» »

Reizdarm

T<inka{72

und...

danke fürs zuhören!!!

lg tinka

S]lavi:ca

@Dominik:

Klar, die Anamnese-das hatten wir ja besprochen, können wir gerne zu einem späteren Zeitpunkt noch machen. Sagst halt Bescheid, wann es bei Dir reinpaßt. Dann bereitest Dich einfach vor, und sagst mir den "Termin"! ;-) Keine Hektik!

Zwei fettige Toasts mit Schinken und Käse? Aha... ich denke, Käse ist für uns allgemein nichts! Leider, ich weiß! Bin da schon auf Schafskäse umgestiegen-ist auch sehr lecker, und super verträglich! Und spät abends sollten wir uns sowieso abschminken.

Unser Körper, und unser vegetatives Nervensystem braucht die Nacht, um sich zu regulieren, in Ruhe zu verdauen und einfach zur Entspannung. Wenn wir später etwas essen, so will das der Körper oft nicht mehr, und läßt es einfach wieder raus. Deshalb wohl auch der Geruch-wohl wieder Ammoniak-er wollte es loswerden.

Am Mittag-hm, da kam wohl der Rest vom Vortag, und das Frühstück bzw. das, als der Darm sich wieder normalisiert hat, raus. Macht das Sinn für Dich?

Wie geht's Dir heute?

@ Raplady:

Hallo! Ja, unter Milchunverträglichkeit leiden wir fast alle, das ist ganz normal. Für Darmprobleme gilt grundsätzlich: Keine Milch- und Milchprodukte. Und außerdem: Eier sind dann meist auch nicht so doll. Die Galle produzierte ja Enzyme. Diese bleiben nun aus-und deshalb der Durchfall. Esse mal einen Tag keine Schokolade, Joghurt, Kuchen usw. Und dann wirst Du sehen, wie es Dir geht! Intoleranzen können durchaus erst nach 2-3 Tagen hervortreten, deshalb ist es schwer, sie ausfindig zu machen. Aber wie gesagt-auch mit dem Alter läßt diese Enzymproduktion sowieso nach. Bei Dir ist es wiederum ein spezieller Fall wegen der fehlenden Galle. Nimmst Du Enzympräparate? Sorry, hatte nicht all Deine Berichte gelesen!

@ Tinka:

Oh, das tut mir leid, daß Du einen Rückfall hattest...! Du bist wohl grundsätzlich eher nervös veranlagt, oder? Ich übrigens auch. Deshalb suche ich mir persönlich im Spirituellen die nötige Ruhe, u. a. auch in der Natur. Manchmal sogar im Sport. Wie wäre es bei Dir mit Meditation oder Autogenem Training? Damit kannst Du Dich grundsätzlich beruhigen. Das hilft sehr oft, und ist auch nicht kompliziert oder aufwendig. Und die Tabletten werden grundlegend unnötig. Ich wünsche Dir viel Erfolg am Montag-ich werde an Dich denken!

Liebe Grüsse an alle

Slavica

D-omini^k 1x985

hallo zusammen

@raplady:

noch eins zur galle: die ist alles andere als unwichtig, auch wenn schulmediziner gerne das gegenteil behaupten. aber wundert mich auch nicht, dann so eine op bringt ja immer ein hübsches trinkgeld!

so, also den richtigen homöopathen musst du dir am besten bei dir in der nähe suchen. im internet findest du eher nichts gescheites. besorg dir ein branchentelefonbuch von deiner umgebung und schau dir die homöopathen darin an. dann rufst du dort an. folgende dinge vorher klären:

- wie teuer ist das? wenn die erste sitzung mehr als 120€ euro kostet, leg am besten gleich auf!

- wann musst du bezahlen? wenn du sofort cash das geld auf den tisch legen musst, leg auf!

- frag unbedingt danach, ob der homöopath mit KLASSISCHER homöopathie arbeitet. wenn nicht, vergiss es!

- frag, wieviel die übrigen sitzungen kosten sollen. das sollte nicht mehr als 30€ pro sitzung sein.

das kannst du dir als leitfaden mitnehmen. alles andere kannst du erst klären, wenn du die erste sitzung hattest. die sollte übrigens mindestens 2 stunden dauern, weil ein guter homöopath erstmal alles über dein leben wissen muss.

@tinka:

naja, ist auch kein wunder, dass du so nervös bist. wenn ich so einen eingriff vor mir hätte, dann wäre mir sicherlich auch total mulmig. aber das loperamid lass doch bitte weg. die durchfälle sind psychisch und nicht körperlich bedingt. mit der chemie richtest du nur schaden an.

in der apotheke kannst du dir was mit johanniskraut zur beruhigung holen. das ist sanft und tut seinen zweck vollkommen. komm bitte nicht auf die idee, dir irgendwelche beruhigungsmittel zu holen. das ist pures gift! du schaffst das schon! du weißt doch selbst, warum es dir jetzt so schlecht geht. atme tief durch und stelle dich mental auf das ein, was auf dich zukommt. das ist die beste methode. mit tabletten kannst du da nichts machen.

mfg aus paderborn,

dominik

DuomirniWk 1e985

@slavica:

ähm, ja heute geht es mir besser, danke. hatte sehr guten stuhl und wenig beschwerden bisher. kann meinetwegen gerne so bleiben^^!

und bei dir?

mfg aus paderborn,

dominik

Rjapmla;dxy

hi,

oh ohne milchprodukte würd ich es eh nicht aushalten ... Jogurth ess ich eh gar nicht... ich ess aber jeden tag nutellabrötchen in der Früh mit einem kalten glas milch, das brauch ich einfach... Hatte die ganze Woche noch keinen Durchfall, also es gibt durchaus mal 1-3 Wochen wo ich absolut gar keinen Durchfall hab, aber trotzdem das selbe essen, ich denke, das ist einfach eine Laune von meinem Körper...

Enzympräparate ??? Ne, für was sollen die gut sein?

Ja das mit dem Homöopathen ist so ne Sache, ich werd da die nächsten Jahre nicht hingehen können, ich bin ja zur Zeit Schüler ohne Einkommen und finanziell abhängig von meinem Dad, der zahlt mir eh schon so viel, eigenes Auto, Sprit, Klamotten usw... Der würde mir das nie bezahlen, noch dazu, hält er nicht viel davon, dass ich in meinem Alter schon so oft beim Arzt war. :-( ... Von daher hat sich das eigentlich eh erledigt, wenn ich grad so Preise ab 30€ lese... Das hab ich bei meiner Frage an dich ganz vergesssen, dass man das ja selbst bezahlen muss.

Aber trotzdem DAnke für den Tipp, weil das ist echt gut, wenn man da bißchen Bescheid weiß, denn ich wusste vorher garnix drüber.

Tainkax72

dominik + slavica

vielen lieben dank für euer verständnis! ich habe mir jetzt ein baldrianpräparat geholt für die nacht. habe es gestern schon genommen und heute morgen hatte ich keinen durchfall. war zwar trotzdem total nervös vor dem arzttermin, aber habe es geschafft :-)

am dienstag findet bei mir der eingriff zur entnahme der eizellen statt. drückt mir die daumen in den nächsten 3 wochen, dass es diesmal bei uns klappt!!!!!!

ganz liebe grüße

tinka

Jqul;ia~0308

Hallo ihr!

Ich gehöre auch zu den Leidtragenden des Reizdarm-Syndroms, habe es aber ganz gut unter Kontrolle gebracht.

Ich habe mit einem pflanzlichen Mittel - Myrrhinil Intest - eine richtige Darm-Aufbau-Kur gemacht, und seitdem viel Beschwerdefreier. Die plötzlichen Durchfälle haben sich sehr stark reduziert!!

Das sind pflanzliche Tabletten, von denen ich relativ lange einfach immer 2 vor dem Essen eingenommen habe. 3 mal am Tag.

Das hat wirklich super gewirkt.

Viele Grüße,

Julia

D7omin9ik' 19O85

hallo julia

das von dir genannte myrrhinil ist den meisten von uns bereits bekannt. allerdings hat es auch gezeigt, dass es nicht unbedingt wirken muss. mir beispielsweise hat es auch nichts gebracht und einigen anderen personen auch nicht.

myrrhinil enthält u.a. kaffeekohle. aus den verschiedensten studien wissen wir, dass kaffeebestandteile eher ungünstig für reizdarmpatienten sind. von daher kann myrrhinil auch gegenteilig wirken und die beschwerden verstärken. zudem ist es auch kein reizdarmmedikament, sondern die harmlosere variante von antimykotimkum, also einem mittel, das dazu verwendet wird, darmpilze wie candida zu behandeln. es ist also ein eher natürliches pendant zu nystatin.

die restlichen, wirklich guten bestandteile wie kamille oder die myrrhe, kann man sich auch auf andere art und weise beschaffen. vorallendingen viel günstiger, da myrrhinil ja wirklich einen deftigen preis hat und eine packung nicht lange hält. da gelobe ich mir doch lieber wieder meine altbewährte homöopathie. richtig angewandt ist diese immer noch das beste mittel der wahl und kostet nicht zuviel!

aber wenn du mit myrrhinil so gute erfahrungen manchen konntest, dann ist das ja auch völlig in ordnung. hast du deinen stuhl denn mal auf mykosen untersuchen lassen? vielleicht hast du kein RDS sondern candida....wenn myrrhinil so gut gewirkt hat, kann das durchaus möglich sein....

mfg aus paderborn,

dominik

SLlavixca

@Dominik:

Hallo wieder!

Ja, mir geht's auch so einigermaßen-ganz abgesehen davon, daß es die letzten zwei Tage Schokokekse gab! |-o Nun, aber das bisschen Verstopfung muß ich jetzt wohl aushalten!

Super, daß es Dir wieder besser geht. Hast an der Ernährung etwas geändert?

Es ist schon komisch-der Faden hier ist so super ausführlich und informativ gestaltet, daß man sich hier fast eine Heilung für alle möglichen Symptome ziehen kann... schade, daß sich viele nicht die Mühe machen, es durchzulesen. Könnte so vielen geholfen werden! Wir haben ja hier im Thread wirklich schon fast alles durch, auch wenn's lieb gemeint ist! Wie viele Stunden verbrachten wir an unseren Selbstexperimenten?! ;-D Aber es hat uns doch viel reicher gemacht!

@ Tinka:

Meine Daumen sind Dir alle gedrückt! Bleib' glücklich und zuversichtlich! Mußt uns aber dann ein Bild ins Netz stellen, daß wir den Wonneproppen auch sehen können, ok? ;-)

@ Julia0308:

Hallo und willkommen in diesem Thread! Danke für Deine Ratschläge-ich schließe mich Dominik an! Du hattest bzw. hast wohl Candida-und an Deiner Stelle würde ich ihn nicht nur dauerhaft mit dem schon sehr magenreizenden und teuren Medikament "Myrrhinil" in Schach halten, sondern richtig ausheilen. Es gibt ja viele Möglichkeiten hierfür! Und beachte wohl bitte auch die Amalgamausleitung zuvor, falls Du Amalgamplomben hast! Kann Dir gerne weitere Infos geben-oder auch Bernie! Myrrhinil reizt den Magen + Darm, da die Kaffeekohle Hauptbestandteil ist. Das bisschen Kamille steht eher im Hintergrund, sowie Myrrhe. Deshalb würde ich bei Dir bezüglich Candida weitere Forschungen anstellen! Mir half es nichts! Ich bekam nur Verstopfung! Bist Du der Durchfalltyp?

Liebe Grüße an alle...

Slavica.

J_uli4a03S08

@Slavica und Dominik

Tut mir leid, ich muss zugeben, nicht den gesamten Thread gelesen zu haben, deshalb wusste ich nicht, dass ihr das bereits alle kennt.

Also ich habe sicher keine Pilzinfektion (gehabt), da ich allerlei Untersuchungen mitsamt einer Magen-Darm-Spiegelung sowie Entnahme von Gewebeproben und Abstrichen hinter mir habe.

Es konnte keine INfektion gefunden werden, nichts. Nur eben eine (chronische) Entzündung der Darmschleimhaut.

Keine Ahnung, wieso mir das Myrrhinil dann so gut geholfen hat.

Habe inzwischen auch eine Laparoskopie hinter mir, da ich immer zyklusabhängig stechende Schmerzen im unterleib habe. Auch hierbei kam wieder nichts anderes raus, als Einschnürungen des Darms, die wohl vom RDS herrühren. So zumindest lauten die Erklärungen/Diagnosen von 3 verschiedenen (unabhängigen) Ärzten.

Naja, diesen stechenden Schmerz kann ich noch besser aushalten als immer diese unkontrollierbaren Durchfälle/Krämpfe, die auch immer mit sich übergeben verbunden waren. Das SChlimme war halt wirklich die völlige Ohnmacht davor, wenns einen halt getroffen hat, hats einen getroffen, ob man gerade bei Freunden war, bei Fremden oder wo, wo auf die schnelle kein Klo aufzutreiben war (Sbahn)...naja, wem erzähle ich das. Und diese eben beschriebenen Symptome sind in letzter Zeit (bzw. seit dieser Myrrhinil Kur) wirklich selten geworden *aufHolzklopf*....

Viele grüße!

Julia

c`oKffgeegi&rl

hallo liebe rds-ler

nach der koloskopie schließe ich mich eurer runde mal endgültig an *:)

alles sieht gut aus im darm, glutentest und fruktosetest stehen noch an.. aber sonst... ;-)

aaach die koloskopie war chillig zzz da muss man keine angst vor haben. auch das abführen lief total locker. :)^

D:ominiMkv 198x5

guten abend

@slavica:

naja, man muss sich auch mal was gönnen und nicht immer nur abstand von gesunden dingen halten. in maßen ist alles in ordnung, solange daraus keine massen werden^^!

ja, ich gebe dir recht, dieser thread liest sich wie ein gute RDS ratgeber. allerdings sind es inzwischen wirklich sehr viele seiten und wer hat schon die zeit, das alles zu lesen? wenn ich so daran denke, wie lang und ausführlich meine beiträge teilweise sind, dann muss jemand neues schon wirklich 2 tage einplanen, wenn er das alles lesen möchte.

ich denke, mir geht es einfach wieder besser, weil ich keinen stress habe und ein schönes wochenende hinter mir. das macht so einiges bei mir aus, wie ich bereits geschrieben hatte. ernährungstechnisch habe ich nichts gemacht, "shame on me" ^^.

@tinka:

von mir aus auch nochmals alles gute für deinen eingriff morgen! das wird schon klappen!

@julia:

interessant. dann hast du ja auch schon die ganze palette an untersuchungen hinter dir einschließlich laparoskopie, die ich niemals machen lassen würde, weil mir das einfach ne nummer zu hart ist! aber vorsicht ist ja bekanntlich besser als nachsicht....

bei wem hast du denn die untersuchungen auf mykosen machen lassen? war es ein schulmediziner? wenn ja, dann kannst du das ergebnis höchstwahrscheinlich vergessen. ärzte haben in der regel keine ahnung von candida und anderen mykosen. zudem kann man die in den konventionellen stuhluntersuchungen nicht sehen und schon gar nicht bei einer koloskopie. da kannst du wirklich nur sicher sein, wenn ein rennomiertes labor die untersuchungen durchgeführt hat, das sich wirklich mit mykosen auskennt. eine gute adresse wäre das mikrobiologische labor von symbiopharm in herborn. kannst du dir via google ansehen.

ich kann mir auch sehr gut vorstellen, dass candida das eigentliche problem ist, aber muss auch nicht der fall. nur eben die tatsache, dass myrrhinil dir geholfen hat, macht mich da ein bisschen hellhörig.

@coffeegirl:

willkommen zurück! siehste, die untersuchungen sind ein klacks und überhaupt nicht schlimm! na dann beginnt für dich ja mit uns die suche nach der definitiven lösung für dein RDS. aber nur mut: die zeit heilt alle wunden und wir haben alle das gleiche kreuz zu tragen. von daher verlier nicht den kopf. wie du sicherlich gelesen hast, gibt es sicherlich hunderte möglichkeiten, deinen beschwerden herr zu werden!

mfg aus paderborn,

dominik

R+aplxady

Dominik hast mich übersehen :-( ?

Dfominik C198x5

hallo raplady

nee, ich hab dich nicht überlesen, mir ist nur nichts passendes dazu eingefallen. das problem ist einfach nach wie vor, dass da dieser beschissene deal zwischen schulmediziner und krankenkassen ist und homöopathische behandlungen ausschließt. solange diese scheiße besteht, kannst du blechen, oder krank bleiben. das ist hart, aber die wahrheit! die medizin will nicht, dass du gesund wirst, sondern dass du ihr kunde bleibst! solange das nicht von grund auf anders wird, kannst du weiterhin saftig blechen und die kasse übernimmt keinen cent. gesunde menschen bringen kein kapital!

mfg aus paderborn,

dominik

baerni3e-xa74

Also ich habe sicher keine Pilzinfektion (gehabt), da ich allerlei Untersuchungen mitsamt einer Magen-Darm-Spiegelung sowie Entnahme von Gewebeproben und Abstrichen hinter mir habe.

die gesamte Darmflora wird bei schulmedizinischen Untersuchungen nicht angeschaut. Is so (Darmspiegelung) auch gar nicht möglich.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Magen und Darm oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Ernährung · Übergewicht · Unter­gewicht · Zahnmedizin

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH