» »

Reizdarm

MAilxena7x7

Hallo Cindarella01!

Find' ich auch klasse, dass Du Dich nochmal gemeldet hast! Ich hatte bisher noch niemals Kontakt mit jemandem mit Reizdarmsyndrom! Bin damit auch ziemlich anonym! Ich weiss, es belastet ziemlich! Geht mir genauso...hast Du auch immer diese graesslichen Attacken? Komme mir echt so verdammt alt vor! Keine Spontaneitaet mehr im Leben, aufpassen wegen dem Essen etc. Ich denke, meine Freunde werden darueber oft auch sehr verwundert sein!

Ich komme aus Ulm, und Du?

Irgendwie experimentiere ich schon gar nicht mehr herum, was das Essen angeht, denn einen Tag vertrage ich was, den anderen nicht! Ist wirklich seltsam! Das, was mich auch ziemlich belastet, ist dass ich abends nicht mehr lange raus gehe!

Ist echt schlimm...wegen allem wird geforscht, nur nicht nur nach unserem Syndrom!

Wie steht das bei Dir so?

Liebe Gruesse...

c,ind&aUreollax01

Hallo Milena77 *:)

Nun da bin ich schon wieder ! :-)

Oh ja ..............das was du hier schreibst , könnte auch von mir geschrieben sein .

Ich verstehe das auch nicht mit dem Essen . Mirgehts auch so , heute bleibt es mal drin und Morgen ist es nach 10 Minuten wieder im Klo . Das verstehe ich auch überhaupt nicht , aber keiner kann mir sagen , warum das so ist .

Klar gehe ich noch raus , aber ich gehe nicht mehr dahin , wo ich fremd bin und ich nicht weiß , wo da Toi's sind . Wenn wir mal in einer Gaststätte sind , wo sich nur 1 Damentoi befindet , bekomme ich schon Panik und ich will auch nur noch nach Hause . Ist das nicht schlimm soetwas ???

Ich bin nur sehr froh , das mein Mann soooooooo....viel Verständnis für mich hat und mich da nie unter Druck setzt . Er merkt auch immer gleich , wenn es bei mir anfängt , das es mir nicht gut geht und er sagt dann auch immer : Schatz , wollen wir gehen ? Ohne ihn , wüßte ich nicht , was ich machen würde .

Ich habe bis vor einem Jahr in Essen gewohnt , aber wir sind Umgezogen ( Berufliche Gründe ) , nach Sachsen-Anhalt .

Du mußt es auf jedenfall deinen Freunden erzählen , was mit dir los ist . Sie werden es nicht gleich verstehen , aber sie werden Verständnis mit der Zeit aufbringen , denn wenn du mal in eine brennslige Situation kommst , dann läßt man dich auch auf der Toi vor !!! |-o

Im Moment gehts mir auch überhaupt nicht gut und ich bin immer nur froh , wenn ich einen Tag wieder überstanden habe , ohne das mir ein Missgeschick passiert ist ! :-/

So , das wars mal in kürze !

Vieleicht schreiben wir uns ja nochmal .......würde mich freuen !

Liebe Grüße

cindarella01 *:)

Mwil:ena7x7

Halloechen nochmal, Cindarella!

Nun, Du hast schon recht mit dem, was Du sagst-denn der soziale Rueckzug ist auch nicht das Wahre! Vor allem gehe ich nachts halt frueher heim, als die anderen, um meinen Darm nicht unnoetig zu strapazieren, und morgens ist mit mir kaum was anzufangen...kennst ja! :-/

Genau das kenne ich auch-mal isst man was, und der Koerper behaelt es, dann mal wieder tagelang nicht! Hast Du auch Probleme mit Gewichtsverlust? Ich frage mich ehrlich gesagt, wie das ein Koerper ein Leben lang mitmachen soll! Welche Mittelchen hast Du denn schon ausprobiert? Warst Du schon mal bei einem Heilpraktiker oder so?

Ist auf jeden Fall wahnsinnig suess von Deinem Mann, dass er Dich so ernst nimmt und sich Dir annimmt! Ehrlich! Findet man selten...sowas! Vor allem ist unsere Krankheit nicht offensichtlich-damit steigt die Wahrscheinlichkeit der Unglaubwuerdigkeit erheblich an! Die Leute tun's aus Hilflosigkeit gleich damit ab, dass wir "nicht normal" sind oder so! Kannst echt froh sein! Aber mein Schatzi ist mittlerweile auch ganz ok damit! Frueher hatten wir das gleiche Problem...so ungefaehr nach dem Motto: Du bist magersuechtig oder sowas!

Reagiert Deine Verdauung auch auf Stress? Hast Du auch manchmal Verstopfung? Das ist bei mir naemlich das groessere Uebel!

Ich faend's auch ganz toll, wenn wir in Kontakt bleiben wuerden!

Liebe Gruesse... *:)

cVindarmella01

Uhiiiiiiiii........soviele Fragen ! * schwitz *

Schön , dich hier wieder zu lesen . Bin immer froh , wenn es noch jemanden so geht wie mir , dann fühle ich mich mit meinem Problem nicht so alleine !

Ich bin schon immer sehr schlank und wenn ich wieder einen Schub habe , dann verliere ich auch schon mal schnell 1-2 kilo . Stress spielt bei mir auch eine große Rolle ! Ich bin schon tage vorher fix und fertig , wenn ich weiß , das wir auf eine Autobahn müssen und dann noch 550 km weg vor uns haben . Wenn dann noch Stau ist ........na ja , mehr brauche ich dir bestimmt jetzt nicht zu erzählen . Für mich ist eigendlich alles zu Stress geworden , wenn ich die Wohnung verlassen muß . Ich habe MEDACALM ausprobiert , war aber nichts . Wenn ich weiß , das ich etwas größeres vor der Brust habe , dann stopfe ich mich mit Imodium zu ! Das gibt mir dann ein kleines beruhigendes Gefühl , hilft aber auch nicht immer . :-/

Nun solange mich der " Reizdarm " schon im Griff hat , habe ich immer nur plötzliche Durchfälle mit Bauchschmerzen , Verstopfung hatte ich noch nie ! Ich habe aber auch schon gelesen , das man bei " Reizdarm " nicht unbedingt Verstopfungen haben muß .

Es freud mich auch für dich , das dein Partner auch Verständnis für dein " Problem " aufbringt , dann ist es auch der Richtige ! :)^

Was hast du denn nun schon alles Probiert ??? Hast du vieleicht einen Geheimen Tip für mich ( uns ) hier ??? ?

Wie " jung " bist du , wenn ich mal Fragen darf ? Ich bin 42 und komme mir manchmal echt wie 80 vor , besonders , wenn es mir so richtig schlecht geht .

Hoffe , ich lese bald wieder etwas von dir !

Liebe Grüße

M/ilenxa77

Hallihallo wieder, Cindarella!

Echt klasse, die Kommunikation laeuft zwischen uns fast so, als waeren wir auf 'nen Kaffee in der Kneipe! Nicht? ;-D

Sorry, dass ich Dich mit so vielen Fragen ueberhaeufe! |-o Wollte ich nicht! Ja, Medacalm hab' ich auch hier liegen, aber nachdem ich sowieso wohl schon die ganze Palette durch habe-von ueber Duspatal zu Sulfredox, Propulsin..., interessiert mich das Praeparat wohl auch nicht mehr wirklich! Ich waere der gluecklichste Mensch, koennte ich Dir nun einen Tip geben-kann ich leider aber nicht! Nur wenn ich mich z. B. viel zwischendurch hinsetze, geht's mir besser, und ich habe nicht so haeufig Bauchkraempfe! Mein Schatzi will mit mir nun Autogenes Training versuchen, bin dabei aber irgendwie nicht so begeistert! Fuehle mich ziemlich hoffnungslos verloren...so aehnlich wie Du! Ja, bei mir ist das vorherrschende Problem die Verstopfung-und dann auch der Durchfall manchmal im Wechsel! Bin uebrigens 28, aber ich denke, dass wir im Gefuehlsleben etwa gleichaltrig sind! :°(

Ja, dass der Reizdarm viele Gesichter haben kann, ist es richtig, dass man nicht alle Symptome haben muss!

Vielleicht wuerde Dir zur "Ueberbrueckung" momentan weit geholfen sein, indem Du erst mal versuchst, Deinen inneren Stress abzubauen! In Selbsthilfegruppen, indem Du Dein Leben so ein wenig umgestaltest o.ae. Denn das scheint Dir zusaetzlich sehr grosse Schwierigkeiten zu machen! Was denkst Du darueber?

Hattest Du schon mal der Homeopathie eine Chance gegeben? Du weisst schon...potenzierte Globuli etc.

Nun, ich warte irgendwie sehnlichst, etwas von dieser [[http://Reizdarmhilfe.com]] zu erhalten, da die meinen, sie haetten die Loesung in einer rein organischen Ursache gefunden, und koennten in ihren Studien 3.100 Leuten von 3.100 Leuten helfen! Denkst Du, das ist nur Schmu? Hast Du eine Idee, was wir denn versuchen koennten?

Liebe Gruesse....

*:)

c_indar\el5la0x1

Danke für deine schnelle Antwort ! :-)

Heute ist wieder mal so ein Tag bei mir , wo ich mich am liebsten unter einer Decke verstecken könnte ! Weiß auch nicht , was wieder der Auslöser ist , aber ich verbringe heute die meiste Zeit auf der Toi . :-(

Homeopathie , denke , das ist echt etwas zu teuer . Habe aber auch schon darüber nachgedacht , mal schauen . Mit dem Reizdarmhilfe. com ist mir auch etwas bekannt , aber ich denke und glaube nicht so recht daran .

Ich wäre froh , eine Idee zu haben ,aber leider habe ich keine ! :°(

Du sagst , das ich erstmal meinen inneren Stress abbauen sollte , aber im Moment habe ich keinen Stress , oder besser , ich denke mal , das ich keinen habe .

Hier im Forum hatten so viele schon über das " Übel " geschrieben , aber keiner wußte echt einen guten Rat ........es dreht sich alles nur im Kreis ! :-/

Autogenes Training kann nie verkehrt sein , solltest du echt mal ausprobieren !

So...........das wars wieder ! Habe leider nichts gutes zu Berichten und auch nichts , was uns weiter helfen könnte .

Ich wünsche dir noch einen schönen Tag !

Liebe Grüße

M"iTle6na77

Halloechen Cindarella01!

Du arme...hoffe, es geht Dir zwischenzeitlich besser! Mir geht's heute auch nicht wirklich so doll-immer mal wieder die Toi aufsuchen!

Ja, ich weiss, es dreht sich alles nur immer im Kreis! Denn es scheint mir so, als ob irgendwie keiner was dagegen hat! Ich lebe momentan in Kroatien, da ich hier mehr Ruhe habe, und mir wurden vielerlei Moeglichkeiten angeboten, wie z. B. zu kraeuterversierten Nonnen nach Bosnien zu gehen, die angeblich Krebs etc. heilen. Ausserdem soll es hier einen Professor geben, der IBS heilen kann! Ich weiss aber echt nicht so recht! Und nun, waehrend meiner Studienzeit kann ich mir das nunmal nicht wirklich leisten, irgendwelche Versuche auf "gut Glueck" zu wagen. Seit heute morgen versuche ich es mal mit einem Basispulver, welches den Saeure-Basenhaushalt reguliert! Mal sehen! Vielleicht kann ich Dir ja was gutes berichten! Auf jeden Fall weiss ich nun, dass die Bauchkraempfe der letzten paar Wochen von meinem Schokoladekonsum herkamen! :°( Aber ich liiiiiiiiebe Schokolade!

Uns ist einfach nix gegoennt, oder?

Ja, ich habe das Gefuehl, dass Dich Deine generelle Situation, eben mit dem Reizdarm zu leben, ziemlich stresst! Weisst Du, mit manchen Dingen muss man sich im Leben eben abfinden, und das bedeutet eine Befreiung, da Du den innerlichen Druck abbaust; wie in etwa: Was waere, wenn ich nun auf Reisen muesste etc. Ich meine damit nicht, dass Du den Kampf dagegen aufgeben sollst! Ich rate Dir wirklich, Dich davon ein wenig zu befreien! Wenn ich Dir irgendwie dabei helfen kann, dann lass' es mich wissen! Ok?

Liebe Gruesse fuer heute und gute Besserung! @:)

cnindare|llax01

Na hallo .............., bin heute erst an den PC gekommen , da ich Stress hatte !

Sag mal , wie bist du mit dem " Duspatal " zurecht gekommen ??? ?

Ich habe schon viel gelesen , aber ich weiß einfach nicht , was es für Wirkung hat oder auch Nebenwirkung ? Ich bin am überlegen , ob ich mir das mal holen sollte ! Was meinst du dazu ???

Kannst du mich mal etwas genauer über diese Medikament aufklären ?

Freue mich auf eine Antwort !!!!

Bis bald ...

Liebe Grüße

cindarella01 @:)

Pqrocraastinatixon

wenn man nur einen leicht aufgeblähten bauch und dabei starke blähungen hat und hin und wieder ungeformten stuhl, kann das auch ein raizdarm sein?

CDori'na x77

Hallo zusammen

Ich lese zwar schon seit Wochen euere Beiträge und wollte mich auch mal zu meinem Problem äussern.

Seit Monaten plagt mich mein nervöser Magen/Darm ständig. Ich bin auch in den letzten Monaten sehr unter Stress gestanden. Ich bin sicher, mein Problem ist Stress bedingt. Ich würde sagen, ein nervöser Magen. Ich weiss gar nicht, ob man das auch unter die Bezeichnung Reizdarm nimmt. Auf jeden Fall habe ich ab und zu Durchfall und ab und zu ist es wieder normal. Wenn ich etwas vorhabe, z.B. Zahnarzt oder so, was mich innerlich nervös macht, dann ist mein Magen für zwei Tage wieder im Eimer...

Ich versuche mein Leben jetzt etwas zu ändern, dass ich nicht mehr so eine innere Unruhe habe und etwas ruhiger an die Sachen gehen kann. Aber das ist recht schwer. Vor allem wenn die Umstände im Geschäft einem zusätzlich stressen! Vor allem musste ich wegen dem Geschäft meine Weiterbildung abbrechen, da ich einfach keine Energie mehr hatte.

Ich kann wirklich gut verstehen, wie es euch geht!

Liebe Grüsse

cQicndaremlla01

Ups.............na wo bist du denn ? Habe ja schon lange nichts mehr von dir hier gelesen !

Ist alles ok mit dir ???

Melde dich mal wieder !

Liebe Grüße

m1ad-lxe

HIHI...^^ hab grad ein bisschen von da oben gelesen!!

ICh leide unter dem selben Problem.. ich war schon bei fast jedem arzt, keiner findet was raus, am sinnvollsten wäre ein Allergietest für Lebensmittel aber die kosten so um die 500-900€, ziemlich viel geld!

Dass mit der Panik, kann ich verstehen, da wird es einem immer ziemlich schnell heis und es kommt eine welle da will mr nur am schnellsten aufs klo... dann gehts wieder dann kommts glei wieder!!!

Und dass fast nach jedem essen... :-( ist voll traurig!....

Griasßle Mad @:)

c|inda]rel|la0x1

Hallo mad-le

Schön , das du hier zu uns gefunden hast . Oh ja ............das kenne ich auch nur zu gut ! :-(

Wie lange hast du denn schon das Problem ???

Bei welchen Ärzten warst du schon und was hat man dir für Medikament verschrieben ???

Bist du nicht auch in deiner Lebensqualität wegen des Reizdarmes eingeschränkt ???

Liebe Grüße

m}a'd-le

@:) hallo cindarella *:)

also ich war tausend mal beim Hausarzt, Internist,F.arzt...

bei mir fing alles so vor 3jahren an... des wird jahr zu jahr shclimemr, anfangs hatte ich das problem nicht so arg... aber jetzt...oioioi ;-) 8-)

Ja genau, ich trau mich auch nicht auf geburtstage ok, eigtl. auf allgemeine anlässe und feiern :-S nur abends geh ich schon mal weg, aber natürlich nicht gerade essen... :-S ich finde dass nervt so... man kann vorallem nichts dagegn tun :°( nur einen Allergirtest, aber so einer ist gearde auch nicht billig :°_.... Mein Freund hat auch verständnis dafür, dem gehts auch oft so, aber nicht so schlimm wie bei mir... manchmol hab i dazu au no übelkeit aufstoße %-|... wenn die schmerzen kommen und es ist gard kein WC-CHEN in der nähe... dann könnte man am liebsten einfach flüchtig!!! Ich nehme LEFAX, dass hilf teilweise, aber ich kann es nicht mehr schmecken und sehen, sobald ich die kautabletten sehe, wirds mir richtig schlecht (vom zuvielen nehme) BÄÄÄHHh....

Was denkst du was es bei dir ist?

Gruß Mad'le

cYiPndfareClla0x1

Hallo mad-le

Na das ging ja schnell mit einer Antwort !!! :-D

Bei mir ist es ein Reizdarm , das sagen jedenfalls die Ärzte .

Mit einem Allergietest hat man noch nicht bei mir gesprochen . Ich weiß eben nur , das ich nichts sahniges , fettiges oder sehr scharfes Essen kann , dann geht gleich auf die Toi ..... das flutscht so durch !

Ich gehe nur noch dahin , wo sich Toiletten befinden , sonst geht da garnichts mehr ! Ist aber warscheinlich auch eine Kopfsache mit . Die Angst zu müssen und dann nicht Wissen wohin , das ist sau schlimm , da bekomme ich so eine richtige Panik . :°(

Ich versuche es nun mal mit dem Duspatal ....aber ich glaube fast , davon bekomme ich nun Verstopfung !!!! Das wäre natürlich auch nicht gerade so doll ! :(v

Na mal schauen , wie das alles so weiter geht !

Liebe grüße

cindarella01

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Magen und Darm oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Ernährung · Übergewicht · Unter­gewicht · Zahnmedizin

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH