» »

Magenschmerzen (Krämpfe) um exakt 05.00 Uhr morgens

lDeenloo2 hat die Diskussion gestartet


Hallo,

seit einiger Zeit habe ich Magenkrämpfe (wellenartig) 1-3 mal in der Woche, fast immer exakt um 05.00 Uhr morgens und dann ca. 2 h lang.

Bin dann den ganzen Tag ziemlich fertig (müde), habe aber sonst keine weiteren Magenbeschwerden über den Tag.

Außerdem kämpfe ich seit ca. 1/2 Jahr mit Hemoriden (hat zumindest der Arzt diagnostiziert).

Habe jetzt zusätzlich am After (außen) noch einen kleinen "Knubbel" der manchmal schmerzt und blutig ist. Die Schmerzen kommen meist ca. 1 h nach dem Stuhlgang und halten dann eine ganze Weile an. Ist das eine Analfisur?

Manchmal fühle ich mich auch ohne Magenkrämpfe am Morgen dann tagsüber ziemlich "schlapp", manchmal habe ich auch eine Art Schwindelgefühl.

Weiß jemand auf welche Art von Erkrankung meine Symptome hinweisen?

Gruß

Andreas

Antworten
S+chnuRffelhäxschen


Hat dein Arzt sonst noch irgendwelche Untersuchungen gemacht: Darmspiegelung, Magenspiegelung, Blut abgenommen?

lzeel(oxo2


... bisher nicht, habe aber einen weiteren Termin in 2 Wochen.

N>o@nstoxp


Hallo,

kann vieleicht ein Zwölffingerdarmgeschwühr sein.Die Schmerzen treten oft Nachts und im liegen ein.Lass dich mal gründlich untersuchen.Magenspieglung usw.

Gute Besserung!

ZTinax 5


Zwölffingerdarmgeschwür

fiel mir auch ein. Hast Du auch dabei so einen "Hungerschmerz"?

Grüße

Zina

lyeeRloRox2


... eigentlich nicht so richtig. Ist es nicht so, dass bei einem Zwölffingerdarmgeschwür der die Schmerzen meistens so 3-5 Stunden nach dem Essen auftreten. Bei mir ist das ja 8-9 Stunden nach dem Essen und dann nur morgens (sonst tagsüber nicht)? Die letzten Tage hatte ich übrigens wieder keine Beschwerden.

Grüße

Andreas

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Magen und Darm oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Ernährung · Übergewicht · Unter­gewicht · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH