Navigation am Ende der Seite

Verdacht auf Lungenkrebs

24.08.09  22:56

hallo an alle habe gerade mal das netz durchschaut um info zu lungenkrebs zu bekommen man tut ja immer viel lesen aber weiter bin ich auch nicht gekommen..

war heute mit meiner mutter beim arzt verdacht lungen tumor....war ein schock für alle nun müssen wir bangen und hoffen sie muss nächste woche in krankenhaus werden test gemacht und ich habe grosse angst das es so ist...denke mal wprechen tut alles für sich sie etwa seit nen halben jahr schmerzen im brust berreicht bekommt dann schlecht luft muss sich hinsetzen sonst würde sie umfallen sieht übel aus wenn man das sieht...Mitte juli rief sie mich an ihr geht es schlecht bin mit ihr dann ins krankenhaus gefahren haben sie gerön... und blut abgenomm....aber da sie kein krankenhaus mensch ist ist sie wieder mit heim...naja heute hab ich sie ja nun entlich zum arzt bekomm und die hatten denn befund da vom krankenhaus wo drinne steht dringender verdacht aus eripheren lungentumor im rechten oberlappen mit hiluslymphknotenmetastasierung rechts. weiss nicht was ich davon halten soll sie muss ja nächste woche montag ins krankenhaus habe angst um meine mutter weiss nicht wie ich damit umgehen soll...eauchen tut seh ja auch am besten eine aus die nächste an ganz schlimm...

kWleipnemaqus01

24.08.09  23:38

sorry für die vielen fehler

k,leiPnesma<us01

24.08.09  23:47

hallo kleinemaus,

bis jetzt ist es ja nur ein verdacht....ich wünsch euch das sich der nicht bestätigt :)* darf ich fragen wie alt deine mutter ist?

sXurnhshin^exy

24.08.09  23:49

63 jahre verdacht ja spricht aber alles dafür hab mit der ärztin selber gesprochen heute

k<leine|mausx01

25.08.09  00:05

ja normalerweise bei dem befund , dringender verdacht.... aber ihr könnt jetzt nichts anderes machen als abwarten , so ein befund ist wirklich ein schock kann dich verstehen, aber gib die hoffnung noch nicht auf, warte ab was die ärzte sagen und vorschlagen....ich weiss gar nicht was ich dir raten soll, ich weiss es ist ein albtraum !

s-unshxiney

25.08.09  00:11

mehr als ein alptraum die hat nur geweint und meinste zu mir wo seh aus auto ausgestiegen ist ( meine kleine das packen wir) da war dann bei mir aus der gedanke noch eine woche warten schrecklich. das schlimme die hat die anzeichen die kann oft keine 5 min stehen ohne das seh weg klappen würde is richtig übel. und die schmerzen halt.

kwleitnemadus0#1

25.08.09  00:21

es ist immer schlimm einen menschen der einem so nahe steht leiden zu sehn....hast du noch geschwister die euch auch beistehen?

s~unKshinxey

25.08.09  00:28

habe einen bruder der sitzt aber zur zeit im knast der weiss davon nix hmm...der ihr umzug steht nun auch noch an weiss nicht wie das alles gehen soll mir alles zu viel.. lieb meine mutter kann ihr nicht helfen konnte ich heute auch nicht musste weg dann.

kaleinenmausx01

25.08.09  00:36

du hast ja auch noch dein eigenes leben, klar kannst du nicht immer bei ihr sein....jetzt wartet erstmal ab, wenn deine mutter eh montag ins krankenhaus muss ist sie da erstmal gut aufgehoben und betreut, alles andere wird sich dann zeigen, die haben auch im krankenhaus sozialdienste vielleicht fragst du da mal nach, auch was die betreuung deiner mutter angeht !

s`un=shixney

25.08.09  00:41

sicher hab ich mein leben...die muss nicht bei uns in krankenhaus muss weiter weg 45 min autofahrt etwa...ich will ihr ja helfen kann es nicht..warte nun denn monatg ab is aber noch lange bis dahin kann ja jetzt schon nicht penn morgen früh komm ich nicht aus bett...weiss auch nicht ob ich es mein kind erzählen soll alles mist...

k'leinUelmausx01

25.08.09  00:48

hab hier einen link für dich, war mir auch immer eine grosse hilfe

www.krebs-kompass.org/forum/

s,uns|hiney

25.08.09  11:04

hattest du denn selber schon erfahrungn damit?

kkleVinAemausx01

25.08.09  12:59

ja mein mann ist vor 10 monaten an bauchspeicheldrüsenkrebs verstorben :)-

s6unshjinexy

26.08.09  17:59

Hallo!

Ich will Dich ein ganz kleines bißchen zu trösten versuchen - ich habe das Gleiche vor einigen Wochen mit meiner Mutter erlebt, der Verdacht auf LK hat sich leider bei uns dann bestätigt.

In den ersten Tagen war alles wie durcheinandergeschüttelt - keiner war in der Lage sich zu beruhigen und an etwas anderes zu denken, schlafen ging nicht, immer dieser schreckliche Gedanke Krebs-Krebs-Krebs, dazu kam diese riesengroße Menge an Fragen......warum? wie weit? was jetzt? etc....

Aber ich kann Dir ein bißchen Mut machen, daß sich der erste Schock auch bald wieder etwas legen und alles wieder klarer wird.

Spätestens im Krankenhaus werden sich alle Fragen klären (auch die Entscheidende...) und die Antworten helfen, weil man endlich nicht mehr gegen etwas Unbekanntes kämpfen muß.

Egal, wie die Diagnose ausfällt: Du wirst dort endlich Antworten bekommen und neue Kraft finden und es wird Dich beruhigen daß Deiner Mutter im Krankenhaus gut geholfen wird.

Ich habe jetzt auch wieder neuen Mut bekommen, bei meiner Mutter ist der erste Chemo-Zyklus vorbei und ihre körperliche Verfassung hat sich sehr verbessert, obwohl man noch gar nicht sagen kann, ob die Chemo angeschlagen hat.

Sie hatte vorher starke Schmerzen durch Metastasen in der Leber und braucht im Moment gar keine Schmerzmittel mehr - und wie alles weitergeht will ich im Moment auch gar nicht wissen, das nimmt nur die Energie.

Ich würde Dir so gerne sagen daß man langsam an der Situation wächst, aber die ersten Tage waren bei mir auch so furchtbar daß ich es nicht geglaubt hätte.

Ich drücke feste die Daumen daß alles gut ausgeht - aber selbst wenn es Krebs sein sollte, seid ihr ihm nicht ganz hilflos ausgeliefert und es geht weiter!

s%a#nWi7

03.09.09  19:53

hallo

ich weiss jetzt das sie krebs hat liegt seit montag da drinne und jeden tag untersuchungen das schlimme ist noch die haben glei noch festgestellt das das herz auch nicht mehr so mit macht wie es sein sollte brauch nen katehter und nen ballong blick da selber noch nicht durch. war heute bei ihr und sie hat geweint das sie nicht mehr die sen wird die sie mal war und das sie schreckliche angst hat keine ahnung wie ich damit umgehen soll schieb es etwas von mir weg obwohl ich auch weiss was werden kann alles mist...

kEleinWemaxus01

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Lungenkrebs oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Nutzer des Fadens Sie sind bereits auf Seite 1 Seite zurück nicht möglich Seite vor Letzte Seite

Forum » Lungenkrebs »

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH