Navigation am Ende der Seite
24.12.09 03:38
Hallo,
ich muss mal schauen, ob ich das noch alles zusammenkriege.
Ich bin 18 Jahre alt und rauche seit ca. einem Jahr - mal mehr, mal weniger; allerdings hat sich mein Konsum irgendwann auf ca. 20 Zigaretten pro Tag eingependelt, an Wochenenden überschlägt sich der 'Verbrauch' natürlich mehrmals.
In der letzten Zeit habe ich nach Nächten, in denen ich sehr viel geraucht habe ein seltsames, stechendes Zwicken im Unterlappen meines rechten Lungenflügels.
Ob das mit dem vielen Rauchen während der vorhergehenden Tage zu tun hat, ist fraglich, aber es kann ja sein, dass das zusammenhängt.
Erstmals hatte ich die Schmerzen vor ungefähr einem Monat, bin mir aber sehr unsicher, ob ich die Schmerzen damals schon lokalisieren konnte. Vor zwei Wochen habe ich aus Sorge probiert, aufzuhören, das aber nur eine Woche durchgehalten. Schmerzen waren in der Woche auch da, allerdings waren sie sehr verschiedener Natur und ließen sich nicht auf einen Bereich beschränken, außerdem hatte ich Schlafstörungen und Herzklopfen, was ja an sich ganz normal ist.
Das seltsame Zwicken war während dieser rauchfreien Tage - soweit ich mich erinnern kann - eher weniger bis gar nicht vorhanden.
Es handelt sich nicht um einen starken Schmerz - man kann ihn aber auch nicht ignorieren. Ist sehr unangenehm.
Auffallend ist eben besonders das Auftreten direkt nach dem Zigarettenkonsum. Er ist auch nicht von Hustenanfällen oder Sonstigem begleitet.
Ich habe lange versucht zu recherchieren und nichts vergleichbares gefunden - nicht einmal Informationen, die solch ein vom unmittelbaren Rauchen abhängiges Zwicken und Stechen als Indiz für eine schwerwiegende Krankheit, wie eben Lungenkrebs, deuten.
Ich hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann.
Danke im Voraus.
28.12.09 00:35
Eine Ferndiagnose wirst du hier nicht bekommen, die Ursache deines "Zwickens" kann nur der Arzt deines Vertrauens rausfinden.
In deinem Alter ist das gelegentliche "Stechen" beim tiefen Durchatmen häufig, ohne medizinische Ursache, vermutlich ein Stadium der Entwicklung.
Das es häufiger nach dem Rauchen ist, sollte dich nicht verwundern. Der Körper wehrt sich gegen das Gift und die Schmerzen sollen signalisieren, dass deine Lunge etwas gegen den "Selbstmord-auf-Raten" hat
Hör einfach auf damit 
lg,
kosto
Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Lungenkrebs oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:
Forum » Lungenkrebs »
Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe
Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz © med1 Online Service GmbH