» »

Magenschleimhautentzündung

skchnuDffiY88 hat die Diskussion gestartet

hallo

ich habe jetzt seid fast 2monaten eine magenschleimhautentzündung. allerdings wurde bei mir noch nicht richtig untersucht nur durch drücken und befragen. habe dann starke tabletten bekommen(pantozol20)...dann waren die alle..die beschwerden kamen wieder(also übelkeit,nix essen,starke schmerzen im oberbauch,magenkrämpfe,brennen im oberbauch,aufstoßen usw)...dann hat mir der arzt von ratiopharm diese famotidin 20..allerdings ham die nit geholfen.also hab ich wieder pantozol 20 bekommen. so nun kommen die magenkrämpfe trotz der starken tabletten durch.war wieder beim arzt und der schickt mich nicht zur magenspiegelung.was kann ich den machen? das find ich auch nicht mehr so toll dauernd sone dinger zu schlucken...hilft mir mal

Antworten
sQchnu%ffix88

ah hab noch was vergessen

seid heute morgen habe ich so komische magen schmerzen die sind in die linke seite gezogen bis in rücken. tut voll weh beim drcken und kann nit husten oder lachen.

t\herexes

gallenblase

das könnte die gallenblase sein. musst du unbedingt anschauen lassen, den ein ziehen in die rücken- und schultergegend ist normalerweise ein zeichen dafür, dass die gallenblase involivert ist. frag mal deinen arzt danach. ansosnten kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen, habe nämlich seit drei wochen selber schlimmste magenbeschwerden und kann kaum essen- wahrscheinlich eine chronsiche gastritis.

IWlonxa71

Hallo,

wechsel den Arzt! Ich finde diese Beschwerden sollten unbedingt genauer untersucht werden. Was ist mit Ultraschall und Blutabnahme? Hat er sich dazu bequemt?

Gute Besserung!

Gruß, Ilona

N=ela

Ja, kann mich Ilona nur anschließen! Wechsel den Arzt! Denn sollte es wirklich "nur" eine Magenschleimhautentzündung sein, muss sie richtig behandelt werden, denn sie kann sonst chronisch werden. Und glaub mir: Das ist dann nicht mehr lustig.

Gruß

Nela

Sorry, wollte dir damit keine Angst einjagen, sondern nur zeigen, dass ein Arztwechsel sehr angebracht ist.

sJc4h:nupffi8x8

so

hey bin heute aus dem krankenhaus entlassen wurden.ham mich eine nacht zur beobachtung dabehalten u.heute morgen magenspieglung gemacht. leider wurde nix gefuden.im urin auch nicht im blut leicht erhöten leukozoten oder sowas...irgendwas mit weißen blut körperchen

g"eor3gia

Trotzdem solltest Du Dir einen anderen Arzt/Ärztin suchen.

Ich selb st bin seit 2 Jahren bei einer Ärztin für Naturheilverfahren.

Habe festgestellt, dass die viel genauere Blutuntersuchungen durchführt. Habe aus diesem Grunde meinem Umfeld schon Ratschläge gegeben, bei Blutuntersuchungen auf bestimmte Werte zu achten.

Viel Erfolg

M/ageJnkraInker

welche bluttests sind den empfehlenswert?

Danke

tBherfeexs

reizmagen

wenn bei der untersuchung nix herauskommt,nennt man das reizmagen. ich selber leide unter einem solchen. dabei entsteht durch stress ect. eine funktionsstörung im magen und er verdaut nicht mehr normal.dabei helfen vor allem sport und stressabbauende übungen. schau einfach mal bei google unter reizmagen. hat mir ziemlich viele wertvolle informationen gebracht!

viel glück!!!ich weiss es ist einfach furchtbar!

lg, therees

vaw[-inlg

Hallo Schnuffi88,

ich hatte über ein Jahr üble Magen- und Darmbeschwerden.

Es wurde alles gleich mehrfach untersucht (Magen- und Darmspiegelung, CT,ERCP,Ultraschall), aber man fand nichts.

Ich sollte dann Psychopharmaka bekommen, was ich abgelehnt habe.

Habe es dann mit Magentees versucht, Sidroga Forte, was mir sehr geholfen hat.

Dann wurde noch bei einem anderen Arzt ein starker Vitamin B12-+Folsäuremangel in der Leber festgestellt.

Das konnte man gut behandeln.

Danach war ich in kürzester Zeit beschwerdefrei.

Dieser ganze Chemiemist, der mir immer wieder verschrieben worden war, hatte die Sache nur schlimmer gemacht.

Grüsse

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Magen und Darm oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Ernährung · Übergewicht · Unter­gewicht · Zahnmedizin

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH