Navigation am Ende der Seite

Magen und Darm

Ein Klick auf den Diskussionstitel führt zum ersten, ein Klick auf die Uhrzeit zum letzten Beitrag eines Fadens. In Fäden mit meiner Beteiligung bringt mich das grüne Symbol hinter dem Fadentitel zu meinem letzten Beitrag.

Interessante Fäden nach Thema sortiert(27) Gras-HalmGalaura 12.08.09  20:39

Im Sinne einer FAQ-Liste (häufig gestellte Fragen) sollen in diesem Faden zu den verschiedenen Themengebieten einige hilfreiche Diskussionen in diesem Forum zusammengestellt werden. Diese Auflistungen sollen laufend aktualisiert und ergänzt werden, (...)

Enddarmspiegelung wg. Druck auf After(5) muecke0910larocka 12.03.10  12:50

Hallo, seit ca. einem Monat habe ich einen Druck in der Steißbein/Aftergegend, hauptsächlich beim sitzen. ein krankengymnast in der kur meinte halt das kann u. U. vom Schlittenfahren kommen, als ich auf dem schlitten abhob und wieder aufprallte (...)

Blut im Stuhl..(4) Ratlos23Ratlos23 12.03.10  12:48

Hallo zusammen, ich habe seit heute Blutungen im darmbereich. Es kommt doch einiges heraus (nicht nur ein paar Tropfen, allerdings ist es hellrot, also ganz "frisches" Blut. Ich hatte vor 2,5 Jahren eine Darmspiegelung, die war ohen Befund. Ich (...)

darmerkrankung(1) larocka 12.03.10  12:23

hallo .....durch zufall bin ich hier auf diesem forum gestoßen...eine kurze geschichte ...mir wurde letztes jahr 2 meter dünndarm entnommen...nichts ist mehr wie vorher...mein ständiger begleiter sind darmentzündungen durchfall ....bakterien....man (...)

Darmspiegelung möglich trotz Einnahme von Clomifen(1) knuddeltäsche 12.03.10  12:02

Hallo zusammen Wegen unerfülltem Kinderwunsch habe ich eine Therapie mit Clomifen angefangen. Die erste Behandlung ist vorbei und die 2te startet in wenigen Wochen. Da ich seit längerem immer wieder starke Bauchschmerzen habe und ich im Magen (...)

Refluxerkrankung(17008) Julia PaulsenViktoria_26 12.03.10  11:18

Ich bin 23 Jahre, als Kind hatte ich schon häufig Sodbrennen, wußte aber zuerst gar nicht, daß es Sodbrennen war. Vor 3 Jahren stellte der Arzt (für Innere Medizin) durch Ösophago-gastro-duodenoskopie fest, daß die Cardia weit geöffnet ist, (...)

Fruktoseintoleranz? Ich brauche dringend Hilfe!(1) Baumkuchen 12.03.10  11:13

Hallo ihr lieben, seit einiger Zeit leide ich schonunter einer Lactoseintoleranz und wurde am Mittwoch nun auch auf Fruktose getestet, da es mir trotz umgestellter ernährung seit der letzten Diagnose nicht besser ging. Ich habe beim Arzt zwei (...)

Angst vor Stuhlgang, seit Jahren!(11) Cyclewolf92roxy82 12.03.10  08:56

Hallo, ich bin 17 Jahre alt und habe seit meinem 7. Lebensjahr regelmäßige dauerhafte Probleme mit meinem Stuhlgang. Ich halte es mir einfach zurück, da ich Angst vor den Schmerzen habe. Dazu muss ich sagen, dass ich es schon immer nicht so richtig (...)

Permanent Hunger ó.ò(3) GenuzzDForgeron 12.03.10  08:37

Hallo ihr lieben.. Ich weiss nicht was es ist, seit Tagen hab Ich Permanenten Hunger.. Erst war Ich andauernd total Müde und jetzt das.. Ich versteh es nicht, es ist so schlimm das ich noch nicht mal schlafen kann.. Ess ich was, kurz darauf hab (...)

magengeschwür und eisen tabletten...(3) AppleQForgeron 12.03.10  08:35

hallo zusammen heut schreib ich mal wegen meiner freundin sie hat ein magengeschwür und seit längeren einen eisenmangel nun soll sie ferro sanol nehmen ch habe gelesen das das zu blutungen führen kann meine freundin sieht das ganze locker und (...)

Darmkrebs Angst!(2) Limp0303Forgeron 12.03.10  08:30

Hallo zusammen, ich bin 20 Jahre alt und habe schon mein ganzes Leben eher Probleme mit meinem Darm...öffters Verstopfungen usw... die letze Zeit hatte ich zweimal eine Phase wo ich über zwei Wochen jeden Tag in der Früh leichten Durchfall (...)

Darmpilz behandeln?(5) MulleMullelizzi1980 12.03.10  06:53

Ich habe nun schon länger Darm/Magen Probleme und bin nun beim stöbern im Netz auf einer Seite für Darmpilz gelandet.Alle Sympthome passen auf mein Krankheitsbild.Bin nun erstmal in die Apotheke gegangen und habe mir Nystatin geholt,bzw es wurde (...)

Heute mehrmals Durchfall gehabt - Was könnte das sein?(5) yoshi2008yoshi2008 11.03.10  23:14

Hey @all! :) Ich hatte heute schon mehrmals ziemlich flüssigen Durchfall gehabt. :-( Woran könnte das liegen? Ansonsten geht es mir soweit gut, also andere Beschwerden habe ich nicht. Ab und zu, meist, bevor ich den Durchfall habe, spüre ich ein (...)

Magenprobleme durch unregelmäßige Eßzeiten?(4) AderiaStella80 11.03.10  22:30

Hallo *:) Mein Mitbewohner hat gestern behauptet, er habe Magenprobleme, weil wir zu so unregelmäßigen Zeiten essen würden. Kann das sein? ? Ich hab sowas noch nicht gehört. Aber mein Magen ist auch recht stabil, hab extrem selten mal was mit (...)

Jahrelange Bauchschmerzen - Blinddarm?(8) BlackPowerBlackPower 11.03.10  22:24

Hallo erstmal, ich bin 18 Jahre alt, männlich und habe schon seit Jahren ein Problem und es ist mir wichtig, dass dieses endlich geklärt wird. Seit Jahren (?) plage ich mich mit Bauchschmerzen herum. Dies läuft nach dem folgenden Schema ab: 1.leic

nach Gallen op probleme.......(4) susi 0026Mellimaus21 11.03.10  21:39

hallo ihr lieben.hab nach meiner gallen op probleme beim stuhlgang.habe min.1 mal pro woche starke unterbauch schmerzen und muss gleich aufs klo gehen,da ist mein stuhlgang gelb und dünn.ist das normal?habe angst das da was nicht in ordnung ist.kann (...)

Hab ich vielleicht ein Magengeschwür?(72) UltioangeliHerz-Lesemami 11.03.10  21:19

Hallo ihr lieben. Ich habe seit 1 Woche Magenprobleme welche so aussehen. Ich bekomme hunger und mein Magen beginnt sehr weh zu tun, es ist wie Krämpfe. Wenn ich dann etwas esse dann wird der Schmerz größer, anfangs so das ich mich übergeben (...)

Helicobacter pylori und seine Auswirkungen(8) MikroökologeMikroökologe 11.03.10  19:09

Hallo liebe Leutchen, vllr kann mir ja einer von euch weiterhelfen... ICh klage seit 2 jahren über blähungen und völlegefühl und schmerzen im bauchbereich. Bis vor der magenspiegelung sagten die ärzte es sei ein reizmagen und ich solle (...)

Seit über sechs Wochen Gastritis!!! Hilfe(5) nicole 39Kamikazi0815 11.03.10  18:46

Ich kann nicht mehr. Seit über 6 Wochen habe ich nun eine Gastritis. Ich habe 10 Kilo abgenommen. Eine Magenspiegelung habe ich auch gemacht, da wurde nur eine leichte Gastritis festgestellt. Alles andere war angeblich ok. Habe 14 Tage Pantoprazol (...)

Candida-Pilz im Darm(2) PilzinfektionForgeron 11.03.10  18:45

Hallo, ich habe wohl einen Candida Pilz im Mundraum und auch im Darm durch die Einnahme einen Antibiotikums vor ein paar Wochen. Jetzt soll ich Pimafucin gegen den Pilz nehmen. Allerdings habe ich jetzt in dem Beipackzettel gelesen, dass die (...)

drückt sticht brennt und so ein dumpfer druck /Was kann es sein?(4) lady-likelady-like 11.03.10  18:22

ich habe total unangenehme schmerzen.linke seite drückt sticht brennt es und irgendwie dumpfes völlegfühl .. total schwer zu beschreiben ..manchmal tuts beim atmen weh..am montag fings an das ganze mit üblen seitenstechen.. als wäre ich (...)

Reflux-Op(2) rameni 50Forgeron 11.03.10  18:03

Hallo guten Abend, dies ist mein 1. Eintrag in einem Forum - ich hoffe, ich mache alles richtig! Ich habe gestern gesagt bekommen, dass ich mich wegen meines Refluxes operieren lassen muss. Von meinem Hausarzt wurde ich nach Herten- Westerholt (...)

Auch mal was Positives: Heilerde(16) HAMBURGFANclasa 11.03.10  14:07

Ich habe das Gefühl, dass diese sogenannte "Heilerde" bei Magen und Darmbeschwerden eine sehr gute Wirkung zeigt. Ich selber nehme diese seit einer Woche. Vielleicht kann mit diesem Hinweiß ja jemand geholfen werden. Einfach mal ausprobieren. *:)

Muss ich mir Gedanken machen?(18) mittagsblumemittagsblume 11.03.10  09:39

Seit ca. 2 Wochen passiert es immer wieder , das ich nach dem Essen mich erbrechen muss und ich habe auch leichte Schmerzen im Bereich wo meine"ehemaligen " Gallenblase war . Kürzlich meinte auch meine Freundin meine Augen (kleine Äderchen )sind (...)

Stecknadelkopf-große, halbkugelige Erhebung am After(5) Hinjoanywhere 11.03.10  08:54

Hallo liebese Forum! Hat vielleicht jemand folgendes shcon gehabt / gehört: An meinem After, sprich der Rossette, befinden sich zwei halbkugelige Erhebungen. Zuerst war nur eine da, die zweite gesellte sich bald dazu. Sie sind nicht ganz (...)

Dicker Oberbauch, Völlegefühl, allgem. Unwohlsein(17) emeliemauswalton 10.03.10  23:56

Hallo ich bräuchte mal Hilfe... seit einiger Zeit leide ich unter einem stark ausgedehnten Oberbauch. Er fühlt sich hart an und nimmt mir manchmal die Luft zum atmen... Ich esse über den Tag verteilt 2 - 3 Mahlzeiten, keine grossen Portionen, den (...)

Analthrombose(21) shana22jeannette25 10.03.10  22:17

Hallo zusammen, am donnerstag abend also vor 5 tagen, schmerzte auf einmal mein pops/anus,beim duschen bemerkt ich dann einen kleinen knoten, morgens war der allerdings groß, keine ahnung vielleicht 2cm und leicht ovalförmig, das tat schweineweh, (...)

Magen Darm beschwerden schon knapp 6 monate!(4) LunaiSuzette74 10.03.10  21:16

Angefangen hat alles vor ca 5 monaten auf der Kirmis dort hatte ich plötzliche not ich brauchte sofort eine Toilette und hatte dort dann sehr starken Durchfall. In den darauf folgenden 2 Wochen hatte ich keine beschwerden keinen Durchfall…. Dann (...)

Lebensmittelvergiftung oder Magen-Darm-Grippe?(4) peetznBiancata 10.03.10  20:02

Meine Freundin hat heute morgen gegen 3:30 zum Kotzen begonnen...war ziemlich heftig, sie hat auch länge rnix bei sich behalten. Gestern gings ihr noch super. Abends hat sie dann Salat gegessen mit Feta-Käse etc, typischer griech. Salat also. Ca. 3 (...)

Magen-Darm-Grippe, panische Angst vor Erbrechen/ Durchfall(64) Sydzafira33 10.03.10  19:59

Hallo zusammen, gehöre leider auch zu den Menschen, die panische Angst vor Erbrechen und Durchfall haben. Bin bisher meist halbwegs verschon geblieben, zumindest von Erbrechen, aber nun hat es meinen Lebensgefährten heute Nacht erwischt. Ihm war (...)

Blut auf Toilettenpapier(5) onxSilber 10.03.10  19:27

Also seit ca. Anfang Februar finde ich nach dem großen Geschäft Blut auf dem Toilettenpapier. Meist ist das Blut hellrot, schmerzen oder ähnliches hab ich nicht. Es ist wirklich nur Blut, sonst hab ich absolut keine Beschwerden. Vor eineinhalb (...)

wenn ch nix esse duchfall?(3) der mettmannerSilber 10.03.10  19:06

hallo hab seit 5tagen stress mit meiner freundin und bekomm deswegen nix runter. jetzt hab ich die frage ich hab seit 4tagen durchfall kann es sein das es davon kommt das ich nix esse? und kann es schädlich sein das ich solange nix esse? wie (...)

Drei Fragen zur Magenspiegelung(6) PeterPaul2008PeterPaul2008 10.03.10  17:39

Hallo, ich habe morgen die zweifelhafte Ehre, eine Magenspiegelung zu bekommen. Ich hätte dazu noch mal zwei Fragen: 1.) Ich trinke normalerweise 3 - 6 Liter am Tag und trinke alle 15 - 20 Minuten ein Glas Wasser. Ansonsten fühle ich mich total (...)

Schmerzen im rechten Unterbauch(4) DinoBaby28anetti36 10.03.10  17:17

Hallo. Ich habe seit 2 Tagen Schmerzen im rechten Unterbauch (da wo früher mal mein Blinddarm war), also unterhalb der Narbe. Es fühlt sich an, als hätte ich mir die Stelle geprellt, denn immer wenn ich darüber taste, tut es höllisch weh. Was kann das

Oberbauchschmerzen Durchfall übelkeit(3) NinaHansen01MauriceBLN 10.03.10  13:37

Hallo klage nun seit letzten Donnerstag über starke oberbauchschmerzen. Zudem verfolgt mich wässriger durchfall und übelkeit seit Tagen. Hatte gestern magenspiegelung, kam aber nichts bei raus. Hattet ihr sowas auch schon? habe vor 4 jahren die (...)

Darmschmerzen?(3) PlueschfroschPlueschfrosch 10.03.10  08:17

Hallo *:) Gestern Abend bekam ich plötzlich und aus heiterem Himmel Tierische Kolikartike Bauchkrämpfe. Ich musste dann auf die Toilette und ich hatte Durchfall. Nach dem Durchfall hatte ich diese Krämpfe immer noch, aber es kam nichts mehr. Seitd

Blut im Stuhl(4) DarkUser089DarkUser089 09.03.10  23:24

Ja ich weiss niemand kann mir hier ne Diagnose stellen und ich werde morgen zum Doktor gehen aber trotzdem: War heute auf dem WC und es kam nicht alles so schön schnell raus wie gewünscht. Also hab ich schon Druck gemacht damit was kommt. Später (...)

Ständig druckgefühl im enddarm(9) bluebell2007SandraAE 09.03.10  16:43

Hallo, ich hoffe dass mir hier jemand helfen kann. Ich bin 18 und habe seit 3 Monaten ständig ein Druckgefühl im Enddarm, also irgendwie ständig das Gefühl, ich müsste auf die Toilette, obwohl, wenn ich auf die Toilette gehe, dann nichts kommt. (...)

Blut spucken(6) david.maximilianHelia 80 09.03.10  15:44

Hallo... Ich weiß, das ist kein sehr schönes Thema, aber für Fragen ist das Forum ja da. :-/ Ich habe gestern Blut erbrochen, zwar nicht viel, aber ich mache mir trotzdem Gedanken. Ich habe morgen einen Arzttermin, aber wisst ihr vielleicht, woher (...)

ständig magen-darmgeräusche -gallenblase-(11) eMandyeMandy 09.03.10  12:23

hallo, ich stehe kurz vor einer gallenblasen op 1.3.10. diese wurde bisher verschoben, weil meine blutwerte nicht gut waren. muss nun antibiotika nehmen. ich habe einen polyp und kleine steinchen in der gallenblase und kann an essen nicht mehr viel (...)

Noch nicht gefunden, was Sie suchen?

Dann starten Sie doch selber eine Diskussion. Melden Sie sich dazu jetzt an bzw. lassen Sie sich registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt.

Oder aber Sie besuchen erst einmal eines der anderen Unterforen: Ernährung · Übergewicht · Unter­gewicht · Zahnmedizin

Sie sind bereits auf Seite 1 Seite zurück nicht möglich Seite vor Letzte Seite

Forum »

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH