» »

Und plötzlich ist er da.....Lungenkrebs

CVo2mrran

Ich denke im Moment an all die Menschen, die Niemanden in ihrem Umfeld haben und alleine klar kommen müssen. Und für diese Menschen empfinde ich tiefstes Mitgefühl.

Das stimmt wirklich. Wenn man Angst und Sorgen hat, sollte man nicht allein sein.

Ich finde es gut, wie du das angehst. Dem Feind sogar einen Namen gibst. Die innere Einstellung und die Suggestionskraft ist ganz wichtig für die Genesung. Ich habe vor vielen Jahren mal von einem Experiment gelesen, da wurde krebskranken Kindern ein Videospiel gegeben. Ein typisches Baller-Arcade-Spiel, aber dort wurden Tumorzellen abgeschossen und keine Raumschiffe. Man stellte fest, dass im Vergleich zur Kontrollgruppe bei den spielenden Kindern messbar höhere Heilungschancen eintraten.

Ich müsste googeln, ob ich das nochmal finde, aber da ich ohnehin Hypnoseanhänger mit positiven Erlebnissen bin, kann ich die positive Suggestivkraft nur unterstützen.

Viel Erfolg bei deinem Kampf! :)^

ynukumxu

Du bist stark und kannst durch deinen Umgang damit auch anderen Menschen Mut machen.

Möge alles gut ausgehen und vielleicht schreibst auch du hier nach einigen Jahren, dass es dir gut geht und vom Krebs nichts mehr zu sehen ist.

Noch einpaar Jahre und es werden noch mehr Medikamente auf den Markt kommen.

Es kommen gerade jedes Jahr welche dazu.

SoammyIT&heDxog

Die erste OP habe ich hinter mir. Es wurden erstmal die umliegenden Lymphknoten entnommen. Danach ging es mir sehr, sehr schlecht und ich hatte mich den ganzen Tag übergeben müssen. Die Schmerzen waren extrem.

Der Befund ist noch nicht da. Mein Stimmband hat was abgekommen und ich höre mich an wie ein röhrender Elch.

Ich sehe sehr optimistisch in die Zukunft. Mir wurde bisher zwar immer nur Schritt für Schritt erklärt, wie man vorzugehen gedenkt, aber dadurch macht man sich auch nicht allzuviele Gedanken und läßt es auf sich zukommen. Es bleibt einem auch nichts anders übrig.

Übernächste Woche wird der Tumor entfernt. Das Mistvieh hat nicht gestreut und ist scheinbar inaktiv. Sehr gut. Dann darf er gehen, bevor er mir noch mehr schadet.

Ich laufe nicht blauäugig durchs Leben und weiß genau, ich muß mit Allem rechnen und bin noch lange nicht über dem Berg. Aber ich werde weiterhin sehr positiv denken und mir das auch niemals nehmen lassen.

SLammyThxeDog

Ich hätte noch eine Frage: im Befund stehen sehr viele Abkürzungen zum Tumor. Wo kann man als Laie dazu mehr erfahren?

M9yrzmidjonxe

im Befund stehen sehr viele Abkürzungen zum Tumor. Wo kann man als Laie dazu mehr erfahren?

Beispielsweise beim Krebsinformationsdienst: [[https://www.krebsinformationsdienst.de/untersuchung/krebs-befunde-verstehen.php]]

Bei den Abkürzungen handelt es sich um die sog. TNM-Klassifikation.

Es tut mir sehr leid, dass du diese Diagnose erhalten hast. Ich wünsche dir alles Gute!

CXom6ran

Ich drücke dir die Daumen, dass alles Weitere gut verläuft! :)^

SUammHyTheD-oxg

Dankeschön.

P&aradUiesoxase

Hört sich sehr postiv an, dass er nicht gestreut hat. Viel Kraft weiterhin wünsche ich dir.

SWamWmyTh'eDoxg

Nach langer Zeit und einigen Krankenhausaufenthalten möchte ich mich noch mal zu Wort melden. Der Lungentumor wurde letzte Woche restlos entfernt. Dazu ein Teil der Lunge. Die Schmerzen sind sehr heftig und lassen mich kaum schlafen.

Im Moment warte ich auf den Beginn der Reha und dann muß ich wieder auf die Beine kommen.

C\om5ran

Gute Besserung! :)*

Die Schmerzen können eine ganze Weile anhalten. Meiner Mutter hat nach der OP geholfen, sich auf eine Gartenliege zu legen, weil da der Oberkörper in einer angenehmeren Haltung war als im Bett. Man muss erfinderisch sein. Die Schmerzen gehen aber wieder vorbei. :)z

S_amm{y1ThexDog

Nach langer Zeit (und verlegtem Passwort) möchte ich mich wieder melden.

Die Reha habe ich erfolgreich hinter mich gebracht. Vorher war ich immer voller Power und ich mußte lernen, mich selber stark zu bremsen und viele Ruhepausen einzulegen.

Ich möchte einen guten Spruch meiner Onkopsychologin weitergeben: Ihr Leben wird nie wieder so sein wie vor dem Krebs!!! Ihr jetziges Leben muß besser werden.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Lungenkrebs oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Krebs · Krebsangst · Blut, Gefäße, Herz, Lunge

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH