» »

Oft hunger?

B$aby>Girl ox3 hat die Diskussion gestartet


Hallo,

ja vllt passt das Thema auch besser unter Ernährung, aber es bezieht sich auf den Magen, hoffe ihr könnt mir weiterhelfen...

Ich habe schon häfug im letzten halben Jahr immer noch ein hungergefühl, nach dem ich recht viel sogar gegessen habe. Mein Bauch fühlt sich dann völlig leer an, aber ich habe auch gar keine Lust zu essen. Aber das leere Gefühl im Bauch bleibt.

Meine Mutter meint, dass ich einen Bandwurm haben könnte...

Hoffe mir kann jemand sagen, was ich vielleicht habe, oder ob es ihm genauso geht... und wer genau weiß, was ein Bandwurm ist kann es mir gerne mitteilen...

MfG

Antworten
SSchnuc_kie20x00


Ich hatte das auch ne Weile, nur daß ich das "Hungergefühl" völlig mißverstanden habe. Es war nämlich kein Hunger, sondern Magenschmerzen vom Essen. Das kann sich manchmal ähnlich anfühlen. Versuch mal, etwas genauer in Dich rein zu hören.

sAweeMt-co;laxda


ich hatte das voneiner bestimmten antibabypille ganz schlimm...nach wechsel ist das hungergefühl verschwunden...

BzabyGuirlM ox3


@ sweet colada:

welche pille hasten du genommen ??? ?

s_we!et$-coladxa


Hatte das bei Cilest, Petibelle/Yasmin und Desmin/Lamuna20 ganz schlimm. Bei den anderen nicht. Komisch, aber wahr...

Muaus]maus


Wenn...

...Du recht viel gegessen hast - waren es dann auch viele Kohlenhydrate ??

Problem könnte Folgendes sein: Wenn Du stark kohlenhydrathaltige Nahrung ißt, steigt der Insulinspiegel im Körper rasant an, um die Kohlenhydrate zu verarbeiten. Sind sie verarbeitet, sinkt der Insulinspiegel rapide ab. Der Körper meint dann, ihm fehlt was. Mangelsituation !! Hunger !! Das passiert dann auch schnell mal eine halbe Stunde nach dem üppigen Mittagessen. Achte mal drauf. Oder probier´s mal ein / zwei Tage mit kohlenhydratarmer Nahrung.

Achja - ein Bandwurm... Man fängt ihn sich über den Kontakt mit "kontaminierten" Exkrementen ein. Will heißen: Ein Tier z.B. hat einen Bandwurm, von wo auch immer... Der Bandwurm entläßt in diesem Tier dann seine Eier in den Darm des Tieres. Dann macht das Tier sein großes Geschäft in einen See und Du badest drin. Schwupps - könntest Du einen Bandwurm haben. (Gibt´s aber eher in wärmeren Regionen der Welt). Der Bandwurm ernährt sich dann in Dir von dem, was Du ißt. Und Du kannst futtern und futtern und nimmst nicht zu. Er kann etliche Meter lang werden, ohne dass man irgendwelche Beschwerden hat.

Aber wie gesagt - kommt bei uns eigentlich überhaupt nicht vor. Als ich jünger war und (wegen reichlicher Bewegung) futtern konnte, was ich wollte, habe ich auch öfter mal gehört, ich hätte wohl einen Bandwurm. Ist halt so ein Spruch.

B/ab4yGirBl ox3


ich esse nicht viel anders als früher auch schon, halt eigentlich immer das was meine Mama so kocht. und von kohlenhydraten etc hab ich auch nicht wirklich ahnung.

ich nehmja dabei zu..lol.. also.

aber dieses gefühl is soooo ätzend, ich hab halt dann so das geüfhl dass ich hunger habe, aber überhaupt keinen appetit.

hm ich werd ma die pille absetzten, hatte ich eh vor, und ma gucken, vllt wird es ja besser. gehe morgen aber auch mal zu meinem hausarzt, da muss ich eh wegen ein paar überweisungen hin...lol

gruß

s@sab2rinYa03


Ich hab auch ständig hunger, jede Stunde ess ich eine Kleinigkeit. Das nervt total. Muss mir ständig anhören das ich so viel esse aber ich hab einfach ständig hunger. Wisst ihr woran das liegen könnte?

Hab mal gehört von wenig trinken aber das trifft bei mir nicht zu!

r[enta:n6txe


Ständiger Hunger

Hallo *:)

bin ich froh, daß ich nicht die Einzige bin, der es auch so geht.

Bei mir kommt es vom Kopf ( Psyche).

Bin seit über 8 Jahren Dauerkopfschmerz-Patient( außerdem habe ich Krebs,Morbus Crohn, Bandscheibenvorfälle und ne Gleitwirbel- Op).

Aber seit meinen Kopfschmerzen entgleitet mir irgendwie mein Leben, da ich sehr starke Einschränkungen dadurch habe u.a. bin ich berentet.

Mit der Zeit verlor ich das Sättigungsgefühl und habe ein dauerndes Hungergefühl und habe seit dem 55 Kilo zugenommen.Von den ich unter starken Anstrengungen wider 15 abgenommen habe.

Aber gegen das Hungergefühl habe ich noch nichts gefunden.

Auch die Ärzte und Apotheker können mir nicht helfen.

Ich würde was geben, wieder ein Sättigungsgefühl und kein Hunger mehr zu haben.

Alles Gute an Allle

M]ausm<aus


@Rentante

Hast Du schonmal an eine kohlenhydratarme Ernährung gedacht ??

...Du recht viel gegessen hast - waren es dann auch viele Kohlenhydrate ??

Problem könnte Folgendes sein: Wenn Du stark kohlenhydrathaltige Nahrung ißt, steigt der Insulinspiegel im Körper rasant an, um die Kohlenhydrate zu verarbeiten. Sind sie verarbeitet, sinkt der Insulinspiegel rapide ab. Der Körper meint dann, ihm fehlt was. Mangelsituation !! Hunger!! Das passiert dann auch schnell mal eine halbe Stunde nach dem üppigen Mittagessen. Achte mal drauf.

Denn wenn es daran liegt (und bei den meisten Menschen ist das so), dann könntest Du dem Hungergefühl mit dieser Ernährung supergut zu Leibe rücken. Klar - mit ein wenig Konsequenz und in den ersten Wochen viel Durchhaltevermögen. Aber ich denke, es würde sich lohnen.

r,enBtaxnte


Ernährung "unter Aufsicht einer Psychologin

@Mausmaus,

ja, habe ich gemacht, aber leider ohne Erfolg. :-(

Sogar mit Hilfe einer Psychologin.

Sie hat mir Tips gegeben und ich habe alles aufgeschrieben was ich zu mir genommen habe. Wirklich ALLES !!!

Und auch viel getrunken, vor jeder Mahlzeit und immer zwischendurch (3-4 Liter am Tag)

Nachts bin ich sogar manchmal "Seekrank"(schwindelig und übel),wenn ich dann etwas esse ist alles wieder OK.Bis ich morgens vor Hunger Galle spucke. :-(

Aber ich hoffe immer noch, dass es irgendwann besser wird und daran halte ich verzweifelt fest.

Danke für den Tip

Renate

MBoMo


Voll Normaaal

Isch habe auch andauernt hunger k.a warum mhm obwohl ich auch nicht rausgehe voll kommisch **PP**

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Magen und Darm oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Ernährung · Übergewicht · Unter­gewicht · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH