» »

Reizdarm

D6omi/nik 19x85

hallo zusammen

@slavica:

Hast Du auch sehr leicht Probleme mit Sodbrennen?

ja, sodbrennen bekomme ich ständig. ich weiß nicht mal wovon eigentlich. nahrungsabhängig ist das meistens nie, wobei ich sagen muss, dass bier am ehesten bei mir dazu führt. deswegen trinke ich auch lieber rotwein, denn der löst kein sodbrennen aus. woher diese verdammte säure eigentlich kommt, möchte ich auch gerne mal wissen.

und dementsprechend habe ich eben auch kariöse zähne.

Lieben Dank fuer die Infos zu den Tabletten-sobald ich nach D komme, werde ich sie mir kaufen. Wirst Du demnaechst damit anfangen, oder wartest Du noch auf den Test?

ja, die tabletten sind wirklich gut. aber ich werde warten, bis der stuhltest um ist. ansonsten würde es ja keinen sinn machen, das präparat zu nehmen. andersherum allerdings, wenn meine theorie von gestern stimmt, dann könnte das mittel auch so was gutes für uns tun. bin mir noch nicht so sicher dabei.

also so eine "schleimkugel" in meinem stuhl habe ich noch nicht entdeckt. ich habe aber schon desöfteren gelesen, dass dies ein symptom bei RDS sein kann, wenn man schleimauflagerungen im stuhl hat. woher diese kommen ist allerdings unklar.

Ammoniakgeruch? Das koennte sogar hinkommen. Aber weisst Du was? Mein Halbbruder ist starker Alkoholiker, und wenn er "mal gross" geht, so hat er staendig Durchfall, da seine inneren Organe zerstoert sind vom Alk. Das stinkt genauso abscheulich! Anfangs hat es mir da im Badezimmer fast den Magen umgedreht! Aber das heisst wohl, dass wir aehnliche chemische Vorgaenge im Koerper haben, wie das ein Alki hat! Oder?

das ist interessant. alkohol trinke ich auch nicht wenig (rotwein zum feierabend). wenn deine theorie stimmt, dann könnte das ein hinweis auf einen leberschaden oder sowas in der art sein. das würde bei mir vielleicht auch erklären, warum mein stuhl so hell ist. allerdings wurde noch ende letzten jahres eine stuhlprobe auf pankreas, galle und leber gemacht, sowie ein bluttest auf pankreas. diese waren alle unauffällig. aber erklären würde das einiges.

Bist Du eigentlich seit dem RDS auch so ein nervliches Wrack?

allerdings! ich bin total überreizt geworden. ich könnte bei der kleinsten kleinigkeit unter die decke springen, was ich auch leider sehr häufig tue. dies widerrum verschlimmert die beschwerden noch weiter, denn aufregung und aggressionen sind ja gerade gift für einen reizdarm. lässt sich nur nicht immer unterdrücken.

das mit dem herzklopfen kenne ich auch. ich habe sowieso einen zu schnellen puls und zu hohen blutdruck. ob das auch damit zusammenhängt?

ach mensch, dieser teufelskreis macht einen sowas von fertig. gestern abend hatte ich wieder schlimmste schmerzen im unterbauch. ich weiß aber einfach nicht mehr, wovon. also gegessen habe ich gestern bestimmt nichts falsches (nur joghurt, haferflocken, apfel, zwieback). abends dann bohneneintopf, aber an dem kanns nicht gelegen haben, weil die beschwerden vorher schon dagewesen sind. alles mist!

heute morgen gings mir dann wieder ganz gut. um circa 11 uhr hatte ich stuhlgang, relativ fest. danach ging es mir auch noch sehr gut, aber jetzt merke ich schon wieder dieses stechen, drücken, wie auch immer man das nennen mag, im unterbauch. zum kotzen!

@moonica:

ich kann das sehr gut nachvollziehen, was du sagst. man muss individuell alles durchtesten an lebensmitteln und schrittweise diese dinge ausmärzen, die man nicht verträgt. das tue ich bereits seit 3 wochen. allerdings stimmt da doch immer noch was nicht. vielleicht sollte ich mich noch mal auf lactoseintoleranz checken lassen. der joghurt ist wirklich das einzige, was mir so spontan einfällt.

ansonsten das mit dem früh morgens aufstehen gefällt mir gar nicht. danach müsste ich ja schon um 4 uhr aufstehen und das werde ich sicherlich nicht tun. denn sonst bin ich erst recht mies drauf den ganzen tag, weil ich nicht genug schlaf hatte. außerdem habe ich mir angewöhnt, so morgens zwischen 8 und 10 uhr aufs klo zu gehen und das auf der arbeit. funktioniert ganz gut. dann gehe ich meist nochmal nach dem mittagessen und dann nochmal abends. passt also und behindert mich nicht.

was das verständnis der anderen angeht, so muss ich sagen, dass meine freunde und familie mittlerweile gerafft haben, dass ich diese beschwerden habe und gewisse dinge einfach nicht essen oder trinken kann und dass ich manchmal einfach nicht dazu in der laune bin, feiern zu gehen oder sonst was. das haben die gecheckt und verstehen es auch. anders ist es bei der arbeit. denen brauch ich damit nicht kommen, denn solche erkrankungen könnten schnell dazu führen, dass der betriebsrat ein auge auf dich wirft und wenn du dann ständig rumkränkelst und sowas, kann es passieren, dass sie dich rausschmeißen. von daher halte ich mich dort eher bedeckt. gut, ich leite die abteilung in der ich sitze und das hat schon seine vorteile. mein chef sollte trotzdem nichts davon merken. das ist auch immer so eine geschichte, die mich sehr unter druck setzt. wenn ich mich krank schreiben lassen würde, dann hätte dafür keiner ein verständnis oder ich müsste dauernd erzählen, dass ich die grippe hatte oder sowas. das ist keine lösung. also man sollte schon in einigen bereichen vorsichtig sein, mit dem sich als RDS-patient zu erkennen zu geben. einige leute haben nämlich einfach kein verständnis dafür. leider!

@ tinka:

kopf hoch! du weißt ja, dass die beschwerden wieder vergehen werden. das ist auch immer mein einziger trost. wenn es mir so richtig beschissen geht und ich am liebsten im bett liegen bleiben würde, dann weiß ich trotzdem, dass ich in ein paar tagen wieder total "frisch" sein werde. ist natürlich nur ein kleiner trost und man könnte sicherlich auf diese "tage" verzichten, aber es geht ja immer wieder bergauf! wenn der schub erstmal da ist, kannst du eh nichts dagegen tun und nur hoffen, dass er schnell wieder weg ist. bei mir variieren diese "scheißtage" immer so zwischen 5 und 14 tagen, bis dann wieder besserung kommt. verflucht langes intervall >:(!

und da soll mal einer versuchen, immer einen kühlen kopf zu bewahren und noch freundlich zu lächeln dabei >:(!

naja, scheiß RDS!

mfg aus paderborn,

dominik

>:(

Selavixca

@ Tinka72:

Ich kenne das auch...dieses tagelange herumliegen. Aber Chips sind eben fuer uns ueberhaupt nichts! Das Fett, die Zusatzstoffe, die Gewuerze...das ruft foermlich nach Bauchschmerzen etc. Leider! Ich weiss, manchmal kann man sich einfach nicht mehr zurueckhalten. Ja, wir wollen herausfinden, was hinter unserem Darmproblem steckt-deshalb die langen Beitraege. Gute Besserung wuensche ich Dir!

S)lavuiNca

Hallo Dominik!

Das Sodbrennen bekommen wir so leicht, da unser pH-Wert im Verdauungssystem allgemein sauer ist. Der pH-Wert kippt schnell um, wenn das Darmmillieu nicht ok ist! Und der Wein hebt durch die Bitterstoffe dies ein wenig auf. Aber von was ist das Darmmillieu gestoert? Ich denke, waere der Darm tatsaechlich "gesund", und wir haetten nur ein Nervenleiden, so koennte das Darmmillieu nicht gestoert sein. Also doch Antibiotika-Folgeschaeden? Candida verursacht uebrigens ebenfalls ein saures Darmmillieu! Ich bin selbst ueberfragt, warum wir Schleimabsonderungen haben (Du zwar nicht, aber andere). Das klingt wirklich nach Allergie oder irgendeiner Krankheit. Ich finde es immer wieder hart, wie wenig die Forschung davon weiss.

Klar, ein zu hoher Blutdruck foerdert die Aggressivitaet, oder das schnellere ausflippen. Aber haengt das mit dem RDS zusammen? Eine Freundin von mir hier aus Kroatien war letztes Jahr beim Hormontest wegen etwas total anderem. Da meinte ein Professor im Krankenhaus zu ihr, dass Hormone Verstopfung oder Durchfall etc. (eben das RDS) ausloesen kann, wenn der Hormonhaushalt in Unordnung ist. Die machen hier allerdings eine Prozedur von ueber 2-3 Monaten, um das abzuchecken, deshalb hab' ich da nix unternommen. Das ist hier ein Unding. Aber sein kann es schon, da Hormone sehr stark aufs Essen reagieren.

Ich denke irgendwie nicht, dass bei uns irgendein Organ zerstoert ist-wenn dann arbeitet es nur vermindert aufgrund irgendwelcher Schlacken oder so. Was meinst Du dazu? Ich denke eher darueber nach, ob bei uns dadurch die Nahrung ebenfalls halb unverdaut ausgeschieden wird, da die Organe nicht wie vorgesehen arbeiten. Ich meine, bei Durchfall haben sie ja keine Zeit dazu, die Nahrung "zu fangen und mit Saeure zu versorgen", und reagieren ueber oder unter?! ??? Ausserdem, weisst Du, was ich rausgefunden habe? Heliobacter hat was mit Ammoniak zu tun: Hier habe ich Dir kurz was kopiert [[http://www.reizmageninfo.de/html/helicobacter.html]]

Also Bohnen sind fuer mich ueberhaupt nichts! Davon bekomme ich Bauchschmerzen, aber da Du das erst spaeter gegessen hast... ??? Warst Du vielleicht zuvor zu hungrig? Wenn ich lange Zeit Hunger habe, kann's bei mir auch losgehen mit den Schmerzen.

Was ich Dir noch raten wollte: Da wir ja alle ueberreizt sind, solltest Du Gelassenheit lernen. Wann auch immer Du Grund zur Sorge, zur Nervositaet oder zu Aerger hast, frage Dich SOFORT selbst, was denn passieren kann, wenn "dies und jenes so waere oder so ist". Was kann Dir denn schon passieren? Entspanne Dich lieber und hebe Deine Energie fuer was sinnvolles auf-das hilft unwahrscheinlich. Und falls moeglich, spreche nicht zu lange mit nervoesen oder aggressiven Personen-das regt nur auf. Bin dadurch viel gelassener geworden. Du darfst Dich da nie in ein Fahrwasser zwingen lassen-sage einfach, was zu sagen ist, tue, was zu tun ist-und dann lass' den lieben Gott einen guten Mann sein, und komm' wieder runter von dem Stress! :)^ Ich weiss, es hoert sich leichter an als es ist, aber Du musst es ueben. Nach einer Zeit wird es zu einem Automatismus-glaub' mir! Tut Deinem Darm gut!

Lass' den Kopf nicht haengen wegen der Schmerzen! Ich will Dich auch nicht laenger vom Wochenende abhalten! Gute Besserung!

Liebe Gruesse....

DSominiqk 198x5

@slavica

danke für deine aufmunternden worte!

du hast schon ganz recht. für mich ist der liebe gott ein sehr lieber mann geworden. da ist ja auch das verrückte. früher in meiner jugend, da habe ich nie etwas mit gott zu tun gehabt, weil die streng gläubischen immer solche "freaks" waren. seit meiner RDS-geschichte allerdings, sind die leute immer wegeweisender geworden und gott ist mir immer näher gekommen. heute bin ich der festen überzeugung, dass es "IHN" wirklich gibt, denn immer wenn es mir wirklich schlecht ging, so hat er mir geholfen. auch in guten zeiten! von daher kann ich sagen, dass es "IHN" wirklich gibt.

ch denke, waere der Darm tatsaechlich "gesund", und wir haetten nur ein Nervenleiden, so koennte das Darmmillieu nicht gestoert sein. Also doch Antibiotika-Folgeschaeden? Candida verursacht uebrigens ebenfalls ein saures Darmmillieu!

also es wird schon seinen grund haben, dass das darmmilieu gestört und übersäuert ist. ich frage mich immer noch, WARUM? unser darm ist sicherlich nicht "gesund", aber ich bleibe bei meiner theorie, dass immer noch die nerven am wichtigsten sind. ob es jetzt nun wirklich so ist oder nicht, dass müssen wir erforschen. aber mittelerweile glaub ich auch nicht mehr, dass NUR die ernährung schuld ist. da ist noch etwas anderes und das müssen wir suchen.

Das klingt wirklich nach Allergie oder irgendeiner Krankheit. Ich finde es immer wieder hart, wie wenig die Forschung davon weiss.

ich bin mir sicher, dass eine erkrankung vorliegt. nur der organische ursprung ist noch unbekannt. allergie? ja, vielleicht ist da eine intoleranz gegen gewisse stoffe, die die medizin noch nicht kennt.

Ich denke irgendwie nicht, dass bei uns irgendein Organ zerstoert ist-wenn dann arbeitet es nur vermindert aufgrund irgendwelcher Schlacken oder so. Was meinst Du dazu?

ja, so ist es wohl. organische schäden sind alle abgeklärt bei uns. es gibt keinen befund und soviele verschiedene mediziner können sich doch nicht irren.

organischer schaden direkt wird keiner bestehen. aber dennoch gibt es eine starke hemmung. analog aus dieser münchener studie glaub ich immer noch an den pankreas. ich bin mir ziemlich sicher, dass dieser irgendwo nicht richtig arbeitet, denn ich habe schon öfter all die symptome gehabt, wie sie bei einer pankreatitis auftauchen würden. nur war es eben keine, sondern etwas "ähnliches".

was die entspannungsübungen angeht, so bin ich der meinung, dass man damit sicherlich eine menge wiederherstellen kann. nur muss man für sich das richtige programm finden.

wie ich schon sagte, werde ich mal die osteopathie testen. werde dann berichten, ob es hilft. ich bin überzeugt, dass diese methode einiges "glatt bügeln" kann!

ich wünsche euch allen ein schönes und erholsames wochenende!

mfg aus paderborn,

dominik

SGlavPica

@ Dominik:

Du hast ja wirklich Zeiten drauf! ;-D Klasse!

Ja, seltsam, und darin stimmen wir uns wieder überein: Mit dem RDS bin ich auch wirklich "gläubig" geworden. Jedoch hat mein Glaube auch gar nichts mit Religion zu tun! Denn diese konservativen Kirchen kann ich gar nicht abhaben. Wenn man wirklich glaubt, so merkt man erst mal, wie sehr fast alle Kirchen gegen Gott gehen...echt traurig! Und natürlich sieht dann der, der uns alles gab, ziemlich schlecht, altmodisch und langweilig aus! In welche Richtung glaubst Du denn? (ich meine, falls Du Lust hast, Dich darüber zu äußern!) Aber hat denn dann unsere Krankheit eigentlich viel mehr gute Seiten gefunden, als schlechte? Ich meine, das Leben hier auf Erden ist eh nur vergänglich, aber wenn wir danach ein klasse Leben haben, überwiegt doch dann der Nutzen den Schmerzen, oder nicht? :)^

Ja, die Nerven, die Ernährung, der Candida... und mit Sicherheit sind unsere Nerven "blockiert". Finde ich auch seltsam, daß die Ärzte bei der Darmspiegelung nichts von Candida-Spuren finden können! Schleimhautdefekte könnten sie aber schon erkennen, oder? Und kleinere Entzündungen kommen auch "von irgendwo her" bei unserem Problem!

Ja, vielleicht hast Du recht mit der Intoleranz gegen gewisse Stoffe, von denen noch keiner etwas weiss! Es gibt so viele Menschen, die sich mindestens so ungesund wie wir ernähren bzw. ernährten, und denen geht es gut... hm! Hast Du z. B. auch so viel Schokolade (fast täglich) genossen wie ich? Vielleicht zerstört diese beispielsweise die Nervenbahnen auf irgendeine Art und Weise, oder irgendein anderes Genussmittel!

Klar, unsere Verdauungsorgane arbeiten mit Sicherheit nicht, wie sie es sollten.

Ich habe mich mal etwas schlau gemacht bezüglich der Osteopathie. Eine sehr interessante Methode! Vor allem, da sie hauptsächlich "an die Nerven" geht! Klar, sag' einfach Bescheid, wie es funktioniert.

Ich wünsche auch ein schönes und gesundes Wochenende!

Liebe Grüsse *:)

T`ink'a72

dominik

5 - 14 tage :-o :-o

nee... das war bei mir nur gestern mittag und dann hatte ich wieder ruhe.... so lange hatte ich das zuletzt nur, als ich mir in ägypten was eingefangen habe. da dauerte das ganze dann 10 wochen.... mit unterbrechungen von 3 - 4 tagen....

heute gehts mir wieder gut.

DNominYik 139x85

guten morgen!

@ slavica:

ja ich weiß, mein letzter post war wirklich zu einer ungewöhnlichen zeit ;-D. meine verlobte war im nachtdienst am freitag und ich hatte vorher ein paar bierchen mit einem freund getrunken. danach konnte ich nicht einschlafen, weil mir schwindelig war |-o. und da dachte ich mir, schreib ich doch mal wieder einen beitrag bei med1 ;-D. das war vielleicht schwierig, in meinem zustand da was vernünftiges zu schreiben, aber wenn ich so drüber lese, ist das sogar weitestgehend fehlerfrei geworden ;-).

schokolade, oh ja, die habe ich tonnenweise gefuttert. vorallem ist das bei mir sowieso gefährlich: wenn ich mal eine tafel schokolade habe, kann ich diese nicht einteilen, sondern esse die ganze auf einmal. vorallendingen bei nussschokolade kann ich überhaupt nicht widerstehen. mittlerweile esse ich kaum noch süßes, aber wenn es mal wieder schokolade gibt, so vernichte ich auch das ganze gerät auf einmal. irgendwie merkwürdig, aber ich habe manchmal sowieso regelrechten heißhunger auf schokolade. könnte wieder ein indiz für candida, was denkst du?

was meinen glauben angeht: also von meiner konfession her bin ich katholisch. allerdings denke ich genau wie du: was die kirchen anbieten und fabrizieren, das kann sicher nicht in gottes sinne sein. deswegen habe ich mit der katholischen kirche auch im prinzip nichts am hut. ich glaube an den schöpfer, an den lieben gott, aber nicht an kommerzvereine. zudem wenn du mal ein paar hundert jahre zurückgehst, so findest du in geschichtsbüchern immer wieder beweise dafür, dass die kirche immer ein bund von verbrechern war. die kreuzzüge sind ein gutes beispiel dafür. auch die zeit, wo die gesellschaft noch aus drei schichten bestand (dreiklassengesellschaft), stand die kirche ganz oben noch über dem adel und konnte machen was sie wollte. und das war schlichtes ausbeuten von menschen, die ohnehin schon nichts hatten. also mit diesem verein kann ich mich sicher nicht identifizieren! wie gesagt: ich glaube an gott und das ist alles!

puh, heute gehts mir nicht so rosig. irgendwie hab ich voll die blähungen. kommt wahrscheinlich noch vom bier :-/...

diese woche werde ich erstmal gar keinen alkohol trinken und wieder verstärkt sport machen. donnerstag habe ich geburtstag. den werde ich wohl auch mal nicht mit bierchen sondern mit tee feieren ;-D...

@ tinka:

ja, meine schübe sind teilweise echt heftig! manchmal dauern sie so lange, dass ich echt nur noch am boden zerstört bin. der letzte von dieser sorte war über weihnachten und neujahr. nur beschwerden und das auch noch über die festtage. ja, sehr toll >:(!

was war es denn, was du dir in ägypten geholt hast?

mfg aus paderborn,

dominik

TOi(nkax72

guten morgen!

dominik: keine ahnung was das war. es war auf jeden fall der extremste DF, den ich je hatte. egal was ich für medikamente eingenommen habe und auch egal was ich aß, ich hatte flüssigen durchfall.... da kam nur noch wasser.... sowas ekliges *schüttel*

und der doc hier konnte nix feststellen. wir mussten den urlaub abbrechen und sind 5 tage früher zurück und ich war direkt beim arzt. großes blutbild, stuhlproben von 3 verschiedenen tagen.... und nix konnte festgestellt werden... seitdem ist meine darmflora total durch den wind und ich habe oft mal ohne grund DF. weihnachten hatte ich das auch.... bei mir ist das immer so alle 10 tage ein tag.... ungefähr meine ich. habe schon oft imodium oder sowas genommen, damit das weg geht, aber in ägypten und auch direkt danach hat mir das nicht helfen können.... der doc in ägypten hat mich sogar an den tropf gelegt, damit der flüssigkeitsverlust wieder ausgeglichen werden konnte. mir ging es da so schlecht, dass ich mit mühe 1,5 liter am tag getrunken habe. habe auch nur noch auf dem zimmer gelegen und mein mann war alleine am pool und hat dann stündlich nach mir gesehen. das war der schrecklichste urlaub, den wir je hatten. ich dachte da noch, dass es mir zu hause sofort wieder gut geht, aber so war das dann nicht. habe da noch wochenlang mit gekämpft, nur das essen war hier dann leckerer und ich habe auch wieder mehr trinken können. der deutsche arzt hier hat mir auch keine medis gegen den durchfall verschrieben, weil ich schon so viele genommen hatte, die alle nicht halfen.

Sjla.v]ica

@ Dominik:

Hallöchen wieder!

Ach, hat doch auch niemand was gegen ein paar Bierchen einzuwenden! :-) Ist gesünder als Cola, oder? :-D Hab' am Wochenende allerdings nur bisschen Wein getrunken. Ja, das könnte durchaus wieder ein Hinweis auf Candida sein. Trinkst Du eigentlich eher Weizen oder Lager? Hefeweizen oder Kristall? Bei Hefeweizen kriege ich nämlich immer voll Blähungen, Kristall ist etwas besser verträglich und Lager meist am leichtesten. Am allerbesten vertrage ich von Kroatien hier eine Biersorte (Lager), die ist komplett ohne Zusatz- und Konservierungsstoffe. Das schmeckt himmlisch...sag' ich Dir! Und kriegst danach auch keine Kopf- oder Bauchschmerzen. :)^ Übrigens: Hast Dir mal den Thread hier über "Candida" durchgelesen? Da behauptet jemand, daß diese Candida-Diagnose nur eine Modeerscheinung sei...dann sind wir alle nur Hypochonder... :(v Immer das selbe! ??? Nun, ich habe auch noch etwas herausgefunden: Ich glaube, ich habe Dir mal über ein Medikament erzählt: Sulfredox heißt es. Es half mir am allerbesten, war einfach klasse. Allerdings nahm es die wundervolle EU vor 3 Jahren vom Markt-zu homöopathisch! Nun habe ich am Wochenende mal geforscht. Sulfredox balanciert den pH-Wert, es gleicht den Mineralstoffhaushalt aus (das alles habe ich aber schon mit "Basica-Pulver" versucht, mit wenig Erfolg), produziert eine Art Eubakterie (was auch immer das ist! Joghurt oder Paidoflor bringen bei mir nicht wirklich einen erwünschten Effekt!) und jetzt kommt's: Es hilft, Candida zu bekämpfen, allerdings eher, wenn man dazu L (+)-Joghurt zu sich nimmt und eine Diät einhält. Hab' zwar oft Joghurt gegessen, aber die Diät...hm, hab's ja nicht gewusst. Nun meine Vermutung: Sulfredox hat wohl ohne mein Wissen Candida etwas eingegrenzt als einzigstes der bisherigen Medikamente, jedoch bekam ich nie den Heilerfolg, da ich nie durch Diäten den Candida "ausrottete". Mal sehen! Bin nun recht zuversichtlich! Mit Sulfredox konnte ich immer recht lange ohne Abführmittel sein, vor allem dann, wenn ich kaum Süßes aß! Wie siehst Du das?

Ich glaube, Du hast am 25. Geburtstag, wenn ich mich recht erinnere, oder?

Ja, also die Katholische Kirche hat überall die Finger drin! Es ist ganz schlimm! Bin auch von dem Verein vor 10 Jahren ausgetreten! Weisst Du z. B. auch, dass sie uns Bibelschriften vorenthalten, um die Gesellschaft besser zu kontrollieren? Es ist sehr schlimm...wie sie alles verdrehen! Klar, die Kreuzzüge...die haben wir momentan wieder! Und die Frage ist, wer schlimmer ist! Menschen lernen einfach nie dazu. Jeder will nur Macht haben! Aber weisst Du, ich sage mir immer: Es trifft schon immer die Richtigen! Und es ist arm, das ganze nur "Schicksal" zu nennen, denn ein Schicksal lenkt nicht, sondern Gott lenkt, und das ist gut so! Ich bin momentan in einer "Glaubensgemeinschaft" hier, die aus den USA kommen: "Calvary Chapel". Die sind weit entfernt von den New born christians, Katholiken... oder von irgendeiner anderen Institution. Sie sind total weltoffen, verlangen von einem nichts (wenn Du kommst, kommst Du, wenn nicht, beten wir für Dich mit...), und lehren nur aus der Bibel. Das ist ok, und manchmal gehe ich dort hin (so alle 2 Monate mal vielleicht). Und vor allem leben sie wie normale Menschen: Es hat mir von denen keiner das Rauchen verboten, der Pastor trinkt auch mal ein Bierchen, wir gehen zusammen snowboarden... Fernab von den Katholiken, Evangelischen... unkonventionell eben...so mag ich das.

Liebe Grüsse wieder... *:)

Selaveicxa

Hallo Tinka72!

Habe eben Deinen Bericht durchgelesen! Was für ein Wasser hast Du in Ägypten getrunken? Hast Du Deine Zähne mit Leitungswasser geputzt? Eine Cola mit Eis getrunken, Salate gegessen...? Wie Du sicher mitbekommen hast, lebe ich im Ausland. Es ist einfach so, dass in vielen dieser 2. bis 3. Welt-Gegenden Coli-Bakterien im Wasser sind. Wenn Du davon was abkriegst, musst Du mit Durchfall, Fieber etc. rechnen. Das sind kleine Situationen aus dem Alltag, bei denen man eben mal kurz nicht nachdenkt, wie beim Mund-ausspülen, das zu verheerenden Folgen führen kann. Ist mir auch schon mal passiert in Zagreb. Jedoch nicht so schlimm wie Dir, Du Arme! Ich lag nur 4 Tage flach mit Fieber, Durchfall und Übelkeit. Und das auch nur vom Zähne putzen. Deshalb immer reines Wasser kaufen!!! Wegen der Darmflora könntest Du Dich mal zum Heilpraktiker begeben...oder Dich in Deiner Apotheke beraten lassen. Der Heilpraktiker allerdings hat die Möglichkeit, Deine Darmflora, sowie ein für Dich passendes Medikament "auszumessen" (anhand von Körpermeridianen! Tut gar nicht weh!).

Liebe Grüsse!

Slavica.

DQomi%nik v1985

re

@ tinka:

das klingt aber sehr eigenartig bei dir. sieht für mich irgendwie so aus, als hätte sich da damals bei dir was eingenistet, was nicht mehr ganz verschwunden ist. du hast immer wieder ohne grund DF. vielleicht solltest du mal eine stuhlprobe bei einem tropenmediziner machen lassen. in ägypten gibt es sicherlich so einige erreger im wasser und essen, die nicht wirklich gesund für unseren körper sind. vielleicht hast du irgendwelche parasiten oder bakterien im darm :-/. würd ich mal checken lassen.

@ slavica:

wir sollen hypochonder sein? ich werde mich gleich mal in den candida-faden begeben >:(! jaja, immer das gleiche blabla. wir sind eingbildete kranke und wenn wir uns schön mit psychopharmaka und anderen "willenlos-medikamenten" zudonnern lassen würden, dann hätten wir keine beschwerden mehr. und dann hätten uns die anderen schön unter kontrolle und die pharmaindustrie hat keine feinde mehr. verbrecher! pfui teufel! >:(

weizenbier vertrage ich überhaupt nicht. ich trinke immer pils (krombacher oder warsteiner). aber das mit dem lager ist eine gute idee von dir. mein nächster kasten wird ein lager-kasten ;-)! mal ausprobieren! :-D

dieses sulfredox, gibt es das in kroatien denn noch? klingt wirklich vielversprechend. es reguliert den PH-wert, also den säure-basen-haushalt. ja und wir hatten ja schon die feststellung, dass wir übersäuert sind. dieses sulfredox schafft anscheinend das gleichgewicht in diesem haushalt, welches für uns nötig ist. du hast dann kaum verstopfung, was dafür spricht, dass der kreislauf durch dieses sulfredox wieder richtig zirkuliert. und homöopathisch ist es auch noch! perfekt :-D :-D :-D!!! will ich haben :-)!

weißt du, wie der wirkstoff genau heißt? wenn man nicht das original bekommt, muss man sich halt eine gute kopie erstellen ;-D!

anscheinend kann dieses mittelchen tatsächlich einen sehr guten ansatz für unser problem liefern. hehe, ich werde mal ein bisschen als hobbychemiker experimentieren. aber ich brauche den wirkstoff!

richtig, ich habe am 25. januar geburtstag :-D! und wieder ein jahr älter ;-)!

deine freikirchengemeinde hört sich gut an. etwas ähnliches kenne ich hier in paderborn auf. habe mich mit diesen leuten auch schon öfter mal getroffen, weil ein freund von mir auch diesem orden angehört. sind unter anderem auch mönche dabei. die haben genau dieselbe anschauung von gott, wie ich sie habe.

katholisch muss ich dennoch bleiben, wenn ich meine verlobte in naher zunkunft kirchlich heiraten will. scheiß kirchenzwang >:(! ich will schon gerne vor dem altar heiraten, aber dafür muss ich gezwungenermaßen weiter den verbrecherverein per kirchensteuer unterstützen :-(. naja....ist ja zum glück nicht allzu viel!

mein neues handy ist übrigens richtig genial! auch der D2-vertrag ist einfach spitze! ich hab jetzt auch überall da empfang, wo man mit D1 dunkelzonen hatte ;-)! richtig geil!

so und jetzt auf in den kampf im candida-thread! ;-)

mfg aus paderborn,

dominik

D2omoinvik 1948x5

nachtrag:

@ slavica:

habe das eben im candida-faden gelesen. ich schreibe dir dazu eine PN, weil ich hier nichts öffentlich über eine der beiden personen sagen möchte.

also: PN folgt *:)!

mfg aus paderborn,

dominik

S2laviFca

Hallöchen wieder, Dominik!

Danke für die PN! Hab' auch gleich geschaut: Klasse! (Du weisst, von was ich rede!) Hätte ich nicht besser hingekriegt. Soviel dazu. Nicht wirklich mehr erwähnenswert, die Herrschaften. Manche Leute sind einfach nicht daran interessiert, anderen bei der Heilung zu helfen, da ihr Porsche und die Luxusvilla auf den Malediven in der Finanzierung scheitern würde!!! Tja, das schlimmste daran ist nur deren Stolz! Dabei könnten sie im Leben mit Recht stolz sein, wüssten sie erst mal, dass sie nichts wissen! Denn das allein ist der Anfang des Lernprozesses, nicht Leute unnötig zu verunsichern und so zu tun, als wüssten sie alles aus ihren lückenhaften Büchern. Aber was soll's! Die arme Welt!

Klar, in einem guten Lager ist nix blähendes...versuch's mal!

Ja, das Sulfredox war klasse! Das beste überhaupt! Jedoch verlangte die EU nach einer Änderung des Herstellungsverfahren-war wohl doch zu erfolgversprechend, da homöopathisch hergestellt! :(v Soweit ich mitbekommen habe, gibt es das nur noch in den USA, jedoch habe ich selbst in deren Berichte bereits gelesen, daß es ein "Nachfolgemedikament" von Sulfredox (Rubiepharm) gibt. Über die USA etwas zu beziehen ist halt schwer, da es vom Zoll abgefangen werden kann...

Das sind die Inhaltsstoffe: SULFredox Dragees

Drug description : 1 Drg. enth.: Aluminium-Natrium-silikat-Komplex 320 mg, Schwefel (DAB) 115 mg, Calciumcarbonat 17,5 mg, Natriumascorbat 30 mg, Eisen(II)-gluconat 2H2O 2 mg, Kobalt(II)-chlorid 6H2O 0,25 mg, Mangan(II)-chlorid 10H2O 0,25 mg.

Eine Frage: Bist Du Chemiker? Ich denke nämlich, dass es ein Problem geben könnte mit der Herstellung dieser Di (II)-Bindungen... Wenn ich Dir irgendwie helfen kann, sag Bescheid! Ich jage auch schon seit Jahren das Medikament-erfolglos!

Ja, die Kirche...deshalb wurde ich evangelisch, sodaß ich diese Möglichkeiten trotzdem habe. Die katholische Kirche geht TOTAL gegen meine Prinzipien...da sind die Evangelisten doch eine Stufe besser.

Was hast für ein Handy? Gut, dass Du mit dem Vertrag zufrieden bist. Ich hab' nur D2-Prepaid, dient mir ja nur dazu, um Leute zu erreichen etc. für die kurzen Zeiten, wenn ich in Deutschland bin. Und für Kroatien hab' ich eine Telekom-Prepaid. Ist auch ganz ok.

Ok, dann werd' ich mir Deinen Geburtstag vormerken...

Alles Liebe wieder....

S9laSvifca

@ Tinka:

Dominik hat recht...solltest Dich zu 'nem Tropenarzt begeben. Soweit ich weiss, sitzt in Hamburg einer. Die normalen Ärzte haben mit solchen Krankheiten nichts zu tun... Schaust am besten über Google nach.

Liebe Grüsse und viel Erfolg!

D.omin[ik J198x5

@slavica

du hast recht, diese bindungen herzustellen, wird ein problem, aber unmöglich ist das nicht. ich bin kein chemiker, bin bloß n' oller betriebswirt ;-D, aber mein vater ist professor der chemie und wenn jemand sowas zaubern kann, dann er! die stoffe an sich kenne ich alle. das ist kein problem, die zu beschaffen. mein vater kommt als chemiker an so gut wie alles dran. werde ihn mal am wochenende besuchen.

also diese leute, die candida leugnen, wissen wirklich gar nichts. das ist ja sowas von dämlich, etwas zu leugnen, nur weil man es nicht kennt! diesen leuten wünsche ich wirklich mal, die erfahrungen zu machen, die unsereins gemacht hat. dann würden die ganz schön blöd aus der wäsche schauen!

ja, in der kirche läuft so einiges falsch. deshalb halte ich auch nichts davon. ich bin weihnachten und ostern dort. das reicht vollkommen. wenn ich mit gott sprechen möchte, dann kann ich das jederzeit tun und muss nicht erst mein portemonaie in den klingelbeutel schütten! und dann wundern sich die kirchenvorstände noch, dass sonntags die kirchen so leer sind und nur noch alte leute dort hinkommen. mich wundert das gar nicht! die kirche ist einfach zu altmodisch und überhaupt nicht zeitgemäß und ebenso verdreht sie tatsachen. gott hört mir auch zu und hilft mir auch, wenn ich nicht in die kirche gehe. ich glaube, dass er selber gar keine lust hat, in die kirche zu gehen.

als neues handy habe ich mir den Blackberry Pearl 8100 angeschafft. ist ein tolles gerät und es hat sonst kaum jemand. ein richtig individuelles gerät mit allem, was man so geschäftlich und privat braucht. google mal danach. wird dir bestimmt gefallen!

wie geht es dir heute? mir geht es soweit eigentlich ganz gut. n bissl flau im magen noch, aber sonst eigentlich ganz okay.

werde mir jetzt ein gläschen rotwein gönnen und es mir dann vorm fernseher bequem machen.

ich wünsche dir noch einen schönen abend!

mfg aus paderborn,

dominik

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Magen und Darm oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Ernährung · Übergewicht · Unter­gewicht · Zahnmedizin

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH