» »

Lungenkrebs im Stadium 4

sJtarker| Engxel

Lungenkrebs mit Gehirnmetastasen im Stadium IV

Hallo!!! Bei meinem Vater wurde im August 07 ein nicht kleinzelliges Bronchialkarzinom im linken Lungenflügel festgestellt .Leider nicht mehr zu Operieren.Und noch fünf Metastasen im Kopf. Für mich brach einen Welt zusammen.Da ich und mein Vater ein sehr inniges Verhältniss haben.Ich dachte für mich würde nie mehr die Sonne scheinen.Die ersten Wochen wahr ich wie gelähmt,konnte kaum auf die Straße. Denn wenn mich jemand auf der Straße ansprach brach ich in Tränen aus.Bis ich mich mit diesem Thema richtig auseinander gesetzt habe ging es.Er bekam dann Chemo, und Bestrahlungen am Kopf.Hatte alles ganz gut weggesteckt.Im November hatte er dann eine Pause von 3 Monaten.Wir konnten den Krebs still legen.Aber vor 2Wochen die bittere Gewissheit.Der Krebs ist um einiges wieder gewachsen.Also wieder Chemo und Bestrahlung.Ich weiß nicht wie lange er das alles noch so gut verkraftet!!!Und wie lange ich noch die Kraft habe das alles mit ihm durch zu stehen :°( :°( :°(

kOindP101

Hallo starker Engel,

mir geht es ähnlich wie dir, bei meinem Vater wissen wir es erst seit knappen 2 Wo. und ich fühle mich so hilflos. Gern würde ich dir Worte schenken - aber welche sollen einem schon helfen in dieser Zeit? Es wäre nett wenn wir hier in diesem Forum in Kontakt kämen - vllt. hilft uns das ja?

Alles Gute, und meld dich wenn du magst,ja,

lg kind101

sZtarpker Exngel

Kind101

Hallo finde es schön jemanden gefunden zu haben der das gleich Schicksal hat wie ich.Hatte leider nicht eher Zeit mich zu melden da ich mit meinem Vater wieder viele Untersuchungen zu machen hatte.Und ich dann mich noch um meine Familie kümmern musste.Mein Vater muss jetzt nächste Woche wieder zur Strahlentherapie.Muß zwischen 20 und 30 mal an der Lunge Bestrahlt werden.Jetzt geht das ganze wieder von vorne los

:-( :-(.Die Chemo steckt er ganz gut weg.Ich hoffe blos das es diesmal besser anschlägt wie beim ersten mal. :-).Bei meinem Vater kommt noch dazu das die Metastasen seinen Körper nicht mehr so steuern wie er möchte...(Gehirn....).Natürlich würde ich gerne mit dir im Kontakt bleiben,es ist immer gut jemanden zu haben der in der gleichen Lage ist wie ich.Ich hoffe es geht "euch soweit gut"!Schreib mir einfach wenn dir danach ist!!

Ich sende euch ganz viel Kraft!!!!!

Gruß Starker Engel!!!!@:) @:)

n9itta

Hallo ihr beiden,

wie ich schon eine Seite vorher geschrieben habe, hat mein Vater Lungenkrebs. Wir wissen es seit Mitte November. Jetzt hat er die dritte Chemo hinter sich. Am 26.03 die Abschlussuntersuchung. Dann wissen wir mehr ob der Tumor kleiner bzw. vorübergehend weg ist oder nicht. Ich habe solch eine Angst vor einer Zukunft ohne Ihn. Mein Vater hat schon Schmerzen.

Ich wünsche euch alles Gute

lg

k$indu101

Hallo starker Engel - Hallo nitta

Da bin ich wieder mal kurz, mein Dad hat kommenden Dienstag seine zweite Chemo (dauert 3 Tage) - bis heute geht es ihm - soweit man das Wort überhaupt nutzen kann gut. Er hat Gott sei Dank bei der ersten Chemo lediglich einen Tag Übelkeit sowie Erbrechen gehabt, aber mittlerweile isst er wieder fleissig und ich glaube er versucht sich wieder in den "normalen" Alltag einzureihen - wenn das überhaupt geht. Aber ich such hier im Internet immer noch auf so viele Fragen die vllt. passenden Antworten - weiss denn jemand von Euch was dazu?

Ich mein ich weiß das wir im Stadium IV sind, aber ich frag mich immer wieder - wenn der Tumor sich mit Hilfe der Chemo verkleinern lässt, warum kann man den dann nicht operieren? Mein Dad soll angeblich "nur" eine Metastase im Kopf haben - da stellt sich mir die Frage warum wird diese nicht bestrahlt? Die Ärzte sagten das die Chemo diese Metastase kaputt macht, heißt das denn sie bleibt auch weg, oder kommt die wieder? Oh man, eigentlich glaubte ich langsam mit der Situation umgehen zu können, aber es bleiben so viele ??? übrig - und meine Mum der kann ich auch nicht helfen, die ist so verzweifelt - sieht aber in allem auch nur Gutes - d.h. sie spricht immer so das alles noch JAHRE so gut gehn wird - ich mein ich hoffe das auch . aber insgeheim meine ich zu wissen das wir uns da was vormachen - verdammter Mist aber auch - vllt. ist es auch reiner Selbstschutz den meine Mum sich zugelegt hat - ich würd ihr so gern helfenm aber auch das scheint nicht zu funktionieren. Und das schlimme ist mein Vater sieht so gut aus hat auch noch nichts abegenommen, er sieht halt aus wie immer, und dann hab ich ab und zu Bilder vor mir wie es eines Tages sein kann bzw. wird - ich kann eigentlich gar nicht mehr klar denken. Meine eigene Familie hat die letzten Wochen auch ganz schön einstecken müssen, ich hab sooft geweint und war mit meinen Gedanken überall nur nicht bei meinem Mann und den Kindern. Aber die letzten Tage komme ich auch langsam wieder zu mir. Tut mir Leid das ich soviel schreibe. aber ich musste mir das gerade mal von der Seele schreiben, und wünsche Euch weiterhin Kraft und gebt bloß niemals die Hoffnung auf - ich meld mich wieder

lg

kQind.101

Starker Engel

für die kommenden Bestrahlungen wünsche ich Euch - besonders deinem Vater - alle Kraft, und das er sie gut verkraftet - Wie du siehst bekomme ich nie ordentliche Sätze zustande, weil ich noch immer nicht wirklich vertraut bin mit dieser neuen Lebenssituation in der wir uns alle befinden. Hoffentlich falle ich niemanden hier auf die Nerven mit der vielen Schreiberei, aber ich glaube mir bekommt das hier momentan ganz gut. Melde dich wenn deine Zeit es erlaubt, bis dahin alles alles erdenklich Gute!!!

PjrolOog

Trauer

Ich habe nun 10 Monate meinen Kollegen mit seiner Krankheit Lungenkrebs mit Hirnmetastasen begleiten können. Gestern Abend ist er gestorben. Ich bin sehr traurig, da es doch sehr schnell ging. Er hatte auch Chemopause. Seit 2 Wochen erbrach er regelmäßig und in großen Mengen Blut. Gestern Nachmittag auch und bekam kaum Luft. Er wurde ins Krankenhaus gebracht, wo er um 22 Uhr 30 starb.

Diese Krankheit ist so furchtbar und niemand überlebt sie.

Entschuldigt wenn ich mich so ausdrücke, die Trauer steckt sehr tief.

Euch wünsche ich alles Liebe und ganz viel Kraft für die kommende Zeit!

k{indk10x1

Hallo Prolog

Mein herzliches Beileid.

Ich finde es vollkommen in Ordnung wie du dich ausdrückst. Sowieso weiß keiner was in solch einer Situation richtig oder falsch ist.

Es gibt auch keine wirklich tröstenden Worte von meiner Seite an dich, außer das man sagen kann, da wo er jetzt ist geht es ihm sicher gut. Kein wirklicher Trost im Moment, aber mir versagen hier auch wieder die Worte.

Wenn dir danach ist, melde dich ruhig wieder mal.

Bis dahin wünsche ich dir ebenfalls Kraft für die kommende Zeit!@:)

Pcr~olxog

Vielen Dank "Kind". Nutze die Zeit mit Deinem Vater!! Am Anfang der Chemo war mein Kollege auch der Ansicht, so schlimm ist das alles nicht und es wird schon alles gut werden.

Er bekam Bestrahlung und seine Haare vielen aus. Dann war er richtig dick geworden durch die Medikamente. Dann wurde er immer dünner.....

Glaube mir, es gibt keine Hoffnung auf Genesung. Mach Deinem Vater eine schöne Zeit, sei bei ihm so oft es Dir möglich ist und zeig ihm, wie sehr Du ihn lieb hast und auch Dein Leben im Griff hast, dass er sich keine Sorgen machen muß.

Alles Liebe für Dich

dpieSwtar(kWenx2

Liebe kind

Du bist stärker als Du glaubst. So wie Du anderen in diesem Forum Trost spendest, dazu gehört Kraft. Ich bin in ähnlicher Situation wie Du ....habe ich Dir in dem Thread Frage nach OP .. kurz geschildert. Ich kenne die Diagnose meiner Mutter seit dem 11.2.08. Dein Vater braucht Deine Kraft und Deine Zuversicht. Es gibt Menschen die haben es geschafft. Wir sollten dazu gehören. Es gibt heutzutage auch soviel verschiedene Chemos, so das beim Versagen der einen evtl. eine andere greift. Es gibt Medikamente Tar.... Bewirkt bei einigen Menschen wahre Wunder. Glaub daran das wir das schaffen werden. Ich kämpfe jeden Tag aufs neue diesen Gedanken aufrecht zu erhalten. Aber wenn wir das nicht tun, dann gehen wir unter. Ich wünsche Dir alle Kraft der Welt, lebe auch wieder mit Deiner Familie...das ist deine Kraftquelle. laß Dich nicht nach unten ziehen, bzw. wenn, dann komm schnell wieder raus. Bis bald.

LG

Sabine

kjin[d101

Hallo die starken2,

danke für die netten Worte. 11.02.08 ein verhextes Datum... An dem Tag hatte mein Dad das Aufklärungsgesprüch mit den Ärzten und es war sein 63. Geburtstag - und deine Mama hat ihre Diagnose an diesem Tag bekommen...

Wie geht es ihr denn momentan? Mein Das ist Gott sei Dank zuversichtlich, und wartet auf kommenden Dienstag wo die nächste Chemo angeht - hoffentlich ambulant - erfahren wir wohl morgen erst nach dem Bluttest? Ich melde mich wieder. lass du den Kopf auch nicht hängen und melde dich wenn dir danach ist, alles Liebe von hier aus @:) Anja

PZroloxg

Bitte, bitte laßt euch nicht in die Irre führen! Es gibt keine Hoffnung auf vollständige Genesung. Die Lebenserwartung liegt bei allerhöchstens 5 Jahren.

Lungenkrebs ist NICHT heilbar. Ich ärgere mich über die Ärzte, die den kranken Menschen Chemos verabreichen und doch wissen, die Lebenserwartung ist gleich NULL!!!

Chemo ist nur ein Hinauszögern!

In der Regel sagt man, vom erkennen des Lungenkrebs, bis zum Tot dauert sind es 10 Monate.

Nutzt die Zeit - um Abschied zu nehmen und trotzallem Zuversicht zu geben. Es gibt nun wirklich keine positive Nachricht.

Bitte verzeiht mir, es tut mir nur unendlich leid, dass ihr so viel Hoffnung habt, die leider nicht erfüllt wird. Ich kann mich nur wiederholen: seit so oft als möglich bei euren Lieben und beginnt damit, Abschied zu nehmen!

Alles, alles Liebe für euch und ganz viel Kraft!

n+it~ta

Hi Kind101

Bitte schaue in deine Mailbox nach. Habe erst heute hineingesehen.

würde mich feuen.

lg

SXan$dra(fOd90

Hallo an allen hier

Ich habe auch das gleiche Problem

Mein papa ist auch seit 4monaten Lungenkrebs erkrankt er hat 4chemo gut über standen nach dem 4war es nicht mehr so schön jetzt habe ich erfahren das er gestern ins Krankenhaus kamm ihm ging es immer schlimmer und schlimmer hat angefangen mit ich habe Angst zu sterben und zu sterben vor 2stunden habe ich erfahren das er Lungenentzündung noch bekommen hat und weint nur noch und immer diesen Satz er hat heute den letzten 6 chemo bekommen und es ist schlimmer geworden er kann nicht mehr laufen richtig es tut mir uns unsere Familie richtig weh aber an allen die auch das kleiche haben nicht aufgeben und fersucht immer bei dem petrofennen da zu sein ich weis auch nicht mehr weiter und wie lang er das schaft er ist in Stufe 4 endschadion warum ich hier schreibe weil es einfach besser ist mal unter Leuten zu Schreiben wo auch das haben ich wünsche alle betroffene viel viel kraft

S(an,drafxd90

Hallo wie kann ich meine komentare hier lesen bin neu hier LG sandrafd90

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Lungenkrebs oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Krebs · Krebsangst · Blut, Gefäße, Herz, Lunge

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH