Forum » Lungenkrebs »
Hallo an alle sieBetroffenen, letztes Jahr ist ein Tumor aus der Lunge operativ entfernt wurden.(Anfang der Krankheit August 2010.) Heilungschance gut!!!(laut Ärzte). Später Metastase in Milz (...) >>>
sBandra2Z71 am 12.09.11 13:02
26.09.11 10:12
So, wieder da, kurz.
Ich hab mich jetzt durch einige Foren, Studien, Metastudien und Artikel gelesen – wow, mir war nicht bewusst was bzgl. Homöopathie für eine Anti-Bewegung existiert und wie radikal manche versuchen dagegen vorzugehen.
Bei mir hats funktioniert und von der Theorie her in mein "feinstoffliches" Weltbild gepasst, das war für mich ausreichend.
Heute Morgen habe ich mir ein paar neue Gedanken gemacht. Nehmen wir mal an, Du hast recht. Die Wirkung ist die eines Placeboeffekts (der immerhin wirkt), Studien mit Tieren verlaufen deshalb positiv, weil der Mensch sich mehr um die Tiere kümmert und die Zuwendung gesundheitsfördernde Entwicklungen auslöst. Kinder sind noch näher mit ihren Selbstheilungskräften verbunden, also wirkt der Placebo besser.
Wenn das der Fall ist, verstehe ich immer noch nicht, wieso man so wütend dagegen sein kann. Klar, Aufgeklärtheit an sich ist eine gute Sache. Aber auch ein Entwicklungsprozess. Vielleicht brauchen wir den Placebo, solange wir noch nicht an uns glauben – und die Homöopathie scheint mir ein guter Katalysator. Sie hat sich etabliert, viele Menschen vertrauen ihr und dann hilft sie, wie man an vielen Beispielen sieht. Es würde einen Bewusstseinswandel brauchen um zu erkennen, dass man "nur" sich selbst vertrauen muss. Das kommt vielleicht noch.
Ich kann verstehen, dass einen die Abzocke vielerorts auf die Palme bringt. Aber die hat man in allen Bereichen, auch in der Schulmedizin.
Meine Zausel hingegen gibt mir Gratiszucker, obwohl ich nicht privat bin.
Es wird immer solche und solche Ärzte, Naturheilkundler, Esospacken geben. Die geldgeilen und die, die wirklich in guter Absicht helfen wollen.
Warum also so viel Wut und Protest? Die Menschen müssen ihre eigenen Erfahrungen machen und selbst entscheiden, an was sie glauben. Nur so lernt man.
Was hältst Du außerdem davon, komplett in den anderen Faden umzuziehen? Ist ja mittlerweile echt off topic hier...
Liebe Grüße
Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Lungenkrebs oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:
Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe
Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz © med1 Online Service GmbH