» »

Wurmbefall? jucken etc,

d~ob#ermoanxn hat die Diskussion gestartet


ich habe hier im forum jetzt eine menge gelesen zum thema "würmer"...hier meine symptome:

-jucken am after, meist nachts

-wenn ich nachts nochmal aufs klo gehe, kommt relativ wenig durchsichtiger schleim

aber: mir ist nicht schlecht, ich esse gerne, ich bin nicht blass, ich bemerke nicht, das meine freundin sich angesteckt hat. die pennt schliesslich wie jede nacht tief und fest, während ich anal-foren durchsuche :-)

IST DAS WURMBEFALL?

durch das -echt schon jahrelange- kratzen, habe ich kleine, so halb-erbsengrosse knubbel in der aftergegend, die ihrerseits wieder etwas jucken. davon hatte ich mal einen, den ich "abgefummelt" habe. das hat etwas geblutet und dann warens ein paar mehr mit der zeit.

ich checke nach dem lesen im forum morgen meinen stuhl und hab mir schon anti-wurm-kram bestellt.

ich gehe jetzt beinhart davon aus, das es würmer sind. dieses elende gejucke macht mich schon seit jahren wahnsinnig. ich hoffe, das sich diese knubbel dann auch zurückbilden, wenn man nicht mehr kratzt.

ein arzt, dem ich mich nach endlosem herumüberlegen anvertraute, hat nur mal nach hämorroiden(?) "gefingert"...

und nix festgestellt...

Antworten
dUobetrmann


eins noch: ich habe gelesen, das irgendwelche würmer gegen allergien helfen können. ich habe seit 3 jahren keine/kaum heuschnupfenprobleme mehr. vorher hatte ich das heftig.

wenns echt würmer sind lags vielleicht daran?!?

T`eCresdia


...leide auch unter Wurmbefall...

hallo Dobermann,

wenn du nächtlichen Juckreiz am After beschreibst, spricht das für Madenwürmer, diese Tierchen, auch Oxyuren genannt kommen nachts aus dem Darm und legen ihre Eier ab.Aber eigentlich müsstest du schon mal so ein Tierchen entdeckt haben, sie sind ca. 1 cm lang ,weiß und ganz dünn.

Und übrigends ist nicht jeder dafür anfällig, manche Familienmitglieder werden nicht befallen bei anderen ist die sache dafür um so hartnäckiger.

dFoberXmanxn


hab das beobachtet....ich seh keine tiere. die chemiekeule pfeiff ich mir trotzdem rein...

K9imsix1a


@ Teresia

...habe leider auch das Problem...was machst du denn?

lg

T_er"ehsia


Hallo Kimsi1a

habe dir neulich schon eine direkte Mail zukommen lassen, da wir

schon jahrerlang dasselbe Problem haben - die ist wohl nicht angekommen??

d2ober-mann


ich hab mir molevac oder wie das heisst bei doc morris bestellt.

das werd ich nächste woche mal testen....

ausserdem hab ich die "karottennummer" probiert und einen tag nur karottensaft bzw. salat zu mir genommen. karottensaft macht lustige farbe beim A-A machen :-)

was ich nicht raffe: ich hab gelesen, das man rohkost etc essen soll. andererseits kann man sich von ungewaschenem salat oder so ja auch würmer holen... naja... wird schon stimmen.

M.e(lx85


Hallo, ...

man sagt, dass du dir die auch von ungewaschenem Salat auch holen kannst, weil dort vielleicht ein Tier Urin abgelassen hat, welches von Würmern befallen ist. Ich kann es mir aber auch nicht so ganz vorstellen. Wie ja schon oben mehrmals bestätigt würde auch ich sagen, dass es Würmer sind. Vielleicht hattest du irgendwann mal Fleisch gegessen, was nicht 100% "durch" war.

Ich wüsste noch einen Trick um selbst Würmer an einem festzustellen. Es ist zwar im ersten Moment etwas suspekt, funktioniert aber. Klebe dir ein Klebestreifen oder Tesa auf deinen Anus. Das Jucken bedeuet ja, dass sich die Würmer oder Eier dort in der Gegend bewegen. Am nächsten Morgen einfach mal nachschauen, ob etwas wie Eier oder so kleben geblieben sind. Ich weiß, klingt sehr komisch, aber versuch's mal.

Bis dann, ... *:)

mZoonli)ght8x3


Leide auch unter Wurmbefall!

Hallo!

Habe auch Würmer im Stuhl. Und würde gerne wissen was man dagegen machen kann. Möchte nicht unbedingt zum Arzt.

Leide schon lange darunter. Mal mehr, mal weniger und ab und zu merke ich gar nichts davon.

Kann das Auswirkungen auf meine Gesundheit haben??

dJob<erxmann


hab mir ne packung (8 stck) molevac eingeworfen. die anzahl richtig sich nach dem körpergewicht.

packung hat rund 22eur gekostet.

man ist gesellschaftsfähig und bekommt KEINEN durchfall oder so. hab mir die zum schlafengehen genommen. hatte ein gaaaaanz wenig leichte übelkeit. a-a wird lustich rötlich davon.

so, jetzt, 2 tage danach juckt nix mehr. in 2-4 wochen werde ich die zweite packung nehmen, weil man das wiederholen soll.

bettzeug muss ich noch wechseln....sagt man hier so im forum.

ich penne allerdings nicht nackt...

fleisch esse ich übrigens schon seit 4 jahren (fast) nicht mehr. ganz,ganz,ganz selten ne halbe scheibe fleischwurst oder ein mini-stück bratwurst. typ "mogelnder vegetarier".

das zeuch hab ich mir übrigens anonym bei docmorris bestellt....

dRecade*nce


wurmbefall kann auch von haustieren ausgehen.

also falls welche da sind und die möglichkeit ist, dass es von denen kommt, immer hände waschen.

halt auch sonst ständig gut hände waschen am besten.

und mal in der apotheke fragen was es ohne rezept gibt.. ?

saunri6se2004


... Fadenwürmer ???

Habt ihr schon mal überlegt, daß ihr auch unter einem

Befall von Fadenwürmern (Nematoden) handeln könnte ?

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Magen und Darm oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Ernährung · Übergewicht · Unter­gewicht · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH