» »

Lungenkrebs Endstadium, Ärztefehler?

H1el&pljesjs0x1 hat die Diskussion gestartet

Hallo,

Gestern wurde der Verdacht auf Lungenkrebs bei mir bestätigt. Kleinzelliges Bronchialkarzinom Stadium IV. Nach der Diagnose hab ich erstmal gekotzt(keine Metapher).

So kam es zur Diagnose:

Ich hatte am Anfang Dauerhusten und andere Erkältungssymptome später kam dann noch leichte Atemnot dazu. Ich hielt es für ein weiteres Erkältungssymptom. Ich hielt es für eine Erkältung und bin nicht zum Arzt. Nach 2 Wochen hab ich mir dann schon Sorgen gemach und bin zum Arzt(Ich dachte natürlich nicht an Lungenkrebs). Der verschrieb mir dann Mittelchen und schickte mich wieder nach Hause. nach 2 Wochen ohne Besserung dann wieder zum Arzt. Da hat er sah er dann das erste mal besorgt aus und meinte Lunge röntgen wegen. Nach der Röntgenuntersuchung hat man mich dann ans KH verwiesen zur CT wegen Verdacht auf Lungenkrebs. Ich war total geschockt! Bin gestern, mit meiner Mutter sofort hin und die haben den Verdacht bestätigt.

Ich hab dann sofort gefragt wies weitergeht. Die Antwort war "Mit Chemotherapie und Bestrahlung verlängern wir vielleicht ihr Leben auf 1-3 Jahre". Ich bin Total am Ende! Und frage mich die ganze Zeit ob es was geholfen hätte wenn ich früher ins KH gegangen wäre bzw. wenn mich mein Hausarzt früher zum röntgen oder ins KH geschickt hätte. Andererseits wer vermutet denn bei einer 17 Jährigen Lungenkrebs?

Ich will noch nicht sterben! Weder jetzt noch in 3 Jahren! Wie kann man mit 17 Lungenkrebs kriegen? Das Leben ist Scheisse!

Antworten
sBop=hica

Liebe Helpless01,

das ist sehr, sehr hart, was Du - so jung - erlebst und du hast mein tiefstes Mitgefühl.

Fachlich kann ich leider nicht viel dazu sagen, wünsche dir sehr, dass du vielleicht doch Wege zur Heilung findest, dass du offen für ein Wunder bist und vielleicht Heilung erfährst.