» »

Morbus Crohn + Weight Gainer (Eiweißgetränke)

duar mkrawnker .nar r hat die Diskussion gestartet

Hallo zusammen!

Ich leide jetzt seit 3 Jahren an Morbus Crohn und an starkem Untergewicht! Ich würde gerne auf schnellem Wege ein "paar" Kilos zunehmen. Wie ihr aus der Überschrift entnehmen könnt, würde ich es gerne mit den sogenannten Weight Gainer's versuchen.

Mehr dazu hier: [[http://www.body-attack.de/product_info.php4?cPath=23&products_id=349]]

(Das ist ein Pulver aus Eiweißen, welches man in Milch vermischt..)

Also es geht mir jetzt nicht darum, ob das wirkt oder nicht, sondern ob das mit Morbus Corhn verträglich ist! Also im allgemeinen vertrage ich Milchprodukte, aber da ich ja mindestens 1 Liter Milch pro Tag trinken müsste/sollte hätte ich Angst das ich vielleicht Durchfall oder so bekommen könnte.

Hat vielleicht jemand von euch Erfahrung mit diesen oder ähnlichen Produkten gemacht?

Wie ist es bei euch, verträgt ihr Milchprodukte? Was tut euch nicht gut?

Würde mich auf jede Antwort freuen und gute Besserung an alle! *:)

darmkranker narr

Antworten
e2factxory

kannst du knicken !!!!

Ich bin BB'ler und hab Colitis !!!!

Also: 500 ml Milch,Instantflocken,Ovomaltine,Banane und Eiweißpulver(zb. [[http://Powerstar.de]],real,rossmann,etc.) sind besser....

Weightgainer trinkt kaum ein Ernsthafter Bodybuilder !!!!

(viel Einfachzucker!!!)

Oder du mischt Eiscreme mit Milch und Haferflocken im Shaker !!!!

Schau mal auf [[http://www.eisenkeller.de]] unter REZEPTE !!!!

Greetz

Jo

wBeolcom8e_:bacxk

hallo,

bin ebenfalls BB'ler ebenfalls mit colitis :-(.

leider muss ich sagen das ich noch nichteinmal mehr eiweißpulver trinken kann, wenn ich es dann doch mache so geht das max. 3 wochen gut und dann fangen die probleme wieder an :-(.

Auch mein Arzt hat mir bei Colitis davon abgeraten soetwas einzunehmen.....

Man sollte bei diesen Krankheiten wohl lieber auf eine ausgewogene Ernährung achten, auch wenn es schön ist 'breit' zu sein *:)

dRarmkraSnkFer> narxr

Hi,

danke für die tipps und rezepte efactory.

welcome_back:

...so geht das max. 3 wochen gut und dann fangen die probleme wieder an

Kannst du die Probleme bitte beschreiben und warum hat dein Arzt davon abgeraten?

dGarmkJrankwer nxarr

Huhu,

hat niemand von euch damit Erfahrung gemacht oder habt ihr gute Ratschläge?

jxn

> Also es geht mir jetzt nicht darum, ob das wirkt oder nicht,

> sondern ob das mit Morbus Corhn verträglich ist!

Bei allen entzündlichen Erkrankungen, und ganz besonders bei inneren wie MC und CU, sollte man einen sehr großen Bogen um tierisches Eiweiß machen. Es sorgt dafür, daß der Körper deutlich schlechter mit der Erkrankung zurechtkommt.

dnarmk,ranNkker naxrr

Hallo,

mein Darmarzt hat gemeint, er hätte auch Patienten, welche problemlos Milchprodukte zu sich nehmen können. Gilt das jetzt auch für die Shakes oder ist das was anderes!?

Ich muss unbedingt zunehmen und das ist nicht gerade wenig..

Habe auch allgemein keinen großen Appetit.

Wie nehmen eigentlich Magersüchtige zu? ???

Gibts keine Fressflashtabletten :-D ?

PBomm}esSchrxanke

Hallo ersmal *:)

also ich habe seit 5 Jahren MC und habe als es mir richtig dreckig ging (da habe ich keine 40 Kilo mehr gehabt) im Krankenhaus immer das hier bekommen:

[[https://ssl.kundenserver.de/praxis-shop-24.de/os/catalog/product_info.php?products_id=3850&osCsid=4ab44d276fc94b843d755df84d0c1433]]

Schmeckt eigentlich ganz gut, gibts auch in verschiedenen Geschmackssorten, und eine Flasche hat über 500 kcal.

Das hab ich die ersten Tage ausschliesslich bekommen (3 Fl. am Tag) und hinterher dann nur noch als Ergänzung um zuzulegen (1-2 Flaschen zu der normalen Nahrung)

Ist zwar reichlich teuer das Zeug, mir hats aber geholfen :-D

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Magen und Darm oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Ernährung · Übergewicht · Unter­gewicht · Zahnmedizin

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH