» »

Atemnot/ Zwerchfellbruch?

mPagsterp-kLaixo hat die Diskussion gestartet

Hallo zusammen,

vor drei Jahren bekam ich nach einer ziemlich durchzechten (viel Bier) Nacht am nächsten morgen heftige Atemnot-Anfälle. Seit dem habe ich es zwischendurch häufiger das ich brennen unterm Brustbein habe und auch diese Atemnot kommt (meistens nach Alkohol-Genuss) immer wieder. Ich nehme zwar Protonen-Pumpen-Hemmer (Nexium 40mg) aber trotzdem geht diese Atemnot nie ganz weg. Sodbrennen bemerke ich so direkt aber eher selten. Liegt meine Atemnot nun am Zwerchfellbruch (welcher definitiv fdestgestellt wurde durch Magenspiegelung) oder bilde ich mir alles ein ??? Bitte Antwortet mir!!!!!!

Antworten
r(alf S%mokdaogon

Atemnot zwergfell

Hallo master kio Ich habe von dir gelesen und ich muss sage das

ich selbst auch diese Symtome habe ich nehme 20-40mg Omeprazol.Und die Atemnot kommt davon das bei einem offenen

magenverschluss die gase aus dem magen in die lunge und andere räume steigt. es liegt aber auch an den ständig gereizten hals.

Gruß ralf

s+tella|poYlare

was ist denn

ein offener Magenverschluß?

Sdebxa

Hi ich hab auch Sodbrennen (nicht durch Alkoholgenuss) und ständige Atemprobleme und Druck im Hals.

@ralf Smokaogon

es liegt aber auch an den ständig gereizten hals.

Wodurch kommt das denn mit dem ständig gereizten Hals?

rgal,f Smo-kao>gon

gereizter Hals Seba

Hallo Seba! bei mir liegt der gereizte hals wohl daran das ich ständig durch den offenen Magenverschluss Sprich Reflux sehr stark aufstoßen muss. und das kommt total ungebremst aus dem Magen heraus.dardurch wird der hals in verbindung mit den gasen-Säure aus dem magen sehr stark beansprucht. glücklich seien die die diese Krankheit nicht so haben, es ist mir immer wieder peinlich das es mir ungebremst aus dem magen aufstößt, eine OP kommt für mich trotzdem nicht in frage den die scheint alles andere als ausgereift zu sein.

Gruß ralf

SHunxna

ich würde es mal ohne Alkohol probieren.... ???

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Magen und Darm oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Ernährung · Übergewicht · Unter­gewicht · Zahnmedizin

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH