Navigation am Ende der Seite
28.07.09 16:05
Hi,
ich bin neu hier, habe viele Berichte gelesen und verfolgt. Rede auch viel mit Freunden, dennoch denke ich, mich mit Angehörigen von Betroffenen auszutauschen tröstet vielleicht auch etwas 
Wir hatten noch soooooo viel geplant, im Moment zählt nur die Gegenwart.
Habe meinen Schatz gestern zu seiner 3. Chemo ins KH gebracht, daraus wurde aber erstmal nichts, denn die Ärzte wollten noch Kontrolluntersuchungen durchführen. Ergebnis - zu den Lebermetastasen, Schädelcalotta Metastasen (Knochen), Galle und Nebennieren Metastasen, jetzt auch noch Knochen Metastasen an der Wirbelsäule.
Es wird bei meinem Mann so kommen wie ich es
zu oft
in der Klinik schon erlebt habe (bin Krankenschwester), und ich mache mir da auch nichts vor. Aber ohne Zukunft zu leben, macht ihn sehr deprimiert. Wir reden auch ganz ehrlich darüber und ich kann jedem nur empfehlen mit dem Betroffenen zu reden. Ängste auszutauschen und Ihm/Ihr das Gefühl zu vermitteln das auch Er oder Sie uns trösten kann und nicht nur wir für die Erkrankten stark sein müssen. Meinem Mann tut es gut, wenn er mir helfen kann mit der Situation klar zu kommen.
Viele Grüße Karry
29.07.09 00:12
Liebe Karry,
erst mal herzlich willkommen hier im Forum - auch wenn wir uns besser unter anderen Umständen "kennen gelernt" hätten...
Ja, eigentlich bin ich momentan so gestrickt das ich mich hier abmelden will, mein Papa hatte auch diesen scheixx LK, die Diagnose wurde im Januar 2008 gestellt und ist am 15. Januar 2009 ist er nach kurzen aber shweren Leiden für immer eingeschlafen.
Ich will Dich nun nicht mit meiner "Geschichte" noch zutexten, aber ich will nur bestätigen was Du schreibst - mir hat es sehr geholfen mich in der schlimmen Zeit die wir hatten - wenn ich mich hier mal außerhalb der Varwantschaft und mit meinen Freunden austauschen zu können - wie Du bzw. ihr sicherlich auch schon erfahren hat, sind die Angehörigen und Freunde natürlich betroffen, aber sie versuchen einem ja immer abzulenken oder alles so zu reden das es sicher "wieder besser wird".
Ist ja auch alles lieb gemeint, aber es hilft den Betroffenen natürlich nicht wirklich.
Ich kann Dir also wirklich nur raten - immer wenn Dir danach ist, Dich hier einzuloggen - es sind so viele liebe und nette Menschen hier, die sich immer wieder mit Dir unterhalten werden - ich wünsche Euch alles erdenklich Gute für die kommende Zeit - vor allem das Dein Mann schmerzfrei bleiben wird auf dem Weg den er nu geht.
VIELE LIEBE GRÜSSE

14.08.09 10:57
Habt ihr es schon mal mit "B17" (bittere Aprikosenkerne ) ausprobiert.
04.01.10 22:50
Hallo, da bin ich heute das 2. Mal in diesem Forum und hoffe das es mir danach wie beim ersten Mal am 28.07.09 besser geht. Ich konnte die Zeit dazwischen nicht schreiben, habe mir den einen oder anderen Beitrag durchgelesen, geheult und den Rechner wieder runter gefahren.
Mein lieber Mann ist am 07.Dezember nach nur einem halben Jahr Lungenkrebs ganz friedlich zu Hause in meinem Arm eingeschlafen..... und was kommt jetzt
Er hat Gott sei Dank höchstens zwei Wochen etwas mehr gelitten. Nach den epileptischen Anfällen und Hirnmetastasen aufgetreten sind ging es rapide abwärts. Das waren aber zwei Wochen der absoluten Fürsorge und das Gehen bis an die Grenzen eines Jeden von uns Beiden. Er kam sich wahrscheinlich vor wie ein Gefangener und ich wie seine Aufsichtsperson und die letzten 4 Tage wurde er zum absoluten Pflegefall. Den Verfall konnte ich stündlich verfolgen.
Ja und jetzt ist Schmerz, Leere, Trauer und Stille.
Danke fürs Zuhören und ich freue mich über eine Antwort.
04.01.10 23:01
ich will dich jetzt gar nicht zutexten, ich lass dir nur ganze viele
da....
25.01.10 22:04
Mein herzliches Beileid! Ich wünsche dir ganz ganz viel Kraft diese schwere Zeit durchzustehen! So hart wie es klingt, aber es ist für uns Hinterbliebene ein kleiner Trost. Endlich sind unsere Lieben erlöst. Ich muss mich selbst, weiß zwar überhaupt nicht wie, darauf vorzubereiten, dass meine Mama auch bald ein Engel sein wird. LK mit Meta im Kopf und Lunge. Sie soll dann über uns wachen und vorallem Acht auf ihre Enkelin geben. 
Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Lungenkrebs oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:
Forum » Lungenkrebs »
Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe
Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz © med1 Online Service GmbH