Forum » Lungenkrebs »
26.10.11 11:07
Hallo,
nach langem Überlegen hab ich mich doch entschlossen, mal hier reinzuschauen.
In der Hoffnung, dass es es jemanden gibt, der dieses Schicksal mit mir teilt oder vielleicht dasselbe
erlebt oder erlebt hat.
Wir wissen seit erst 7 Wochen das mein Bruder Lungenkrebs hat, inzwischen ist er bettlägerig und ich
pfleg ihn Tag und Nacht, zweimal am Tag kommt die Diakonie.
Er hat auch 2x ne Chemo gemacht, bringt aber nix, macht ihn nur noch schwächer....
Tag für Tag sehe ich ihm dabei zu, wir er Stück für Stück ein bißchen mehr stirbt... es ist schrecklich.
27.10.11 18:45
Hallo Ratante,
ich weiß ganz genau was Du im Moment durchmachst. Mein Großvater hat auch Lungenkrebs und wir wissen es auch erst seit ungefär 8 Wochen. Ich habe bereits auch schon hier die eine oder andere Frage gestellt. Es ist sooo schlimm das mitanzusehen. Mein Großvater steht mir sehr sehr nahe, deswegen sterbe ich jeden Tag innerlich ein bisschen mit. Wir hatten ihn auch zu hause, doch da hat er nichts mehr gegessen und getrunken, so dass wir ihn ins Krankenhaus bringen mussten. Dort wird er jedoch auch von Tag zu Tag schwächer.
Darf ich fragen, wie alt Dein Bruder ist?
Ich wünsche Dir alle Kraft der Welt. 
Milli
28.10.11 22:06
Hallo Milli,
so schlimm die Situation auch ist, so find ich es doch ein bißchen tröstlich zu wissen, dass ich nicht allein bin.
Das mit Deinem Opa tut mir sehr leid. Mein Bruder hat gleich von Anfang an gesagt, dass er nicht ins Krankenhaus
geht, unter keinen Umständen, und ich finde das auch richtig so. Vor 2 Jahren ist meine Schwägerin an Krebs verstorben,
im KH. Und ich finde es zu Hause einfach schöner. Ich möchte bei ihm sein, wenn es so weit ist.
Wir haben vor 3 Wochen seinen 50. Geburtstag "gefeiert", an diesem Tag hab ich ihm auch seine Haare abrasiert...
Wie alt ist Dein Opa und hast Du noch eine Oma?
Fühl mit Dir und wünsch auch Dir und Deiner Familie ganz viel Kraft!
Ratante (Den Spitznamen hab ich von meinem Bruder
)
28.10.11 22:42
hallo, ich schick dir ein paar kraftsternchen

es wird eine schwere zeit auf euch zukommen............meine schwester starb im februar an lungenkrebs 
sei so oft es möglich ist, für ihn da

29.10.11 10:57
Hallo und vielen Dank!
Die schwere Zeit haben wir schon seit ein paar Wochen.
Darf ich Dich fragen wie alt Deine Schwester war und ob sie Deine ältere oder jüngere Schwester war?
Hattet ihr sie zu Hause oder war sie im Krankenhaus? Und wie lange hat es von der Diagnose bis zu ihrem
Tod gedauert? Ich hab viele Fragen, ich weiß, aber ich bin froh über jede berichtete Erfahrung, damit ich
ungefähr weiß, was noch alles auf mich zukommt.
Ich bin bis auf 3 Std über den Tag verteilt bei ihm und schlaf auch bei ihm. Was nicht einfach ist, da ich
noch eine 7- jährige Tochter hab, die ihre Mama sehr vermisst.....
29.10.11 17:29
Liebe Ratante 
ich wünsche Dir ganz doll viel Kraft und es ist sehr schön, dass Du das für Deinen Bruder machst 
sei aber auch für Dein Mädel da – sie braucht Dich auch dolle sehr 
Liebe Grüße
Claudi
29.10.11 21:24
Das weiß ich ...aber was soll ich denn machen? Mein Bruder braucht mich jetzt mehr, die Zeit, die ich mit
meinem Mann und meiner Tochter verbringen kann, kommt wieder. Für meinen Bruder sind es die letzten Stunden,
Tage, Wochen...?
Trotzdem vielen Dank für die liebe Nachricht 
29.10.11 22:09
Liebe Ratante, Deine Einstellung ist bewundernswert und zeugt von sehr viel Kraft, die Du in Dir trägst und die Du auch brauchen wirst

Meine Schwester wurde 57 Jahre alt und zwischen Diagnose und ihrem Tod lagen nur etwa 10Monate............genaues kannst Du gern nachlesen in meinem Faden "Meine Schwester liegt im sterben"..........sie war die älteste von uns 3geschwistern..........
Ich wünsche Euch noch ein lange gemeinsame Zeit

29.10.11 23:06
Ratante, ich schick dir ganz viel Kraft für die kommende Zeit. Es wird sehr schwer, es kostet dich sehr sehr viel Kraft und Nerven. Ich habe meinen Papa vor 3 Wochen an Krebs verloren. Auch ich war Tag und Nacht bei ihm, wir hatten ihn auch zu Hause. Von Diagnose bis zum Tod dauerte es genau 1 Jahr und 23 Tage .
Das weiß ich ...aber was soll ich denn machen? Mein Bruder braucht mich jetzt mehr, die Zeit, die ich mit
meinem Mann und meiner Tochter verbringen kann, kommt wieder. Für meinen Bruder sind es die letzten Stunden,
Tage, Wochen...?
Das habe ich auch so gemacht, meine Familie(ich habe 3 kinder) mußte auf mich die schwere Zeit weitestgehend verzichten, denn die Zeit mit meinem Papa war die kostbartse meines Lebens mit ihm und ich bereue keine Sekunde die ich an seinem Bett saß, auch wenn ich total am ende meiner Kräfte war, manchmal mich gefragt habe, ob es alles so richtig ist was wir hier machen. Kaum Schlaf und immer in Alarmbereitschaft zu sein.
Die letzten 2 Wochen waren sehr schlimm, aber wie gesagt, man glaubt nicht wozu man aus Liebe alles fähig ist.
Du schaffst das! und für deinen lieben Bruder wünsche ich mir, das er nicht mehr all zu lange leiden muß und ihm Schmerzen erspart bleiben!

30.10.11 08:12
Vielen lieben Dank für die aufbauenden Worte, nun weiß ich, das ich doch nicht allein bin!
Auch ich bereue keine einzige Minute die ich hier bei meinem Bruder bin. Er war die letzten
39 Jahre immer für mich da, nun bin ich an der Reihe. Er ist mein Vertrauter, mein bester Freund, schon
immer gewesen. Nun sind normale Gespräche nicht mehr möglich, essen tut er seit 3 Tagen nichts mehr.
Ich bin für jeden Tag dankbar, an dem er noch am Leben ist, andererseits frag ich mich, wie lange
er sich denn noch quälen muß....
30.10.11 18:00
Ja ich verstehe Dich – es ist ein Zwiespalt – aber manche Dinge haben "Folgen" – seien es psychische oder physische – und man "sollte" seine anderen Angehörigen nicht zu doll vernachlässigen, das ist sehr wichtig 
Liebe Ratante – sei weiter mutig und kraftvoll
Du bist nicht allein! 
30.10.11 21:14
Allerdings läßt sich an der Situation momentan nichts ändern, für keinen von uns...
30.10.11 21:15
Liebe Ratante
, wenn er schon solange nichts mehr essen mag, ist das ein nicht so gutes zeichen
......aber vielleicht fehlt ihm auch einfach der appetit. biete ihm viel frisches an, joghurt, obst.........
ich wünsche euch weiterhin ganz viel kraft

31.10.11 11:08
Er möchte nichts essen, weil es ihm immer so schlecht wird und er spucken muß...
Aber ich hab alles da, um jegliche Essgelüste zu stillen.
Danke Dir 
Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Lungenkrebs oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:
Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe
Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz © med1 Online Service GmbH