Navigation am Ende der Seite

Blut spucken

30.11.05  19:11

Hallo

Letze nacht hatte ich 3x atemnot und so ein ziehen drücken in der brust.

ich hab seit längerem die angewohnheit immer ins bad zu spucken um zu kontrollieren ob kein blut da ist.

heute hab ich wieder kontrolliert und schock blut ich bin fast in ohnmacht gefallen die welt war nicht mehr echt sie war nicht mehr echt ich hatte wirklich das gefühl ich habe noch 20x gespuckt ud es war bei 2 weiteren malen gant wenig blut dabei.

ich habe schon 112 und dann notruf angerufen und die meinten die glauben nicht an was schlimmes und ich sole morgen zum arzt gehen.-

was soll ich machen kann einer sagen was das sein kann ???

ich spuck jetzt die ganze zeeit vor mich hin isn bad um alles zu kontrollieren ich weiss nicht was ich machen soll mein vater nimmt das nicht erst im moment hat er ander probleme ichw eiss nicht was das sein kann

ic hhabe angeblich eine angststörung/panikattacken nehme auch tableten deoxpin ein.

aber blut war da egal ob angst/panik störung oder nicht es war das.

Ich würde zur sicherheit heute noch am liebsten einen ct/wegen gehirntumor und röntgen wegen lungenkrebs machen

gibt es im krankenhaus diese möglichkeit das sofort zu machen

paatyr!ick139k88

30.11.05  21:27

bitte warum antowrtet keiner antwortet ihr nicht weil ihr euch nicht traut mir hier zu schreiben das ich lungenkrebs habe??

bitte sagt einer was

pQat$ri8ck1y9x88

30.11.05  21:27

Warum sagt keiner was?

Wollt ihr mich nicht sagen das ich lungenkrebs habe?

Bitte sagt was irgendwas....

p.atri(ck1988

30.11.05  21:41

is bestimmt kein lungenkrebs.

hab auch mal blut gespuckt, weil ich mega starken husten hatte und alles gereizt war und dann kam halt was blut mit raus.

denke nicht, dass du dir sorgen machen brauchst

Z6ucketrschn5eckcxhen

30.11.05  23:28

Hallo,

hab´auch schon Blut beim Ausspucken entdeckt, das kam vom Zahnfleisch. Wenn du richtig Blutspucken würdest, käme es heftiger und du müsstest nicht überprüfen ob noch was kommt. Ich hab´nicht geantwortet damit du keine Angst bekommst, dass du einen Hirntumor oder Lungenkrebs hast, sondern weil ich selbst einen Hirntumor hatte und die Symptome so vielseitig waren, dass ich nicht überprüfen musste ob ich was habe sondern die Auswirkungen mich umwarfen. Bei dir ist doch eine Angststörung festgestellt worden, du nimmst doch Tabletten , also musst du das akzeptieren. Meon Sohn hatte vor 2 Jahren eine herzmuskelentzündung und leidet momentan auch an einer Angststörung, er wollte heute Nacht ins Krankenhaus weil er dachte er hätte einen Herzinfarkt und Ausstrahlungen in den linken Arm und hat das die ganze Nacht überprüft bis er heute morgen total fertig war. Ich schickte ihn heute morgen zu unserem Internisten, der stellte fest, dass es nur die Nerven sind und wird ihn nun behandeln.

LG Jutta

MNajxura

01.12.05  00:39

ohja danke

ich verstehe nicht wie ich in dieses ganze drama reingeratten bin

kann die welt nicht einfach sein wie früher da hatte ich keine angst keine beschwerden

manchmal denke ich wenn es nicht besser wäre wenn ich einfach tot wäre

p$atri#ckH19+8x8

01.12.05  18:40

patrick1988

Ich würde mal auf Zahnfleischbluten tippen.

Bei Lungenkrebs hustest Du ein Sekret ab, das dann blutig durchsetzt ist (sog. "Bluthusten"). Du bist heute 17 Jahre, d. h. die Wahrscheinlichkeit, dass Du ein Lungen-CA hast, ist fast = 0, es sei denn, du hättest mit 2 Jahren zu rauchen angefangen. ;-))

Also: Sorge Dich weniger und tue vor allem eins: FANGE NIE DAS RAUCHEN AN! Die weitaus größte Anzahl der Lungenkrebskranken waren Raucher. Rauchen ist der größte und wirkungsvollste Killer, den sich Menschen antun können.

Gruß

P.

(überzeugter Nichtraucher von Geburt an, der aber viele Familienmitglieder an die Glimmstängel verloren hat)

D-eeLpdivxer

02.12.05  23:00

Angststörung

Hallo Patrick,

mach Dir keine Sorgen wegen einer Krebserkrankung, Du hast geschrieben, daß Du unter Angststörungen leidest (wie ich auch), da können Panikattacken vor schweren Krankheiten mitunter auftreten. Ich vermute, daß alles rein psychische Ursachen hat.

Wie lange nimmst Du schon Dexopin, und hat es geholfen? Eine Therapie ist sicher besser, um die Ursachen der Ängste zu bekämpfen. Viel Erfolg dabei.

EEurpopxlat

25.09.06  18:18

hallo leute ich spucke auch blut schon seit fast 2 monate und fast immer abends bevor ich meine zähne putze spucke ich ins waschbecken und dann ist zwischen meine spucke blut.

hab voll angst war schon beim hno arzt er sieht kein blut meint er.

woher kann es kommen, bitte hilft mir!!!

:°( joana

jSoa6nzin.ha8x3

26.09.06  09:28

Zahnfleisch

ist das ok? Warst Du mal beim Zahnarzt?

das bezieht sich auf J

avg_nes

09.10.06  19:37

Fragen zur Vergewisserung

Hallo zusammen!

Bei mir ist es wie folgt:

Ich hatte die letzte Woche über eine Erkältung. So wie immer (das vierte Jahr in Folge) mit einem bellenden Husten und ziemlicher Anstrengung beim Husten.

Auch dieses Mal (das 3 Jahr nun in Folge) war im Auswurf eine geringe Menge Blut mit dabei (wobei ich aber nicht weiß was denn nun aus medizinischer Sicht viel oder wenig ist. Es war so wenig, dass ich mir zunächst keine Sorgen gemacht habe).

Meine Fragen im Einzelnen: Wenn es etwas Schlimmes wäre, würde

dann der Husten abklingen und auch das abhusten des Blutes aufhören? So ist es nämlich. Nach Abklingen der Erkältung und des Hustens, nun auch kein Blut mehr. Ich habe von dem Thema halt nicht viel Ahnung. Aber meine (evtl. naive) Vorstellung ist:

Bei einer schlimmen Krankheit wäre der Husten ohne erkennbare Ursache (also keine Erkältung) und würde (sowie das Blut) nicht Abklingen. Im Gegenteil würde es eher nicht schlimmer werden? Oder sehe ich das falsch?

Ferner war ich vor 1.5 Jahren bei meinem Hausarzt wegen dieser Sache und der sagte, als ich auf das Blut zu sprechen kam. Ach, machen sie sich keine Sorgen. Bei so einem starken Hustenreiz kann da schonmal was mechanisch aufreiben, so dass Blut mit rauskommt. Ich bat dennoch um eine Überweisung zum Lungenfacharzt. Der hat dementsprechend also vor 1.5 Jahren alles mit mir gemacht. Diese Tests halt und ein Röntgenbild der Lunge. Hier meine Frage: Wenn da was ersichtlich gewesen wäre, oder der Arzt einen Verdacht gehabt hätte, hätte der doch was gesagt, oder? Im Sinne von... "das müssen wir behandeln". Der Lungenarzt hat halt einfach nur des Ergebnis zu meinem HA gesandt und mir nur angeraten mit dem Rauchen aufzuhören. (Hintergrundinfo noch: Ich bin 27, habe mit 21 angefangen zu rauchen. Bin jetzt seit 4 Wochen weg von der Kippe).

Ich weiß, Fern-Diagnose ist selbstverständlich nicht drin. Aber vielleicht kann mir ja jemand meine Befürchtungen nehmen. Der Husten ist jetzt wieder vollständig weg und Blut kommt (auch wenn ich mit Kraft bewusst huste) auch nicht mehr.

Ich habe allerdings noch ein geringfügiges ziehen im Brustkorb. Deswegen mache ich mir halt noch gewisse Sorgen.

Und nochmal zu meinem HA möchte ich auch nicht (natürlich werde ich es bei weiteren Bedenken machen), da ich ja auch nicht will, dass der sich denkt: Ach neeee, der schon wieder.

In welchem Alter und ab welcher Raucherkarriere kommt es denn zu schlimmen Krankheiten. Gibt es da Statistiken? Ist 27 ein typisches Alter?

Es wäre nett, wenn mir jemand zu meinen Fragen oben etwas schreiben könnte.

Gruß

ps. Den Euphemismus "schlimme Krankheit" bitte ich zu entschuldigen ;-)

Lqookin"g4ixt

11.10.06  08:49

Looking4it

Du hast 6 Jahre geraucht. Die statistische Wahrscheinlichkeit, dass Du davon Lungenkrebs bekommst (das verbirgt sich wohl hinter Deinem Beriff "schlimme Krankheit", oder?) ist im Vergleich zu einem lebenslangen Nichtraucher minimal erhöht. Die Wahrscheinlichkeit, dass Du jetzt schon Lungenkrebs hast ist EXTREM gering (math. würde ich sagen im 0,x-Promillebereich). Wenn Du die Dreckszigaretten für den Rest Deines Lebens links liegen lässt, ist Dein Lungen-Ca.-Risiko fast das eines Nichtrauchers.

Du warst offensichtlich schwer erkältet. Da sind die Schleimhäute des Nasen-Rachenraumes und der Bronchien extrem gereizt (entzündet, ausgetrocknet etc.) Da ist es normal, dass blutiger Auswurf kommt. Und der Hustenreiz nach einer schweren Bronchitis infolge eines grippalen Infekts hält z. B. bei mir mindestens noch 10 Tage nach dem Abklingen der akuten Symptome an. Wenn der Hustenreiz dann verschwindet verschwindet auch der blutige Auswurf.

Bei einem Lungen-Ca. würde der Hustenreiz dagegen bestehen bleiben und auch periodisch Bluthusten auftreten.

Also insgesamt kein Grund zur Besorgnis.

Wichtig ist: Bleib' einfach von der Scheißtabakdroge weg, spar' die Kohle und leb' länger und gesünder!

Gruß

P-ink2Fl:oyd19B66

11.10.06  20:26

Danke...

das hat mich jetzt beruhigt. Ich habe mich da die letzten Tage wirklich ein wenig reingesteigert.

Was die Zigaretten betrifft. Ich habs jetzt echt aufgegeben. Nach der kurzen Phase der Abstinenz wohl mutig zu behaupten, aber ich bin zuversichtlich, nicht zu Letzt wegen der aktuellen Beängstigung, davon nun endgültig weggekommen zu sein.

Gruß!

L-ooekingx4it

12.10.06  23:22

Heeeeey, ganz locker bleiben.

Passt auf, wenn ihr euch die Zähne putzt, blutet es dann?

Wenn ja ist es simples Zahnfleischbluten.

Wenn ihr beim husten Blut spuckt, und NICHT beim Zähneputzen dann würde ich ma sagen ab zum Doc.

IwceLIceB|aby

06.12.07  10:34

zum Doc

vielleicht ne herzinsuffizienz,myokarditis,myokardinfarkt, ösophagusvarizen (meist bei alkoholikern), pulmonalishypoplasie...das kann sovieles sein, schreib mir mal an meine mail: satan-henri@web.de,

wenn ich dir mal eine rat aus meiner sicht geben soll und was es genau ist.stihe also für weitere infos gern zur verfügung :)^

danke bis dann...

Dr. MP Henri Lißner

Dr. Metaphysik-Ehrendoktortitel

D_rmpolipßnexr

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Lungenkrebs oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Nutzer des Fadens Sie sind bereits auf Seite 1 Seite zurück nicht möglich Seite vor Letzte Seite

Forum » Lungenkrebs »

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH