» »

Diagnose Lungenkrebs

Moäuse]freaxk hat die Diskussion gestartet

Mein Schwager ist am 7.12 ins KH wegen starken Kopfschmerzen.Gestern kam dann due Diagnose Lungenkrebs bösartig

Er ist 32.Nichtraucher.Seine Mutter hatte mal Brustkrebs

Kann mir jemand bissle berichten was die nächste Zeit so auf ihm zukommt

Wie die Heilungschancen stehen

Danke

Antworten
YMaKHxbb

Soll jetzt nicht böse klingen aber mit den wenigen Informationen kann man dir wenig Tipps geben. Wo genau befindet sich der Tumor? Wie groß ist er? Gibt es Metastasen? Wenn ja, wo?...

Meine Oma hatte Lungenkrebs am Lubgenfell. Ihr Tumor würde ihres Willen wegen nicht behandelt, sie hat nach der Diagnose noch mindestens ein halbes Jahr ohne weitere Beeinträchtigung gelebt, und dann ging es relativ schnell bergab mit einem langen Todeskampf. Wobei wie schon gesagt, der Tumor wurde nicht behandelt, und hatte zum Zeitpunkt der Diagnose schon viele Metastasen gebildet. Ihr hohes Alter hat sich dann auch nicht positiv ausgewirkt.

Aber in deinem Fall kann man wirklich NICHTS sagen, weil einfach die Details fehlen.

MLädusTefrxeak

Schade

Meine Schwester hat mir nur das gesagt was ich hier geschrieben habe

Trotzdem Danke

Y@aHbxb

Auch wenns schwer klingt rate ich dir, dir jetzt nicht den Kopf mit dem Thema zu zerbrechen, Abstand von Einzelschicksalen und Erzählungen anderer User zu nehmen, das Googeln sein lassen, und einfach ruhig bleiben und weitere Ergebnisse abwarten.

@:)

NYK78

Es kommt drauf an ob Kleinzeller, Nichtkleinzeller, welches Stadium....

Ein paar mehr Infos wären gut.

M(äzusef*rexak

Die habe ich leider nicht bzw meine Schwester weiss auch nicht soviel.weiss Nud noch das im Kopf Metastasen gefunden wurden

Cyomfran

Kann mir jemand bissle berichten was die nächste Zeit so auf ihm zukommt

Das ist kaum möglich. Aber ich kenne das Gefühl in den ersten Tagen und Wochen, wenn man darauf brennt, Informationen zu bekommen.

Ich kann euch nur so viel sagen: es wird der Tag kommen, wo ihr euch mit der Krankheit arrangiert. Das geschieht aber nicht jetzt in Kürze. Diese aufregende Zeit der Diagnosen, Untersuchungen und Behandlungspläne müsst ihr erst einmal durchstehen. Dafür wünsche ich euch viel Kraft und stützt euch gegenseitig - vor allem die Menschen aus seinem nächsten Umfeld und ihn selbst. :)*

Wie die Heilungschancen stehen

Die Frage werden nicht einmal Ärzte beantworten. Es können auch Jahre der Ungewissheit werden. Aber auch daran gewöhnt man sich. Nichtsdestotrotz wünsche ich deinem Schwager die bestmögliche Behandlung und Genesung. :)_

MLäusefIreaxk

Ich dachte halt das man der Info mir weiterhelfen kann.mittlerweile weiss ich das er im Kopf 40Metastasen hat und der Lungenkrebs inoperabel ist

WRildkahter

Mäusefreak :°_ :)_ @:) @:) @:) @:) @:) :)*

Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

M"äusef6rexak

Find 40 Metastasen hören sich nach so viel an

iXns,ighxt

Wenn der Lungenkrebs inoperabel ist und er im Kopf 40 Metastasen hat, dann dürfte jeder, der mal indirekt mit Krebs zu tun hatte, vermutlich aus eben dieser eigenen Erfahrung sagen können, dass das, krass gesagt, verdammt schlecht aussieht. Was deinen Verwandten genau erwartet, kann nur ein Arzt in groben Skizzen sagen, glaube ich. Ich glaube, derartige Aussichten machen jeden traurig und ratlos. Hoffentlich gibt es gute Paliativmaßmahmen ...

iYnsixght

P.S.

Eine Verwandte hatte in der Lunge Metastasen, die ein Chirurg als operabel einstufte ... was aber wohl eine Fehldiagnose war, da sie (leider ohne Erfolg) mit Chemo behandelt wurden. Ich kenne ein paar Hirntumorfälle, bei denen von Operation auch nicht die Rede war.

MZäusefereaxk

Laut mein Schwager sagen die Ärzte das sie es wieder hinbekommen

R(1Ros(i

Ich drücke euch die Daumen das alles gut wird !

M9äusefrueak

Genau

Schauen wir wie es sich weiterentwickelt

Guten Rutsch

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Lungenkrebs oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Krebs · Krebsangst · Blut, Gefäße, Herz, Lunge

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH