» »

Lungenkrebs im Endstadium

kWin4d+10x1

Hi Nasewutz,

geanuso wie es deine Schester macht, so war es bei Papa auch !!! er hat die letzten Tage auch geschlafen und war nie wach - und wenn ich kam, haben wir es nicht glauben können:

er hat sich sogar kurz aufgerichtet und dann in klarem Ton gesagt:

Na, Anna (so nannte er mich meistens :)z) biste wieder da?!

Es war einfach so unglaubwürdig, einerseits war er die ganze Zeit am schlafen oder abwesend, aber da in dem Moment voll da- aber auch nur für die Sekunden, dann war er wieder weg...

Er hat genau gespürt und natürlich gehört das jemand der ihm lieb ist kam, und hat sich dann für den Moment - ja wie soll man es sagen - ja für den Moment stark gemacht -

und so denke ich ist es bei deiner Schwester auch.

Wie geht es Dir denn?Das du fix und alle bist ist klar, melde Dich wieder,

ich denk an Euch - aber wenn ich höre das sie nur schläft, hoffe ich das sie wenigstens den Schmerz nicht ständig spüren muß - vllt. gehts ihr in dem Zustand "erträglicher"-

tschuldige aber ich hab´nicht immer die passenden Worte parat,

so ich muß hier weiter rumroutieren, ich drück dich gedanklich und drücke deinem Mann die Daumen das es nur eine Routineuntersuchung ist?! Warum muß er denn zum Arzt?

Melde Dich,

viele liebe Grüße

:)* :)* :)*

Hnimbe*erex83

Also ich denke, dass es bewusst gewesen ist. SIe wollte sich wohl nochmal bemerkbar machen und zeigen, dass sie noch da ist. Vielleicht wollte sie auch einfach nur Körpernähe oder Trost.

Ich habe auch schon ganz häufig gelesen bzw hat mir das eine Freundin die in einem Pflegeberuf arbeite, dass Sterbende meißt bevor sie sterben ganz normal und langsam atmen und alles um sich herum ganz klar mitbekommen und dann einschlafen. Sie sagte auch, dass die Leute, die von ihren angehörigen losgelassen werden und wissen das sie gehen dürfen viel friedvoller gehen.

Ich denke also, ihr solltet ihr das Gefühl vermitteln, dass sie gehen darf, dass ihr bereit seid.

Es hört sich wirklich blöd an oder sehr hart.

Auf jeden Fall denke ich, dass sie euch hören kann und fühlt das ihr für sie da seid auf ihren letztem Weg.

Für deine Mutter muss es glaube ich auch verdammt hart sein ihre Tochter gehen lassen zu müssen.

Aber nochmal zu deinem Mann. Wieso muss er zum Lunge röntgen? Ich hoffe es ist nichts schlimmes?

L!enzx11

nasewutz,

vielleicht kann sie noch nicht gehen, weil sie noch irgendwas nicht erledigt hat. vielleicht will sie sich noch von irgendwem verabschieden ( von deinen kids vielleicht ) oder was anders. vielleicht fällt euch was ein, was sie noch möchte, ehe sie in ruhe einschlafen kann. :)*

NCas$ewuxtz

Hallo,

....puhhhhhhhh das war hart, bin gerade erst wieder zurück. Erstmal möchte ich sagen , bei mein Mann ist toi toi toi alles okay !!!

Das hätte ich auch nicht verkraftet...

Er hat seid drei Monaten beschwerden beim atmen , immer wieder ein beklemmendes gefühl, war bei zich Ärzten die alle nichts gefunden hatten und ihn dann zum Lungenarzt geschickt hatten. die haben gerögnt und allergietest und und und ihn komplett zerflückt... gut so !!! Es ist Psychosomatisch, durch den ganzen streß...nicht nur meine Schwester, sein Opa hat vor zwei Wochen auch die Diaknose Lungenkrebs bekommen.... :°( :°( :°(

Sind nach dem Arzt gleich ins Krankenhaus...immer noch regungslos...die Nacht die Hölle nur Erstickungsanfälle und Krämpfe, sehr lautes stöhnen... um 6 uhr haben sie ihren Mann rufen müssen...aber sie hat ein Beruhigungsplättchen auf die Zunge gelegt bekommen und das Morphium haben sie hoch gedreht, dann ging es wieder. Tja wie ich mich fühle ...LEER...TRAURIG...kann ich eigentlich nicht beschreiben.

Meine Mutter JA :°( :°( :°( :°( einfach nur schrecklich , das zweite Kind was sie gehen lassen muß !!!

Mein Bruder ist vor drei Jahren bei einen Motorradunfall ums leben gekkommen. ES ist für uns einfach nur noch HORROR, aber das bauch ich hier keinem zu erzählen... :°(

E~icUhenbxlatt

:)* :)* :)* :)* :)* :)* :°_ Es tut mir so unendlich Leid! Weiss garnicht was ich sagen soll :°_ :)* :)* :)* :)* :)* :)*

P<an`tan6ikerin

:)* Ich denke an Deine Familie und Dich. :)*

Und es ist schön zu hören, dass Dein Mann keine Krebs an der Lunge hat. Das wäre jetzt ja noch das Tüpfelchen auf dem "i" gewesen.

Ich schicke Euch viel Kraft für die nächsten Tage!!!

S|eher*G72

@ Nasewutz

Wie geht es deiner Schwester? Gibt es etwas neues?

Ich wünsche Dir und deiner Familie weiterhin sehr viel Kraft :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*

Lg Seher

N*asnewutz

Hallo,

war gestern wie heute im Krankenhaus, heute waren alle bei ihr, da die Schwestern meinten, entweder passiert es heute am Tage oder die Nacht, es ist einfch nur noch schrecklich, wie sehr sie sich quälen muß. Heute geht es ihr noch ein Stück weit schlechter...nur Erstickungsanfälle, kann kaum Husten zu wenig Kraft...nur am röcheln, die Lunge sooooo laut am rasseln und pfeifen...

...oh man, wann hat das entlich ein Ende, damit sie sich nicht mehr so quälen muß ???

Es tut sooooooo weh.. :°( :°( :°(

tsini0x078

nasewutz

:)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*

viel kraft

ich denk an euch,

tina

H[imb`eexre83

Hallo Nasewutz,

ich denke die Schwestern haben Recht. Ich denke sie wird es spätestens in der Nacht geschafft haben. Können die ihr wegen der Erstickungsanfälle nichts geben oder helfen? MAn gibt doch normalerweise Morphium dagegen.

Ich und viel andere hier sind in Gedanken bei euch.

Lange wird es sicher nicht mehr dauern. Sie scheint jetzt im sterben zu liegen.

Ich drücke dich ganz ganz fest. @:) @:) :°_

j9enkny[24x08

liebe Nasewutz,

ich habe deinen faden von anfang an verfolgt, mir fehlten nach jedem deiner beiträge die worte, ich habe meine mama vor 3 jahren an krebs (speiseröhre) verloren :°( :°(,allerdings ging alles sooooo schnell, nicht so wie bei deiner schwester....

ich musste mich jetzt hier einfach mal zu wort melden um dir ne ganze ladung kraftsternchen zu schicken, ich hoffe das deine schwester es bald überstanden hat, dieses leiden ist einfach nur furchtbar...

:)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*

ganz liebe grüße, jenny

NKaskewuxtz

[[Himbeere]]

Sie hatten das Morphium komplett abgesetzt, um zu gucken , ob es die einschlafphase ist.

sie ist nicht wirklich wach geworden, aber durch das verkrampfen also schmerzen, haben sie ihr das Morphium wieder gegeben. Und ja es ist die einschlafphase.... :°( Heute im krankenhaus das war echt kein Anblick mehr, sie hatte ien anfall und hat mich gehalten.... :°( :°( :°( Ich hatte selber so Angst, aber meine Mutter kam gleich und hat sie beruhigt, sagt immerzu : du bruchst keine angst haben , schlaf ein , wir sind alle bei dir , tja dann wird sie wieder ruhiger...aber jetzt bekommt sie gegen Abend immer was auf die zunge gelegt, damit sie keine angstzustände mehr hat !!!

Drück dich auch :°_

N_ase1wutxz

[[Jenny]]

danke für deinen Beitrag, aber für dich auch :)* und für deine mom :)- ich hoffe du hast es einigermaßen verarbeiten können !??? wie alt war Deine Mutter ???

So schnell ??? Magst mir erzählen ? Wann und wie haben sie es festgestellt ???

Liebe grüße

j-enHny24x08

ja ich erzähle gerne, das hilft mir auch immer ein stückchen mit der sache klar zu kommen...

also... meine mama war gerade 48 jahre alt, silvester 05/06 war sie bei mir zu besuch, ich hab sie länger nicht gesehen, sie war super schwach, und hatte so viel abgenommen, muss dazu sagen das meine mutter immer ganz schmal war bei 1,60 körpergröße wog sie höchstens 43-45 kilo, da fällt jedes kilo auf... zu ihrer gewichtsabnahme fiel mir auf das sie hustete und hustete, und das so verschleimt, sie meinte sie hätte sicher eine lungenentzündung, da hab ich ihr gesagt entweder du lässt dich sofort untersuchen oder ich ruf nen rettungswagen.das sollte ich um gottes willen nicht machen, sie wollte zum arzt gehen.... okay... meine mutter hat ärzte gehasst, hat so gut wie es ging jeden arzt termin am besten jahre vor sich her geschoben...

am 3.1 ist sie dann ins krnakenhaus, diagnose eitrige lungenentzündung... doch sie konnte nichts mehr essen und die ärzte untersuchten weiter...

4 tage später dann die schreckliche diagnose, speiseröhrenkrebs, ich wusste gar nicht was alles passieren kann,die sagten nur es wäre im endstadium, man könne nicht operieren, und bestrahlen oder chemo würde meine mama nicht aushalten dafür war sie zu schwach(vieleicht hab ichs verdrängt oder so, aber ich hab nie drangedacht meine mama in der nächsten zeit zu verlieren), was auf uns zukommt hat und auch keiner gesagt, und das beste war wir hatten eig. im krankenhaus jeden 2. tag nen neuen stationsarzt der für sie zuständig war...

ihr wurde eine magensonde gelegt damit man sie ernähren konnte, oh gott ich weiß noch wie sie vergeblich versucht hat ein after eight, diese schokoplättchen , zu essen, oder besser zu lutschen, damit sie den geschmack im mund hat...

dann hatten wir einen termin mit so einem sozial futzi ausm krankenhaus, der mehr als unfreundlich war, aber der meinte sie müsse in ein hospiz, ich wusste zu dem zeitpunkt nicht was ein hospiz ist, dachte es wäre eine pflegestelle für besonders schwere erkrankungen, aber ich hab gedacht das man da wieder lebend raus kommt!!!

das war 3 tage vor ihrem tod...

:°( es war freitag der 10. 2. um halb neun morgens, als mich ein arzt anrief ich solle schnell kommen der zustand hätte sich über nacht so verschlechtert ( warum haben die mich dann nicht früher angerufen) :|N :|N

ich ahb mich sofort in meine klamotten geschwungen aber schon 5 minuten später kam ein anruf , das meine mutter soeben gestorben sei, total trocken und kalt.... ich bin dann am telefon zusammen gebrochen, war alleine in meiner wohnung....

hab dann meinen vater angerufen( die 2 lebten getrennt) und bin mit dem taxi erstmal zu ihm... bei ihm angekommen saß schon meine tante( von meiner mama die schwester) und meine schwester da und wir sind ins krankenhaus gefahren um sie ein letztes mal zu sehen...

wir kamen in das zimmer rein, und ich brach wieder zusammen, dieser anblick...gott....ich weiß nicht wie ich das geschafft habe....es tat soooo weh, aber es tat auch soooooo gut sie noch mal zu sehen und ihr nochmal über den kopf zu streicheln und ihr zu sagen wie sehr ich sie liebe...

ich redete später nochmal mit den ärzten die meinten " wie haben ihr eine spritze gegeben, da ist sie ruhig eingeschlafen"

was ist das für eine aussage? hört sich an wie in der tiermedizin als würde ein hund eingeschläfert werden, ich war geschockt und wusste nicht mehr weiter....

die ärzte meinten auch das sie seit dem letzten abend vor iihrem tod so unruhig war wollte nicht auf ihrem zimmer sein wollte draußen auf dem flur schlafen.....wiiiiiiiiieso hat da keiner reagiert, wieso :°( dann hätte ich die möglichkeit gehabt meine mama nochmal lebend zu sehen, und ihr bis in den letzten minuten bei zu stehen...

meine mama hat tagebuch geschrieben, jeden tag hat sie ihr gewicht fest gehalten, am ende wog sie nur noch 28 kilo :°(

so ...jetzt hab ich schon wieder tränen in den augen, aber es tut gut... es tut gut zu erzählen... danke

gruß jenny

NKas%ewut?z

Liebe Jenny,

ich habe tränen in den Augen , wie schrecklich !!!!! Fühl Dich ganz lieb von mir gedrückt :°_ , also das du das bis heute nicht richtig verarbeitet hast, ist kein Wunder !!! Tja die Ärzte, manchmal ---OHNE WORTE--- !!!

Schön wenn ich dich dadurch das du es vielleicht auf eine andere Art und Weise mal los geworden bist, etwas erleichtern konnte !!!!

Und es ging sooooooo schnell...oh man wenn ich überlege seid wann meine schwester sich so quälen muß...!!!

Was für eine Spritze soll das denn gewesen sein ??? Hat sie Morphium bekommen ? Ich hoffe sie hatte nicht so doll schmerzen !!!

auf die Zunge legen und das essen einfach schmecken haben wir bei meiner schwester auh gemacht. wir haben für sie , als sie die Lungenentzündung hatte Gummibärchen eingefroren, die hat sie dann gelutscht...tat wohl gut im Hals !!!

Wenn du schreiben möchtest, immer wieder gern und nun fühl dich nochmals gedrückt und ganz viel :)*

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Lungenkrebs oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Krebs · Krebsangst · Blut, Gefäße, Herz, Lunge

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH