» »

Reizdarm

sgpiortgi3H33

reizdarm

leide schon lange unter nervösen darmstörungen. gibt es noch etwas anderes ausser autogenem training medacalm etc?? wäre dankbar für einen tip.

c#an|dyx-

Hallo,

ich habe neuerdings [schon seid Wochen] Darmschmerzen. Mit dem Durchfall geht es aber zurzeit, dass ist eigentlich okay.

Nur diese Schmerzen machen mich fertig. Wisst ihr was mand agegen tun kann?

So doll hatte ich das bis jetzt noch nie.

Liebe Grüße

A/ndreiNa

Hallo Klüth!

Ich habe Deinen Beitrag gelesen und ich würde Dir auf jeden Fall ebenfalls empfehlen eine Therapie zu machen! Das Problem ist nur, dass man sich voll und ganz darauf einstellen muß und auch bereit sein muß, sich mit den ganzen Sachen auseinanderzusetzten - weil Du erst dann zu dem Kernpunkt des Ganzen kommen kannst. Ich habe letztes Jahr eine Therapie gemacht und ich sage - es war echt das Beste dass mir bis dahin passiert ist. Klar, am Anfang geht es Dir schlechter als vorher, weil soviele Sachen durch den Kopf gehen und Dein Magen-Darm-Trakt auch darauf reagiert! Aber nach und nach verlieren viele Dingen ihren Schrecken und es geht wieder aufwärts. Also ganz ehrlich mir hat die Therapie geholfen - kann jetzt wieder mit vielen Sachen ganz anders und westenlich besser umgehen! Allerdings dauert es auch ein wenig, bis man die ersten Erfolge spürt - aber es funktioniert! Ich habe wie gesagt, die Therapie letztes Jahr gemacht! (Intensivtherapie) und hatte zwischendurch schon Erfolge und jetzt scheint es zu klappen! TOI TOI TOI! Ich fahre wieder weg - unternehme viel und bis jetzt geht es! Das ist so eine Freude und macht so einen Spaß! Deswegen bin ich sehr froh, daß ich die Therapie gemacht habe!

So, ich wünsche Dir viel Erfolg und den anderen weiterhin alles Gute!

Bis bald Andrea

S$andr ignexp

Keine Allergie

Das Wort Allergie ist fehl am Platz. Wenn Du nach Fleisch Durchfall hast, probier an verschiedenen Tagen verschiedene Sorten Fleisch(ohne Beilage), es kann ein Problem mit Eiweiß sein. Es ist aber keine Allergie, sondern eine Unverträglichkeit. Bei Allergie hat man Atemnot und Hautprobleme. Mach ein Ernährungstagebuch, iß aber so einfach wie möglich , ohne viel zu mischen. Wenn Du es dann meidest, was die Durchfälle verursacht, wirst Du keinen Reizdarm mehr haben. Später kannst Du das Lebenmittel in kleinen Mengen wieder essen. Eine Psychotherapie ist meiner Meinung nach nicht notwendig.

Bpea/tCxh

Hallo zusammen.

Weise gerne nochmals darauf hin, dass psychische Beschaerden auch wegen organischen Beschwerden kommen können. Imsbesondere verdaaungssachen 8Stuihlgang) haben oft die gleiche ursache wie die psychischen beschwerden. Darmpilz Candida ([[http://www.candida.de]], dort die WErfahrungsberichte lesen) stört die Verdaaung, beeinflusst den stuhlgang und dessen stoffwechselprodukte sind toxische, dhe stören das gehirn.

Ähnliches gilt für Nahrunmgsunverträglichkeitren, welche oft durch candida ausgelöst werden, da candida denn Darm durchläössig macht.

Gruss

beat

H[agUri:d

Praktikum im Ausland

Hallo!

Morgen werde ich für 6 Wochen nach England fliegen, um dort für 6 Wochen ein Praktikum zu machen. Ich wohne dort in einer Gastfamilie und ich habe ja solche Panik, dass der RD dort wieder so richtig schlimm wird. Am schlimmsten ist die Vorstellung mit dieser Familie am Tisch zu essen und danach sofort für Stunden auf die Toi zi verschwinden. Peinlich! Deshalb will ich versuchen, den mahlzeiten aus dem Weg zu gehen, aber das wird wohl nicht immer klappen....Morgen geht der Flug und seit 2 Tagen habe ich wieder mehr Beschwerden und zusätzlich so seltsame Schmerzen in der oberen linken Bauchhälfte (unter den Rippen)! Hat jemand aähnliche Schmerzen schonmal gehabt? Gehören solche Beschwerden auch zum RZ? Es sind keine starken Schmerzen, aber es macht mir noch mehr Sorgen, ich habe tierisch Angst, in England zum Arzt zu müssen....

L3ar{i{us

Hallo Sandrinep

bezüglich deiner Ausführung "keine Allergie" bin ich anderer Meinung, und beziehe mich auf diesen Link: [[http://www.deam.de/krank/00024.htm]]

Auszug:

Mit dem Begriff Allergie bezeichnen wir eine überempfindliche Reaktion des Organismus auf bestimmte Substanzen, die Allergene genannt werden. Die bekanntesten Allergene sind neben dem Blütenstaub - den Pollen - vor allem Bakterien, Insektengifte, bestimmte Nahrungsmittel, Medikamente, Milch, Staub und chemische Verbindungen. Es gibt aber auch Menschen, die auf Temperatur- und Höhenunterschiede, Lichteinflüsse, Farben und psychische Eindrücke allergisch reagieren.

Die allergischen Symptome zeigen sich vorwiegend an bestimmten Körperstellen, vor allem an der Haut, aber auch an den Bronchien und im Verdauungstrakt.

c2insdarelPlxa01

Hallo alle zusammen......... *:)

Nun , mir gehts im Moment auch wieder so richtig schlecht . Über längere Zeit Durchfall , Bauchkrämpfe und ich fühle mich einfach beschiss... ! Der Reizdarm läßt mich einfach nicht in Ruhe , bekomme ihn nicht von meiner Seite weg , bin es einfach nur Leid so zu Leben . :°(

Nun einige von euch haben sich ja hier auch lange nicht sehen lassen , gehts euch so gut ??? Seid ihr etwa geheilt ???

Ich würde mich ja sehr freuen , wenn jemand mal den Durchbruch findet !

Euch " Leidensgenossen " alles Liebe und Gute !

LG

cindarella01

cPindtarexlla01

Halloooooooooooooooo................... *:)

Wo seid ihr denn alle ???

Hat denn keiner mehr etwas zu Berichten ???

Wie gehts euch denn so ???

Meldet euch doch mal wieder !!!!

Liebe Grüße

cindarella01

Miakxra

Hallo Cindarella!

Schön, dass du wieder da bist!

Bei mir waren die Beschwerden fast weg (vielleicht erinnerst du dich, ich hatte die Anti-Pilz-Behandlung mit Nystatin und Diät gemacht), doch zur Zeit geht es mir auch wieder ziemlich schlecht.

Ich weiß auch nicht, wie wir diese Geschichte los werden können.

Vielleicht gehe ich nach den vielen Jahren ohne Arztbesuch doch noch mal zum Arzt, eventuell gleich zu einem Gastroenterologen. Aber ich zögere noch, da mir bewusst ist, dass dann viele Untersuchungen auf mich zukommen, von denen ich mir eigentlich nicht so viel verspreche. Aber so hat's auf die Dauer ja auch keinen Sinn, vielleicht könnte der Facharzt ja doch etwas verbessern.

Ach übrigens, ich gratuliere dir noch nachträglich zu deiner Hochzeit! Hattet ihr ein schönes Fest?

BreKa{tCxh

Hallo Makra

Wenn die Beschwerden nach der antipilzbehandklung weg waren und jetzt wieder da, ist die Wahrscheinlichkeit gross, dass der Candidapilz wieder zu wuchern begann¨Dies kommt in nicht wenigen Fällen vor. Der Grund ist, dass die Ursache des Pilzwachstums nicht einmalig recht stark ist und nicht behandlet wurde. Der Grund liegt also im Immunsystem, dh eine Immunstörung oder immunschwäche.

Konktrete Ursachen könnten sein:

1. Zinkmangel

2. Quecksilberbelastung Hg

3. Medikamente

Empfehle Dir die Belastung mit Candida zu prüfen bzw wiederum e%ÄüÄ%ne Antiplitztherapie zu machen. Dazu Chlorella algen zu nehmen, damit das allfällige Hg im Pilz gebunden wird. Ausserdem nach der antipilzbehandlung natürliche Antipilzmittel wie Oreganoöl, Caprylsäure etc dauernd einzunehmen.

Im weiteren empfehle ich Dir eine Mineral- und Schwermetallanalyse mittels Haaren und eventuell auch einen Zinktest mittels Serum und Vollblut.

Gruss

Beat

M@akqra

Hallo Beat,

danke für deine Nachricht.

Du hast mich überzeugt, ich habe gerade einen Arzttermin für 10.10.2005 ausgemacht, um Tests machen zu lassen.

Bis dahin will ich versuchen, weniger zu essen.

Grüße

c!in$darelxla01

Hallo Makra *:)

Schön , das du dich wieder gemeldet hast , aber es tut mir sehr Leid für dich , das es dir nach so einer langen Zeit der Besserung , nun wieder schlechter geht !

Bei mir ist es auch immer so ein auf und ab ................das nervt !!!!

Danke für deine Glückwünsche zu meiner Hochzeit !Ich hatte mich so sehr auf diesen Tag gefreud , leider spielte aber mein Darm nicht mit . Konnte den ganzen Tag nichts essen oder trinken , mußte nur zuschauen , wie unsere Gäste sich den Bauch vollgeschlagen haben . Mir ging es echt beschissen , aber ich habe natürlich versucht , mir nichts anmerken zu lassen . Am nächsten Tag , glaube mir , da habe ich mir zu Hause den Bauch so richtig voll gehauen , war mir dann schei..... egal , habe hier ja Toiletten und da kann mir ja dann nichts passieren ! ;-)

Ich bin ja vor fast 3 Monaten umgezogen , habe aber hier leider noch keinen Arzt finden können und meine Krankenkasse hat mir auch keine Auskunft gegeben , sie Wissen wohl selber keinen Spezialisten . :°(

Bin also am vergangenen WE , 550 Km in meine alte Heimat gefahren um das ich am Mo. früh zu meinem Arzt gehen konnte . Er wollte gleich eine Spiegelung machen , aber das ging beim besten Willen nicht . Ich war nicht darauf vorbereitet und ich hatte eh schon die ganzen Tage Durchfall und somit tat mir mein Hindern schon weh genug vom vielen Toi laufen . Bin dann also mit einer Salbe wieder 550 km in meine neue Heimat gefahren und das wars . Das kann ich aber nicht immer so machen , ist echt zu teuer der Arztbesuch ! ( Fahrgeld - Hotel ) Für das Geld , kann ich mir was schöneres kaufen ;-)

So sieht es bei mir aus ........., im Moment gehts mir auch sau schlecht . Ich verlasse meine Wohnung nur noch in ganz dringenden Fällen , sonst nicht . Bin mit meinen Nerven am Ende !!!

Ich wünsche dir und allen anderen hier einen beschwerdefreien Tag !!!

LG

cindarella01

B{eHatECh

Hallo makra

Bedenke einfach, dass nicht alle Ärzte die Zusammenhänge kennen bzw daran glauben. Lass Dich also nicht abwimmeln.

Zumindest einen hAARMINERALANALYSE (sCHWERMETALLE UND mINERALIEN) NEBST DEM sTUHLTEST solltest Du machen

Gruss

beat

Mwakrxa

Danke Cindarella, danke Beat,

ja, es ist nicht leicht, den richtigen Arzt für unser Problem zu finden. Ich hoffe, dass mein Arzt, bei dem ich noch nie war und der 20 km von meinem Wohnort entfernt ist, aufgeschlossen ist und bei mir zunächst einmal einen Stuhltest und eine Haarmineralanalyse durchführt. Oft sind Ärzte ja auch ein bisschen eigensinnig und wollen selbst die Vorgehensweise bestimmen und keine Vorschläge von Patienten hören.

Zu den drei Punkten von dir, Beat:

1. Zinkmangel ... kann sein, dass ich den habe, weiß ich nicht

2. Hg-Belastung .... dazu fällt mir ein, dass ich im letzten Jahr ziemlich blaue Lippen hatte, kann das was damit zu tun haben?

3. Medikamente .... nehme ich keine.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Magen und Darm oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Ernährung · Übergewicht · Unter­gewicht · Zahnmedizin

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH