» »

Öliger Durchfall

Sfuin79 hat die Diskussion gestartet


Hallo, ich hab schon das halbe Netz durchsucht und hier einen Beitrag gefunden, der genau auf das zutrifft, was mir heute auch passiert ist. Leider gab es keine Antwort darauf und ich kann der Verfasserin irgendwie keine private Nachricht schreiben, weshalb ich die Frage noch mal stelle:

Es "kam so eine gelbe Flüssigkeit aus dem After heraus. Sie war rein fettig, wie Öl und dies hat mich sehr erschreckt, da ich so etwas noch nie hatte. Der Stuhl war dann weich aber noch geformt, also kein Durchfall."

Ich habe sonst eigentlich keine Probleme, außer, wenn ich sehr fettig esse (was ich deshalb sowieso vermeide). Ich habe gestern aber definitiv nichts fettiges gegessen (ein Brötchen, zum Mittag Fisch, Salat und Kartoffeln und abends aus Zeitmangel nur eine Waffel mit Apfelmus).

Was kann das sein? Ich hab echt Angst...

Antworten
qkuTiRnha


*;)

Hallo,

Vielleicht hast du etwas mit der Galle oder Leber oder aber auch mit dem Darm. Vielleicht eine chronische Dickdarm entzündung, Morbus Crohn. Mit der Galle meinte ich Gallensteine.

Ich kann nur raten.

An deiner Stelle würde ich zum Arzt gehen. Dann kannst du sicher und beruhigt sein.

Nur Mut!

H1e$athexr


Hallo Sun,

ist die ölige Absonderung jetzt weg? Ich hatte das vor vielen Jahren einmal für zwei oder drei Tage, nachdem ich Fettmakrele gegessen hatte. Das viele Fett habe ich nicht vertragen und auch nicht verdaut, deshalb kam beim Stuhlgang diese ölige Flüssigkeit mit. Nach drei Tagen war es wieder weg und seither hatte ich damit noch keine Probleme wieder. Allerdings habe ich auch nie wieder Fettmakrele gegessen ... Vielleicht ist Dir auch irgendetwas nicht bekommen? Wenn Du keine weiteren Beschwerden hast und es nicht wiederkommt, ist eine Unverträglichkeitsreaktion am wahrscheinlichsten. Kommt es öfters, muss man auch an die Galle bzw. die Leber denken.

Vielleicht kannst Du noch einmal posten, wie es jetzt ausschaut. Ich wünsche Dir gute Besserung und alles Gute, liebe Grüße von Heather!

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Magen und Darm oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Ernährung · Übergewicht · Unter­gewicht · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH