Tumor oder vergrößerte Lymphknoten im Hals

Hallo, ich bin grad ziemlich durch den Wind. Bei meiner Freundin (22) stellte man durch Zufall fest, dass sie irgendwas am Hals hat. Nach CT und Röntgen soll sie nun in eine Klinik und dort wird (...)   >>>

hSans406  am 04.10.11  14:38

06.10.11  17:17

Das werdet ihr leider wohl abwarten müssen, Sicherheit bringt hoffentlich die Untersuchung der entnommenen Zellen. :)*

bhudxdlxeia

06.10.11  22:11

Tumor = Geschwulst, Schwellung, Zunahme eines Gewebsvolumens.

Man muss jetzt genau bestimmen, welche Art von Tumor es ist und ob gut- oder bösartig.

Wieso redest Du nicht mit den Ärzten? Die könnten Dir all das genau erklären und beantworten.

Deine Freundin kann die Ärzte von der Schweigepflicht entbinden.

Bzo=bblx73

06.10.11  22:50

Hallo,

sie ist nicht hier im Krankenhaus. War heute da...Ihre Schwetser hatte mit den Ärzten gesprochen, die vermuten ziemlich stark, dass es bösartig ist.

Meine Freundin ist ziemlich "gut" drauf, meines Erachtens fast zu gut.

Sie kommt nun morgen evtl. vorerst nach Hause, Ergebnisse liegen entgültig Montag oder Dienstag vor.

Der Arzt sagte bisher was von Chemo...

lG

Danke euch allen für eure Mühen / Antworten.

hla]ns0x6

06.10.11  23:39

Hallo,

ich nochmal..

kurze Frage: Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich mein es war die rede von Maligne Lymphom.

Könnt ihr mir dazu was sagen? Heilungschancen? ....

Danke.

lG

hqansx06

07.10.11  08:35

Mein Ex-Mann hat gerade genau die selbe Diagnose bekommen : malignes Lymphom, allerdings im Magen.

Man unterscheidet zwischen niedriggmaligne und hochmaligne. Das niedrigmaligne ist zwar harmloser, aber nicht heilbar und spricht auch nicht auf Chemo an. Das hochmaligne kann man mit Chemo und Bestrahlung sogar zu 90% heilen. Es kommt also darauf an, was für eins sie hat.

Mein Ex-Mann hat das hochmaligne und wird ab nächste Woche Chemo bekommen und danach evtl. noch Bestrahlung.

Vielleicht hilft Dir diese Info ein bisschen weiter.

E0bbBuschhxka

07.10.11  09:18

Maligne = bösartig.

Maligne Lymphome (Lymphdrüsenkrebs) sind bösartige Erkrankungen des lymphatischen Systems.

[[http://de.wikipedia.org/wiki/Malignes_Lymphom]]

Auch wenn Deine Freundin nicht hier im KH ist, kannst Du telefonisch Kontakt zu Ärzten haben.

Wieso bist Du denn nicht bei ihr?

B]obGbl7x3

08.10.11  17:59

Hallo,

mitlerweile ist sie wieder zu Hause.

Warum ich nicht bei ihr bin? Den 1. Tag war ihre Schwester den ganzen Tag da, den 2. bin ich rüber gefahren. Abgesehn davon muss ich arbeiten / nebnbei studium, da will sie auch nicht, dass ich es fallen lasse.. Wobei ich mir dafür glaub ich auch nicht rechtfefrtigen muss.

Nun heißt es erstmal Ergebnisse abwarten, um welchem Typ es sich genau handelt. Lt. Arzt gibt es den einen Typ, der meist bei älteren auftritt, und einen, der eher bei jüngeren auftritt?

Was ich irgendwie komisch finde: Wir verhalten uns im Moment fast normal, ich denk zwar immer wieder dran, aber naja...

Da hab ich schon fast ein schlechets Gewissen, aber andererseits, ...ach ich weiß auch nicht.

Naja..

lG

ein schönes Restwochenende euch!

hransx06

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Lungenkrebs oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe
Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH