Navigation am Ende der Seite
10.02.10 19:10
Hallo erstmal.
Ich bin 18 Jahre alt und mache mir im moment gedanken darum was mit mir nicht stimmen könnte... ich versuche es mal zu Beschreiben...
Ich habe seit mehreren Monaten öfters einen Husten der so stärk ist das ich nach Luftschnappen muss und mir regelmäßig davon Schwindelig und schlecht wird... ( wegen der anstrengung oder ähnliches )
Zurzeit wohne ich in einer Wohnung in der bei einer 2 1/2 Zimmer Whg 4 Räume am schimmeln sind.. ( Küche, Bad , Schlafzimmer, Wohnzimmer.. )
Ich gebe mein Bestes hier auszuziehen aber es geht nur schleppend vorran.
Raucher bin ich ebenfalls und Rauche seit ich 16 bin. ( Kann mir aber schlecht eine Verbindung mit dem Rauchen vorstellen das es ja noch recht kurz ist. )
Mittlerweile habe ich Atemnot und bekomme schlechter Luft..
Vor 2 Tagen war ich bei einer Lungenfachärztin welche einen Lungenfunktionstest machte und mir bestätigte das ich eine Verengung der Atemwege habe. Ich bekam 2 Sprays von ihr. Einmal Beclometason, ( 1mal morgens 1mal abends) und Salbutanol ( für zwischendurch ).
Seit einer bis zwei Wochen habe ich auch so eine art Bläschen im Rachen welche heute größer wurden und leichte Halsschmerzen und schluckbeschwerden verursachten.
Ich habe leider vergessen ihr von den Bläschen zu erzählen da ich mir nicht sonderlich sorgen deswegen machte.. ( habe nächste Woche freitag einen Termin zum Röntgen der Lunge.
Nun habe ich ein wenig Angst ob es dort etwas schlimmeres bei rauskommen Könnte wie z.B Lungenkrebs.
( Da eine Freundin von mir nach dem Lungenfunktionstest und mit der Information das ich Geröncht werde sich einen Spaß erlaubte mit dem Kommentar: " Fehlt nur noch das dann auf dem Röntgenbild knubbel in deiner Lunge zu sehen sind ", liegen meine Nerven ein wenig Blank....
Meine Beschwerden also nocheinmal Kurzgefasst:
Starker Anfallartiger Husten bis zur erschöpfung,
Atemnot,
Abhusten eines glasigen Schleimes,
Bläschen im Rachen welche in den Hals reichen / wachsen,
Leichte Halsschmerzen/ Schluckbeschwerden
( Es fühlt sich zwischendurch so an als würde ich leichte Temperatur haben kann aber aufgrund Fehlendes Thermometers nicht nachmessen. )
Es ist kein Asthma sagte die Lungenfachärztin nach dem Lungenfunktionstest sondern eine Verengung der Atemwege. Für die Ursache das Röntgenbild.
Nun frage ich mich was dies sein könnte und was mich erwarten könnte bei dem Röntgenbild.
Ich hoffe ihr könnt mir dazu mehr sagen.
Lg, Kevin
10.02.10 19:24
In meinem Fall war es eine fiese Erkältung... aber ich rauche nicht.
10.02.10 19:30
Ich an deiner Stelle würde sofort das Rauchen aufhören und so schnell wie möglich ausziehen. Ich hoffe, du bekämpfst den Schimmel wenigstens?
Vitaminreiche Ernährung ist auch wichtig, ebenso Bewegung an der frischen Luft.
10.02.10 19:41
Den Schimmel zu beseitigen ist unmöglich... es ist zu viel schimmel und er wächst sehr schnell wieder nach...
Das mit dem Rauchen ist es nicht da ich weniger als eine Schachtel am Tag rauche.
Da ich keinen Tag das Fenster nicht aufhabe kann es an Frischer Luft auch nicht mangeln...
Über Vitaminmangel weiß ich nichts....
Aber was sind dann z.B die Bläschen und woher kommen die??
Was könnte es sein was ich habe??...
10.02.10 19:54
Ist doch egal, wie viel du rauchst, dass du rauchst, ist doch das Entscheidende!!
Vitaminmangel will heißen, isst du regelmäßig Obst und Gemüse?
Die Bläschen könnten Herpes sein.
Was machst du bezüglich Auszug?
10.02.10 20:02
Also Herpes hatte ich noch nie, die Bläschen sind aber ( NUR ) im Rachen...
Ich nehme eigentlich genügend Vitamine zu mir.
10.02.10 20:12
Ich frühstücke morgens Normal.
Das Mittagessen lasse ich meistens aus.
Esse dafür am Abend für 2 
10.02.10 20:16
hmzz.... meines Wissen kann Vitaminmangel aber diese Sympthome nicht auslösen...
soweit ich jetzt wüsste. zumindest keinen Reizhusten und die Bläschen
10.02.10 20:19
Vitamine beeinflussen meist Muskel bzw Knochen sowie die Psyche soweit ich gerade richtig nachgeschaut habe...
Ich mach mir da schon die ganze Woche gedanken drüber was es sein könnte....
Aber ich finde nichts treffendes...
10.02.10 20:20
Entschuldige.... 
Naja Obst und Gemüse esse ich nicht sonderlich viel.... Irgendwann mal esse ich welches aber sonst großartig nicht...
aber welchen zusammenhang sollte das denn haben?
10.02.10 20:25
Ein gesundes Immunsystem braucht Vitamine, und das täglich. Wenn es nicht gesund ist, kann es mal zu Bläschen kommen (evtl. Herpes). Ein geschwächtes Immunsystem kommt auch mit dem Rauchen nicht sonderlich gut klar und mit Schimmel erst recht nicht.
Ich denke, Schuld ist in erster Linie der Schimmel (du musst was dagegen machen, bis du ausziehst, Chlorspray zB. Hast du wenigstens die Miete gekürzt, wenn es nicht dein Verschulden ist?), in Verbindung mit dem Rauchen ist das tödlich für deine Atemwege. Wenn dann noch die Ernährung mangelhaft ist, na dann gute Nacht. 
10.02.10 20:27
Und mit frische Luft meinte ich Bewegung draußen. Spazierengehen, Radfahren, irgendwas. Das gehört auch dazu.
Trinken solltest du auch genügend, um den Schleim loszuwerden. Was und wie viel trinkst du denn?
Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Lungenkrebs oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:
Forum » Lungenkrebs »
Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe
Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz © med1 Online Service GmbH