habe in letzter Zeit Rückenschmerzen und Schmerzen in (...)

Lungenkrebs mit Hirnmetastasen (86) Natascha85erdbeerchen_ 26.08.10  11:03

Hallo zusammen! Es geht um meine Mama (57). Sie lag am 08.12.09 im Krankenhaus. Eigentlkich wegen Schwindel. Dazu kurz ne Erklärung: meine Mama hat seit ein paar Jahren starke Migräne mit Übelkeit, Erbrechen und starken Schwindel. Meistens liegt (...)

Worin liegt der Unterschied? (27) julia und justinjulia und justin 19.08.10  19:20

Also bei meiner Mutter wurde ein Tumor auf der Lunge diagnostiziert. Ich möchte gerne wissen was der Unterschied zwischen auf und in der Lunge bedeutet. Ich hoffe jemand kann mir das beantworten.

Bluthusten, Panik vor Lungenkrebs (10) Malibu01Malibu01 19.08.10  13:57

hallo, ich schreibe euch mit folgender frage. begonnen hat alles vor ca 6 wochen. ich habe richtig starken bekommen, so dass ich mich teilweise fast übergeben musste. der husten war aber eher trocken. nach ca. 10 tagen wurde der husten etwas (...)

Mein Rückblick (6) Mucki74Elyse 13.08.10  20:30

hallo zusammen, habe eine möglichkeit gesucht, um meine trauer, machtlosigkeit, wut und verzweiflung loszuwerden. angefangen hat alles im mai vor 6 jahren, als bei meinem vater( 53 ) lungenkrebs mit metastierung in den nieren festgestellt wurde. (...)

Mein Opi hat Lungenkrebs und Metastasen im Gehirn (20) Pueppy26silvia0509 12.08.10  05:11

Hallo, wer kann mir helfen, wer hat das schon durchgemacht. Mein Opi (73) war immer topfit, wusste auf alles eine Antwort und hat stundenlang im Garten rumgearbeitet. Jetzt seit 3 Wochen saß er nur noch im Sessel und kriegt keinen anständigen satz (...)

Lungenkrebs wann bemerkbar. (1) TcaPeelingfrage 08.08.10  17:27

Hallo, ich habe mich gefragt wie schnell sich ein bronchialkarzinom entwickelt. Sagen wir bei einem mann 30 jahre entsteht lungenkrebs....wie lange kann sich der krebs entwickeln ohne schmerzen etc auszulösen? 1 jahr 2 jahre 5 jahre Danke

Ist Metal Staub Lungenkrebs fördernd (5) viper09maxim_speyer 04.08.10  17:25

Hallo ich mache meine ausbildung zum metall bearbeiter und arbeite tag täglich mit der flex und mit einem schweißgerät. und ich wollte mal wissen ob diser gantze staub von zink metallen und edelstahl lungenkrebs fördern ist. dises tema geht bei (...)

kleinzelliges bronchial-ca. (3) locke33maxim_speyer 04.08.10  17:20

Hallo! Guten Tag erstmal zusammen. Ich bin neu hier und hoffe das ich hier auch richtig gelandet bin und vielleicht Glück habe Antworten auf meine Fragen zu bekommen. Ja dann erzähl ich mal kurz,damit ihr auch wißt worum es geht. und zwar hat (...)

Wie sollte ich mich verhalten? (3) AFinchenElyse 23.07.10  19:56

Hallo *:) ich bin nicht selber betroffen, habe aber meine Oma, bei der Lungenkrebs diagnostiziert wurde. Der Krebs hat keine Metastasen gestreut und so, wie ich es verstanden habe, stehen die Chancen auf Heilung angeblich ganz gut. Sie wird zum (...)

Lungenkrebs; Hirnmetastasen mit Krämpfe (1) lakaien3 17.07.10  23:34

Hallo, ich bin ganz neu hier und hoffe, dass Ihr mir hier helfen könnt. Bei meinem Vater wurde im Mai Lungenkrebs im Stadium 4 diagnostiziert. Leider hat er auch schon Metastasen im Gehirn. Strahlentherapie wurde sofort angefangen, weil sie wohl (...)

Chemotherapie abgebrochen? Alles zu ende? (5) Snorre_Saelaysu88 15.07.10  21:13

ich mache mir sorgen um meine Tante und weiß nicht wirlich was los ist weil ich mir nicht vorstellen kann, wieso man einfach die chemo abbricht. Bei ihr wurde vor Jahren Brustkrebs festgestellt. Meines wissens damals ohne Chemo oder Bestrahlung. (...)

Schatten in der Lunge (6) 00gänseblümchen00Knutschile 14.07.10  12:47

Eine Bekannte von mir,ich nenne sie M,wachte vor ein paar tagen nachts mit heftigen Schmerzen in der Lunge auf und bekam keine Luft mehr.Daraufhin fuhr M mit ihrem Mann direkt ins Kh.Dort wurde festgestellt,dass M einen etwa 3 cm großen Schatten in (...)

Plattenepithelkarzinom Stadium Iii B (2) Hexe XaidaKnutschile 13.07.10  09:11

Hallo zusammen, bei meinem Papa wurde Anfang Mai Lungenkrebs festgestellt, der sich als ein Plattenepithelkarzinom herausstellte. Es ist nur der rechte Lungenflügel betroffen, aber 4*5 cm groß und sehr nah an der Lungenarterie und der Speiseröhre (...)

Meine Mama hat Lungenkrebs im Stadium 3b (22) Jani-86taubenflügelchen 12.07.10  14:39

Halli hallo.... ich bin neu hier und habe sehr sehr große angst um meine ma :°(... sie hat letzten dienstag die diagnose lk bekomm.... sie hat am montag eine chemo bekomm.... und nächsten dienstag fängt die bestrahlung an... die bekommt sie 5-mal (...)

Atembeschwerden... (2) lisalagerForgeron 06.07.10  09:59

es wird oft von Atembeschwerden geschrieben. Was SIND Atembeschwerden? Pfeifen in der Lunge ..Ich kann mir das nicht vorstellen... Danke für die Aufklärung schon mal.

Warum sterben Lungenkrebserkrankte... (12) lisalagerGalaxi 04.07.10  21:44

so schnell NACH Erstellung der Diagnose? Stellt Euch mal vor, das wäre nicht entdeckt worden und die wären widerum nicht mit Chemo behandelt worden.... ist reine Spekulation, aber das hört sich ja fast so an dass die Chemo auch Mitschuld am Tod (...)

Blutwerte bei Lungenkrebs? (7) lisalagerbabyface28 29.06.10  22:54

Ich hätte mal eine Frage.. verändern sich die Blutwerte bei Lungenkrebs? Gibt es einen Bestimmten Wert der dann erhöht/erniedrigt ist? Über Antworten würde ich mich freuen. LG Lisa

Lungenvolumen von 120% runter auf 90%, was bedeutet das? (33) tinkerbellltinkerbelll 26.06.10  18:13

hallo ihr lieben, ein sehr sehr lieber und guter Freund von mir kämpft seit Jahren gegen den übermächtigen Krebs... nun..seit einiger Zeit hat er immer wieder Metastasen in der Lunge, die bis jetzt alle entfernt werden konnten.. er hat mir aber (...)

Erst Chemo dann Bestrahlung (10) MarhtaMarhta 24.06.10  18:56

Hallo an alle ich bin neu auf dieser Seite Meine Mama hat Lungenkrebs hat auch schon Chemos hinter sich jetzt soll sie Bestrahlung bekommen weil sie schlecht Luft bekommt . Frage mich jetzt warum die den Kopf auch bestrahlen wollen ?

Freundin hat Krebs (23) PitvalidJungeMama 20.06.10  21:07

Hallo, vielleicht kennen mich einige. Meine Freundin, mit der ich seit zwei Monaten zusammen bin, leidet unter Lungenkrebs. Durch die Chemo hatte sie irgendwie ganz starke Nebenwirkungen (Fieber 38-39,8°), Schwindelgefühl, überall Schmerzen und sie (...)

Bedenken das es Lungenkrebs sein könnte (2) shooty63the-caver 08.06.10  14:46

Meine Schwägerin ist 44 Jahre alt und seit Jahren starke Raucherin. In der letzten Zeit hat sie stark abgenommen und klagt besonders nachts über starken Husten. Sie war nun heute beim Hausarzt. Dieser verschrieb ihr ein Aufbaupräparat und etwas (...)

Schmerzen im Linken Lungenflügel (5) Tilla1Tilla1 06.06.10  14:54

Hallo liebe Community, seit ungefähr 2 wochen habe ich an meiner Brust an einer bestimmten stelle ein komisches Gefühl. Jedesmal wenn ich meinen linken arm b.z die damit verbundenen Muskeln anspanne spüre ich einen ungewöhnliches Gefühl im Brust (...)

Tanzen in Ordnung? (3) Pitvalidnajanagut 04.06.10  21:26

Meine Freundin ist jetzt 17 Jahre alt, hat Lungenkrebs und bekommt Chemo (2x in der Woche). Ihr Hobby ist Tanzen. Aber sie ist jetzt schon ab und an fertig und muss Luft holen z.B. beim Rumknutschen. Was denkt ihr? Der Arzt meinte sie soll sich (...)

Ist es bald vorbei??? (2) KeineKraftMehrina68 27.05.10  20:17

Also, die Diagnose Lungenkrebs im Endstadium steht schon seit 10 Monaten, T1 N1 M3 ... Metastasen in den knochen (Becken, Brustwirbel etc. ) , in den Lymphknoten und eine schädelmetastase (Schädelknochen) ... er hat sehr abgenommen, keine Kraft (...)

Anzeichen für Lungenkrebs (6) phiboNasewutz 18.05.10  12:55

Hallo zusammen, ich bin 19 und Raucher. Mehr so der Partyraucher und ich rauche im Schnitt etwa 1 Schachtel in der Woche, vielleicht auch mal zwei. Hab zwischenzeitlich aber auch immer mal wieder einige Wochen ganz Pause gemacht und rauche seit ich (...)

Lungenkrebs bei meinem Schwager (2) ANWOloko 17.05.10  13:10

Hallo ! Bin seit ein paar Wochen hier ab und an am Lesen. Heute bin ich soweit unsere Geschichte mitzuteilen und euch um Rat zu bitten. Bei meinem Schwager(55) wurde am 17.02.10 ein Bronchialkarzinom (inoperabel!?) mit 3 Hirnmetastasen (...)

Bronchitis?? seit nunmehr 8 Wochen?? (2) drylandForgeron 16.05.10  10:22

Hallo, habe hier schon in einem anderen Bereich geschrieben. www.med1.de/Forum/Blut.Gefaesse.Herz.Lunge/529566/2/ Mache mir wirklich langsam Sorgen. Könnt Ihr mir bitte Eure Meinung dazu mitteilen, Danke.. moechte ein kurzes update (...)

Schatten in der Lunge (30) Cosa_BCosa_B 15.05.10  16:23

Hallo liebes Forum, ich bin sehr besorgt über meine Freundin :( ihr Lungenartzt hat festgestellt das sie ein Schatten auf der einen Lungenhälfte hat... Was kann das sein ich hab schon solche Baumscherzen vor Sorge -.- Die arme hatte erst grad (...)

Meine Mutter (6) SugaLuiNatascha85 04.05.10  17:26

Hallo Ihr Lieben, ich möchte euch mal die Geschichte meiner Mutter erzählen, ich würde gerne wissen, ob es hier Leute gibt, die ähnliches durchgemacht haben und wie es ausging, wie weit ist die Hoffnung?! Ich rede mit meiner Mutter kaum über das (...)

Lungenkrebs nicht kleinzellig (26) lacrima0905Natascha85 04.05.10  09:55

mit verdacht auf lungenkrebs ins krankenhaus 3 wochen tests usw gemacht jetz thaben sie zwei tumore in beiden lungenflügeln gefunden und meinten es sei nich tklein zellig und nicht operierbar... diesntag haben besteht noch ein termin in (...)

Schmerzpflaster helfen nicht... Fragen dazu (9) KeineKraftMehrKeineKraftMehr 02.05.10  22:04

Huhu, mein Papa (50) hat Lungenkrebs im Endstadium, seit Mai 2009 wissen wir es. Er bekommt diese Schmerzpflaster Buprenorphin 52,5 Mikrogramm. Er hat trotzdem so starke Schmerzen. Gibt es keine Alternativen? Er stöhnt jede Nacht vor Schmerzen, kann (...)

hohe schmerzmitteldosierung mit merkwürdige nebenwirkungen (6) binchen1704binchen1704 01.05.10  13:59

hallo bei meiner mutti wurde vor gut 1,5 jahren lungenkrebs festgestellt nach mehreren chemos wurden diese wegen ihren imunsystem abgebrochen . meine mutti ist jetzt bettlegerisch und ist auch wieder zu hause . sie muss eine menge medikamente (...)

Hirnmetastasen: wie lange noch? (19) Sonny77tease 29.04.10  19:55

Hallo Leute, ich bin zum ersten Mal in diesem Forum und ich bin unheimlich froh, dass ich diese Seite gefunden habe. Manchmal habe ich das Gefühl, es wird alles zu viel, und da hilft es zu sehen, dass man nicht alleine ist. Aber von Vorne: Bei (...)

Exraucher - Wahrscheinlichkeitsfrage (6) MiBerrMiBerr 29.04.10  12:29

Hi Leute, Ich habe seit ca 10 Jahren geraucht, mit Pausen dazwischen, im Schnitt hab ich pro Woche 2 Päckschen geraucht, mal mehr, mal weniger. Da ich beschlossen habe aufzuhören bin ich zum Pneumologe um meine Lunge mal checken zu lassen. (...)

ich muß es los werden (14) houston1vani83 27.04.10  12:18

ich lese schon einige zeit hier und muß nun selbst mal meine Seele öffnen, Bei meinem Vater 59 Jahre wurde gegen Weihnachten ein kleinzelliger Lungenkrebs festgestellt,Er ist nicht mehr zu operieren und ich weiß auch selbst genau was das heißt. Es (...)

Angst vor Lungenkrebs (12) OrangegelbKitty228 23.04.10  18:20

Es ist lang und durcheinander. Im Moment bin ich total am Ende und brauche etwas Hilfe. Alle sagen, warte ab reiß Dich zusammen. Es geht aber nicht. Im jUNI ging mein Mann( 46) auf Drängen endlich zum Hausarzt. Er hustet wie verrückt, hat Atemnot. (...)

Angst vor Lungenkrebs (9) RosaWolkeRbD 20.04.10  14:51

Hallo, ich wusste nicht genau zu welchem Thema mein Problem, oder besser meine Probleme, am besten passt.... vielleicht sollte ich auch auch eher zur Rubrik "Psychologie" wechseln... aber lasst mich mal anfangen. Ich bin 27, ein leicht (...)

Noch nicht gefunden, was Sie suchen?

Dann starten Sie doch selber eine Diskussion. Melden Sie sich dazu jetzt an bzw. lassen Sie sich registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt.

Oder aber Sie besuchen erst einmal eines der anderen Unterforen: Krebs · Krebsangst · Blut, Gefäße, Herz, Lunge

Sie sind bereits auf Seite 1 Seite zurück nicht möglich Seite vor Letzte Seite

Forum »

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH