Meine beste und einzigste Freundin und Nachbarin hat Lungenkrebs

12.09.11  13:02

Hallo an alle sieBetroffenen,

letztes Jahr ist ein Tumor aus der Lunge operativ entfernt wurden.(Anfang der Krankheit August 2010.) Heilungschance gut!!!(laut Ärzte). Später Metastase in Milz gefunden-------> operative Entfernung. Heilungschance gut------> laut Ärzte, danach Chemo und sie hat auch dies geschafft.Danach Kur und ihr ging es sehr gut und ich habe mich gefreut für sie :-x . In dieser Zeit war ich sehr viel da für sie und ich war froh, dass sie meine Hilfe angenommen hat.

Dann im Januar Pet-Kontrolle nichts gefunden. April nichts gefunden und dann im Juni wieder Pet und starke Rückenschmerzen und es wurde was gefunden. Überall Metastasen, Kopf, Brust,Schulter und im Rücken(im Nervenwasser),deshalb auch die Rückenschmerzen. Sie war wieder stark und machte jetzt Strahlentherapie. Vor 1 1/2 Wochen kam sie nach Hause von der Strahlentherapie und liegt seit dem völlig kraftlos rum und kann nichts essen. Sie sagt es ist so breiig im Mund das es sie würgen tut. Habt ihr Tips? Ich habe nur mitbekommen, das sie im Stadium 4 ist. Was heißt das? Wird sie aufgegeben von den Ärzten? Gibt es Heilungschancen?

Es tut weh wenn man sie so sieht!!!!!!!!!!!! Sie hat einen Sohn der ist 20 heute geworden und der ist auch nie für sie da. Er war in den 5 Wochen Strahlentherapie im Krankenhaus nur einmal da und auch nach den OP,s war er nie da. Ist das normal. Er hat doch seine Mutter vielleicht net mehr lange :°( . Er hat nur das eine Problem ein neues Auto zu kaufen. Manchmal würde ich ihnen gerne nehmen und schütteln. Mein Sohn ist auch 20 und ist mit ihrem Sohn in die Schule gegangen und er sagt:Er würde mich nie alleine lassen! Ich mußte das mal los werden, weil ich niemanden habe wo ich darüber reden kann.

Danke euch im vorraus

suandtraZy7x1

22.09.11  21:33

Liebe Sandra,

weißt Du denn, welche Art von Bronchialkarzinom sie hat? Ist es kleinzellig oder nicht-kleinzellig?

Wurde damals, als der Tumor entfernt wurde, etwas über die umliegenden Lymphdrüsen gesagt?

Laut meinem Buch heißt es, "Schafgarbentee trinkt man z. B. bei Appetitlosigkeit.

Die Schafgarbe ist ein gutes Mittel zur Blutstillung bei Lungenbluten und kann gemeinsam

mit Kalmuswurzel Lungenkrebs ausheilen, habe ich gelesen.

Der Tee z. B. regt zu geregelter Nierentätigkeit an, behebt Appetitlosigkeit, beseitigt

Blähungen und Magenkrämpfe, Störungen der Leber, Entzündungen des Magen-Darmtraktes, steigert

die Darmdrüsentätigkeit und sorgt somit für einen geregelten Stuhlgang."

Vielleicht auch Vitamine besorgen: A-Z von Centrum z. B..

Dann noch etwas zum Thema Ernährung, Vitamin B17:

Bei allen krebsfreien Völkern fand oder findet sich in deren Nahrung ein hoher Anteil an bitteren Stoffen, so genannte Nitrile.

"Brombeeren 115

Himbeeren 10–60

Heidelbeeren 83–420

Schwarze Johannisbeeren 130–400

Süßkirschen 2–450

Weintrauben 30–750

Aronia/Apfelbeere/ 200–1000

Blutorangen 200

Rote Zwiebeln 0–25

Rotkohl 25

Auberginen 750

Rhabarber 0–200

Rotwein 24–35

Portwein, rot 14–110

Die gängigsten Pflanzen mit hohem Vitamin B17 Gehalt sind:

Hülsenfrüchte und deren Keimlinge:

Kuh- oder Augenbohnen

Kichererbsen

Linsenkeimlinge

Weiße Bohnen

Wilde Beeren (die meisten, siehe oben)

Kidneybohnen

Limabohnen

Erbsen

Getreide:

Buchweizen

Hafer

Roggen

Gerste

Hirse

Brauner Reis

Fruchtkerne von:

Äpfeln

Wilden Holzäpfeln

Nektarinen

Birnen

Pflaumen

Backpflaumen

Aprikosen

Pfirsiche

Kohl:

Broccoli

Grünkohl

Rotkohl

Blumenkohl

Nüsse:

Rohe Cashew- Nüsse

Macadamia- Nüsse

Sonstiges:

Spinat

Brunnenkresse

Johannisbeeren

Papaya

Bittere Mandeln

Kürbis

Süßkartoffeln"

Quelle: [[http://www.vitamin-b-17.info/VitaminB17undErnaehrung.htm]]

Weiter aus meinem Buch:

"Sie öffnen alle Goldadern (Hämorrhoiden), heilen die Nieren, führen hypochondrische Flüssigkeiten

ohne weitere Kur aus dem Körper, nehmen Melancholie und Depressionen und regen Appetit

und Verdauung an."

Quelle: Ratschläge und Erfahrungen mit Heilkräutern

Ich hoffe, diese Zeilen helfen Dir und Deiner Freundin ein wenig – es ist sehr schön, dass Du für sie da bist und

sie begleitest auf diesem schweren Weg.

Liebe Grüße,

Claudi

B2obblx73

22.09.11  22:01

Dann noch etwas zum Thema Ernährung, Vitamin B17:

Bei allen krebsfreien Völkern fand oder findet sich in deren Nahrung ein hoher Anteil an bitteren Stoffen, so genannte Nitrile.

Und wenn sie nachts nackt bei Vollmond auf dem Friedhof tanzt, wird sie 100 Jahre alt.

Als wuerde die Person nicht schon genug leiden, darf sie sich auch noch diese Esoscheisse anhoeren. Wie schambefreit kann man sein?

Amygdalin ist giftig, Vitamin B17 ein alberner Phantasiebegriff und jede Wirksamkeit bei Krebs ist mehr als umstritten.

hluhngZesicht

22.09.11  22:37

jede Wirksamkeit bei Krebs ist mehr als umstritten.

Aber auch nicht widerlegt oder?

Wieso darf man nicht alles versuchen was geh, außer Schulmedizin?

Bplaue=rL0otuxs

22.09.11  22:54

Aber auch nicht widerlegt oder?

Wieso darf man nicht alles versuchen was geh, außer Schulmedizin?

Ich koennte antworten, dass die Gabe aufgrund der relativen Gefaehrlichkeit in der Regel verboten ist, aber das empfaende ich in so einem leidbehafteten Kontext auch als unpassend. Nackt auf dem Friedhofen tanzen, hat auch noch niemand als wirkungslos widerlegt. Persoenlich finde ich nur abstossend, wenn Menschen in einem vergleichbaren Leidkontext mit schwurbeligem Esomuell angegangen werden. Ich nenne das Missbrauch, wenn irrationaler Schrott bei Menschen in schwacher (ja schwaechster) Situation Hoffnung stiften soll. Wenn man klar herausstellt, dass es sich um transzendenzentlehnten Kram handelt und ein Gebet auch nicht schadet (anders als bei Amygdalin stimmt das), stoere ich mich nicht daran. Wenn pseudowissenschaftlich krude Substanzen an Leidende "verkauft" werden, dann sollte man das beklagen. Es ist schlicht mies (sei es nun unbewusst aus Dummheit oder gar geplant).

h[u@hngesxicht

22.09.11  22:55

mein opa hatte auch lungenkrebs nach strahlenterapieh ist er seit 3 jahren geheilt das sind die nebenwirkungen vom strahlenterapie geht aber wider weg

mzertx23

22.09.11  23:29

Die Frau meines Vaters ist vor ein paar Jahren qualvoll an Krebs gestorben. Ich habe bis zuletzt gehofft, dass sie sich noch entschließt auch alternativmedizinische Behandlungsmethoden in Betracht zu ziehen. Sie wollte nichts davon hören, dabei gibt es bei uns in der Nähe sogar eine alternative Klinik, die eine hohe Erfolgsrate bei "austherapierten" Krebspatienten aufweisen kann.

Betrüger in dem Bereich machen mich auch wütend, keine Frage. Aber wenn ich das gerade richtig recherchiert habe ist B17 nicht gleich B17. Da gibt es die profitgeile Esofraktion, die mit Sternenstaub umwickelte, linksdrehend abgelutschte Obstkerne im Seidensäckchen für teuer Geld als B17 verkauft. Aber es gibt auch Naturheilkundler und Ärzte, die aufgrund einer umfassenden Nahrungsumstellung und Infusionen mit B17 Erfolge verbuchen konnten. Ich habe auch einige sehr positiven Berichte von Patienten gefunden.

Selbst wenn es sich bei einigen Fällen nur um eine Aktivierung der körpereigenen Selbstheilungskräfte handeln sollte, weil eben der Glaube an B17 stark genug war... was macht es für einen Unterschied?

Deshalb finde ich sollte man keine Methode gleich so durch den Kakao ziehen, sondern differenziert betrachten. Und wenns ein Tanz bei Vollmond ist – sogar der kann vielleicht Energien aktivieren, wer weiß... was hilft, ist legitim.

Deiner Freundin von Herzen alles Gute! :)*

EFrion

23.09.11  00:12

Selbst wenn es sich bei einigen Fällen nur um eine Aktivierung der körpereigenen Selbstheilungskräfte handeln sollte, weil eben der Glaube an B17 stark genug war... was macht es für einen Unterschied?

Sehe ich auch so!

Und wenns ein Tanz bei Vollmond ist – sogar der kann vielleicht Energien aktivieren, wer weiß... was hilft, ist legitim.

:)z

B8la{ue,rLWotuxs

23.09.11  00:48

Die Frau meines Vaters ist vor ein paar Jahren qualvoll an Krebs gestorben. Ich habe bis zuletzt gehofft, dass sie sich noch entschließt auch alternativmedizinische Behandlungsmethoden in Betracht zu ziehen. Sie wollte nichts davon hören, dabei gibt es bei uns in der Nähe sogar eine alternative Klinik, die eine hohe Erfolgsrate bei "austherapierten" Krebspatienten aufweisen kann.

Betrüger in dem Bereich machen mich auch wütend, keine Frage. Aber wenn ich das gerade richtig recherchiert habe ist B17 nicht gleich B17. Da gibt es die profitgeile Esofraktion, die mit Sternenstaub umwickelte, linksdrehend abgelutschte Obstkerne im Seidensäckchen für teuer Geld als B17 verkauft. Aber es gibt auch Naturheilkundler und Ärzte, die aufgrund einer umfassenden Nahrungsumstellung und Infusionen mit B17 Erfolge verbuchen konnten. Ich habe auch einige sehr positiven Berichte von Patienten gefunden.

Ich finde die Frage eigenartig. Meine Mutter zB ist auch sehr qualvoll an Krebs gestorben, obwohl sie alternative Medizin (Spritzen von Stutenmilch zB) zusaetzlich bezog. Selbstheilungskraefte zu aktivieren, ist in jedem Fall sinnvoll, aber will man das jenseits der Ratio bar jeden Sinnes praktizieren? Und wenn man das schon macht, dann doch bitte nicht braesig pseudowissenschaftlich. Krebs ist eine systemische Erkrankung und sehr komplex. Wenn also ein krankes Individuum laenger lebt oder geheilt wird (oder sich heilt), dann darf es nicht lauten "wer heilt hat recht", sondern Heilung ist warum auch immer moeglich. Das ebnet das Maximum an Selbstheiliungskraft, ohne dass man peinlich und hoffnungsverzerrend Esoguelle mit Medizin gleichsetzt.

h0uhngjesicxht

23.09.11  13:40

Liebe Sandra,

Du wirst für Dich den richtigen Weg finden – vor allem, weil Du den Weg der Liebe gehst.

Der Glaube ist immens wichtig. Aktiv mitwirken können, ist eine große Erleichterung.

Traurig sein und auch weinen können ist sehr wichtig, damit auch Du Druck ablassen kannst.

Ich wünsche Euch beiden, dass Ihr weiterhin stark sein könnt und zu Kräften kommt.

Das ist sehr wichtig.

Liebe Grüße

Claudi

Bvobblx73

24.09.11  14:35

@ huhngesicht

Tut mir sehr leid mit Deiner Mutter.

Ich würde auch nicht behaupten wollen, dass die Frau meines Vaters bestimmt noch leben würde, wenn sie diverse Alternativmedizin ausprobiert hätte. Aber es hätte vielleicht eine weitere Chance bedeutet.

"Esogülle" ist mir zu pauschal. Es gibt sie mit Sicherheit, aber nicht jede Methode kann man direkt darunter verbuchen. Ich mache mir gern mein eigenes Bild. Und wenn ich von Krebspatienten lese, denen B17 in einer professionellen Therapieform geholfen hat möchte ich es nicht gleich verteufeln, geschweige denn jemandem raten die Finger davon zu lassen. Wer gibt mir das Recht?

Was für jeden Einzelnen individuell richtig und heilsam ist kann so unterschiedlich sein! Auch die Schulmedizin bietet keine Patentrezepte.

Bei eigenen Krankheiten hatte ich z.B. große Erfolge mit Homöopathie und Energiearbeit – da behaupten heute auch noch viele alles Humbug und Placebo. (Nur konnte mir bisher keiner erklären, wie der Placeboeffekt bei meinem Hund funktioniert hat, dem ich mit der Gabe von Globuli eine OP erspart habe).

Ich mag den Satz "wer heilt hat Recht" auch nicht so gern, denn es stimmt schon, dass es manchmal "Scheinkorrelationen" sind. Aber manchmal fehlen auch nur die Studien und das Fass "Pharmaindustrie" möchte ich jetzt hier nicht öffnen. Ich bin mir jedoch ziemlich sicher, dass die Leute an den entscheidenden Stellen ganz genau unter der Fuchtel haben, was sie gerne belegt und was widerlegt haben möchten. Und ich bin weiß Gott kein Verschwörungstheoretiker...

Wenn ich selbst Krebs hätte würde ich jedenfalls alles versuchen! Und ich vermute, ich würde für mich persönlich der Methode recht geben, die mir hilft, ob sie nun offiziell belegt ist oder nicht.

Errixon

24.09.11  21:32

Tut mir sehr leid mit Deiner Mutter.

Danke, Mensche sterben, so endet das Leben.

"Esogülle" ist mir zu pauschal. Es gibt sie mit Sicherheit, aber nicht jede Methode kann man direkt darunter verbuchen.

Dem wuerde ich nicht widersprechen. Man sollte sich dann aber kritisch mit jeder Methode auseinandersetzen.

Ich mache mir gern mein eigenes Bild. Und wenn ich von Krebspatienten lese, denen B17 in einer professionellen Therapieform geholfen hat möchte ich es nicht gleich verteufeln, geschweige denn jemandem raten die Finger davon zu lassen. Wer gibt mir das Recht?

Auch ich wuerde nichts raten. Jeder kann an Aprikosen knabbern, wie er will. Kritik uebte ich indirekt am leichtfertig Ratenden. Diese Esokuschler gehen mir in so einem Kontext regelrecht auf den Sack. Du hast an anderer Stelle meinen Humor gelobt, hier habe ich nicht gescherzt.

Der Krebstodkontext ist kein vergnueglicher und emotional relativierendes oder pseudowissenschaftlich besaenftigendes Esogeschleime hat meiner Ansicht nach da keinen Platz. Und das druecke ich so deutlich aus, dass es der letzte Esospacken auch versteht.

Bei eigenen Krankheiten hatte ich z.B. große Erfolge mit Homöopathie und Energiearbeit – da behaupten heute auch noch viele alles Humbug und Placebo. (Nur konnte mir bisher keiner erklären, wie der Placeboeffekt bei meinem Hund funktioniert hat, dem ich mit der Gabe von Globuli eine OP erspart habe).

In der Regel ist sowas Selbsttaeuschung des Hundehalters. Homoeopathie hat noch in jeder wissenschaftlichen Ueberpruefung versagt. Die Behauptung, es wirke im Tierversuch, ist frei erfunden. Woran machst Du denn fest, dass es bei Deinem Hund funktioniert hat? Woher weisst Du, dass er nicht noch schneller genesen waere, wenn Du ihn taeglich ordentlich ausgepeitscht haettest?

Ich mag den Satz "wer heilt hat Recht" auch nicht so gern, denn es stimmt schon, dass es manchmal "Scheinkorrelationen" sind. Aber manchmal fehlen auch nur die Studien und das Fass "Pharmaindustrie" möchte ich jetzt hier nicht öffnen. Ich bin mir jedoch ziemlich sicher, dass die Leute an den entscheidenden Stellen ganz genau unter der Fuchtel haben, was sie gerne belegt und was widerlegt haben möchten. Und ich bin weiß Gott kein Verschwörungstheoretiker...

Ich bin Wissenschaftler und habe auch schon fuer ein Pharmaunternehmen gearbeitet. Die wollen vor allem Kohle machen, die Kontrollen sind aber sehr streng und wissenschaftlich einwandfrei (Fehler koennen natuerlich ueberall passieren). Das laesst sich jedenfalls nicht mal im Ansatz im diesem grotesken Homoeopathieglauben vergleichen. Und mit diesem Esoquatsch machen Apotheken ja nicht weniger Geld als mit wirklicher Medizin.

Wenn ich selbst Krebs hätte würde ich jedenfalls alles versuchen! Und ich vermute, ich würde für mich persönlich der Methode recht geben, die mir hilft, ob sie nun offiziell belegt ist oder nicht.

Bei mir kaeme es auf den Krebs an. Wenn ich Lungenkrebs oder zB Pankreaskrebs haette, dann wuerde ich auch eher beten, als eine Chemo machen, aber das muss jeder selbst wissen. Bei Magen-, Leber-, schwarzem Hautkrebs saehe ich mir den Zustand an, ob ich mich den Medizinern aufliefere oder auf "mystische" Selbstheilung vertraute. Hirntumor, Schilddruese, Brust, Hoden oder Prostata wuerde ich immer guter Hoffnung medizinisch behandeln lassen.

Das ist mein persoenlicher Geschmack. Selbst rate ich selbstverstaendlich ausdurecklich jedem Krebskranken auf das Urteil von Aerzten zu hoeren.

h{uhngesi?chxt

25.09.11  12:25

Guten Morgen, huhngesicht. Im anderen Faden hab ich vorhin schon geschrieben, dass ich kein Naturwissenschaftler bin, sondern eher das kunstvolle Schwafeln gelernt habe, weswegen ich leider manche Gedanken nicht so zielsicher auf den Punkt bringen kann. So kommt es mir selbst zumindest manchmal vor. Aber ich bin trotzdem nicht naiv und ich mag es daher nicht so gerne, mich und meine Überzeugungen über einen pseudowissenschaftlichen Esokamm scheren zu lassen.

Kritik uebte ich indirekt am leichtfertig Ratenden. Diese Esokuschler gehen mir in so einem Kontext regelrecht auf den Sack

Ich kenne mich mit "B17" zu wenig aus, um eine ausgereifte Meinung dazu zu haben. Aber mich stört nichts am "leichtfertig Ratenden". Wenn jemand gute Erfahrungen in einem Bereich gemacht hat, oder zumindest glaubt sie gemacht zu haben, wird er das doch wohl weitergeben und anraten dürfen. Es liegt schließlich im Ermessen des Ratsuchenden, ob er darauf eingehen möchte oder nicht. Würde mir jemand aus irgend einem Grund zu B17 raten, würde ich machen was ich immer mache: Recherchieren und dann evtl. ausprobieren. Ich gehe von der Mündigkeit eines Ratsuchenden aus.

Was den Hund betrifft war ich mehrmals beim Tierarzt. Es ging um die im anderen Faden erwähnte Patella Luxation. Die Kniescheibe ließ sich per Hand sehr einfach rein und raus drücken, was laut TA für ein Stadium spricht, in dem eine OP unvermeidbar ist. Ich hab dann nachgeforscht und bin auf einige sehr positive Berichte über die Gabe von R. Toxicodentron gestoßen. Es soll dafür bekannt sein, dass es das Muskelgewebe stärkt und so die Kniescheibe nicht mehr so leicht springen kann. Also war es einen Versuch wert. Mein Hund konnte damals immer nur kurz rennen, bevor sie anfing zu humpeln und zu jaulen. Dies ging über Wochen. Nach ein paar Tagen Globuli im Fressi wurden die Bewegungen immer normaler, bis sie wieder ausgelassen toben konnte. Ich halte es einfach für unwahrscheinlich, dass irgendein "Zufall" zeitgleich gegriffen hat und die Beschwerden spontan verschwunden sind. Zumal das dann nicht der einzige Zufall gewesen wäre in dem Bereich.

Ich schätze aber solche Diskussionen wie die mit Dir sehr, da sie auch mich weiterdenken lassen und ich viel dazu lerne. Ich mag auch wirklich Deine/n Sarkasmus/Humor/Selbstironie (im anderen Faden) und musste häufig schmunzeln. Aber ich würde Dich doch bitten, allzu zynische persönliche Bemerkungen zu lassen, denn ich bin wie gesagt weder naiv noch doof. Auch wenn Du aus irgendeinem Grund der sich mir bisher noch nicht 100% eröffnet hat einen ziemlichen Groll gegen "Esospacken" hegst fände ich es etwas netter und respektvoller mir das nicht dauernd so um die Ohren zu klatschen.

Ich zähle Homöopathie nicht zu Esoquatsch, wie viele andere auch. Du siehst das anders und das ist auch ok. Im anderen Faden habe ich mich schon verleiten lassen Deine Posts als "Stuss" zu bezeichnen, weil sie so hetzerisch geschrieben sind. Das will ich eigentlich gar nicht. Obwohl ich recht robust gestrickt bin dringt ein Funken Verletzung durch, wenn meine chronische Blasenentzündung angezweifelt wird, weil das "normale Menschen" nicht bekommen. Da dachte ich, ich les nicht richtig.

Also, blubberdiblubb, wie gesagt: Mich bereichern solche Schlagabtausche. Aber bitte vielleicht nicht ganz so aggressiv unter die Gürtellinie, selbst wenn Du denkst man kapiert das so besser. Das erzeugt eher Reaktanz – bei mir zumindest.

Im Übrigen weiß ich nicht, ob der Faden hier so geeignet ist, denn eigentlich ging es ja um ein sensibles Thema und es ist mir unangenehm hier so zu "zanken" und von meinem Hund zu schreiben. Vielleicht der andere Faden oder per pn, wenn Du magst!

Liebe Grüße, von Esospack zu Kampfwissenschaftler *:)

EKroioxn

25.09.11  18:39

Guten Morgen, huhngesicht.

Ich wuensche auch einen guten Morgen. Es tut mir leid, wenn meine Worte manchmal etwas forsch rueberkommen. Ich habe das bei meiner Antwort an schnattergusche erklaert.

Im anderen Faden hab ich vorhin schon geschrieben, dass ich kein Naturwissenschaftler bin, sondern eher das kunstvolle Schwafeln gelernt habe, weswegen ich leider manche Gedanken nicht so zielsicher auf den Punkt bringen kann. So kommt es mir selbst zumindest manchmal vor. Aber ich bin trotzdem nicht naiv und ich mag es daher nicht so gerne, mich und meine Überzeugungen über einen pseudowissenschaftlichen Esokamm scheren zu lassen.

Keine von meinen Aussagen ist persoenlich gemeint. Wollte ich Dich beleidigen oder gar verletzen (das kaeme mir nie in den Sinn), wuerde ich Dich direkt beschimpfen.

Ich kenne mich mit "B17" zu wenig aus, um eine ausgereifte Meinung dazu zu haben. Aber mich stört nichts am "leichtfertig Ratenden". Wenn jemand gute Erfahrungen in einem Bereich gemacht hat, oder zumindest glaubt sie gemacht zu haben, wird er das doch wohl weitergeben und anraten dürfen. Es liegt schließlich im Ermessen des Ratsuchenden, ob er darauf eingehen möchte oder nicht. Würde mir jemand aus irgend einem Grund zu B17 raten, würde ich machen was ich immer mache: Recherchieren und dann evtl. ausprobieren. Ich gehe von der Mündigkeit eines Ratsuchenden aus.

Das kommt darauf an, wie man raet. Wenn jemand von persoenlicher Erfahrung mit umstrittenen Substanzen selbstkritisch spricht, kann man das nicht kritisieren.

Wenn es aber esoverpackt (die vielen krebsfreien Voelker, die alle an Aprikosenkernen lecken) verweifelten Menschen hingeworfen wird, finde ich das mies.

Dass B17 Bloedsinn ist, kann man extrem schnell recherchieren (wobei man natuerlich bedenken muss, dass Krebs eine derart komplexe systemische Erkrankung ist, dass es nichts gibt, was es nicht gibt.)

Was den Hund betrifft war ich mehrmals beim Tierarzt. Es ging um die im anderen Faden erwähnte Patella Luxation. Die Kniescheibe ließ sich per Hand sehr einfach rein und raus drücken, was laut TA für ein Stadium spricht, in dem eine OP unvermeidbar ist. Ich hab dann nachgeforscht und bin auf einige sehr positive Berichte über die Gabe von R. Toxicodentron gestoßen. Es soll dafür bekannt sein, dass es das Muskelgewebe stärkt und so die Kniescheibe nicht mehr so leicht springen kann. Also war es einen Versuch wert. Mein Hund konnte damals immer nur kurz rennen, bevor sie anfing zu humpeln und zu jaulen. Dies ging über Wochen. Nach ein paar Tagen Globuli im Fressi wurden die Bewegungen immer normaler, bis sie wieder ausgelassen toben konnte. Ich halte es einfach für unwahrscheinlich, dass irgendein "Zufall" zeitgleich gegriffen hat und die Beschwerden spontan verschwunden sind. Zumal das dann nicht der einzige Zufall gewesen wäre in dem Bereich.

Ich kann das nicht beurteilen, weil ich nicht weiss, was Du Deinem Hund genau gegeben hast. Dass irgendein Pflanzengift Wirkung haben kann, ist nicht infragestellbar. Wenn er aber nur Zuckerkugeln gegessen hat, wuerde ich natuerlich von Zufall ausgehen.

Dein Tierarzt wollte Dir eine teure OP verkaufen und Dein Hund hat sich selbst erholt.

Ich wiederhole, waere seine Kniescheibe ein Truemmerbruch gewesen und die Kugeln haetten geholfen, glaubte ich Dir sofort. Ist Dir aber sowas schon mal passiert, bei den vielen anderen "Nichtzufaellen"? Oder warst Du erkaeltet, hast Gallus medicus gelutscht und Deine Erkaeltung war in einer Woche vorbei statt in 7 Tagen ?

Und wenn Du recht hast, dann fuehle ich mich beleidigt, von der feinstofflichen Welt verhoehnt, dass das bei mir nicht funktioniert ;-)

Ich schätze aber solche Diskussionen wie die mit Dir sehr, da sie auch mich weiterdenken lassen und ich viel dazu lerne. Ich mag auch wirklich Deine/n Sarkasmus/Humor/Selbstironie (im anderen Faden) und musste häufig schmunzeln. Aber ich würde Dich doch bitten, allzu zynische persönliche Bemerkungen zu lassen, denn ich bin wie gesagt weder naiv noch doof.

Ich entschuldige mich ausdruecklich. Du bist absolut nicht die erste Person, die mir das in Foren vorgehalten hat. Ohne Absicht habe ich viele Menschen mittels der Sprache verletzt.

Wenn Du mal wieder veraergert bist, schiebe es darauf, dass ich ein alexithymer Grobian bin, der niemals willentlich verletzt (und ausserhalb des internets passiert mir sowas auch nie)

Ich zähle Homöopathie nicht zu Esoquatsch, wie viele andere auch. Du siehst das anders und das ist auch ok. Im anderen Faden habe ich mich schon verleiten lassen Deine Posts als "Stuss" zu bezeichnen, weil sie so hetzerisch geschrieben sind. Das will ich eigentlich gar nicht. Obwohl ich recht robust gestrickt bin dringt ein Funken Verletzung durch, wenn meine chronische Blasenentzündung angezweifelt wird, weil das "normale Menschen" nicht bekommen. Da dachte ich, ich les nicht richtig.

Ich habe Dich in Unaufmerksamkeit fuer einen Mann gehalten und die abakterielle Blasenentzuendung ist da besonders selten. Ich will Dir sicher keine Normalitaet absprechen.

Es ging mir um diesen nervigen Zusammenhang, dass Homoeopathie immer dann wirkt, wenn die Wirksamkeit nicht messbar ist oder die Krankheiten "exotisch" sind.

Ich wette, Homoeopathie wirkt besonders gut bei Depressionen, Panikattacken, Migraene, Uebelkeit, Schwindel, Rueckenschmerzen, Neuralgien, Hoersturz, Allergien, Schuppenflechte usw.

h[uhnge_sxicht

26.09.11  00:09

Lieber alexithymer Grobian, Deine Entschuldigung ist angenommen, natürlich. @:)

Wie gesagt, im Grunde mag ich Satire sehr gern, wenn ich mich nicht persönlich involviert fühle... :=o

Ich antworte ansonsten morgen auf Deinen Beitrag, mir fallen gleich die Augen zu...

Guts Nächtle!

E&rioxn

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Lungenkrebs oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe
Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH