Navigation am Ende der Seite
Hallo zusammen! Es geht um meine Mama (57). Sie lag am 08.12.09 im Krankenhaus. Eigentlkich wegen Schwindel. Dazu kurz ne Erklärung: meine Mama hat seit ein paar Jahren starke Migräne mit Übelkeit, (...) >>>
N^atasc]ha8x5 am 15.01.10 23:05
27.07.10 18:57
Hallo Natascha 85 .
Mein Vater hat es geschaft er ist heute früh um 6.20 Uhr friedlich eingeschlafen.
ich kann leider nicht mehr schreiben denn ich habe seit 6 STD nicht geschlafen.
Bin müde.
28.07.10 15:03
Ach Lienchen, lass dich in den Arm nehmen! Hab es eben erst gelesen. Es tut mir wahnsinnig leid!!!!! 
Aber auf der anderen Seite, habt ihr es beide geschafft. Dein Papa hat keine Schmerzen mehr und du bist auch in gewissermaßen erlöst. Bitte versteh das nicht falsch! Natürlich tut es weh. Mir graut es auch davor, aber manchmal wär ich froh, dass es bald soweit ist, denn Mama baut immer mehr ab!!!! Ich wünsch dir für die kommende Zeit ganz ganz viel Kraft!

Lass dich nochmal drücken und Lanthild@live.de ist mein MSN, wenn was ist!
04.08.10 16:08
Weitere größenregredienter Tumor-Ateklesen-Komlpex im linken Lungenunterlappen
Weitgehend größenregrendiente intrazerrebrale Metastase mit geringprogredienter Ödemsaum
Bekannte BWS-Metastasen 4,11 und 12 zur Voruntersuchung vom 21.5. etwas progredient sklerosiert als Hinweis auf ein Therapieansprechen
Neu zur Voruntersuchung vom 18.2. disseminierte, vorwiegend mehr sklerosierte Metastasen des Beckens und der LKS 2,3 und 5.

Ich kriegs Kotzen. Nun hat Mama 7 Knochenmetastasen! Drei in der Brustwirbel, drei in den Lendenwirbel und eine im Becken. Ich bin fix und fertig. Der Lungentumor ist kleiner geworden 4,5 x 5,0cm von 4,7 x 7,2cm und im Kopf kam es zum Stillstand, aber was ist mit den Knochen
? Ich werde noch wahnsinnig. Gerade vor denen hatte ich so wahnsinnige Angst. Nun soll Mama weiterhin Zimeta bekommen und noch eine Chemo. 3 Zyklen Almita. Weiß da jemand genaueres über Almita? Diese Chemo ist doch die Second-Line-Therapy? Oder? Wenn Mama Schmerzen in den Knochen bekommt, dann könne man ne Bestrahlung machen, sagte die Ärztin so halbherzig.....

24.08.10 22:59
Hy natascha 85 .
Bin mal wieder da ! Ja sag mal deiner mutter bleibt ja auch nichts erspart. Das ist ja unglaublich was ich da lese das immer mehr Metas kommen . Obwohl der lungentumor kleiner geworden ist kommen die metas und obwohl das jetzt hart klingt das wird auch nicht aufhören. mein Vater ist nicht mehr da und wenn ich jetzt so nachdenke ist es besser diese quälerei das ist doch nichts. Und bei uns in der familie hört es einfach nicht auf man hat noch nicht einmal verkraftet das papa gestorben ist jetzt ist meine schwester im Krankenhaus ( Hirnblutung ) . das heist wieder ins krankenhaus . Und langsam kann ich nicht mehr körperlich bin ich nicht müde aber von der psyche das macht müde. Ich vergesse viele sachen oder die leichtesten wörter fallen mir nicht mehr ein . Meine Mutter hat Pflegestufe 1. ich bin verheiratet hab eine tochter mit 5 Jahren gehe in die arbeit . und das muss man alles unter einen Hut kriegen .
Und der Papierkramm von meinen Vater das ist auch nicht mehr normal . Mandenkt mein Gott der Mensch ist Tod was wollt ihr den alle.
Naja genug von meinen Problemen! Schreib mal wieder wie es deiner Mutter geht. 
24.08.10 23:01
Hy was ich fagen wollte warum kann sie den erst bestrahlung kriegen erst wenn sie schmerzen hat . man musst das doch schon vorher behandeln ( bestrahlen )?
25.08.10 10:37
Hallo Lienchen!
Ja, ab Montag wird Mama bestrahlt. Wir waren gestern im KH um die Knochenmetas zu besprechen. Angeblich wäre die Stelle, an der Mama die meisten Schmerzen hat, gar nicht so groß. Ob Mama schon mal beim Orthopäde war
Kannst du dir das vorstellen? Frech sowas! Ansonsten baut Mama immer mehr ab. Sie lacht, wenn es gar nichts zu lachen gibt, wiederholt Dinge sehr oft und wirkt auch manchmal abwesend. Vom körperlichen will ich gar nicht reden. Von 144kg auf 108kg hat sie mittlerweile abgenommen. Ich merke auch, dass sie langsam keine Kraft mehr hat. Sie sagt, dass sie manchmal keine Lust mehr auf alles hätte 
Die Ärzte wollen Mama weiß machen, dass die Chemo gut angeschlagen hätte, weil ja der Primärtumor geschrumpft ist und Mama steigt da voll ein und freut sich. Die Knochenmetas nimmt sie (noch) gar nicht für voll.
Ich halte dich auf dem laufenden was die Ärzte noch alles vorhaben!
Drück dich!
25.08.10 10:55
Hallo zusammen,
meine Oma (68) hat Brustkrebs mit Metasten in Lunge, Lymphsystem und in der Leber. Sie hat jetzt Chemo bekommen, aber es geht ihr immer schlechter, sie kann auch kaum noch laufen und hat teilweise extreme Tumorschmerzen weil auch ihr Gewebe befallen ist. Sie wiegt auch nur noch etwa 40 kg und will kaum noch essen. Ich kann sie kaum noch besuchen weil sie jedes Mal schlechter aussieht und immer mehr abbaut. Und das ist das Allerschlimmste, zu sehen wie aus einer lebenslustigen Person ein todkrankes Wrack wird 
Ich hoffe sehrŽ, dass die Chemo anschlägt und das meine Oma nicht mehr so leiden muss
25.08.10 19:28
Alles zurück!!!!!!!!!
Alles ist abgeblasen. Keine Bestrahlung!
Angeblich, so ne Oberärztin, wären die Knochenmetas nur Pünktchen groß und es gäbe keinen Bedarf zu bestrahlen. Wenn Mama Schmerzen hat und das hat sie, soll sie Novalgin nehmen. Ich bin sprachlos! Was ist, wenn diese PÜnktchen wachsen und sich zusammen schließen? Oder erneut streuen? Frech, einfach nur frech! Sie MÜSSEN doch Mamas Schmerzen mit Bestrahlung nehmen oder
?
26.08.10 11:03
__** Hallo Natascha85 und allle Anderen,__
ich habe Deine schreckliche Geschichte Deiner Mama gelesen und weiß, wie Du Dich fühlst.
Mein Vater ist am 20. August gestorben.Er hatte auch Lungenkrebs, Blasenkrebs, Demenz ,einen Schlaganfall mit halbseitiger Lähmung...
Es fing alles mit dem blöden Blasenkrebs an.Als er diese Diagnose bekam, im Februar 2009 lehnte er alle weiteren Behandlungen ab.Er hatte schon immer gesagt, dass wenn er mal Krebs hat, dann macht er das mit Chemo u OP nicht mit.Aber er hatte immer wieder Blut im Urin und es war so unangenehm für ihn auf die Toilette zu gehen.
Wir überredeten ihn schließlich einer OP zuzusagen.Im Krankenhaus stellten sie ihn nochmals auf dem Kopf und sagten, dass es keinen Sinn macht denn er hat auch Lungenkrebs und Lebensverlängernd kann man bei ihm nichts machen.Da hatte er schon "Demenz".Ich glaube die Demenz waren Hirnmetastasen.Er hatte auch immer Gleichgewichtsstörungen, Sprachstörungen und Orientierungsschwierigkeiten.
Als er dann zu Hause war, bekam er einen Schlaganfall, welcher ihn dann am Rollstuhl fesselte.
Die Blutung von der Blase aus kam zum Stillstand und nun wurde er von seiner oder unserer Familie 1,5 Jahe begleitet.Da er nie eine OP und Chemo zuließ, musste er diese elendigen Artztbesuche nicht über sich ergehen.
Das letzte halbe Jahr hatte er höllische Schmerzen in den Beinen,(die Ärtzte glaubten das dies Metastasen in den Beinen sind)er bekam diese Morphium-Pflaster.
Er hatte sich vor drei Wochen dann mit einem Infekt herum plagen müssen und bekam Fieber.Es war für ihn nicht auszuhalten und so bekam er über einem Port, den er schon lage hatte, Morphium.Dann bildetet sich Wasser in der Lunge und er kämpfte fast eine Woche bis er leider starb.Sein Herz wollte gar nicht aufhören zu schlagen doch es hat aufgegeben.
Was ich eigendlich vermitteln wollte ist, wir wussten alle, dass sein Leben ein baldiges Ende haben wird.Also haben wir ihn ,als es noch ging, Kurzuraube an der Mosel ermöglicht, da er da immer hin wolllte.Hätte er Chemo oder Bestrahlung machen müssen, wäre jeder Tag mit Artztbesuche ausgefüllt gewesen.Wir haben nur schöne Dinge mit ihm gemacht.Er mochte soo gerne in Baumärkte schnüffeln oder in die Stadt fahren und irgendwo im Cafe einen Kaffee trinken.
Er hat sich nicht mit einer Chemo und deren Folgen quälen müssen.Das soll nicht heißen, das Chemo grundsätzlich abgelehnt werden soll.Einigen hilft diese Möglichkeit sicher.Aber für ihn war es die richtige Entscheidung.ER ist zu Hause in den Armen der Familie gestorben uns trotzdem spüre ich ihn ganz nah.Er wurde nur 68 Jahre alt
Versuche nicht Kopflos zu sein und bleibt trotz der Hoffnung immer realistisch...
Ich wünsche viel Kraft aber vorallem viel LIEBE für für Deien Mutter
Gruß
erdbeerchen
Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Lungenkrebs oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:
Forum » Lungenkrebs »
Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe
Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz © med1 Online Service GmbH