» »

Magen Darm Grippe - was für Symptome

P:ace5man hat die Diskussion gestartet


Hallo,

kann bitte jemand schreiben, an was für Symptomen man erkennt ob man eine Magen Darm Grippe hat ??

Wie ist die Behandlung und wie lange dauert das, und ist die übertragbar (beim küssen)

danke im voraus...

Antworten
G%rasc-Haxlm


hmmm

ich würde sagen:

Bauchschmerzen

Übelkeit

Durchfall.

Und übertragbar...das ist glaub ich unterschiedlich. Aber z.B. durch Tröpfcheninfektion, sprich Küssen, niessen, husten...

TgheV5isit[orX


Bauchschmerzen, Übelkeit, Durchfall und Fieber...

Die Behandlung? Das Übliche... Viel Tee trinken, Zwieback, Wadenwickel, eventuell zum Stillen des Fiebers noch Mittelchen einnehmen... viel schlafen und Zeit/Geduld... So wars bei mir zumindest (immer)...

Übertragbar? Weiß ich nicht, hatte zu der Zeit keine Freundin, die ich hätte küssen können ;-).

TXheVjisixtorX


Übelkeit auch verbunden mit "erbrechen"... *hinzufüg*...

TFheVisPitoxrX


Meine erste war recht lang, zog sich über mehrere Wochen... Das 2. Mal (jeweils genau an Weihnachten...) war nicht ganz so lang, vielleicht so 'ne Woche, weiß nicht mehr so genau, also 'ne Weile wird es schon dauern...

Ghra*s-H]axlm


zur Behandlung

auch noch nen Tipp:

Eiskalte Cola in kleinen Schlucken trinken, dazu Salzstangen. Das ist eine Kombination, von der man sich so gut wie nie übergeben muss. :-)

N~oa3h_C


Bei der Cola aber unbedingt die Kohlensaeure herausschlagen!!!!

b|lu<eangexl18


huiiii das würde mich auch interessieren.

bin mir nämlich nich sicher ob ich auch den virus hab.

hab mich sonntag nacht übergeben, hab ganze ne ganze stunde wegen übelkeit nach hause gebraucht, normalerweilse sind das 10 min mit dem rad. musste dauernt halten. hab mich aber nich übergeben.

so dann zuhause, grad aufs klo geschafft. dann erst mal ein paar mal übergeben. das ging ca 2 stunden so, immer nur kurz (war ja nix im bauch). bis ich dann cola getrunken hab. danach konnte ich auch schlafen.

die tage danach ausgehungert etc bis es mir wieder recht gut ging.

nur heute morgen schon wieder. auch nur ein mal. aber lag schon länger wach im bett weil mir richtig übel war.

meine mutter kam dann erst mal an und fragte ob ich schwanger sei?! da ich das aber ausschließe, sieht das jetzt aus wien magen darm virus?

wann kann ich denn damit rechnen das ich wieder fit bin? oder darf ich damit rechnen das ich mich erstmal weiterhin die nächsten tage übergeben werde?

ich habe auch schon die ganze zeit bauchweh, mal mehr mal weniger.

jetzt hab ich auch angst, dass ich am sonntag meinen freund angesteckt hab. wielange würde es denn dauern bis er auch symptome zeigt? ich hab ja keine lust mich nochmal anzustecken...

cGaRndxy-


Hallo,

hab mal 'ne Frage, könnte das eine Magen Darm Grippe sein?

Bin heute Nacht mit richtigen bauchkrämpfen aufgewacht. Konnte kaum gehen. Mir war auch kotzübel und ich habe mich 3 mal hinter einander übergeben. Heute Morgen bin ich dann auf die Toilette, hab aber noch keinen Durchfall [kann der noch kommen?? Oder gibt es auch Magen und Darm Grippe ohne Durchfall. Fieber habe ich auch nicht.

bQlueatngXel1x8


also bei mir wars wohl auch magen darm. auch ohne durchfall (wie denn auch wenn man nix im bauch hat?) und ohne fieber

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Magen und Darm oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Ernährung · Übergewicht · Unter­gewicht · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH