» »

Ab wann ist Durchfall Durchfall?

S[un=ny05815a hat die Diskussion gestartet

Also mal angenommen ich hab einmal täglich Stuhlgang und der ist sehr weich... kann man dann von Durchfall sprechen?

Antworten
G0rasf-Halm

also

Durchfall ist für mich Durchfall, wenn der Stuhlgang so wässrig ist...weich allein ist noch nicht Durchfall, meiner Meinung nach.

Versuchs mal mit einem Präparat zum Aufbau der Darmflora, z.B. Bioflorin oder Pro Symbioflor.

SDunny08/15a

Hm es geht da viel mehr darum, dass ich vor 1,5 Jahren ca. 2 Wochen lang Durchfall hatte. Hab damals zunächst nix dagegen getan, weiter Alkohol getrunken, Döner, ... gegessen. Bis ich dann irgendwann halbtot nen Tag zu Hause lag und mich mit Imodium Akut vollgestopft habe.

Der Durchfall ging dann urplötzlich weg, ich musste dann nur noch einmal täglich, aber war halt trotzdem sehr weich.

Jetzt habe ich nur noch gelegentlich Durchfall, meist wenn wir irgendwo hin Essen gehen oder ich mich vor etwas von vorne herein ekle. Und wenn ich nervös bin... aber halt so maximal einen Tag im Monat.

Damals hat es ein halbes Jahr gedauert bis mein Stuhl wieder fest war...

Hm und nun habe ich allen anschein nach eine Fissur (Blutstreifen am Stuhl/Schmerzen beim Stuhlgang). War bei ner Ärztin die meinte, ich hätte Hämorrhoiden. Hab nun 9 Tage lang wieder weichen Stuhl (durch Mukofalk?) gehabt und na ja... kein Blut, keine Schmerzen.

Mach mich leider nach dem rumgoogeln voll verrückt, dass ich Darmkrebs habe... auch wegen dem Durchfall. Allerdings seh ich da jetzt nicht so den Zusammenhang, wenn ich das nur mal schlimm vor einem Jahr hatte...

Man wir leider im Net total verrückt gemacht.

G*ras,-Haxlm

Mach dich

mal nicht verrückt wegen dem Darmkrebs. Geh nochmal zur Ärztin und lass das abklären, dann bist du beruhigt.

Vielleicht hast du Reizdarm? (Zitat: "meist wenn wir irgendwo hin Essen gehen oder ich mich vor etwas von vorne herein ekle. Und wenn ich nervös bin")

S^unnyB081x5a

Jo muss erst mal den Hämoccult-Test abgeben und dann eh hin wegen dem Ergebnis.

Bin übrigens 18...

G!ras-xHalm

ich bin

auch 18.

hatte das auch schon mal, mit weichem Stuhl und Blut und auch mit Schmerzen...verschwand dann aber alles wieder, war entweder ne Fissur oder Hämorrhoiden.

Und bis zum Ergebnis mach dich nicht verrückt. :-)

S4unny"081x5a

ich versuchs mal ;-)

wobei ja selbst ein positives ergebnis von dem hämorrhoiden kommen könnte... nun gut.

Wwasseor!on\k,el

Hallo, Durchfall ist für mich wenn ich oben reinleere und es unten gleich wieder rauskommt. Mich wundert es was Ihr all für Sachen für das Eine und Andere einnehmt. Wie soll der Darm damit fertig werden, der Stuhl dünner gleich Mittele gegen Durchfall ist er fester dann wieder Mitteln gegen Verstopfung. Man darf sich nicht wundern wenn dann eines Tages daraus ein Darmkrebs einsteht. Bin mir sicher das dies heute noch nicht der Fall ist aber darauf hingearbeitet wird.

Befasse Dich mit richtiger Ernährung und Du brauchst Dich über den Stuhlgang keine Sorgen machen. Gruß Wasseronkel

fhrüchjtetexe

@gras-halm

ist das bei dir von allein verschwunden? habe zZ das gleiche problem und probiere jetzt viel joghurt etc zu essen damit der stuhl weicher wird. oder bist du zum arzt gegangen?

S2unYn;y0815Ja

@früchtetee

was hast du genau? blut und schmerz?

fLcchtxetee

ja es deutet auf eien analfistel oder wie das heißt hin. bei eher harten stuhlgang schmerz+blut, bei weichem nicht

S(isteCr.Sxu

@ Sunny

[[http://www.netdoktor.de/krankheiten/fakta/diarrhoe.htm]]

Durchfall kann auf alles mögliche hinweisen, Blut im STuhl auch, wieso also immer gleich Krebs ???

Der Darm ist das Hirn des Bauches, da muss alles durch was oben reingeht und unten rauskommt, es heisst auch nicht umsonst "das schlägt mir auf den Darm"! Es ist immrt gut mal auf die Ernährung zu achten, denn nicht alles ist gesund oder gut verdaulich was so beschrieben auf dem Markt erscheint. Mit Ernährung kann man sehr viel steuern ohne gleich eine Pille einzuschmeissen.

@ früchtetee

Bei hartem Stuhl reicht es wenn du viel trinkst, dadurch wird der Brei der durch den Darm muss aufgeschwemmt und weich, wie ein Teig dem du viel Flüssigkeit zugibst! Joghurt ist ein Milchprodukt und wird oft in hohen Mengen nicht gut vertragen, was mit den Milchmolekülen zusammenhängt!

SFunn,yx0815a

na gut aber durchfall is doch erst durchfall wenns im wasser keine form mehr hat, oder?

SBunmny08x15a

also im wasser mein ich im toi...

Soisterx.Su

@ Sunny

>>Was ist Durchfall?

.....Man spricht von Durchfall, wenn die Stuhlentleerung häufiger als dreimal täglich stattfindet, wenn sich die Stuhlbeschaffenheit (Konsistenz) verändert, sodass der Stuhl flüssig ist, und/oder wenn die Stuhlmenge vermehrt ist (mehr als 250 g täglich). <<

Wenn dein Stuhlgang flüssig ist, dann hat er auch keine erkennbare Form mehr!

Apfelmus hat wahrscheinlich eine ähnliche Konsistenz und auch eine keine mehr Form wenn du es in die Toi-Schüssel kippen würdest!

Vielleicht hast du jetzt eine klarere Vorstellung! ;-)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Magen und Darm oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Ernährung · Übergewicht · Unter­gewicht · Zahnmedizin

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH