» »

Brustkorbschmerzen, Panik berechtigt?

n1ursQo5x6 hat die Diskussion gestartet


Hallo,

seit einigen Wochen habe ich immer stärker werdende Schmerzen im linken Brustkorbbereich, mittlere bis untere Höhe.

Die Schmerzen sind nicht durchgehend da, aber mehrmals pro Tag und zunehmend in der Stärke und teilweise auch länger anhaltend.

Hinzu kommen ebenfalls linksseitig Schmerzen im Rückenbereich. Rechtsseitig im Schulterbereich.

Dass es vom Herzen kommt, schliesse ich aufgrund der Lokalität aus.

Kommt es vor, dass sich Lungenkrebs zuerst überwiegend durch Schmerzen bemerkbar macht?

Husten muss ich zwar öfters pro Tag und für meinen Geschmack bereits etwas viel, aber ein richtiger starker Reizhusten ist nicht vorhanden. Blutiger Auswurf auch nicht.

Allerdings habe ich permanent richtig zähflüssigen Schleim im Rachen. Ab und an ein "störendes" Gefühl beim Atmen.

Evtl. ist auch leichte Kurzatmigkeit vorhanden.

Habe leider erst in 20 Tagen einen Termin beim Lungenfacharzt.

Morgen jedoch werde ich beim Hausarzt vorstellig.

Was kann ich unternehmen, um möglichst schnell zumindest schonmal eine Röngtenaufnahme der Lunge zu bekommen?

Wenn die Schmerzen noch stärker werden, denke ich daran in die Notaufnahme zu fahren, aber da habe ich ehrlich gesagt gar keine Lust drauf.

Ich muss dazu sagen, dass ich bereits seit Mitte März an unklaren Lymphknotenschwellungen im gesamten Halsbereich leide.

Schilddrüse und Speicheldrüse war im Ultraschall auch verdickt.

Die Ursache wurde aber bislang nicht gefunden. Die Lymphknotenschwellung scheint jetzt allmählich nachzulassen, jedoch bleibt ein unangenehmes Gefühl, teilweise auch schmerzhaft, im Bereich Kehlkopf/Speiseröhre, evtl. auch Luftröhre.

Immer stärker macht sich jetzt, wie gesagt, der Brustkorb bemerkbar.

Weiss natürlich nicht, ob die Sachen zusammenhängen.

Macht mir aber leider sehr viel Angst. Schmerzen sind teilweise echt schlimm und sehr irritierend.

Was kann das nur sein?

Antworten

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Lungenkrebs oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Krebs · Krebsangst · Blut, Gefäße, Herz, Lunge


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH