» »

Reizdarm

N&a;tri85


Hey Slavica,

haben wir Deutschen nit gestern super gespielt ??? Hätte ich nie gedacht! Bin echt stolz auf die Mannschaft! :)^

Ich hab die Schluckproblem im Bereich dieser "Kuhle" wo die Männer ihren Adamsapfel haben darunter! wenn ich was trinke geht das, aber so normales Schlucken und Essen ist schon so komisch, als wenn da was im Weg sein würde! Hm...kam das denn bei dir auch von nun auf jetzt?Ich schiebe es ja auf den Abend, wo ich mit meinen Kollegen draussen saß! hatte halt nur ein Top an und ne lange Hose, aber vllt. hab ichmich ja mit dem Wetter vertan und es war doch nit so warm, wie ich dachte! hm...Blut wurde auch erst vor 4 Wochen oder so untersucht, da war alles in Ordnung, keine Entzündungszeichen, keine erhöhten Nierenwerte oder sonst irgendwas!

Ich muss nur noch zum Hautarzt wegen meinen Allergiewerten!

Nee, den Beitrag hab ich noch nie gelesen...mir geht´s soweit eigentlich ganz gut heute! Meine Oma hat heute Geburtstag, die wird 70 und da feiern wir heute den ganzen Tag!

Und, seid ihr am STrand gewesen? Wohnt ihr nah am Wasser? Das stell ich mir ja echt schön vor! Ich liebe das Wasser, da kann ich auch richtig abschalten!

In Australien nehme ich mein Notebook mit und werde auf jeden Fall weiterhin hier hin kommen!

Na ja...und mein Freund, nee der bleibt hier...vllt kommt er mich im Januar oder Februar besuchen! Ich glaube die Auszeit brauchen wir auch erst mal...das tut ganz gut! Im Moment klappt´s nit so gut, und von daher bin ich ganz froh, dass wir mal auseinander kommen und ich auch irgendwie mal mein Leben genießen kann! Er war ja auch 2005 für ein halbes Jahr in Singapur, das war auch echt hart, aber es hat geklappt!

Hast du einen Kroaten als Mann? Hast du auch eigene Kinder schon? Wenn ich dich das alles fragen darf ;-) ! Hat dich denn deine Familie einfach so gehen lassen? Seit wann wohnst du denn jetzt schon da?

Ich wünsche dir noch einen schönen Freitag..vllt. sogar am STrand! Und lass deinen Bauch Bauch sein und genieß den TAg! @:)

Liebe Grüße

Nati

S]lavxica


Hi Nati,

Du hast Recht-wir haben vorgestern super gespielt! War total verblüfft! Allerdings fand ich das Spiel der Kroaten und das Ergebnis total daneben! Wann ist denn nun unser nächstes "Superspiel"? Oh, das müssen wir wirklich gewinnen, oder? ;-)

Wie geht's Dir heute so? Was macht Dein Bauch?

Genau, mein Schluckproblem sieht genauso aus wie Deines! Und es kam auch auf einmal! Ich habe allerdings schon herausgefunden, daß dieses Problem höchst wahrscheinlich psychosomatischer Natur ist! Denn oft kann ich dann, nachdem ich mich entspanne, viel besser weiteressen. Oder könnte das ein Kropf sein? Hab ich mal gehört, daß das existiert... aber ich habe doch keine Ahnung! Rauchen tue ich ja auch nicht mehr, sodaß ich hoffe, daß kein Kehlkopfkrebs entstand! Alles komisch! :-( Hoffe nur, wir kriegen das wieder weg... Habe auch schon überlegt: Es gibt ja einen Reizmagen auch noch, und ich habe sogar eine Reizblase (lt. Doc)... vielleicht gibt es ja eine "Reizspeiseröhre"... denn das Gewebe ist ja das selbe ???

Oh, wie war denn die Geburtstagsfeier? Wie schön, daß Du noch eine Oma hast!

Wir waren gestern schwimmen, ja. Das Meer ist richtig warm! Bin auch total braun geworden gestern. Wir wohnen ca. 2 km weg vom Meer.

Super, daß Du dann auch später in's Internet kannst.

Dann hoffe ich, daß Ihr nach Australien wieder zusammenfindet. Ihr scheint ja auch schon lange zusammenzusein. Wenn er auch seinen Aufenthalt hatte, so kannst Du das nun auch tun. Fällt Dir der Gedanke nicht jetzt schon schwer, ohne ihn zu sein?

Ich bin nicht verheiratet, habe auch keine Kinder-bin nur in einer Beziehung mit jemandem. Klar darfst Du fragen, wieso nicht? Meine Familie mußte mich gehen lassen, da ich ja volljährig war, und ich frage sie da nicht. Meine Mum leidet ziemlich darunter-ich weiß! Aber sie war sogar neulich bei mir auf Besuch! Bin ja damals vor 4 Jahren etwa total überstürzt hierher gegangen.

Heute muß ich mich schonender ernähren, denn morgen muß ich früh morgens weg... und da kann ich keine Probleme gebrauchen.

Alles Liebe und einen wunderschönen Tag im mittlerweile warmen Deutschland! :-) @:)

Slavica.

N,ati8x5


Guten morgen Slavica,

das nächste Spiel ist am Mittwoch, aber ich habe ziemlich Angst ehrlich gesagt gegen diese Mannschaft! Ich weis nit, was nachher passieren wird! We will see! :-)

Ich hätte es auch Kroatien gegönnt vor allem haben die auch so gekämpft! :-( Hm...die armen!

Ja, mit dem Hals das hatte ich schon öfter, es kommt und geht und kommt und geht, aber wenn es da ist, dann hält es sich schon ziemlich lange! Und so wie gestern Abend, wurde es ganz schlimm und ich hatte das Gefühl, mir schnürrt es gleich den Hals zu, aber wenn ich Kaugummi kaue, dann geht das oder was trinke, dann ist das wie weg, aber sobald der Hals wieder trocken wird, fängt das ganze wieder an!

ICh habe es schon vom HNO-Arzt untersuchen lassen, der sagte, da ist kein Tumor und nix und von daher, er sagte, es könnte sein, dass mein Hals einfach wirklich immer Flüssigkeit braucht, dass der dann teilweise wirklich zu trocken wird, vor allem in den Frühjahr - und Sommermonaten! Von daher, ich hab auch geraucht und habe mit aufgehört und ich denke auf keinen Fall, dass es nen Kehlkopfkrebs ist, da ja auch unsere Blutwerte in Ordnung waren! :)^

Na ja..ansonsten geht´s mir heute so lala, ich habe heute wieder starke Probleme mit dem Atmen, dass ich keine Luft durch die Nase bekommen, das ist echt total fies! Sagtest du nit, dass du sowas auch hast, oder sagtest du nur, dass es vom Darm her kommen kann? Was kann man denn da machen? Kann man irgendwas nehmen, was die Darmreizung ein wenig nimmt und dass ich besser Luft bekomme! Sowie für den Magen gibt es ja auch so tolle SAchen, wie ich jetzt hab halt dieses Nux vomica, das hilft mir echt gut!

Mein Freund hat da auch gar nix gegen, dass ich fahre, er sagte, er durfte seine Erfahrungen sammeln und ich soll das auch bloß tun!

Ich weis im MOment nit so wirklich, wie meine Gefühle zu ihm sind, das weis er auch, von daher bin ich schon ganz glücklich, dass ich erst mal raus komme und mich einfach sammeln kann! Das ist echt das, was ich im MOment brauche!

Ansonsten war die Geburtstagsfeier richtig schön! Ja, ich habe noch beide Omas und Opas! Die einen wohnen bei uns mit im Haus und die anderen wohnen ein Dorf weiter! :-) Das ist echt ganz schön, wir sind auch einen richtig große Familie und ich bin auch eigentlich so ein Familientyp...ich denke das wird mir auch am meisten fehlen, mit meinen ganzen Cousins und Cousinen! Na ja..aber ich denke, die 7 MOnate werden schneller rum gehen, als man denkt!

Da hast du auch wieder recht, dass sie dich gehen lassen mussten! Aber das eine Mama ihre Kinder nit gerne gehen lässt, ich glaube das ist fast überall so! Vor allem so weit, wo man nit so schnell hin kommt! Aber ist doch schön, dass sie dich besuchen gekommen ist! Dein Freund ist kroate?

Oh, das wäre natürlich nit schön, wenn du dann so bauchschmerzen hättest! Dann eine gute Ernährung dir heute und einen wunderschönen Tag!

und falls wir uns heute nit mehr hören, viel Spaß morgen! Bei uns ist im Moment eine Stadt weiter (Rietberg) ist die Landesgartenschau dieses Jahr und da kommt morgen die Sendung mit der Maus hin, da bin ich auch am überlegen, ob ich da hin gehe! Na mal schaun!

Liebe Grüße @:)

SLlavxica


Hallöchen Nati,

mir ist eben was ganz seltsames passiert-ich glaube, ich trete der Ratte auf den Schwanz. Kannst ja mal im Allergieforum nachsehen, dort habe ich eben einen Thread eröffnet. Bin total baff!

Du hast Recht-bin auch total verunsichert wegen des Fußballspiels! Die "Türken" dort in Bosnien haben gestern die bosnischen Kroaten (also Christen!) dermaßen angegriffen, daß sogar ein Mann umkam! In Wien haben sie gestern kroatische Fans angegriffen auf offener Straße. In Deutschland, Frankreich etc. soll's ja auch rund gehen...stimmt das?? Mensch...wegen was denn? Fußball ??? Das paßt alles so zusammen... echt! Ich werde zu meinem Nachbarn gehen, wir hängen die Deutschland-Flagge in der 2m-Ausführung raus, und trinken Bier! ;-) Für wen wir jubeln dürfte ja wohl klar sein.

Ich kenne das mit dem Schluckgefühl zu gut. Manchmal klappt auch alles wunderbar mit dem Essen. Jedoch manchmal kommt diese Verkrampfung auch einfach so-ohne etwas gegessen oder getrunken zu haben. Weißt Du was? Zigaretten betäuben ja beim inhalieren die Speiseröhre, ansonsten könnte man nicht rauchen! Vielleicht ist das jetzt einfach die Normalität, die wir zuvor mit Rauch betäubt haben?! Was denkst Du? Ich habe das zuvor noch nie gehört. Vielleicht auch eine Unverträglichkeit?

Das mit der Luft habe ich auch manchmal, aber nur, wenn ich mich nicht exakt ernährt habe. Entspanne Dich am besten! Mit Homöopathie habe ich leider keine Eigenerfahrung! Aber wegen der Luft solltest Du nicht so viel nachdenken. Wir werden bestimmt eines Tages zu einer Lösung kommen, hm? :-)

Ist auch nicht wirklich eine wünschenswerte Situation, daß Du Dir Deiner Gefühle nicht sicher bist. Aber der Abstand wird Dir schon Klarheit verschaffen-da bin ich mir sicher!

Oh, wenn Ihr da so eine Idylle habt, das wird Dir bestimmt dort fehlen! Aber Du wirst es später wieder schätzen lernen! Sowas ist nur wünschenswert, das von einem jungen Menschen zu hören, daß die Familie von großer Bedeutung ist! Du glaubst gar nicht, wie die Welt auf dem Kopf steht.

Meine Freundin ist Kroatin, um genau zu sein, ja. :-) Aber wir sind beide auch ziemlich familiär gestimmt, wenn ich es auch nicht wirklich gewohnt bin-leider.

Du bist aus NRW? Wie schön. Meine Schwester ist diese Woche auch dorthin gezogen. Frage mich aber nicht, wie es ihr dort gefällt. War mein Kindheitstraum!

Ich wünsche Dir auch eine gute Besserung... und einen wunderschönen Abend!

Alles Liebe

Slavica

Npatxi85


Hey Slavica,

das ist ja was komisches, was du dort erlebt hast! Du hattest vorher nie mit Allergien zu tun gehabt? Wann hast du denn das letzte mal diese Reiswaffeln und Aktivia-Joghurts gegessen? Hattest du vorher schon mal so anzeichen? Ich kann mir da auch nit wirklich nen Reim raus machen! echt seltsam...bin mal auf Antworten von den anderen gespannt!

Ich will auch hoffen, dass wir weiter kommen! Ich bin auch schon am überlegen, ob ich dann überhaupt in die Stadt gehe! Hab Angst vor dem, was hinterher kommt! Na ja...wer weis!

Heute plagt mich meine Atmung dermaßen! Ich weis überhaupt nit was ich machen soll! Ich hab mal das Gefühl ich bekomme keine Luft und mal bekomme ich Luft! Aber es ist eher wirklich so, dass meine Nase zu ist, glaub ich...ich kann´s selbst nit so ganz einordnen, nur wenn ich das hab, dann hab ich auch ständig Herzrasen! Ich hab so Angst, dass doch was mit meinem Herzen ist! ABer ich denke, dass ist einfach nur, dass ich mich da reinsteigere, oder? Muss ich damit zum Arzt? Ich habe ständig Angst, dass was übersehen wird! Oh...wie schrecklich! :-|

Das mit dem Schlucken ist glaub wirklich psychisch bedingt, den einen schlägts auf den Magen den anderen auf den Darm und wieder anderen steigt´s zum Halse! Wenn ich gar nit dran denke, dann ist auch alles in Ordnung, aber wenn auf einmal so ein Gedankesblitz kommt, dann ist erst nix und irgendwann kommt es wieder! Es ist so schrecklich!

Seit wann rauchst du nit mehr? Ich habe vor 3 1/4 Jahren aufgehört, also mit 19 und habe mit 14 angefangen! Hast du viel geraucht?

Ja, der Abstand denke ich wird schon gut tun! Ich denke, dass wir das im Moment einfach brauchen! Man wird sehen, was die Zeit bringt! :-)

Ja, ich denke auch, dass mir das fehlen wird mit meiner Family! Aber ich hab gesagt, ich lebe mein Leben. Bei mir ist das auch so, wenn ich jetzt nit gehe, dann werde ich nie von zu Hause raus kommen und ich denke, das ist echt die beste Chance um irgendwie auf eigene Füße zu kommen!

Deine Freundin? Das ist ja interessant! :-) Hab ich dich immer falsch verstanden? Nee, darüber hast du noch nie wirklich was gesagt! Genau, du sagtest immer nur, du bist auch wegen der Liebe in Kroatien geblieben bzw. gegangen!

Gab es das bei euch zu Hause nit so mit dem familiären zusammensein? Weil du sagst, dass du das nit so gewohnt bist?

Wohin oder in welche Nähe ist deine Schwester gezogen? Woher kommst du denn aus Deutschland? Ich wohne in der Nähe von Bielefeld!

Ich hoffe du hast dich wieder erholt von deinem "allergischen" Anfall ? Hast du denn vorher nix anderes gegessen, was es vllt. auslösen hätte können?

Wünsche dir noch einen schönen Abend!

Liebe Grüße @:)

die Nati

SRlav{ica


Hallo Nati,

na, wie geht's Dir heute? Warst auf der Landesgartenschau? Bist jetzt im Fernsehen zu sehen? ;-)

Ich weiß nicht, ob ich Allergien habe, aber wenn, dann versteckte. Die fleckige Zunge habe ich öfters plötzlich. Ich hatte gestern mittag Reis mit einer Karotte und panierten Fisch gegessen (Seefisch). Das bekam mir eigentlich super. Deshalb wundere ich mich. Die Reiswaffeln sind meine tägliche Knabberei, ohne Beschwerden zu kriegen. Aktivia esse ich ab und an-aber eher in Mischform; mit Banane, Haferflocken und 1000 Sachen zuvor. Nun, aber die Magen-Darm-Beschwerden bestehen ja unerforscht nach wie vor! Bin echt irgendwie verwirrt deshalb.

Die Muslime haben sich in Kroatien in die Ministerien eingehackt, in den Server mit all den wichtigen Daten der Polizei, über Bürger etc., und einen Virus hinterlassen, welcher alles zerstört hat. Soviel zum Thema-Fußball ist nur ein Sport... und weiter darf man nicht schreiben! :-(

Was macht Deine Atmung heute? Ich denke, daß Dein vegetatives Nervensystem gestern überreizt war, und Du nicht wirklich zum Arzt mußt. Aber wenn Du Dich sicherer fühlst-kann Dir kaum eine Ferndiagnose stellen. Ich weiß nur, daß es mir so geht, wenn mein Darm aufgebläht ist von den Schüben...da kann der schon mal auf die Lunge drücken, und die Atmung verschlechtern.

Ja, bei mir folgen die Schluckbeschwerden auch auf einen Gedankenblitz hin!

Ich rauche nicht mehr seit über einem halben Jahr, und habe nur ca. 10-14 Zigaretten geraucht.

Es stimmt total, was Du sagst: Wenn Du jetzt nicht mal aus Deinem Leben bisschen aussteigst, wirst Du es nie mehr tun können-leider! Denn wenn Du Kids hast, Mann etc., dann hast Du Verantwortung. Ein Auslandsaufenthalt hilft sehr, Dich selbst zu finden, Erfahrungen zu sammeln, die Dir ansonsten echt fehlen... vor allem in der persönlichen Reife. Egal, wie alt man ist.

Ne, Du hast nix falsch verstanden-ich habe mich nie genau geäußert, ob Mann oder Frau!

Hm, meine Family-das ist ein Thema für sich. Aber die eine Hälfte wohnt weiter weg, sodaß man sich selten sah, und die andere Hälfte kommt nicht gut miteinander klar! Was will man machen. Deshalb kenne ich einen familiären Zusammenhalt nicht so wirklich gut.

Meine Schwester ist nach Duisburg, und ich war bei Neu-Ulm, in Bayern. Bist Du Karneval-Fan? Ich meine, die Rheinländer stehen da ja voll drauf, oder haben wir im Bayernland einen falschen Eindruck?

Hoffe, Du hattest einen erholsamen Sonntag... waren heute erst auf einer Feier (bei uns ist heute Feiertag: Der antifaschistische Tag), und anschließend waren wir schwimmen und tauchen. War sehr schön und entspannend. Vor allem die Fische waren so lustig, da sie mit mir geschwommen sind. ??? Komisch, die Tierchen.

Alles Liebe....

Slavica. @:)

N!atiS8;5


Hallo Slavica,

Heute war ein TAg, ich sag es dir und das nennt man Sonntag!!! Uiuiui...wir haben einen super großen Kirschbaum bei uns im Garten stehen und die haben für heute Abend derbe Unwetter gemeldet, die es jetzt auch schon gab! Na ja, also haben meine Papa und ich heute über 6 STunden im Kirschbaum gehangen und kirschen gepflückt bei so einem schwülem Wetter, du kannst es dir nit vorstellen! Ich habe zwischendurch bei größeren Anstrengungen immer ein wenig Atemnot gehabt und mein Herz raste! Als ich das meiner Ma erzählte, ging es besser! Ich weis auch nit...wahrscheinlich bin ich nur nix gutes mehr gewohnt!

schön, dass du so einen schönen Tag hattest, aber wieso sind die Fische komisch? Weil sie mit dir getaucht sind bzw. neben dir? ;-D ist doch süß! das hat doch bestimmt total spaß gemacht, oder? Ich könnte dich wirklich beneiden! :-)

Klingt ja eher unwahrscheinlich, dass es wirklich eine überreaktion war von den Reiswaffeln und Aktivia...hm...komisch! Hast du die Reiswaffeln heute auch wieder gegessen? Kam da was? Ich meine die weißen Stippen auf der Zunge habe ich auch hinten auf der Zunge meistens auch nach Milchsachen oder so! Aber sobald ich mir die ZÄhne putze ist es relativ weg.

Was ist bei euch passiert? Die haben sich bei eurer Ministerin eingehackt! Wie schrecklich! Es gibt schon echte Mistleute! Das ist ja wohl echt der Wahnsinn! Mehr darfst du darüber nit bericht, oder was heißt das "...und weiter darf man nit schreiben" ?

Das ist doch super, dass du es so lange ohne Rauche schon ausgehalten hast! :)^ Find ich super! Sind die Zigaretten und der Sprit bei euch genau so teuer wie bei uns zur Zeit? Zigaretten kosten 5€ und Sprit liegt bei 1,60 €/l ! Das kann keiner mehr bezahlen!

Ah so, ja wenn eure Familie soweit auseinander wohnt, dann kommt man ja auch nie zu solchen Treffen! Hm...schade, aber anscheinend, scheint es dir ja dort hinten besser zu gehen mit deiner "Schwiegermama" usw. :)z So wie du da zumindestens von erzählst, dass sie mit dir in den Garten geht usw. und deine Freundin ja auch ein Familienmensch ist!

Ach so..warum ich eigentlich die Tage gefragt hab, ob dein Freund bzw. deine Freundin kroatin ist...war nur, um zu wissen, ob sie auch Deutsch kann, also sich mit dir auch auf Deutsch unterhalten kann? Oder sprichst du nur kroatisch dort?

Genau das sehe ich auch so, mit dem raus kommen, ich bin nit schwanger, nit verheiratet und nix. Und überall wo man hin hört, die Fragen, was ich denn jetzt mache und ich erzähle denen da, da kommt immer, boar...ihr habt´s gut, wenn ich mal noch so jung wäre, ich hätte das auch gerne gemacht, bzw. wenn ich nit familie hätte und verheiratet wäre! Was soll man dazu sagen? Ich bin einfach froh, dass es jetzt so ist und was die anderen aus ihrem Leben gemacht haben, da kann ich ja nix zu! Aber wenn ich das höre, auf der Schule von meinem Bruder (der geht noch zur Grundschule), dort ist mein Onkel Hausmeister und der sagte, die hätten diese Woche zwei Kinder verabschiedet, die mit ihrer Familie auch auswandern! Und das zwei Kinder auf einer Schule. Das ist schon echt viel! Aber man hört es immer wieder! Ich möchte eigentlich bis jetzt auch nit in Deutschland wohnen bleiben! Na ja...man wird sehen, was die Zeit bringt!

Ich bin Karneval-Fan! Auf jeden Fall! Ich bin hier bei uns auch im Schützenverein von den Jungschützen und wir haben auch jedes Jahr nen eigenen Karnevalswagen, da wir auch nen eigenen riesigen Umzug haben! Auch wenn wir nur eine Kleinstadt sind! ;-)

Ist deine Schwester denn auch Karneval-Fan?

Wird euer Feiertag richtig groß immer gefeiert? So mit allen Leuten sozusagen? Sehr interessant alles, was es nit so gibt ;-)

Wünsche die eine gute Nacht und alles Liebe bis morgen oder die Tage ... @:)

Liebe Grüße

ShlWavicxa


Hi Nati,

unsere Beiträge werden auch immer länger...oder meine ich das nur? ;-D

Also warst nicht in Rietberg (?) bei der Maus? Schade... Klar, wir sind es nicht gewohnt, 6 Stunden im Kirschbaum zu hängen. Apropo: Verträgst Du Kirschen? Saure Sachen sind für mich tabu! Habt Ihr so viele Kirschen dieses Jahr? Für Marmelade wohl... :p>

Ja, die Fische sind wirklich mit mir geschwommen... als wären wir ein Schwarm! Lustig irgendwie! Lag wohl an den Flossen! Bald kannst Du das ja auch! Wirst Du Wellenreiten versuchen? In Australien ist das ja möglich!

Du denkst also nicht, daß das allergische Reaktionen waren? Ich meine, Aktivia ist ja immerhin Milch. Und mir kommt es auch so vor, als ob ich den Belag immer nach dem Milchverzehr bekomme!

Weiter darf man nicht schreiben, da man sonst gleich als ...feindlich abgestempelt wird! Aber wäre es denn nicht wünschenswert, von einem Volk, dem man als Europa so viel geboten und gegeben hat, ein freundlicheres Verhalten zurückzubekommen?

Bei uns sind Zigaretten 15 KN, d.h. 2, 10 Euro etwa, und Benzin liegt bei 9,50 KN = 1,32 Euro. Das wird überall auch nicht mehr besser... glaub' mir! Es gibt kein Benzin mehr! Und ich wollte bald nach Deutschland! Slowenien hat jetzt auch noch Vignetten eingeführt- 1/2 Jahr für 35 Euro! Da muß ich über Ungarn fahren!!!

Ja, hier läuft alles relativ familiär ab. Da hast Du Recht! Seht Ihr Euch fast jeden Tag mit Eurer Familie?

Ne, meine Freundin kann kaum Deutsch-sie spricht Englisch und Kroatisch.

Natürlich würden andere Leute gerne Deine Möglichkeit ergreifen! Sie hatten früher oftmals die Chance nicht! Es war eben zuvor nicht üblich, einfach sein Land zu verlassen. Angeblich sind die Deutschen momentan ganz vorne, was Auswanderungen anbelangt. Kannst Dir das vorstellen? Aber klar, Menschen wollen leben und erleben! Und in Deutschland muß man eben nur auf Ämter, sich mit Blödsinn herumschlagen, Arbeit gibt es auch nicht mehr wirklich, der Wohlstand geht bergabwärts...

Hab' ich doch richtig vermutet! Weißt Du, ich mag kein Karneval! Bei uns in Bayern ist das nur eine Saufveranstaltung mit anschließenden One-Night-Stands! Das Etikett ist einfach belanglos! Aber mein Traum war es früher, nach Düsseldorf zu ziehen. Mir gefällt die Stadt so, und das Rheinland... und sowieso und überhaupt! Eines Tages werde ich mir das wirklich ansehen: Karneval in Köln! Ist super für Euch, daß Ihr Eure Traditionen hegt und pflegt. Bist Du gut im Schiessen? Ne, meine Schwester mag auch keinen Karneval...

Der Feiertag wird unter Kommunisten gefeiert, wie in Deutschland der Vatertag. Natürlich sind die Rechten da nicht wirklich dabei. Aber der Feiertag und die Kommunisten sind super Menschen-so lieb, herzlich, gebildet, und sie haben noch Stolz und Ideale! Sie sind tolerant und total offen. Kannst Dich unter denen SOGAR ALS DEUTSCHE (sie wurden ja alle von Hitler und seinen Armeen total unterdrückt!) sehr wohl und willkommen fühlen, da sie ein Heute sehen, und da sie Dich sehen, und nicht die Geschichte. Das rührt mich jedes Mal dort!

Ich wünsche Dir auch einen wunderschönen Tag...

Liebe Grüße Slavica.

N8atix85


Hey Slavica,

ja, ich glaube auch, dass unsere Berichte immer und immer länger werden! Aber es macht so viel Spaß sich mit dir zu unterhalten und auszutauschen! :)z

Wir haben dicke schwarze Süßkirschen, die vertrage ich eigentlich ganz gut! Schattenmorellen vertrage ich eingelegt ganz gut! ABer so frisch nicht so gut! Genauso wie frische Champignons...vertrage ich gar nit...eingelegt, gar kein Problem! Das ist schon alles seltsam!

Bei dir mit der Allergie..ich weis selbst nit so genau, hast du denn auf mehrere Milchsachen so schon mal reagiert? Oder wie ist das bei dir? Ist dir da schon mal was aufgefallen? Vor allem, dass du so reagierst!

Wellenreiten würde ich schon super gerne ausprobieren, das hab ich auch schon gesagt, nur wohne ich ja auf dem Lande, also nit so nah an der Küste! Aber ich werde ja hinterher noch 6 Wochen selbst rumreisen und dann werde ich mich wohl auch in Melbourne und Sydney nieder lassen und dort mein Glück versuchen! ;-)

Wann fährst du denn nach Deutschland? Ist es nit günstiger zu fliegen? Fährst du allein? 35 € für ne Vignette ist natürlich der hammer! Sprit so teuer, dann noch ne Vignette usw. ! Das ist echt viel!

Bei unserer Familie, also meine Oma und Opa wohne ja mit im Haus! Die, die ich am liebsten habe, sind natürlich weit weg gezogen und wir sehen uns leider sehr sehr selten! Das eine ist meine Schwester, die keine Ausbildungsstelle hier gefunden, sondern in Offenburg in Baden-Würtemberg und jetzt arbeitet sie in Karlsruhe, dann meine lieblings Patentante, die ist vor 6 Jahren nach Offenburg gezogen, weil ihr mann dort ne Stelle gefunden hat! und meine andere Patentante wohnt glaub schon seit 15 Jahren oder so in Hamburg! Mit dem Rest, der wohnt hier nur nen Ort weiter, mit denen sehen wir uns schon relativ oft! Also nit regelmäßig, aber es sind auch ständig Geburtstage, da trifft man sich dann wieder!

MIt dem Auswandern, das kann ich mir sehr gut vorstellen! Hier geht auch bald gar nix mehr! Hier sind sooo hohe STeuern, es ist alles so schweine teuer! Man kauft nur die nötigsten Sachen ein und man ist ruckzuck 50€ los! Das ist so zum heulen! Es macht wirklich keinen Spaß mehr! Macht macht und tut auch auf der Arbeit und es wird so mies bezahlt! Hier gibt es auch nur noch die ganz Reichen und die ganz Armen! So einen Mittelstand gibt´s gar nit mehr! Mich hält hier eigentlich auch nixmehr...ich würde auch gehen, wenn ich was gescheites im Ausland finde! und das mit dieser Bürokratie geht gar nit! Ich muss mich jetzt für 3 Wochen ARbeitslos melden, damit das mit meiner Rentenkasse stimmt! Aber jetzt muss ich mich noch rechtfertigen, weil ich mich angeblich zu spät arbeitslos gemeldet hab! Ich muss nen weis ich nit wieviel seitigen Fragebogen ausfüllen und dann zum Amt rennen und es unterzeichnen lassen. Und wahrscheinlich muss ich auch noch nen Kurs mit Bewerbungsgesprächen machen, obwohl ich ja eigentlich noch zu meiner Tante und meiner Schwester wollte in den letzten 3 Wochen, zumindestens für 2 Wochen! Es ist allse so wirsch! Ich hasse diese Dinger hier alle und bin echt froh, wenn ich erst mal hier raus bin!

So hart feiern wir kein Karneval, ich meine, es kann bestimmt schon mal der ein oder andere sein, der nen ONS hat, aber ansonsten, es ist nit so riesig wie in Köln, D-dorf oder sonst wo! Das ist wirklich ganz nett gemacht! Bei euch ist eher so das Oktoberfest, hm?

Die Leute sollten sich mal nen Beispiel an den Kommunisten nehmen! Dass das alles wirklich Geschichte ist und nit das ist, was jetzt geschieht! Wir können ja auch nix für unsere Vorfahren! ABer um das allen klar zu machen....das klappt sowieso nit!

Na ja...so ist das, ich werde jetzt mal wieder arbeiten fahren!

Ich wünsche dir auch noch einen wunderschönen Tag!

Liebe Grüße, die Nati :-)

S:l6av+icxa


Hallo Nati,

geht mir genauso-macht wirklich Spaß, sich mit Dir zu unterhalten. Vor allem auch, da wir schon einiges gemeinsam haben natürlich. Bin echt gespannt, wie es Dir in Australien gefällt... Wie geht es Dir denn heute?

Ich habe momentan Blähungen-weiß nicht mal warum. Bin gestern abend extra noch mit meiner Chefin laufen gegangen. Vielleicht wird es ja bald besser. Die Hitze ist auch hart. Heute und morgen soll es am heißesten werden! :-( (( Morgen ist ja wieder Feiertag-da gehen wir wohl wieder tauchen und bisschen angeln. Haben wo viele Fische entdeckt!

Schlägt Dir Hitze auch auf's Gemüt?

Sag mal, kennst Du Dich mit Paukenröhrchen aus? Du arbeitest ja mit Kids....

Champions sind sehr aromatisch, und sie werfen wohl auch das vegetative Nervensystem aus dem Gleichgewicht, genauso wie saure Kirschen etc. Darf gar nicht an Saures denken!

Ich hatte mal ein Zungenkribbeln und ein leichtes Anschwellen der Zunge bei einem Scheiblettenkäse... aber da ich normalerweise immer alles in Mischform esse... war mir nie was großartiges aufgefallen. Hört sich das denn nach Allergie an ??? Mit Magen-Darm geht es mir besser, wenn ich die Finger komplett von Milch und Zucker weglasse, das ist klar. Aber ob das dann gleich eine Allergie ist?

Wellenreiten muß super sein! Ich schaue hier immer den Kytesurfern zu. Irgendwann... werde ich sowieso die Skiausrüstung verkaufen müssen, da es ja kaum mehr Schnee hat, und dann...träum! Hattest Du schon mal irgendeinen Wassersport gemacht?

Ich fahre Anfang Juli nach D, da meine Freundin Geburtstag hat, und sie will das in Deutschland feiern. Ja, dazu kommt die Maut in Kroatien-24 Euro etwa (hier fahre ich aber nicht Autobahn!), und in Österreich 8 Euro für die Vignette, und fast 18 Euro für Tunnels. Deshalb: über Ungarn! Fliegen...da kannst halt nicht viel Sachen transportieren, und ich kaufe vieles in D ein, da es billiger ist, oder ich es hier nicht bekomme; wie z. B. Blumenerde für meine fleischfressende Pflanze. Gibt es hier nicht!

Ach ja, die Industriegesellschaft-wie schade! Da werden Familien auseinandergerissen, überall verstreut! Traurig, oder? Dabei ist es heute auf dem Land viel schöner, und Menschen wären viel glücklicher, könnten sie außerhalb der Stadt wohnen!!! Meine Schwester ist gegangen, da sie wollte. Fährst denn ab und an zu ihnen? Z. B. in's schöne Hamburg? Ist ja von Euch aus nicht so weit!

Ich weiß, in D ist vieles teuer-aber im Ausland auch. Wir haben durch die Globalisierung alles ziemlich ausgeglichen mittlerweile. Ich kann Dir sagen, hier z. B. bezahle ich für manche Dinge Wucherpreise (z. B. eine Flasche Fanta 1,5 l = 1,40 Euro!!!, Butter nur ab 1,70 Euro), dafür bezahle ich hier kein Wasser, keine Miete durch die Umstände, aber Strom ist affenteuer.,.. und durch das Leben außerhalb hat man daheim nicht so viel Elektronik. Es verlagert sich, und man muß entscheiden, was einem wichtiger ist, weißt Du? Mir war es wichtig, nicht so kühle Menschen um mich zu haben, die südländische Offenheit und das Flegmatische hier, sowie der leichtere Lebensstil mit viiiiel Humor, Chaos... ich liebe das, weil ich eben abstammungsmäßig nicht von D stamme, und schon immer anderst war. Ich lebe hier, als wäre es nie anderst gewesen, und Leute wollen sowieso meinen Ausweis sehen, da ich so aussehe wie Kroaten, und ziemlich gut spreche. Für mich ist es anderst nichts mehr... auch wenn ich manchmal Dinge aus D vermisse, und mir wünschte, es wäre anderst. Z. B. das Gesundheitssystem ist in D besser! Und Du sprichst etwas wichtiges an: die Bürokratie und den unsinnigen Druck, den sie auf Leute ausüben! Es ist einfach ein Hin- und Hergeschiebe, eine Schikane. Es hat mich fertiggemacht... andererseits könnte ich in Kroatien ohne Job nicht existieren, da es sowas nicht gibt. Verstehst Du? Jede Seite hat etwas, und man muß es abwägen.

Morgen werde ich apropo-zu einem Verein-der kroatisch-deutschen Freundschaft gehen. Bin mal gespannt. Sollen angeblich alles kultivierte Menschen sein. Danach geht es zum Fußball schauen! ;-) Eigentlich habe ich keinen Kontakt hier mit Gastarbeitern oder Deutschen. Hatte mir auch nie gefehlt.

Ja, bei uns ist es das Oktoberfest. :-) und die Biergärten natürlich! Richtige Bayern haben das ganze Jahr Spaß am Leben irgendwie, weil sie lustig sind!

Wie ist es bei Dir auf der Arbeit? Bist schon bisschen traurig, daß es zum Ende kommt?

Ich wünsche Dir einen wunderschönen Tag...

Alles Liebe

Slavica.

M6im1i-iwneds


@ Slavica

ja danke mir geht es wieder besser mit der medizin sie heisst DEBRIDAT

und ueberwiegend gehts mir besser damit

dass mein darm spinnt ist seltener....

heute nachmittag muss ich nochmal zu meiner aerztin aber ich weiss schon was sie sagen wird ich muss die kur noch mal machen diesmal etwas laenger so 2-3 monate...und dann wieder versuchen ohne.

das mit dem ballaststoffen ist echt ein problem wie gesagt ich bin veganerin und gemuese ist meine haubtnahrung

ich kann mich ja nicht nur von weissbrot oder so ernaehren und ich habe mich immer gesund ernaehrt-viele ballaststoffe bzw vollkorn produckte und co

na ich hoffe ich bekomm das problem in den grif denn ich werde nicht zurueck auf tierische produkte umsteigen - aber mit der medizin geht s ja nun erstmal....

alles gute an alle leidensgeniossen und danke

lg

Neatix85


Hey Slavica,

was macht dein Bauch, gecht´s ein bischen besser jetzt so im Laufe des Tages? Ich hoffe doch! Mir geht´s heute eigentlich recht gut, danke! :-)

Das ist wahr, wir haben echt viele Sachen gemeinsam, das ist schon witzig! :-) und trotzdem noch total spannend sich auszutauschen!

Ich kenne mich so lala mit Paukenröhrchen aus. WIr machen halt immer, bevor die eingesetzt werden die Voruntersuchungen mit Blutentnahmen usw. Was möchtest du denn wissen?

Die Hitze kann ich mal gut und mal schlechter ab, ist grad so, wie meine Tagesform so ist! Jetzt war das auch so, dass wir ja letztes Jahr auch einen ganz schlechten Sommer hatten, quasie gar keinen und der Winter war auch so durchwachsen und jetzt waren ein paar Tage, an denen es richtig heiß war, er ging es mir so lala, aber dann habe ich es richtig genossen, ich habe meine Beine draußen im Planschbecken gekühlt und es mir gut gehen lassen! Ich bin eigentlich so schon besser zu recht, wenn es warm und schön ist! Bei so schwüler Luft bekomme ich schon leichte Kreislaufprobleme, aber das ist echt gewöhnungssache bei mir!

Mit deiner Allergie, ich weis halt nit, ob man auch direkt von einer Allergie spricht, wenn es eine Unverträglichkeit ist...na ja..obwohl, eigentlich schon! Gibt es denn bei dir einen Hautarzt, zudem du hingehen könntest, der das durchchecken lassen könnte, es reicht ja erst mal ein normaler "IgE-Wert" Das sind die Allergiewerte bei Weizenmehl, Eiklar, Milcheiweiß, aber auch Hundehaare, die Gräser und Roggen usw und Hausstaubmilben! Da ist erst mal so das gröbste alles drin! Es bringt doch irgendwie nix, wenn du das eine weg lässt, aber dann doch wieder was anderes ist, bzw. dass du auf manche Milchprodukte richtig heftig reagierst und auf andere wiederum so lala. Ich weis es nit...das ist echt schwierig zu sagen, vor allem, da du ja z.B. die Aktiva vorher auch gegessen hast und aufeinmal hast du solche Reaktionen! Oder es gibt ja diese Kreuzallergien, dass sich vllt. genau das zusammen nit vertragen hat! ???

Boar...das ist ja der Wahnsinn mit den Vignetten! Für jedes Land eine neue und sooo teuer! hui! Sei froh, dass du sie nit in Deutschland noch brauchst! Ja, wenn du dann so viele Sachen mitnehmen willst, ist das natürlich unpraktisch mit dem Flugzeug! Wie lange bist du dann mit dem Auto unterwegs?

Meine SChwester und Tante im Süden von Deutschland schaffe ich leider nit so oft zu besuchen das sind 500km jedes mal ein Weg! Aber nach Hamburg fahre ich mindestens einmal im Jahr, wenn nit sogar 2-3 mal! Ich liebe Hamburg, das ist so eine wundervolle Stadt! ICh weis auch nit! Mein Freund und ich sind nach Ostern an der Ostsee gewesen und ich habe drum gebettelt, dass wir auf dem Rückweg noch über Hamburg fahren! Das haben wir dann auch gemacht! :)z *hihi*

Fahrt ihr denn zwischendurch auch mal in den Urlaub? Wie ist das überhaupt in Kroatien mit Urlaub? Habt ihr da auch eure 26 oder 27 Tage im Jahr?

Ja, das es Vor- und Nachteile gibt, dass ist klar. Das ist auch alles wirklich nit so einfach. Vor allem, man meint im Moment vllt. auch, dass man hier vor diesem ganzen Müll wegrennen kann, aber dann geht man woanders hin, wo man die Probleme vllt. nit hat, aber dafür anderen STress! Da, so wie du es sagst, du nit genug Elektrik hast o.ä. Ich meine, wir sind ja schon ziemlich verwöhnt, ok, die Amerikaner vllt. noch mehr, aber hier haben wir ja schon viel Luxus, bzw. wir könnten es haben, wenn wir das nötige Kleingeld hätten, aber bei euch, da muss man mit dem "Nötigsten " Leben bzw. auch woanders! Oder es gibt andere KOnfrontationen o.ä. Es ist immer irgendwas. Nur dieses D-Land, wie es im Moment ist, das geht gar nit! und es macht auch keinen Spaß mehr! Von dem Bruttogehalt, was man eigentlich verdient bleibt nix mehr übrig, da alles in die Steuern, Rentenversicherung (wir bekommen sowieso keine REnte mehr) und vor allem diese Teure Krankenversicherung geht! DAs ist echt nit mehr witzig. Vor allem in der Ausbildung schon..mit wurden im Monat über 130€ jedes mal vom Bruttogehalt weggenommen! und das ist nit mehr schön! Ich könnt gar keine eigene Wohnung bezahlen, ich bin froh, dass ich nur 5 Min. von der Praxis entfernt wohne und die schule auch hier im Dorf war, einmal meine STraße hoch und ich war da! Das war echt praktisch die ganzen drei Jahre!

Aber dafür bin ich jetzt umso glücklicher, dass ich endlich raus komme und auf meinen eigenen Füßen stehen kann!

Ich warte einfach ab, was die Zeit so bringt und dann werde ich sehen, ob ich bleibe oder nit! Ich hab ja keine Kinder und keinen Mann, abgesehn davon, möchte mein Freund ja auch unbedingt auswandern! Am liebsten ja nach Singapur, wo er das halbe Jahr war! Na ja...we will see!

Ansonsten habe ich heute bemerkt, dass es wirklich nur noch heute in 2 Wochen, dass es das war! Ab dann bin ich weg! ICh habe letzte Woche schon geweint, wo ich die Abschiedsparty mit denen sozusagen gemacht habe! Als die dann gegangen sind und mich umarmt haben...uiuiui..das war nit schön! Es war ja doch ne schöne Zeit! Und die Leute waren immer so für einen da, wie eine kleine Famile, mit Höhen und Tiefen, das ist klar...aber es war toll! Besser hätte ich es gar nit treffen können!

Jetzt hab ich schon wieder nen halben Roman geschrieben |-o ;-D

Wo hast du eigentlich deine Ausbildung zur Logopädin gemacht? Hast du da gleich mit angefangen? Musstest du die auch selbst bezahlen'?

Ich wünsche dir noch einen wunderschönen Abend und einen tollen freien Tag im Meer morgen!

Liebe Grüße, die Nati @:)

Svlavixca


Hi Nati,

oh, gestern ging es mir sehr schlecht-ich habe wohl Frischkäse gegessen die letzten Tage, und gestern hatte ich solche Schmerzen, daß ich 4 Stunden lang im Bett lag. Heute morgen hatte ich dann gleich im Garten gearbeitet (wir pflanzen Bohnen), damit alles in Schwung kommt. Hoffe, Dir geht es gut?

Ich schicke Dir eine PN wegen der Paukenröhrchen, ok? Denn sonst kommen Aufregungen, von wegen, daß es nicht zum Thema gehört.

Die Hitze geht mir schon manchmal auf die Nerven, denn sie bringt das VNS gerne in Unordnung. Deshalb die Frage. Super aber, daß Du damit keine Probleme hast.

Du hast wirklich Recht-ich sollte echt einfach mal zum Test gehen. Habe aber gehört, daß sie widerlich sind. Stimmt das? Ich meine, auf nüchternen Magen eine Substanz aus Laktose zu trinken, wenn man darauf unverträglich ist... ich glaube, sowas muß ich im Urlaub tun! Kreuzallergien? Darauf bin ich noch nicht gekommen. Aber ich hatte eben den Aktivia pur gegessen. Nur ca. 1 Std. zuvor die Reiswaffeln mit Dinkel. Alles so kompliziert!

Bisher war die Fahrzeit zu meinen Eltern 12 Stunden, wenn man sich auskennt etc. Jedoch jetzt über Ungarn...wird es um einiges länger dauern. Blöd!

Wie weit ist Hamburg von Dir weg? Du hast Recht-ich mag Hamburg auch! Es ist eine so grüne Stadt, faszinierend... und der Baustil gefällt mir so! Wo wart Ihr denn an der Ostsee? Warst schwimmen?

Klar fahren wir auch in den Urlaub. Letztens waren wir bis an der albanischen Grenze, dem Katarsko-See in Montenegro. War superschön. Bei mir läuft das etwas anders, da ich freiberuflich tätig bin. Deshalb habe ich viel mehr Freizeit.

Naja, mit dem Nötigsten leben...ist auch wieder übertrieben. Ich denke einfach, manche spezielle Sachen kann man nicht kaufen. Aber ansonsten ist der Supermarkt zu 90% so reich an Auswahl, wie in Deutschland. Man gewöhnt sich aber schnell an das einfachere Leben, da es einfach menschlicher ist. Hat man Stromausfall, heizt man im Winter einfach mit Gas weiter-oder geht zu den Nachbarn vor den Kamin. Für uns ist das nichts neues mehr. Anfangs bin ich ausgetickt-ich erinnere mich gut daran.

Ja, Deutschland war sehr wohlhabend, und ist es auch heute noch (im Gegensatz zu anderen Ländern). Daß das Land eben im Luxus so abfällt, ist sehr hart. Und das Leben wird auch nur noch reduziert auf Sorgen, Probleme, Geld, Steuern, Staatsvorschriften... Deshalb macht es auch keinen Spaß mehr! Verständlich! Es wurde alles so grau! Schade, daß man so über seine Heimat sprechen muß-nicht wahr? Und die Zukunft ist auch total ungewiß!

Du hast so Glück, daß Du mit Deiner Familie gut auskommst, sodaß Du noch immer problemlos dort wohnen kannst-könntest Du Dir vorstellen, wie es wäre, wenn Unfrieden herrscht?

Nach Singapur? Und Sprachentechnisch? Die Kultur wäre mir zu anderst... irgendwie! Wie sieht es mit Dir aus? Warst Du mal dort?

Kann mir so gut vorstellen, wie Du Dich fühlst! Du sitzt eben auf zwei Stühlen, hast zuviel Auswahl zwischen den großen Entscheidungen! Am Ende könntest ja noch alles abblasen, willst es einesteils vielleicht ein wenig, andernfalls aber willst Du raus. Einfach alles ungewiß! Aber glaube mir: Es lohnt sich!!! Zurück kannst Du immer! Und die Erfahrung kann Dir keiner nehmen.

Wirst sehen, es wird wunderschön... und Du wirst viele tolle Menschen kennen lernen! Ich sage immer-es ist so wundervoll zu sehen, wie unsere Mitmenschen an anderen Stellen unseren Planeten bewohnen.

Ich werde Dir auch zu meiner Ausbildung in der PN schreiben! ;-) Alles so persönlich heute-lach!

Ich wünsche Dir auch einen wunderschönen Tag...

Liebe Grüsse

N3atJi8x5


Hey liebe Slavica,

geht´s dir denn heute wieder besser? Ich hoffe doch? Hattest du nur Bauchschmerzen, oder auch Durchfall oder Übelkeit?

Hm...heute geht´s mir so lala, bin schon mit Bauchschmerzen und Kreislaufproblemen aufgewacht! Aber hier ist es so stickig und schwül heute! Das ist überhaupt nit angenehm, so richtig hohe Luftfeuchtigkeit! ICh glaube ich habe mich die letzten 2 Tage ziemlich ungesund für mich ernährt! Gestern mittag gab es Zwieback mit Buttermilch, danach habe ich mich ziemlich voll gefühlt schon, sogar gestern Abend noch, habe dann noch nen Brot mit Käse gegessen und grad gab es Kartoffelpüree und ich fühle mich sooo voll, und so gebläht irgendwie! Ganz komisch alles!

Ich habe aber trotzdem viel geschafft bekommen heute früh! Ich war beim Straßenverkehrsamt und habe meinen internationalen Führerschein beantragt und schon mitbekommen, dann war ich bei meinem Handyladen und hab einen Antrag bekommen, um mein Handy zu sperren für die Zeit, in der ich weg bin und meine Auslandskrankenversicherung hab ich auch noch abgeschlossen! Ich bin richtig stolz auf mich! :-)

MIt diesem Atemtest kenne ich mich nit so aus, da kann ich dir leider nix zu sagen! Aber es reicht ja erst mal um einen Grund reinzubekommen, wenn man erst mal Blut abnehmen lässt. Aber wenn du schon da bist, wäre es natürlich toll, wenn sie es gleich mitmachen würden! Nur ich glaub, das ist immer so ein teurer Test für die Praxen, deshalb machen die das nit immer gleich so! Aber es ist ja nun mal wichtig!

[[http://www.allergie.medhost.de/kreuzallergie.html]]

[[http://www.allergie-ratgeber.de/kreuzallergie/kreuzallergie.html]]

hier stehen ein paar!

Áuf der zweiten Adresse ist ein Bild mit ner Tüte Milch und Nüsse, na ja..weis nit, ob es nur so da ist, aber ich habe eine starke Allergie gegen Nüsse und Citrusfrüchte, habe ja auch schon seit meinem 3 Lebensjahr Neurodermitis und ich weis nit, ob die Nüsse auch eine Kreuzallergie mit Milch haben könnten! Ich vertrage ja auch keine Erdbeeren, da Erdbeeren keine Früchte sind, sonder abstammungen von Nüssen! ABer die vertrage ich erst seit 3 Jahren nit mehr!

Hamburg ist von uns so ca. 2 1/2-3 STd. entfernt also gute 300 km ! Das ist ganz ok! Wir waren in Malente! Das ist ein Art Kurort gewesen, aber es war trotzdem schön,das war nachmeiner schriftlichen Prüfung, ich musste einfach raus und was anderes sehen, die ganze Zeit hat mich schon ziemlich fertig gemacht!

Ja, der Mensch ist halt nen Gewohnheitstier, und wenn man sich auch an einfache (wieder ) gewöhnt, also auch mal ohne Elektrizität zu leben, dann klappt das auch! Das ist eigentlich sogar recht super, denke ich! Ich zelte auch gerne! Leider habe ich kein eigenes Zelt mehr, aber ich find´s trotzdem super und auch total interessant! Bin auch früher öfter mit Jugendreisen oder von der Kirche oder so mit Zeltlagern mitgefahren, das war auch immer total toll!

Ich find´s auch sehr schade, dass wir so negativ über dieses Land sprechen, aber es ist ja auch die Wahrheit. Man zahlt und zahlt und zahlt und man hat für sich selbst nix mehr übrig!

Ob ich mir vorstellen könnte, dass eine Unfriedenheit herrscht! Hm...na ja...ich glaub, dass erzähl ich dir lieber per Post, weil das bestimmt hier auch nit hin gehört! ;-)

Ich war auch schon in Singapur, da habe ich quasi meinen Freund abgeholt und bin mit ihm da noch 2 Wochen geblieben! Das war echt anstrengend, da es mir da total schlecht ging, da die eine so hohe Luftfeuchtigkeit hatten, da ist mir ständig der Boden unter den Füßen weg gegangen! Aber von der STadt her und von dem ganzen drumherum würde ich mich da trotzdem sehr wohl fühlen! Man kann als Frau einfach so auf die STraße mitten in der Nacht tagsüber, du weist genau, dir passiert nix! Es ist so toll und sicher da! Dort gibt es auch ein deutsches medizinisches Zentrum, indem ich gerne arbeiten würde! Also reizen tut es mich auf jeden Fall sehr! Na ja...wir werden sehen!

Ich sitze schon einerseits auf zwei Stühlen, aber andererseits freue ich mich wirklich tierisch endlich mal raus zu kommen und ich denke, es stärkt auch mein allgemeines Selbstbewusstsein, da ich eigentlich sonst ein ziemlich schüchtener Typ bin und zurückhaltend, und schnell ja und amen sage, anstatt mal nein zu sagen! Von daher, ich denke, das wird schon super und wie du schon sagst, die Erfahrung kann mir keiner mehr nehmen!

Ja mit den Menschen dort kennen lernen hab ich son bisschen bedenken, da ich ja auf ner FArm wohne ziemlich ausserhalb, da komme ich ja abends auch nit mal raus! Aber ich habe mich auch so schon immer für andere Mensche, Kulturen und Religionen usw. interessiert und bin einfach tierisch gespannt!

Heute ist wirklich vieles persönlich! *lach*

Wünsche dir auch noch einen wunderschönen Tag und heute Abend ist wieder Daumen drücken angesagt! :-)

Liebe Grüße, die nati @:)

SFla\vicxa


Hallöchen Nati,

ich schreibe Dir gleich noch eine PN.

Ne, heute geht es mir noch immer nicht besser. Es beunruhigt mich nur, daß ich die Schmerzen immer an einer STelle habe-nämlich links leicht unterhalb vom Magen. Scheint wohl da zu sein, wo der Dickdarm etwas absinkt. Jeden Nachmittag (und heute muß ich da arbeiten!!!) habe ich solche Schmerzen, daß ich erst mal schlafen gehe. ABer ich war so blöd, gestern abend zur EM wieder Käsesticks zu essen! Ich weiß-bin selber schuld wohl! Muß heute auf "Diät", so kann ich nicht mal schwimmen. Keine Übelkeit, und kaum oder kein Durchfall.

Wie geht's Dir denn? Ist alles ok? Was machen die Bauchschmerzen und Kreislaufprobleme? Bei uns ist es auch soooo heiß-ich will mich erschießen. Komme tagsüber nicht raus. Hm, Buttermilch, Käse etc. scheint Dir auch Probleme zu bereiten... RDS und Milch, das paßt wohl nicht. Was hältst Du denn davon, würde ich 4 Tage milchlos leben, und danach ein Glas Milch mit Lactose trinken, um die Unverträglichkeit selbst zu testen? Schwirrt mir immer im Kopf herum.

Ja, Völlegefühl kommt vom aufgeblähten Magen und DArm....

Du brauchst jetzt einen internationalen Führerschein? Geht's noch? Ach, die Karte, oder? Welche Auslandskrankenversicherung hast denn, wenn ich fragen darf? Ich habe die von der Volks- und Raiffeisenbank. Aber ich bezahle immer alles selber, da es Kleinigkeiten sind. Hier wollte ich nie eine Krankenversicherung, da ich dann hier in's Krankenhaus müsste. Man muß Privatpatient sein...wenn man gut behandelt werden möchte.

Durch Blutabnahme Unverträglichkeitstest? Wow... ist das ein Allergietest, oder konkret für Unverträglichkeiten?

Malente sagt mir nichts-ist das empfehlenswert? Hey, die Ostsee (waren damals in Glücksburg, ist auch sooo süß!) hat mich damals vom größten STreß und von Dauerdurchfällen geheilt. Es ist wunderschön dort!

Es IST die Wahrheit, daß in Deutschland zu viel negatives passiert-aber doch nicht zuletzt, weil alle so negativ reden... Das ist die "Magie der Worte und der Einstellung". Wenn man durch's Leben läuft, und sagt: "Alles ist schlecht", so wird sich auch alles zum Schlechten drehen; in der Psychologie nennt man das eine sich selbst erfüllende Prophezeihung. Wenn Du auf einen Menschen zugehst, und Dir sagst "Der mag mich sowieso nicht", dann zeigst Du solche Komplexe oder eine derart abgeneigte Haltung, daß sich Dein Gegenüber denkt "Hey, wer ist das denn ???". Verstehst Du? Deutschland ist ein einziger Jammerladen. Man sollte eher im positiven Sinne was verändern! Hey, gestern haben wir mal wieder gewonnen... ist das nicht toll ??? Gab es irgendwelche Ausschreitungen, außer im Ossiland?

Ach, in Singapur sind die auch so friedlich? Bei uns ist das auch so...hier kannst allein auf der Straße laufen, und keiner tut Dir was! Das liegt aber daran, daß kaum Ausländer da sind-und vor allem soooo wenige Mus..... Du weißt, was ich meine. Wenn sich das Volk nicht negativerweise vermischt, so erhält sich die eigene Kultur und das eigene Benehmen, und keiner greift keinen an, da die Moral zu groß ist. Ähnlich ist es vielleicht auch in Singapur-ich weiß nicht?

Du wirst zweifelsfrei viiiiele Menschen kennenlernen, egal ob auf dem Lande, oder in der Großstadt! Gerade auf dem Dorf werden die Leute interessiert zu Dir kommen, das ist viiiel lustiger, glaube mir.

Alles Liebe und einen schönen Tag...

Slavica. *:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Magen und Darm oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Ernährung · Übergewicht · Unter­gewicht · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH